• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 133550 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« am: 15.06.2014, 19:39:39 »
Hier der allseits beliebte und wichtige OOC-Thread.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1 am: 15.06.2014, 19:44:59 »
Also bei mir bestehen im Moment folgende Überlegungen:

Meine Schurking aus der alten Kampagne (2 Waldi/4 Schurke)
nen Halbling Magus (Kensai)
nen Bogenschütze (Zen-Archer)
oder einen Sword und Board Waldi (wobei das am wenigstens)

Aber erstmal gucken was die anderen spielen wollen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2 am: 15.06.2014, 19:47:15 »
Also wie gesagt bei mir wird es ein Dread, also im Prinzip ein Schurke ohne Sneak Attack dafür mit Fear Effects.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #3 am: 15.06.2014, 20:01:15 »
Das heißt, bisher ist ein 'Schurke' und ein Kleriker vorhanden.

Kann der Dread auch Fallen entschärfen, schleichen usw?

Es wäre schön, wenn es noch einen "Magier" und einen "Krieger" geben würde, aber die beiden NSCs der Gruppe können diese Ecke zum Teil abdecken. Die NSCs sind übrigends natürlich Iomine, sowie Grollhannes. (Grollhannes bekommt vermutlich ein paar Stufen Krieger oder Barbar).

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #4 am: 15.06.2014, 20:03:34 »
Schleichen ja, Fallen nein.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #5 am: 15.06.2014, 20:03:56 »
Mit einer Stufe Trapper könnte Casus es, ansonsten würde ich Saraid weiterspielen, dann ist das Fallenentschärfen auf jedenfall abgedeckt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #6 am: 15.06.2014, 20:05:06 »
Tja, dann finster Grüße allerseits. Fröhliches Metzeln und Morden ... oder was sich böse Charaktere sonst so wünschen. ;)

Also was diesen Untoten Kleriker angeht, der da vorgeschlagen wurde: Das geht mir zu weit. Eine sieben in INT kommt überhaupt nicht in die Tüte. Dann hätte ich kaum noch Skill Punkte müsste ständig strohdumm spielen und hätte auch kein Infernal als Anfangssprache...

Was das priorisieren von CHA über WIS angeht... da kann ich unter Umständen noch was schieben, aber wenn ich nicht mit wenigstens 15 Anfange komme ich irgendwann nicht mehr mit den Zaubern hinterher (Hilfe durch magische Gegenstände nicht mitgerechnet. Als das muss ich mir sehr genau überlegen.

Trotzdem vielen Dank für den Input... da sind auf jeden Fall wichtige Anregungen drin.
https://docs.google.com/document/d/1kK69PFYDhL0ujcYh2hGOmpXp032WZ488T0W2xraxPRU/edit
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 20:11:28 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #7 am: 15.06.2014, 20:10:51 »
Ich denke irgendwas in der Art von "Ein Hurra auf Papi Asmodeus" oder so wäre angebracht.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #8 am: 15.06.2014, 20:16:51 »
Ach, äh, nebenbei. Ich bin bei einigen sozialen Skills recht gut ausgestattet: Disguise, Bluff, Diplomacy. Intimidate habe ich nicht.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #9 am: 15.06.2014, 20:23:15 »
Ich habe einmal Charakterbauregeln gepostet. Ich bitte vor allem um die Beachtung folgender Punkte:

Zitat
Startgeld: 16000 Gold + ein besonderes Item (+ eventuelles Bonusgeld) (Bitte kauft euch keine Ausrüstung, bevor ich euch euer besonderes Item zuteile! Das kann ich aber erst, sobald ihr euch für eure Klassen entschieden habt.)

Alle Charaktere starten als Antiheros. Das heißt, sie bekommen auf Stufe 1 ein Bonustalent, haben jedoch keine Heldenpunkte. (Dies dient dazu, dass ich als SL für euch Reaktionswürfe durchführen kann, ohne dass ihr die Gelegenheit versäumt, Heldenpunkte einzusetzen.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #10 am: 15.06.2014, 20:30:47 »
Äh, naja, ich bin ja noch in der Planungsphase. Ganz ohne Items kann man schlecht planen, aber das kann man ja noch hinschieben. Ein Talent muss ich mir dann noch aussuchen... Feats, die ich mir vorstellen könnte wären Command Undead (Untote übernehmen - bringt offensichtlich nur was, wenn unsere Gegner Untote haben) und Deceitful (+2 auf Disguise und Bluff). Augmented Summoning wäre zwar auch nicht schlecht, aber dafür brauche ich erst mal Spell Focus (Conjuration) und das riecht nach Verschwendung...

Hier ist mal ein alternatives Konzept, bei dem ich mehr in Charisma investiert hat. Das hat natürlich drastische Konsequenzen für die DC meiner Zauber. Allerdings profitieren auch die ganzen Sozialen Fertigkeiten davon. Gesteigert wird natürlich trotzdem WIS.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 20:40:22 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #11 am: 15.06.2014, 20:58:01 »
Antara, dein besonderes magisches Item (damit du das schonmal weisst und entsprechend planen kannst) ist eine Benevolent Breastplate +1. Es handelt sich dabei um die Brustplatte des Klerikers der Burg Balentyne, welcher im Kampf gegen die Schurken ein unrühmliches Ende fand, als er versuchte, die Burgkapelle zu verteidigen.

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-armor/magic-armor-and-shield-special-abilities/benevolent
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 20:58:16 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #12 am: 15.06.2014, 21:02:20 »
Ich habe schonmal Crunch gepostet, sind jetzt schon Items drin, ist aber komplett unverbindlich ist nur ne grobe Auswahl, die ich u.U. eh noch anpassen würde.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #13 am: 15.06.2014, 21:10:33 »
Casus, du beginnst mit einem +1 Rapier, der Waffe des Barden von Barrington, Marcus Marlowe. Eigentlich sollte der Mann ein Schauspiel in der Halle von Balentyne, der Grenzfestung abhalten, aber leider wurde er auf seinem Weg in die Festung von den Schurken aufgehalten, die sein Aussehen stahlen und sich so Eintritt in die Festung verschafften.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #14 am: 15.06.2014, 21:17:35 »
Ok.

Eine Regelfrage: Zählen melee touch attacks als finessable? Für natural weapons würde es ja zählen.

  • Drucken