• Drucken

Autor Thema: Das Schachbrett  (Gelesen 31017 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #315 am: 29.01.2017, 00:21:11 »
Dawn

Dawn hatte sich an einen der größeren Felsen gelehnt, um sich auszuruhen. Vereinzelt nimmt die Druidin das Knacken von trockenem Holz wahr und wird sogleich hellwach. Das konnten nur ihre Feinde sein, deren Angriff ihnen von Nebulo vorhergesagt wurde. Sie steht auf und wirkt einen Zauber, um Nita und sich selbst zu schützen.
Move: Aufstehen
Standard: Barkskin zaubern (Share Spells)


Nita

Nitas Ohren haben natürlich auch die Geräusche vernommen. Die Bärin lauscht aufmerksam und schnüffelt mit ihrer feinen Nase, verbleibt ansonsten aber in der Nähe des Felsens und lauert dort.
Delay


Threan

Sobald er die ersten Warnzeichen vernimmt, wirkt Threan seine Magie, um sich für den unvermeidlichen Kampf zu wappnen. Er tritt ein paar Schritte näher an die Feuerstelle heran und macht sich kampfbereit, vielleicht vermag der Feuerschein ihn besser zu verbergen als es die Dunkelheit wohl könnte.
Standard: Animalistic Power zaubern
Move: 1x SW, 1x W (dabei Waffe bereitmachen)
« Letzte Änderung: 31.01.2017, 12:21:10 von Dawn »

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #316 am: 29.01.2017, 10:14:23 »
Er hasste es zu warten, aber er wartete. Zwischendurch war er für kurze Momente eingedöst, die Wärme des Feuers und der ebenfalls warm gewordene Stein in seinem Rücken hatten ihn in einige kurze wohlige Schlummer gleiten lassen, aus denen er aber immer wieder erschrocken hochfuhr. Und dann war es soweit, sie waren gekommen.

Darmon starrt in die Dunkelheit, aber seine Augen vermögen die Schwärze nicht zu durchdringen. Schnell hat er eine Idee, er steht auf, zieht leise sein Schwert, lässt es aber am ausgestreckten Arm weiter Richtung Boden zeigen, bleibt nahe am Stein stehen und nutzt eines der Geschenke der roten Ritterin, um vielleicht doch die Feinde aufspüren zu können.
Aufstehen, Waffe ziehen

Freie Aktion: Detect Evil, 18m Reichweite, damit sucht er die Umgebung ab, Dauer: Konzentration, erst mal für eine Runde

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #317 am: 29.01.2017, 13:12:10 »
Darmon kann das Böse spüren, es ist dort draußen, aber es ist nichts weiter als ein diffuses Gefühl, das er nicht so recht einzuordnen vermag.
Es ist was da. Und erstmal passiert nichts, was ihr wahrnehmen könnt im Zug der Gegner.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #318 am: 29.01.2017, 13:13:13 »
Finsteres Wiedersehen

Runde 2

Initiative

1. Darmon und Hesper
2. Gegnerblock 1
3. Threan und Dawn
4. Gegnerblock 2
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #319 am: 31.01.2017, 00:33:04 »

Durch Dawns plötzliche Aktivität gewarnt, beginnt auch Hesper, der nicht unfroh ist, daß das gespannte Warten nun ein Ende hat, mit seinem vorbereiteten Plan. Er klettert, um etwas höher zu stehen, auf den Felsen, gegen den er gelehnt hatte, und wirkt dann einen Dweomer, der den Kopf seines Streitkolbens wie [i]Tageslicht[/i] leuchten läßt, und hebt ihn in die Höhe.
Bewegungsaktion: bewegt sich, sofern das geht, auf den Felsen westlich von ihm
Standardaktion: zaubert Tageslicht auf Streitkolben

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #320 am: 31.01.2017, 10:44:35 »
Das Licht erhellt jetzt die ganze Insel und auch die Umgebung und so kommen auch drei Gestalten in nachtschwarzen Umhängen nördlich der Brücke in Sicht, die sich dort zwischen den Bäumen herumdrücken. Zwei von ihnen zögern aber angesichts des Lichtes nicht mehr lange und stürmen in ihren Lederrüstungen über die Brücke, entweder ohne sich um das Zeichen von Hesper zu kümmern oder in dem Bewusstsein, dass es keine Gefahr ist.
Die Rebellen erkennen sofort, dass diese Feinde sich mit übernatürlicher Geschwindigkeit bewegen, denn sie erreichen ohne Probleme Threan und lassen eines der Kurzschwerter, von denen die beiden Frauen zwei in ihren behandschuhten Händen halten, auf ihn niederfahren.

Zwei Treffer, insgesamt 21 Schaden für Threan.

Nördlich der Brücke entdeckt der Sturmmantel eine Gestalt, die er wohl zu jeder Zeit erkennen würde. Dort steht Reya in ebenso schwarzer Gewandung wie die anderen beiden Frauen und eines der Wurfgeschosse in der Hand, mit denen die Schwarzen Schwestern die Rebellen schon einmal angegriffen hatten. Angesichts ihrer Feinde zeigt sie keine Regung und scheint auf etwas zu warten.
Die Gestalt oben ist Reya. Alle drei Frauen tragen leichte Rüstungen und Umhänge. Ihr erkennt, dass die Bewegungsgeschwindigkeit eurer beiden Gegner höher ist, als normal bei Menschen ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #321 am: 31.01.2017, 12:38:51 »
Dawn

Dawn macht einen Schritt zurück zwischen die schützenden Felsen und beginnt mit einem längeren Zauber, um einen Verbündeten der Natur herbeizurufen, der ihnen in diesem Kampf beistehen soll.
Free: 5-ft. Step nach Süden
Full: Summon Nature's Ally IV (Giant Crocodile) zaubern


Nita

Nita zögert keine Sekunde, als die ersten Gegner sich offenbart haben. Sie stürmt heran und attackiert eine der Frauen mit einem wilden Prankenhieb.
Move: SW, W
Standard: Angriff (AC 27 DMG 16 (magic); Grapple 32)


Threan

Threan löst sich aus der Umzingelung, indem er einen Schritt zur Seite macht, während er die zweite Angreiferin bekämpft. Blitze zucken über seine Klinge, die zielsicher geführt wird. Dennoch huscht sein Blick immer wieder einmal zu Reya hinüber.
Free: 5-ft. Step nach NO
Standard: Arcane Channeling (AC 31 DMG 17 (magic) + 12 (electricity))

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #322 am: 31.01.2017, 13:12:57 »
Etwas überrascht vom plötzlichen Auftauchen der Gegner ist Darmon dennoch froh, dass der Kampf nun beginnt. Er schließt die Reihe mit Threan und Nitra und greift an.
5-Fuß-Schritt nach W
Voller Angriff auf die nördliche Gegnerin
1: 29, Schaden 13
2. 27 (vermutlich kritischer Treffer, mit 27 bestätigt), Schaden 12 (6+6)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #323 am: 03.02.2017, 11:59:55 »
Die beiden schwarzen Schwestern werden hart getroffen von den Attacken der Rebellen, aber sie sind keine unerfahrenen Kriegerinnen und so halten sie sich beide auf den Beinen, auch wenn eine von ihnen fest im Griff der Bärendame ist.
Alle Angriffe treffen und die südliche Schwarze Schwester ist grappled. Beide stehen aber noch.

Dank des Lichtes entdecken die Rebellen jetzt eine weitere schwarze Schwester, die sich bisher neben Reya nördlich der Brücke verborgen gehalten hat und so können sie jetzt sehen, wie sie hastig ihre Hände bewegt und nur einen Augenblick später verschwindet Reya spurlos. Das einzige, was sie von ihr bemerken ist eines ihrer runden Wurfgeschosse, das Threan unvorbereitet in der Seite trifft.
Spellcraft DC 19 (Anzeigen)

15 Schaden für Threan
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #324 am: 03.02.2017, 12:00:33 »
Finsteres Wiedersehen

Runde 3

Initiative

1. Hesper
2. Gegnerblock 1
3. Darmon, Threan und Dawn
4. Gegnerblock 2
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #325 am: 03.02.2017, 20:29:07 »

Als er sieht, wie Threan übel von einem Wurfgeschoß getroffen wird, bewegt sich Hesper eilig vom Felsen herunter und läßt dank seiner Heilmagie positive Energie in Threans Wunden fließen.
Bewegungsaktion: W, W
Standardaktion: Fly spontan umwandeln in Cure Serious Wounds auf Threan: 19 hp

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #326 am: 03.02.2017, 21:43:40 »
Ungeachtet der bereits erlittenen Wunden stürzte sich eine der schwarzen Schwestern erneut auf threan und all die Wunden, die Hepsers Magie gerade erst geschlossen hatte, werden von den Kurzschwertern der Shardienerin direkt von neuem geschlagen.
Indessen versucht die von Nita im Griff gehaltene schwarze Schwester gar nicht sich zu befreien, sondern sie sticht mit ihrer Waffe auf die Bärin ein, doch viel ausrichten kann sie bei dem Tier damit nicht.

21 SP für Threan
2 SP für Nita (Schdensreduzierung berücksichtigt)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #327 am: 04.02.2017, 08:18:17 »
Giant Crocodile

Als Dawn mit ihrer Beschwörung abgeschlossen hat, erscheint ein wahrhaft gewaltiges Krokodil jenseits des nördlichen Flusses, wo sich die schwarze Schwester befindet, die Reya unsichtbar gemacht hatte. Sofort schnappt es mit seinem gewaltigen Maul nach dieser und droht die dagegen winzig wirkende Frau beinahe komplett zu verschlingen.
Summon Natures Ally IV: Das Riesenkrokodil (huge; 3x3 Felder) erscheint direkt nördlich des Flusses und rechts neben der "Zauberschwester", so dass diese direkt mittig an der linken Seite des Krokodils steht.

Standard: Angriff (AC "nat. 20" + 25 (Crit) DMG 27 + 26 (Crit) = 53; Grapple 28)

Dawn

Dawn selbst wartet ersteinmal nur ab und hält vor allem den Bereich nördlich der kleinen Insel im Blick. Die Druidin scheint auf etwas zu warten.
Standard: Ready Action (wenn sie Reyas Position z.B. bei einem Angriff feststellen kann: Faerie Fire)

Nita

Nachdem Nita eine der Angreiferinnen in ihrem festen Griff gepackt hat, beginnt sie damit diese mit Klauen und Fängen zu attackieren.
Full: Voller Angriff (AC 20 DMG 17; AC 16 DMG 17; AC 21 DMG 12)

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #328 am: 04.02.2017, 10:48:39 »
Innerhalb von Sekunden mehrfach schwer getroffen werdend, ermahnt sich Threan selbst keuchend zur Vorsicht. So sehr sein Herz auch rast und seine Brust zusammenzieht vor Ungewissheit - er muss am Leben bleiben um Reya stellen zu können!

An diesem Gedanken festhaltend wendet er sich der Schwertkämpferin vor ihm zu und versucht sie so schnell wie möglich zu beseitigen damit er zu seiner Ehefrau gelangen kann. Mit einem Ausfallsschritt gelingt es dem Söldner in die Flanke der Dunklen Schwester zu kommen, ehe er gnadenlos seine Klinge nach ihrer Leibesmitte sticht.

Immediate: Armband of Elusive Action aktivieren
Move: 1xNW, 1xW  (links oberhalb der Gegnerin) - keine AoO
Swift: Ring of Piercing Spells aktivieren
Action: AC: 22 (durch Flanking mit Darmon), Schaden: 39
« Letzte Änderung: 06.02.2017, 11:33:09 von Threan »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Das Schachbrett
« Antwort #329 am: 05.02.2017, 16:31:12 »
Darmon

EDIT: Die ursprüngliche Gegnerin ist nach Threans Attacken bereits tot.

Nachdem Threan um die Gegnerin herumtänzelt und diese mit gezielten Hieben zu Fall bringt, nickt Darmon ihm zu und zögert keinen Augenblick als er herumwirbelt und die zweite Schwester mit seinem Langschwert angreift, die von Nita festgehalten wird.
Voller Angriff auf die Gegnerin, die Nita umklammert hat
1: 31, Schaden 6+3 (Hinterhältiger Angriff)
2: 18, Schaden 13+1 (Hinterhältiger Angriff)
« Letzte Änderung: 06.02.2017, 11:29:14 von Dawn »

  • Drucken