• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135723 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2070 am: 06.07.2015, 12:31:54 »
Sorry, sorry...:oops:

Der Papierkramm hat länger gedauert als ich erwartet habe, das Witzige daran ist, dass sie Heute den Termin verschoben haben...:blink: Also, wie stehts, was hab ich verpasst??
« Letzte Änderung: 06.07.2015, 13:14:06 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2071 am: 06.07.2015, 17:26:36 »
Kurz gesagt, du bist raus, Iomine ist hinterher. Mehr weiß dein Char nicht. :P

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2072 am: 07.07.2015, 10:21:18 »
Wenn ich ein Abenteuerdesigner wäre, dann wäre die lebensechte Statue ein Anhänger der Reiter, den man über einen Zauber zurückverwandeln könnte. Aber auf die Idee müsste erstmal jemand von den Charakteren kommen und dann haben wir immer noch keinen Zugriff auf Stein zu Fleisch. Aber vielleicht kann Nicholas als Alchemist ja Steinsalbe herstellen.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2073 am: 07.07.2015, 10:46:23 »
Wenn ich ein Abenteuerdesigner wäre, dann wäre die lebensechte Statue ein Anhänger der Reiter, den man über einen Zauber zurückverwandeln könnte. Aber auf die Idee müsste erstmal jemand von den Charakteren kommen und dann haben wir immer noch keinen Zugriff auf Stein zu Fleisch. Aber vielleicht kann Nicholas als Alchemist ja Steinsalbe herstellen.

Klingt nach ner vernünftigen Idee. Sollten wir im Hinterkopf behalten.
Müssen eh gucken, was wir "nach" den Geistern machen wollen. Im Prinzip können wir ja erstmal shoppen gehen.

Wie würde es laufen, wenn wir die Räume wieder auf Vordermann bringen wollen wir zahlen das Geld und auf wundersame Weise sind die Räume nutzbar. Oder brauchen wir Handwerker im Horn?  :evil:

Also prinzipiell:

-Ferran und Iomine die Leviten lesen
-Sachen identifizieren
-Räume evtl. wiederherstellen
-Farholde shoppen gehen (Ausrüstung, Rationen, etc, Rollen Schutz vor Chaos und am besten auf Gutem, falls nochwas kommt, vielleicht ein paar Stäbe)
-Lebensechte Statue probieren zurück zu verwandeln, wenn möglich
-Iomadae-Anhänger besorgen
-Ritual starten

Wie seht ihr das?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2074 am: 07.07.2015, 10:52:48 »
Ihr braucht am Anfang den Reiter-Anhänger, oder einen nachkommen. Den Iomedae-Anhänger braucht ihr erst nach 111 Tagen.

Außerdem fehlt euch noch eines der drei Augen.
« Letzte Änderung: 07.07.2015, 10:53:05 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2075 am: 07.07.2015, 11:00:55 »
Übrigends habt ihr einen Topf Steinsalbe im Horn gefunden (Genauer gesagt im Alchemistenlabor). Für euch als Spieler ist das Monate her, aber für eure Charaktere war es erst vorgestern, darum erwähne ich das mal.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2076 am: 07.07.2015, 11:08:07 »
Übrigends habt ihr einen Topf Steinsalbe im Horn gefunden (Genauer gesagt im Alchemistenlabor). Für euch als Spieler ist das Monate her, aber für eure Charaktere war es erst vorgestern, darum erwähne ich das mal.

Ah, bewusstes Abenteuerdesign. Dann passt das ja.

Casus müsste sich aus Farholde auch noch eine junge Frau besorgen, deren Blut er trinken kann. Sollten wir auf die "Einkaufsliste" schreiben.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2077 am: 07.07.2015, 11:09:02 »
Ja, das Abenteuer ist hier und da ein bischen... naja. Ihr habt ja dann jede menge kreativen Freiraum, wenn es um das Dungeondesign geht. Und ich habe kreativen Freiraum, wenn es um das Gegnerdesign geht. :D

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2078 am: 07.07.2015, 11:41:15 »
Wie funktioniert das mit dem Raumausbau? Müssen da Handwerker rein? Wäre ja eher kontroproduktiv.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2079 am: 07.07.2015, 11:44:40 »
Wenn eure Charaktere nicht die notwendigen Skills haben, müssten das Handwerker machen, ja. Wie ihr aus dem Tagebuch herauslesen konntet, lebten im alten Horn wohl neben den Priestern und ihren Akolyten zahlreiche Handwerker, die für den Kram sorgten.

Ihr könnt natürlich auch Sachen in Farholde machen lassen, aber dann müsst ihr sie irgendwie mehrere Meilen durch unwegsames Gelände schaffen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2080 am: 07.07.2015, 12:16:30 »
Am besten setzen wir Fenster in den Geheimenraum wo das Licht gut durch kann, oder Ferran schleppt gleich den Schrein von der Paladin Göttin in den Raum mit den Geistern und sieht zu wie sie sich unter ihrer Heiligen Aura winden, würde gut zu seinem Sadismus passen selbst Untote zu quällen. :twisted:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2081 am: 07.07.2015, 12:29:44 »
Am besten setzen wir Fenster in den Geheimenraum wo das Licht gut durch kann, oder Ferran schleppt gleich den Schrein von der Paladin Göttin in den Raum mit den Geistern und sieht zu wie sie sich unter ihrer Heiligen Aura winden, würde gut zu seinem Sadismus passen selbst Untote zu quällen. :twisted:

Wird nicht funktionieren, da der eigentliche Raum im Horn ja ganz anders aussieht und das hier nur nen Portal ist. Wer weiß, wo das hin führt. Vielleicht nicht mal auf die materielle Ebene.
Ganz davon abgesehen, dass Ferran sicherlich keine Unterstützung unter den übrigen Charakteren finden wird gegen diese Geister vorzugehen und das auch strategisch wohl eher ungeschickt wäre.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2082 am: 07.07.2015, 12:38:39 »
Ferran, du darfst erstmal mal wieder im Spielthread posten. :P

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2083 am: 07.07.2015, 13:21:14 »
Zitat
Ganz davon abgesehen, dass Ferran sicherlich keine Unterstützung unter den übrigen Charakteren finden wird gegen diese Geister vorzugehen...
Unterstützung von den übrigen Charakteren?? Was ist das? Kann man das essen?? :cheesy:

Na, das witzige ist im Kampf funktioniert alles gut mit dem Teamwork, nur im RP nicht so... :P

Ich denke das liegt hauptsächlich hier dran...
Zitat
Ihr solltet vielleicht mal über Möglichkeiten nachdenken, miteinander wortlos oder leise zu kommunizieren.


Zitat
Ferran, du darfst erstmal mal wieder im Spielthread posten. :P
Post kommt heute... :D
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2084 am: 07.07.2015, 14:24:37 »
Na, das witzige ist im Kampf funktioniert alles gut mit dem Teamwork, nur im RP nicht so... :P

Ich denke das liegt hauptsächlich hier dran...
Zitat
Ihr solltet vielleicht mal über Möglichkeiten nachdenken, miteinander wortlos oder leise zu kommunizieren.

Ne, ich denke das liegt vor allem daran, dass in Kämpfen ein spielmechanisches Element vorhanden ist, dem das Rollenspiel tendenziell untergeordnet wird. In strukturierter Zeit wird weniger quer geschossen.
Ich denke Ferran wird außerhalb dessen jetzt mehr und mehr contra bekommen, da er sich mehrfach eher nicht so geschickt aufgeführt hat in unmittelbarer Vergangenheit. Zumindest immer dann, wenn er irgendwelche Pläne hat, die nicht mit dem Gruppenwillen konform gehen.

  • Drucken