• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135312 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2340 am: 10.10.2015, 15:22:38 »
Ich finde es schade, dass wir das mit dem Barbaren Trainer nicht machen konnten, dann hätten wir es mit Ferran ausspielen können... :cool:
« Letzte Änderung: 10.10.2015, 15:22:57 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2341 am: 10.10.2015, 16:11:38 »
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist. Aber dann musst du halt ein wenig warten, bis sich einer findet und dort hinbequemt. Wäre dir das lieber?

Ich dachte mir, du wolltest das Umtrainieren möglichst bald machen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2342 am: 10.10.2015, 17:09:43 »
Zitat
Ich dachte mir, du wolltest das Umtrainieren möglichst bald machen.
Klar möchte ich es für Ferran möglichst bald machen, falls notwendig würde ich ihn auch vor der Haustür des Barons kampieren lassen im Horn hat er eh nichts zu tun... :P

Also wenn du sagst er muss in die Stadt zum Baron, dann ist der Nidales schon praktisch auf dem Weg.
« Letzte Änderung: 10.10.2015, 17:10:33 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2343 am: 10.10.2015, 22:27:42 »
Er muss nicht in die Stadt zum Baron, aber er muss warten, bis der (bereits bestellte) Barbar eintrifft.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2344 am: 11.10.2015, 17:44:25 »
Arkil: Iomine erklärt dir flüchtig, was sie schon alles herausgefunden habt. Mit diesen Informationen und deinem beträchtlichen Wissen kannst du die Rituale bald entziffern, obwohl du an dem einen Nachmittag noch nicht fertig wirst. Aber spätestens bis zum nächsten Neumond weisst du darüber alles, was es zu wissen gilt.

Willst du irgendwelche speziellen Informationen, außer wie man sie durchführt?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2345 am: 11.10.2015, 20:18:51 »
Nicolas, da es nicht so aussieht, als ob Xabis noch das Ritual beschreibt heute, walte deines grausigen Amtes. :P

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2346 am: 12.10.2015, 05:52:34 »
So... ich hoffe ich hab nicht zu dick aufgetragen oder alles zu klischeehaft beschrieben. Klingenhagel meinte ja, man solle Stimmung machen. :D
Ich habe jetzt auch ganz bewusst niemanden direkt ausgespielt, sondern immer nur den Knoten als Ganzes erwähnt, da ich keinen Charakter einfach übernehmen wollte.
Außerdem bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ich den Mann ohne Würfe fesseln, knebeln und opfern kann.
Sollte irgendwas nicht stimmen oder blöd sein, kann ich immer noch editieren.
« Letzte Änderung: 12.10.2015, 05:57:10 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2347 am: 12.10.2015, 08:35:49 »
@ Nicholas
Ich finde, du hast das Ritual sehr schön beschrieben  :twisted:

Sofern keiner der anderen Spieler etwas dagegen hat, würde Xabis das zweite Ritual leiten.

@ Klingenhagel
Was wären denn die groben Richtlinien für das zweite Ritual (bestimmte Litaneien / Anrufungen, zu Opfernde Personen/ Gegenstände? Wird das Ritual wieder im Siegelraum stattfinden?)


Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2348 am: 12.10.2015, 08:59:59 »
Das zweite Ritual läuft so ähnlich ab, also auch wieder wen opfern. In diesem Fall einen wahren Gläubigen der Iomedae. Das ist jetzt vielleicht etwas schwammiger definiert als das erste oder dritte Opfer, aber die allgemeine Definition ist jemand, der auch unter Todesandrohung nicht von seinem Glauben abrückt. Ihr könnt euch nicht einfach irgend einen Bauern aussuchen, der zwar zu Iomedae betet.

Das Ritual lese ich mir heute Nachmittag durch und poste dann das, was passiert. Außerdem bastel ich das Forum um zu unserer neuen Spielform. Heute beginnt also Kapitel 2.
« Letzte Änderung: 12.10.2015, 09:01:03 von Klingenhagel »

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2349 am: 12.10.2015, 12:10:38 »
Hui, ich glaube, bei dem Leuchtfeuer, das wir dort gerade entfacht haben, werden Iomedae-Gläubige uns schneller finden als wir sie. Und da könnten wir uns zumindest sicher sein, dass es "wahre" Gläubige sind. (Wenn wir ihren Angriff überleben)

Vielleicht schicken sie den "Nonnenorden", den Nicholas beim Haus der Familie entdeckt hat... oder andere Kämpfer.

Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, dass sich Arkil vielleicht unter die Bewohner von Farholde mischt und mit der Zeit einen Iomedae-Gläubigen ins Horn lockt, er ist ja besonders in "sozialen" Fertigkeiten stark. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er sowieso Ränke in Farholde schmieden wollte.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2350 am: 12.10.2015, 15:15:12 »
Ganz vergessen in den Post zu schreiben: jeder bekommt 400 XP für die erfolgreiche Durchführung des ersten Rituals.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2351 am: 12.10.2015, 15:21:34 »
Jeder Spieler möge bitte einen Post im Wochenplaner-Thread verfassen. Wie genau das gehandhabt wird, wird bald im Regelthread beschrieben sein.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2352 am: 12.10.2015, 17:14:26 »
@Klingenhagel: Gehört das Umtrainieren zum Wochenplaner-Thread dazu oder ist es abseits?? :oops:
Falls dem nicht so ist würde ich gern Ferrans Knowledge(Skills) trainieren, sein SKill-Rank sollte nicht höher sein  als das lvl. :dafuer:
Wenn ich grünes Lich erhalte würde ich mit Ferran gerne Xabis Tinraks Krone ausleihen und in die Stadt zum Baron gehen wegen dem Taining und den Skillpoints... :cool:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2353 am: 12.10.2015, 17:37:28 »
Zumindest habe ich keine Dornenkrone gekauft  :-\ Auch wenn ich Ferran grundsätzlich gerne helfen würde.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2354 am: 12.10.2015, 18:32:37 »
Zitat
Zumindest habe ich keine Dornenkrone gekauft  :-\ Auch wenn ich Ferran grundsätzlich gerne helfen würde.
Sorry, ich dachte Xabis hättest die Krone von einem der "toten" Knotenmitgliedern geerbt... :oops:
« Letzte Änderung: 12.10.2015, 18:33:06 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

  • Drucken