• Drucken

Autor Thema: Das Schachbrett  (Gelesen 31879 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #300 am: 01.07.2016, 11:05:17 »
Nachdem Threan seinen Gegner zu Fall gebracht hat, nutzt Hesper die sich bietende Gelegenheit Lücke und rückt gegen Agonotheta vor. Die Halborkin ist noch immer mit der sie greifenden Bärin befasst und wankt bereits merklich. So fällt es dem Kleriker leich sie zu erwischen und in den Klauen von Nita wird ihr Körper schlaff. Das scheint jetzt in Kombination mit den bereits Gefallenen für die übrigen Aufseher und Gefangenen genug zu sein, sodass auch sie sich zurückziehen. Damit ist er Weg in den zwergischen Außenposten jetzt frei.
Kampf beendet
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #301 am: 07.10.2016, 09:31:14 »
Geräusche in der Dunkelheit

Runde 1

Initiative

1. SC (außer Hesper)
2. Spinnen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #302 am: 08.10.2016, 16:47:52 »
[b]"Nehmt euch vor ihren Beinen in Acht! Die werden hoch springen und sich dann auf uns stürtzen!"[/b] ruft Threan wärend er sein Schwert empor streckt. Mit einem neidischen Seitenblick sieht er zu wie Dawn sich und Nita mit einem schützenden Zauber versieht. Jetzt - ohne Rüstung - würde er auch viel für so einen geben. Statt dessen behilft sich der Söldner mit seinen eigenen Mitteln[1] und hofft, dass sie diesen Kampf gut überstehen.
 1. Animalistic Power

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #303 am: 08.10.2016, 23:10:49 »
Dawn gibt Nita mit eingeübten Gesten den Angriffsbefehl, während sich die Druidin selbst erst einmal ein Stück von der Lagerstätte entfernt. Dort sinkt sie auf alle Viere, um sich kurz darauf deutlich zu vergrößern und die Gestalt eines mächtigen Löwen anzunehmen.

Nita bewegt sich schützend vor den Rest der Gruppe und attackiert mit einer Pranke die am nächsten stehende Spinne.

Dawn:

Free: Handle Animal Companion
Move: 6x S
Standard: Wild Shape -> Dire Lion (Ausbreitung nach W, S, S) -> +8 hp

Nita:

Move: NW, NW, W
Standard: Attack (Claw) -> Spinne #2 -> AC 25 DMG 13

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #304 am: 09.10.2016, 19:51:37 »
Darmon hört Threans Worte, zögert aber nicht lange. Eine der Spinnen war nur einen Schritt entfernt, also ging er zum Angriff über. Er versuchte nach den Beinen zu schlagen, vielleicht konnte das die Spinne bei ihrem Angriff behindern5 Fuß Schritt schräg nach links oben.

Voller Angriff auf Spinne 3
1: 24, Schaden 6
2: 27, Schaden 9 (Krit?: Nachwurf 20, Schaden +9)
« Letzte Änderung: 09.10.2016, 19:56:30 von Darmon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #305 am: 10.10.2016, 16:37:55 »
Die Spinnen quieken merkwürdig als Darmon und Nita schon anfangen ihnen Wunden mit ihren Waffen zuzufügen. Offenbar haben sie keine so widerspenstige Beute erwartet hier unten. Aber das hindert sie nicht daran jetzt ihre klingenbewehrten Beine sprechen zu lassen. Darmon kann die meisten Attacken abblocken, aber eine passiert seine Verteidigung, während Nita zwar mehr treffer hinnib, die meisten aber dank ihrer dicken Haut kaum Schaden anrichten. Und als sich die dritte Spinne mit einem Sprung auf sie zu stürzen versucht, entgeht die Bärin den Beinen sogar gänzlich.
10 SP für Darmon, 9 SP für Nita.
« Letzte Änderung: 10.10.2016, 16:38:26 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #306 am: 10.10.2016, 16:38:57 »
Geräusche in der Dunkelheit

Runde 1

Initiative

1. SC
2. Spinnen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #307 am: 10.10.2016, 16:56:49 »
In ihrer neuen Gestalt stürzt sich Dawn nun ebenfalls in den Kampf, indem sie an die nächste Spinne heranstürmt und sie regelrecht anspringt. Mit Vorder- und Hinterkrallen und mit ihren Fängen reißt die Löwin an dem übergroßen Ungeziefer.

Auch Nita greift die Spinnen weiter mit Klauen und Zähnen an.

Dawn

Full: Charge (3x NW) -> Spinne #2
ggfs. Free: Grapple 28

Nita

Full: Full Attack -> Spinne #2 (falls tot weiter bei Spinne #1)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #308 am: 11.10.2016, 10:26:20 »
Während Dawn in ihrer neuen Gestalt die Spinne geradezu in der Luft zerreißt, fügt Nita mit einer ihrer Klauen der bisher noch unversehrten Spinne eine ziemlich üble Wunde zu, die das Wesen laute Schmerzenslaute hervorstoßen lässt.
Spinne 2 ist tot, Nita trifft mit dem Crit Spinne 1.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #309 am: 11.10.2016, 11:13:35 »
Die Erfolge der ersten Angriffe und die Überraschung der Spinnen beflügelte Darmon und so setzte er schnell nach.
Voller Angriff
1: 27, Schaden 16
2: 16, Schaden 16
« Letzte Änderung: 11.10.2016, 11:14:12 von Darmon »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #310 am: 11.10.2016, 13:54:16 »

Kurzzeitig eingeschüchtert von den klingenhaften Beinen der monströsen Arachniden geht Hesper mit seinem Streitkolbenauf die Spinne los, von der Darmon bereits eine Wunde erlitten hatte.
Move: drei Felder nach oben/N, eines nach links/W
Standard: Angriff auf Spinne #3: 17, potentieller Schaden: 6

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #311 am: 11.10.2016, 14:39:08 »
Unter Darmons und Hespers hieben geht auch die zweite Kreatur zu Boden und es wird schnell klar, dass diese Tiere den Rebellen nicht einmal im Ansatz gewachsen sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #312 am: 11.10.2016, 14:56:56 »
Überrascht von den schnellen Erfolgen seiner Kameraden, zögert auch der Söldner nicht länger und schließt zu Darmon auf. Zwischen all den scharfen Klingenbeinen der Schwertspinne hindurch stoßend versucht Threan nun seinen Teil beizutragen.
Move: neben Darmon
Standard: Arcanne Channeling AC: 22, DMG: 36

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #313 am: 12.10.2016, 14:09:03 »
Threan macht mit der letzten verbliebenen Spinne kurzen Prozess und dank seiner Magie bleibt von ihr kaum mehr übrig als eine unförmige verkohlte Masse, die allerdings einen etwas unangenehmen Geruch von sich gibt.
Kampf beendet
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #314 am: 28.01.2017, 18:27:12 »
Finsteres Wiedersehen

Runde 1

Initiative

1. Darmon
2. Gegnerblock 1
3. Threan und Dawn
4. Gegnerblock 2
5. Hesper (wird in Runde 2 zu Darmon geschoben)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken