Autor Thema: Alte Accounts einfach umändern  (Gelesen 2619 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Alte Accounts einfach umändern
« am: 21.05.2014, 21:57:08 »
Ich habe hier in Online-Games einiges gesehen, was mir ins Auge stach bei alten Abenteuern.

Ein kleines Menschenmädchen, dass einen Zwerg verkörpern sollte im Inplay. Ein Alien-Bild bei einem menschlichen Kind. Und solche Sachen.

Was haltet ihr eigentlich von solchen Account-Änderungen (Änderung von Namen und Bild eines Accounts in einer alten Kampagne)?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Alte Accounts einfach umändern
« Antwort #1 am: 21.05.2014, 22:03:46 »
Ich denke aktuell wird sich die Anzahl Vorkommnisse nicht mehr häufen, da das neue Forum die Personas noch deutlich besser integriert hat und es viel leichter ist während des Postens zu wechseln.

Grundsätzlich ist es natürlich albern wenn ein Kind gespielt wird und ein Alien Bild daneben steht aber bei einem SL kommt dies auch vor und so denke ich, muss es jeder selbst verantworten.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Alte Accounts einfach umändern
« Antwort #2 am: 21.05.2014, 22:14:01 »
Das ist eigentlich ein Thema, was ich selbst schonmal ansprechen wollte :)

Ich kann es natürlich verstehen, dass man einen alten, brachliegenden Account für eine neue Runde einfach umbenennt, da man sich so den etwas aufwändigen Prozess der Accounterstellung sparen kann. Aber wie Sensei bereits sagte, wird das ja nun mit den neuen Optionen alles einfacher.

Allerdings finde ich es auch Sicht eines SL sehr schade, weil in meinen Augen durch diese Umstellungen die Lesbarkeit einer Runde dadurch extrem gestört wird. Mich als SL würde es auf jeden Fall sehr annerven, wenn ich in einem alten Inplay einer meiner Runde lesen und mir dort solche Beispiele wie von Groetus geschildert begegnen.

Von daher meinerseits ein freundlich gemeintes Plädoyer an alle Mitspieler hier im OG:

Bitte keine Accountumänderungen mehr wenn es sich vermeiden lässt.
Nutzt lieber die einfachen Möglichkeiten der Personaerstellung die wir mittlerweile haben!

Gruß, Schreckensjul  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Alte Accounts einfach umändern
« Antwort #3 am: 21.05.2014, 22:15:52 »
Ich glaube auch, dass das inzwischen mit den neuen Persona-Optionen nicht mehr so das Problem ist, da das alles doch sehr viel simpler geworden ist als früher.

Außerdem ist glaube ich der Bedarf durch die deutlich verringerte Rundenzahl hier eh nicht mehr so hoch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Alte Accounts einfach umändern
« Antwort #4 am: 22.05.2014, 08:48:49 »
Es kommt leider dennoch immernoch vor.

Deswegen sehe unterschreibe ich Jul's Aussage auch komplett :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Alte Accounts einfach umändern
« Antwort #5 am: 29.05.2014, 21:22:10 »
Ich habe hier in Online-Games einiges gesehen, was mir ins Auge stach bei alten Abenteuern.

Ein kleines Menschenmädchen, dass einen Zwerg verkörpern sollte im Inplay. [...]

Was haltet ihr eigentlich von solchen Account-Änderungen (Änderung von Namen und Bild eines Accounts in einer alten Kampagne)?

Hmm... damit meinst Du einen meiner Subaccounts. Früher habe ich das mit der Umbenennung öfters gemacht, um die Admins nicht so oft anschreiben zu müssen. Aber auch jetzt mache ich es ab und zu mal noch, weil ich mich scheue, das Forum mit so vielen Accounts zuzuspammen. Wobei, einen Unterschied macht es ja eigentlich nicht, oder?

Hatte nicht damit gerechnet, dass die archivierten Runden noch gelesen werden. Wenn das aber tatsächlich so ist, dann werde ich in Zukunft auf eine Umbenennung verzichten :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Alte Accounts einfach umändern
« Antwort #6 am: 29.05.2014, 22:49:06 »
Im Zweifel werde ich einfach die Uebersicht der Mitgliederliste so umstellen, dass die Personas nicht mehr seperat angezeigt werden, sondern nur noch der Hauptaccount.
Von der Groesse der Daten ist das tatsaechlich ziemlich egal, da waere es viel sinnvoller die Laenge der Beitraege auf 255 Zeichen zu begrenzen oder so  :cheesy:

Hm, das waere eine Idee fuer den naechsten Aprilscherz. Gate 3.0: Twitter-Gate. 140 Zeichen pro Post, Hashtags inklusive

Vielleicht mal so als interessante Seiteninfo: Das On-Games-Forum sind momentan ~500MB an Textdaten, die Avatare exklusive. Ich vermute da kaemen nochmal 100MB dazu.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Alte Accounts einfach umändern
« Antwort #7 am: 01.06.2014, 23:28:28 »
Hm, sehe jetzt erst, daß das mit dem Kind und Alien wohl ich bin.  :oops:

Ich muß gestehen, daß ich mir keine Gedanken über die Konsequenzen gemacht habe. Deshalb danke für den Anstubser. Ich werde zukünftig dann neue Accounts erstellen.

Allerdings bin ich in dieser Sache auch ein wenig ambivalent.
Ein wenig bespielter oder gar nicht fürs IP genutzter Account (Quantifizierung, wann er "wenig" bespielt ist, sei jedem selbst überlassen) kann mMn durchaus benutzt werden. Zum Einen, weil kaum bis gar keine Posts da sind.
Und zum Anderen weil ich die Archive eher wie eine Büchersammlung sehe. D.h., ich lese die Posts und achte weniger darauf, wer welchen geschrieben hat. Wie ein Buch eben; als Fließtext. Schließlich geht es um die Geschichte und nicht darum, wer was beigetragen hat.

Genau diese Gedanken sind mir nämlich bei der Auswahl des zu ändernden Accounts durch den Kopf gegangen. Sonst hätte ich einen neuen erstellt.
Vllt. hilft es den Lesern ja, wenn sie sich vorstellen, Thoppe hätte eine Faschingsmaske auf.  :D




Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Alte Accounts einfach umändern
« Antwort #8 am: 02.06.2014, 01:02:52 »
Hm, sehe jetzt erst, daß das mit dem Kind und Alien wohl ich bin.  :oops:

Ich muß gestehen, daß ich mir keine Gedanken über die Konsequenzen gemacht habe.

...

Genau diese Gedanken sind mir nämlich bei der Auswahl des zu ändernden Accounts durch den Kopf gegangen. Sonst hätte ich einen neuen erstellt.

 :-|  :suspicious:  :wacko:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Alte Accounts einfach umändern
« Antwort #9 am: 02.06.2014, 02:43:15 »

Zitat
Ich muß gestehen, daß ich mir keine Gedanken über die Konsequenzen gemacht habe. Deshalb danke für den Anstubser. Ich werde zukünftig dann neue Accounts erstellen.
Wenn dann bitte den Kontext beachten.
Wenn du meine gemachten Gedanken als Konsequenzen siehst oder darin welche erkennst, dann okay.
Oder du tust bitte so, als hätte ich im zitierten Satz geschrieben: Die Konsequenzen meines Tuns waren mir nicht ausreichend bewußt.  :wink:
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!