• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135684 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2190 am: 27.07.2015, 14:54:50 »
Zitat
Alles klar und was genau ist die implizierte Herausforderung zum Duell? Bitte zitiere mir doch die Stelle, damit ich es genau weiß. Ich würde nämlich sagen, dass es die Stellen sind, die ich bereits vorgeschlagen zu löschen aber du nicht als problematisch angesehen hast.
Zitat
"Naraka... man merkt, dass ihr noch nicht lange Teil dieses Knotens seit und ihr habt Glück, dass ihr euch uns nicht schon früher angeschlossen habt. Denn in der Vergangenheit hättet ihr für eure bisherigen Taten und eure Einstellung vermutlich bereits mit dem Leben bezahlt."

Last uns jetzt weiter machen, ich werde wie bereits gesagt mit Ferran keine Alleingänge mehr machen, aber er wird trotzdem direkte Lösungen Vorschlagen.

Ich werde später posten und Vorschlagen uns in der Stadt Sonnenzauber zu beschaffen damit wir die Geister vernichten können, falls sie uns verraten. Und das Blut könnt ihr euch von Ferran nehmen er spendet mit vergnügen... :twisted:
« Letzte Änderung: 28.07.2015, 17:42:07 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2191 am: 27.07.2015, 15:38:19 »
Zitat
Alles klar und was genau ist die implizierte Herausforderung zum Duell? Bitte zitiere mir doch die Stelle, damit ich es genau weiß. Ich würde nämlich sagen, dass es die Stellen sind, die ich bereits vorgeschlagen zu löschen aber du nicht als problematisch angesehen hast.
Zitat
"Naraka... man merkt, dass ihr noch nicht lange Teil dieses Knotens seit und ihr habt Glück, dass ihr euch uns nicht schon früher angeschlossen habt. Denn in der Vergangenheit hättet ihr für eure bisherigen Taten und eure Einstellung vermutlich bereits mit dem Leben bezahlt."

Last uns jetzt weiter machen, ich werde wie bereits gesagt mit Ferran keine Alleingänge mehr machen, aber er wird trotzdem direkte Lösungen Vorschlagen.

Ich werde Morgen posten und Vorschlagen uns in der Stadt Sonnenzauber zu beschaffen damit wir die Geister vernichten können, falls sie uns verraten. Und das Blut könnt ihr euch von Ferran nehmen er spendet mit vergnügen... :twisted:

Dass Iomine sagte, dass Sonnenzauber gegen Schreckgespenster völlig nutzlos sind, hast du mitbekommen, Ferran?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2192 am: 27.07.2015, 16:01:35 »
Ein paar Worte zur Reparatur von Golems: Ich möchte hierzu erst einmal auf folgenden Text der Regeln hinweisen:

Zitat
Repairing Constructs

Even with the best of care, most constructs will eventually become damaged. Unless a construct suffers some sort of structural damage that radically alters its physical form, the construct continues to function at its full efficiency, and only falls apart once reduced to 0 hit points. Ideally, however, a construct should see some repair before it reaches that point. The make whole or rapid repair spells provide the easiest way to keep a construct in good condition. Both spells repair damaged constructs, even magic-immune ones like golems.

Failing that, a crafter can repair a construct with the Craft Construct feat. When repairing a construct, its master spends 100 gp per Hit Die of the construct, and then makes a skill check as if he were crafting the construct with a DC of 5 less than the DC for crafting that construct. With a success, the construct regains 1d6 hit points per Hit Die of the construct. Completing a repair takes 1 day per 1,000 gp spent on the repair (minimum of 1 day). Repair in this way can only be performed while the construct is inanimate or nonfunctioning. At any time, a construct's creator can deactivate a construct under his control with a touch and a standard action.

A construct that has been completely destroyed cannot be repaired, though at the GM's option some of the materials may be usable in the construction of a new construct.

Additionally, some constructs have special means of repair, usually involving spells related to the golem's nature (such as the use of acid damage to heal a clay golem.)

Leider kann keiner aus eurer Gruppe diese Zauber sprechen. Mir fallen 2 Möglichkeiten für euch ein, entweder ihr kauft euch einen Stab, der "make whole" oder "greater make whole" sprechen kann und gebt ihn Zikomo, damit jener den Zauber auf den Golem spricht. Oder aber ihr kauft euch je beabsichtigter Reparatur Ersatzteile im Wert von 1200 Goldstücken und repariert Artephius damit. Eigentlich darf man das nur, wenn man das nötige Talent hat, aber da Nicolas so ein Meisteralchemist ist, gestattet ich ihm die Reparatur eines Alchemiegolems ausnahmsweise auch ohne Talent.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2193 am: 27.07.2015, 19:37:04 »
Zitat
Dass Iomine sagte, dass Sonnenzauber gegen Schreckgespenster völlig nutzlos sind, hast du mitbekommen, Ferran?
Ja das habe ich mitbekommen. ::)
Zitat
"Nur natürliches Tageslicht schwächt diese Untoten, mit magischem Licht kommt man da nicht weit. Will man Schreckgespenster wirklich verletzen, so braucht man Magie, die mit reiner magischer Kraft zuschlägt, anstatt mit einem magisch erzeugten Element..."

Aber leider weiß ich(OOC) nicht was man sonst benutzt? :wizard:
Muss man etwas Würfeln um es IG zu wissen und wenn ja was??
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2194 am: 27.07.2015, 19:52:06 »
Magische Waffen, spezielle Anti-Untoten-Zauber, Magie mit Kraftschaden.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2195 am: 27.07.2015, 20:21:33 »
kk...ich dachte es gäb einen besonderen Zauber oder so etwas in der Art... :oops:
z.b.: Sun Blade oder Sun Burst
« Letzte Änderung: 27.07.2015, 20:31:10 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2196 am: 27.07.2015, 21:12:24 »
Klar, ihr könnt euch gerne ein Sunblade kaufen, das Geld dafür habt ihr.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2197 am: 27.07.2015, 21:18:30 »
Zitat
All sun Blades are of good alignment, and any evil creature attempting to wield one gains one negative level. The negative level remains as long as the sword is in hand and disappears when the sword is no longer wielded. This negative level cannot be overcome in any way (including by restoration spells) while the sword is wielded.

Hört sich nach einer sinnvollen Investition für 50000 Gold an. Vor allem, wenn unsere Hauptgegner eigentlich gut gesinnt sind. :D

Zitat
"Naraka... man merkt, dass ihr noch nicht lange Teil dieses Knotens seit und ihr habt Glück, dass ihr euch uns nicht schon früher angeschlossen habt. Denn in der Vergangenheit hättet ihr für eure bisherigen Taten und eure Einstellung vermutlich bereits mit dem Leben bezahlt."

Ich lösche den Teil jetzt und entspoiler dann meinen Beitrag komplett, wenn niemand etwas dagegen hat.

Zitat
Oder aber ihr kauft euch je beabsichtigter Reparatur Ersatzteile im Wert von 1200 Goldstücken und repariert Artephius damit. Eigentlich darf man das nur, wenn man das nötige Talent hat, aber da Nicolas so ein Meisteralchemist ist, gestattet ich ihm die Reparatur eines Alchemiegolems ausnahmsweise auch ohne Talent.

Das ist sehr nett und wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich Nicolas den Golem auf diese Weise reparieren lassen. Mit dem Versorgungsring hat er ja auch 6 Stunden zusätzlich am Tag, die er zur Not für so etwas nutzen kann.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2198 am: 27.07.2015, 21:21:11 »
Ich denke mal ich werde es so regeln, dass Leute, die nur 2 Stunden schlafen müssen, 9 Tagesaktionen pro Woche haben statt 7. Das kommt etwa hin.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2199 am: 27.07.2015, 21:30:07 »
Zitat
This ring continually provides its wearer with life-sustaining nourishment.

Ist für Nicolas aber eh unerheblich.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2200 am: 27.07.2015, 22:52:17 »
Wie lange müsste ich das Buch studieren, um an die Informationen über zähmbare Kreaturen heranzukommen und die entsprechenden Passagen zu kopieren?

Wäre es möglich, das Buch an mehreren Tagen hintereinander studieren (z.B. 3 Tage je 4 Stunden Studium inklusive Abschriften.)?


@ Schriftrollenerschaffung
Bisher würde ich zudem Schriftrollen folgender Zauber erschaffen, zunächst jeweils 1x (Alle Spruchrollen auf Zauberstufe 4):

Grad 1 (40 GM Pro Schriftrolle)
Entangle
Lead Blades
Magic Fang

Grad 2 (80 GM pro Schriftrolle)
Aspect of the Bear
Wind Wall

120+160 = 280 GM


Haben wir bereits alle unsere zu verkaufende Beute veräußert?

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2201 am: 28.07.2015, 00:46:41 »
Schade, daß Ferran nur die negative Seite des Post anmerkt. Denn eigentlich sollte er auch etwas aufmuntern, da Ferran ja sagte, jeder ist für sich allein und Arkil eben dieses verneint.
Aber ich kann gerne den störenden Part rausnehmen. Mir war nicht bewußt, wie sehr diese den Spieler verärgert.
Bitte lest ihn noch mal durch, ob er jetzt okay ist.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch anmerken, daß die Kampagne, so wurde es jedenfalls mal kommuniziert, von hauptsächlich Asmodeus- bzw. Höllenanhängern gespielt werden sollte, damit wahrscheinlich eben keine "Glaubenskonflikte" auftreten.
Jeder, der also eine andere Gottheit hat, kann diese natürlich gerne haben, sollte sich aber mMn auch bewußt sein, daß er hier den "höllischen Geboten" unterworfen ist, seine Gottheit und ihre Gebote also zurückstehen sollten.

« Letzte Änderung: 28.07.2015, 00:49:25 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2202 am: 28.07.2015, 02:36:51 »
Schade, daß Ferran nur die negative Seite des Post anmerkt. Denn eigentlich sollte er auch etwas aufmuntern, da Ferran ja sagte, jeder ist für sich allein und Arkil eben dieses verneint.
Aber ich kann gerne den störenden Part rausnehmen. Mir war nicht bewußt, wie sehr diese den Spieler verärgert.
Bitte lest ihn noch mal durch, ob er jetzt okay ist.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch anmerken, daß die Kampagne, so wurde es jedenfalls mal kommuniziert, von hauptsächlich Asmodeus- bzw. Höllenanhängern gespielt werden sollte, damit wahrscheinlich eben keine "Glaubenskonflikte" auftreten.
Jeder, der also eine andere Gottheit hat, kann diese natürlich gerne haben, sollte sich aber mMn auch bewußt sein, daß er hier den "höllischen Geboten" unterworfen ist, seine Gottheit und ihre Gebote also zurückstehen sollten.

Das war unter Pestbeule. Ich glaube ich habe, seit ich übernommen habe, diese Glaubenskonfliktsache etwas runtergespielt.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2203 am: 28.07.2015, 06:26:27 »
Ja, mir war auch so. Deshalb bleibt aber das Grundgerüst doch vorhanden.
Nicht umsonst haben wir den Vertrag, in dem wir iirc Asmodeus, dem Kardinal, dem Knoten und dann erst uns selbst verpflichtet sind, unterschrieben. Das soll ja gerade für Zusammenhalt sorgen.
Und das wurde, meine ich, auch so kommuniziert.
Und damit sollte mMn der eigene Glaube eines Chars, der nicht Asmodeus gilt, hinten angestellt werden. Denn aus dem Vertrag geht für mich hervor, daß, wer im Sinne Asmodeus oder des Kardinals handelt, automatisch die "Führung" gegenüber Andersgläubigen hat, wenn die sich auf ihren (anderen) Glauben berufen.
Das hätte, wieder mal mMn, jedem Spieler klar sein sollen, der eine nicht-höllische Gottheit als Patron wählt.

Wenn dann ein Char zum, ich glaube, dritten Mal in kurzer Zeit einen Alleingang trotz Gegenwind der Gruppe macht, dann sollte das angesprochen werden.
Das ist jetzt ja auch passiert und ich hoffe, daß wir die Sache schnell und zufriedenstellend für alle lösen können.
Bzw. es ist ja auf dem besten Weg. Nic und ich haben unsere Posts angepaßt und Ferran möchte sich gruppenkompatibler verhalten.
Für mich damit geklärt und am liebsten hätte ich das schon vor meiner fast dreiwöchigen Abwesenheit noch IT angebracht.  :(
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2204 am: 28.07.2015, 11:31:18 »
Ich kann hier einmal offiziell sagen: Nein, ein Asmodeusglaube als Patron ist kein offizieller, vom Spielleiter gebilligter Freifahrtschein für die Gruppenführung. Wie ihr eure Hierarchie regelt, müsst ihr unter euch ausmachen. Bisher hat es mit Mehrheitsentscheidungen gut geklappt.

Und ja, Ferran hat hin und wieder mal Alleingänge gefahren, die gegen die Mehrheitsentscheidung liefen. Aber keiner dieser Alleingänge hatte irgendwelche (zumindest für euch bekannten) Folgen für irgendwen außer ihn.

Und hätte Ferran nicht die Statue angegriffen und somit herausgefunden, dass das Siegel nach einem Angriff "zurückschlägt", wäre Iomine vermutlich während des Siegelkampfes krepiert. Und ihr hättet auch eine viel leichtere Zeit dort haben können, hättet ihr das genutzt. Aber das nur nebenbei.

Vielleicht könnt ihr noch posten, was eure Chars in der Stadt machen? Vor allem bei Casus würde mich interessieren, wann und wo und wie er nach einer Frau sucht. Ich kann schonmal verraten, dass Prostitution in Talingard illegal ist (was nicht heißt, dass es sie nicht gäbe).

  • Drucken