• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135777 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #15 am: 15.06.2014, 21:19:43 »
Ja, tuen sie.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #16 am: 15.06.2014, 22:55:08 »
Die Liste mit den besonderen Wesenszügen ist im Regelthread auffindbar.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #17 am: 16.06.2014, 09:58:02 »
Wenn möglich, würde ich gerne am nächsten Wochenende beginnen. Eure Charaktere müssen zum Anfang der Kampagne noch nicht 100% perfekt sein, aber sie sollten so komplett wie möglich sein.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #18 am: 16.06.2014, 10:05:59 »
Charakter fertig haben dürfte kein Problem sein, nur bin ich vom 22. bis 29. in Dublin und werde dort nicht/nur sehr begrenzt zum Posten kommen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #19 am: 16.06.2014, 15:38:44 »
Casus denkst du, dass du einen Frontliner mit hoher AC wirst? Mit anderen Worten denkst du ein anderer Char (eher in Richtung eines "Tanks") wäre sinnvoll?

Wenn ja würde ich überlegen ich einen Master of Manystyle (Boar und Crane Style)/ Brawler in Erwägung ziehen würde, auch wenn ich kein Riesenfreund von PB 20 Mönchen bin.

Ansonsten würde es Saraid werden Trapper 2/Knifemaster(Scout) 4. Die dürfte genug Schaden in der Frontlinie machen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #20 am: 16.06.2014, 15:54:08 »
Also AC technisch wird Casus nicht groß über die 20 hinaus kommen. Er hat zwar nen paar Schadensvermeidungsstrategien (ne Variante von Heiligtum und eine Power um Angriffen auszuweichen) aber er bräuchte auf alle Fälle wen, der da mit ihm vorne steht.
Vor allem, weil er ohne allzu großbe Probleme "shaken" an viele Gegner in seine Nähe verteilen kann, da ist es schon nützlich wenn da noch jemand bei steht. Er ist denke ich auch niemand, der eine dauerhafte Front aufbaut, sondern eher ein Char, der viel herumturnt (im wahrsten Sinne des Wortes) und nur Standard Aktionen benutzt.
Das Rapier ist auch eher Deko, sein Hauptangriff ist der Devastating Touch. Crunch ist schon fertig, man kann also an den Werten schon erkennen, wie er so ausgelegt ist.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #21 am: 16.06.2014, 16:15:46 »
Tja... ich könnte zeitweilig nachhelfen mit einem Protection from Good oder einem Magic Circle against Good. Davon abgesehen hätte ich noch Cat's Grace im Angebot. Ein Sanctuary kann ich natürlich für mich selbst vorbereiten... ist aber nicht besonders zuverlässig, die DC ist nicht besonders hoch.
« Letzte Änderung: 16.06.2014, 16:18:12 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #22 am: 16.06.2014, 16:47:19 »
Ich komme mit den Regeln für Animate Dead nicht ganz klar. Wenn ich einen Zombie erschaffe behält der dann bestimmte Qualitäten, die die Basiskreatur im Leben hatte? Die Regeln für die Template scheinen fast darauf hinzudeuten.

Für mich wäre das sehr problematisch, da der Wert der Materialkomponente, die ich verwenden muss, vom den Treffelwürfeln der Kreaturen die ich erschaffen will abhängt. Die kenne ich aber nicht unbedingt bei einer frischen Leiche.

Oder sind klassenstufen egal und es zählt nur die Art der Basiskreatur - also beispielsweise "Mensch". Dann wundert mich aber wie es sein kann, dass ein Zombie eine Klasse haben kann...

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/templates/zombie
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #23 am: 16.06.2014, 17:34:26 »
Es zählen nur 'Racial hit dice'. Das heißt, ein Menschenzombie hat immer 2 TW, selbst wenn du die Leiche eines hochstufigen Charakters wiederbelebst.

Die einzigen Zombies, die Klassenstufen haben können, sind Zombie Lords. Die kannst du mit Animate Dead nicht erschaffen. Du kannst andere Zombies erschaffen, etwa schnelle Zombies oder sowas, details zu dem 'wie' stehen beim Template.

Was du erschaffen kannst sind beispielsweise Skelette, die Waffen und Rüstungen tragen und entsprechende Spezialrollen erfüllen können (Bogenschützen, Formation aus Langspeeren usw.) Erwarte keine taktische Brillianz, aber Masse ist ja auch manchmal nützlich.

Nach eigentlichen Regeln haben Skelette übrigends weder mit Bögen noch mit anderen Kriegswaffen Umgang, aber da kann man denke ich mal drüber hinweg gehen.
« Letzte Änderung: 16.06.2014, 17:34:42 von Klingenhagel »

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #24 am: 16.06.2014, 18:57:48 »
Gut ich denke dann bleibe ich bei Waldi/Schurke, bevor ich mich zum fünften Mal umentscheide...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #25 am: 16.06.2014, 19:54:11 »
Fernkampf? Nahkampf? Skillbasiert? Sonst irgendwie?

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #26 am: 16.06.2014, 20:40:44 »
Nahkampf mit Akrobatik ansonsten chargen um Sneak Attack zu bekommen.

Fallen entschärfen ist dabei. Werde wahrscheinlich noch von Bluff auf Diplomatie umstellen (werde nicht auf feint gehen und unser Kleriker hat ja Bluff).

Bis Level 4 ist Saraid ja fertig, den Rest werde ich morgen aktualisieren.
« Letzte Änderung: 16.06.2014, 20:41:23 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #27 am: 16.06.2014, 21:11:43 »
Gelten die Informationen von dieser Seite? Ich arbeite an meinem Hintergrund und überlege wo Casus genau herkommen könnte.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #28 am: 16.06.2014, 21:33:34 »
So Crunsch steht soweit (bis auf die Ausrüstung natürlich). Fluff, ist schon fast fertig (war ja schon fast fertig). Aussehen kommt noch und ein Teil des HGs fehlt.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #29 am: 16.06.2014, 22:05:31 »
Also, dieser ganze Kleinkram hält tierisch auf. Den Hintergrund lasse ich erst mal so. Der ist zwar nur eine Aufzählung von Ereignissen die mir wichtig vorkommen, aber wenn ich den auf Stichworte reduzieren würde, würde an vielen Stellen verloren gehen, was sie Antrieb und das ganze nicht mehr besonders plausibel erscheinen.

Wenn ich ein paar Szenen rausnehmen würde und zu einer richtigen Geschichte machen würde das hinterher sehr lang werden und dafür bräuchte ich auch viel Zeit.

Statt dessen werde ich einfach ein paar Notizen zur Persönlichkeit, ihrer Haltung restlichen Kirche von Asmodeus (inkl. dem Konflikt der sich bisweilen daraus ergebt, dass sie nicht rechtschaffen ist) und ein paar NPCs am Rande der Geschichte machen.

Das aufwendigste von allem ist mal wieder die Ausrüstung.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

  • Drucken