• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 133589 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2895 am: 24.07.2016, 22:12:13 »
Hast ja noch etwas Geld übrig.

Ich setz mich morgen mal dran und bemühe mich, die Kampfkarte zu zeichnen. Ist etwas her, seit ich das letzte Mal da was probiert habe (damals beim Hydrodaemon-Kampf), ich bitte also um etwas Geduld und Nachsicht. Erwartet auf jeden Fall viel schwieriges Terrain dank Sumpf.
« Letzte Änderung: 24.07.2016, 22:13:09 von Klingenhagel »

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2896 am: 25.07.2016, 01:22:37 »
Spoiler (Anzeigen)

Lohnt sich das, oder sind die Stiefel zu teuer...Musste für die eben einiges einsparen und ich weiß nicht, wie das mit magischen Gegenständen ingame ist. Talingrad ist ja ziemlich unmagisch von den Priestern abgesehen.

Andererseits sind die Stiefel für den Effekt günstig und billigere Sachen kriegt man später wohl eher zu kaufen als so Teure. @-@

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2897 am: 25.07.2016, 20:06:24 »
Wieso sagst du, dass Talingard unmagisch sei?

Ich persönlich halte wenig von den Boots of Speed, man zahlt 12k um einmal am Tag eine Einzelpersonenversion eines Drittgradzaubers auf sich selbst wirken zu können.
« Letzte Änderung: 25.07.2016, 20:08:00 von Klingenhagel »

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2898 am: 25.07.2016, 21:26:58 »
Falls du das nicht abgeändert hast, scheint man in Talingrad gegenüber Magischem eher misstrauisch eingestellt zu sein. Gerade was fremde Magier, Hexen und mächtigere magische Items angeht. Respektiert werden da eher die (eigenen) Kleriker.

Und ja, glaub ich streiche die Boots doch lieber. Hatte noch Circlet of Persuasion und anderen Kleinkram auf dem Schirm, der passt auch gut.


Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2899 am: 26.07.2016, 10:57:39 »
So, ich bin ab jetzt wieder da. Werde heute und morgen mal etwas nachlesen, aber im Prinzip bin ich wieder Postingfähig... zumindest bis zum 06. August da bin ich im Urlaub bis zum 14.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2900 am: 27.07.2016, 20:20:02 »
Ich habe etwas Probleme mit der Erstellung der Karte, das Gratisonlineding hat nix hübsches für Sümpfe. Ich besorg mir mal Dundjinni, das kann man ja eh als Rollenspieler gut brauchen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2901 am: 27.07.2016, 20:23:36 »
Uuund die Macher von Dundjinni können derzeit kein Geld über Paypal empfangen. (Und ich kann mich da auch nicht im Forum anmelden, und noch nicht mal dem Administrator da eine Email schreiben, dass ich das nicht kann, die sind wohl nicht sehr kompetent..)

Kennt jemand eine andere gute Kartenerstellsoftware?
« Letzte Änderung: 27.07.2016, 20:50:24 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2902 am: 27.07.2016, 21:16:57 »
Zitat
Zitat
Wenn du willst kannst du ab der Mitte der nächsten Stufe eine deiner Kämpferstufen gegen Paintaster austauschen per retraining.
Nein ich bin mit Ferran schon so weit da kann ich es auch durchziehen, außerdem würde sich der Wechsel zum Pain-Taster eher auf geraden lvl lohnen also lvl6, lvl8 ect... :oops:
Vieleicht wäre es doch besser wenn ich mit Ferran zum Pain-Taster retraine wer weiß wie lange es sonst noch dauern könnte oder ob unsere Chars das alles überhaupt überleben, könnten wir vieleicht nach dem Kampf mit der Hydra nochmal darauf zurückkommen?? :-\
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2903 am: 27.07.2016, 21:29:26 »
Erstmal musst du das nächste Mal aufsteigen, bevor du retrainen kannst. Das Retraining deiner Stufen würde ich dir erst ab mitte deines nächsten Levels anbieten. Aber so lange dauert das nicht mehr, keine Sorge.

Okay, wir nehmen jetzt DIESE Karte als Übergangslösung. Habe ich online gefunden, entschuldigt die schwammige Auflösung, aber was muss, das muss. Höhleneingang sollte klar sein. Ihr dürft euch positionieren, wo ihr wollt. Habt genug Zeit, um euch auch aufzuteilen, falls ihr das für schlau haltet (ich halte es nicht für schlau).

Und sollte jemand zufällig einen Download von Dundjinni haben, der funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2904 am: 27.07.2016, 21:30:28 »
Das mit dem Paintaster verfolgt dich jetzt aber. ;)

Ich überlege immer noch, ob ich nach Stufe 5 nicht doch die Hell Knight Prestige nehme. e.e Die Rüstung und der Geschwindigkeitsvorteil sind schon schick, da kommt mir Vollplatte irgendwie uncool vor.

Bringt mir eigentlich das hier überhaupt was?

Zitat
Vigilance (Su; Order of the Scourge): The Hell knight gains low-light vision (this effect is constant). In addition, as a full-round action, the Hell knight can see through up to 5 feet of stone, wood, or similar barriers as if they didn’t exist. Metal or denser barriers block this effect. Each use of this ability lasts as long as the Hell knight concentrates, up to a number of rounds equal to the Hell knight’s level.

Bin ja gezwungen das zu nehmen (Ein anderer Orden passt glaub ich auch nicht zu einem eher bösen Char),aber ich hab ja schon Darkvision...
« Letzte Änderung: 27.07.2016, 21:31:22 von Tsune »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2905 am: 27.07.2016, 21:37:35 »
Dunkelsicht und Dämmersicht sind 2 verschiedene Sachen. Dunkelsicht funktioniert in einer bestimmten Entfernung und liefert nur schwarz-weiß, dämmersicht verdoppelt deine Sichtweiten und liefert auch Farben. Wenn du also Dunkelsicht 60 Fuß hast und außerdem Dämmersicht, und normalerweise könntest du in schlechtem Licht 60 Fuß weit sehen, siehst du 120 Fuß.

Aber davon mal abgesehen, die Fähigkeit, durch Objekte hindurchzusehen ist die weitaus stärkere Komponente dieser Fähigkeit, die Dämmersicht ist ja eher eine Dreingabe.


Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2906 am: 27.07.2016, 21:39:12 »
Zitat
Bin ja gezwungen das zu nehmen (Ein anderer Orden passt glaub ich auch nicht zu einem eher bösen Char),aber ich hab ja schon Darkvision...
...der Order of the Scourge gehört eher zu den gemäßigten Hellknight Orders... :-X
Was aber nicht bedeutet das wir nicht unsere kreative Freiheit nutzen sollten um dies zu umgehen. :happy:

Zitat
...e.e Die Rüstung und der Geschwindigkeitsvorteil sind schon schick, da kommt mir Vollplatte irgendwie uncool vor...
Ich kenne das Gefühl, voller Speed mit voller Plate das hat schon was... :cool:
« Letzte Änderung: 27.07.2016, 21:41:38 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2907 am: 27.07.2016, 22:17:52 »
Man kann ja einen Zwerg spielen, da hat man immer vollen Speed. :D

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2908 am: 27.07.2016, 22:22:44 »
Gemäßigt? Die führen doch Razzien in Slums durch und richten Verbrecher in öffentlichen Schauprozessen hin, damit es das restliche Gesocks abschreckt. Für mich lasen die sich eher ziemlich knallhart.

Order of Chain ist wohl noch halbwegs gemein wegen Sklaven fangen und so, aber sonst...Hm. Ansonsten war mir kein Orden aufgefallen, wo sie besser hinpassen könnte.

@ Klingenhagel: Ok, gut zu wissen. Die Spannerfähigkeit klang eher nach Dungeongimmick, aber mal sehen dann. ^^


Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2909 am: 27.07.2016, 23:10:33 »
ORDER OF THE NAIL: :holy: Order of the Nail Hellknights believe that civilization requires peace to flourish.
ORDER OF THE CHAIN: :-| Those who place their own desires above the group’s must be made to contribute to the greater good.
ORDER OF THE PYRE: :-| Order of the Pyre Hellknights believe that zealotry paves a path straight to destruction.
ORDER OF THE GATE: :evil:
ORDER OF THE RACK: :evil: From such egotism and individualism grow the vines of discontent, revolution, wild philosophy, dangerous invention, and useless artistry—or so these Hellknights believe.
ORDER OF THE GODCLAW: :-|
ORDER OF THE SCOURGE: :-| The Order of the Scourge seeks the virtue in law.

Zitat
Order of Chain ist wohl noch halbwegs gemein wegen Sklaven fangen und so, aber sonst...Hm.
...where its members are caricatured as slavehunters and the pawns of vile slavers.

Zitat
...Ansonsten war mir kein Orden aufgefallen, wo sie besser hinpassen könnte.
Order of Pyre: Aside from wicked religions, the Order of the Pyre sees the revolutionary philosophies of Andoran and Galt,...as some of the greatest threats to order in the Inner Sea region.

Order of the Rack: the Order of the Rack points toward the chaos of Galt’s Red Revolution or the endless warring between Molthune and Nirmathas...would quell such chaos at its source.

Aber wie bereits gesagt ich denke es ist eher eine Sache persönlicher Präferenz. :cheesy:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

  • Drucken