• Drucken

Autor Thema: Akt 1: Farholde  (Gelesen 50169 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #510 am: 24.04.2015, 10:26:20 »
Casus zögerte dieses Mal nicht lange. Er fokussierte seinen Verstand, bündelte die Furcht und ließ sie so übermächtig werden, dass sie über seinen eigenen Geist hinaus ausstrahlte. Er war sich nicht sicher, ob dies bei den Daemonen wirken würde, aber einen Versuch war es wert.[1] Anschließend schlug er die Hacken seiner Stiefel zusammen und aktiviert deren Magie, um beschleunigt von Arkils Magie in den oberen Raum zu eilen, wobei er sich bereits auf eventuelle Angriffe der Daemonen vorbereitete und sich darum bemühte ihnen möglichst gewand auszuweichen.[2]
Der Dhampir positionierte sich hinter Shadal, um erst einmal zu sehen, was genau sich abspielte. Für den Fall, dass einer der Daemonen ihn angreifen würde, fokussierte er bereits seine Gedanken auf eine Verteidigung.[3]
 1. Standard Action: Demoralize (Empowerde 2, 35ft., DC 17), wenn die Daemonen immun gegen Mind-Affecting sind, wirkt es nicht.
 2. Move Action auf N6, Acrobatics 31
 3. Sollte Casus im Nahkampf angegriffen werden, würde er gegen den ersten Angriff einen Empowered Sidestep einsetzen (6PP, Miss-Chance 80%)

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #511 am: 24.04.2015, 15:25:23 »
Schon während Saraid die Treppe hochstürmte fiel sie einen Rhythmus, der mehr eine artistischen Nummer ähnelte als einer wirklichen Bewegung. Doch kurz bevor sie den wirklich Punkt gefunden hatte um den Attacken der Dämonen auszuweichen blieb sie an der obersten Stufe hängen.[1]
Ungeachtet dessen kam sie vor dem nördlichen Dämon zu stehen und versuchte das haarige Vieh zu treffen.[2]
 1. Acrobatics: 27
 2. A 28, S 13

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #512 am: 24.04.2015, 15:38:57 »
Als ihr gemeinsam die Treppe hinaufstürmt, Shadal voran, den Blitzatem der Daemonen abfangend, seht ihr euch einem schieren Hagel aus Klauenhieben und Bissen eurer Feinde ausgeliefert. Auch wenn das Meiste dank eurer magischen Schnelligkeit, eures Geschickes und der diversen Schutzzauber daneben geht, Saraid wird von dem hinter ihr stehenden Daemon einmal kraftvoll in die Schulter gebissen. Ihr eigener Dolchieb trifft auf Herzhöhe, kratzt allerdings nur die panzergleiche Haut des Daemons an und wird dann auf unnatürliche Weise wieder hinausgedrängt. Die erdrückende, furchtvolle Präsenz von Casus scheinen sie überhaupt nicht wahrzunehmen.[1]
 1. 16 Schaden für Saraid, 3 Schaden für den Daemon
« Letzte Änderung: 24.04.2015, 15:40:14 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #513 am: 24.04.2015, 19:36:05 »
Bevor Naraka sich dem Angriff anschloss, spürte er bereits wie seine Wut und sein Hass in seinen Adern pulsierte wie schwarzes Gift. Sein Körper antwortete auf diese Veränderung, indem er seine Muskeln und seine Knochen stärkte, auch die lästigen Hörner traten aus seiner Stirn.
Das einzig Gute an diesen Hörnern war der genüssliche Schmerz, als sie aus seinem Kopf traten.

Der Söldner nahm auch gleich darauf denn Trank zu sich, welchen seine Begleiter zuvor in der Stadt erstanden hatten. Auch hier war der Wandel offensichtlich, der Mann der als Ferran bekannt war hatte einen drahtigen Körperbau, doch nun sah er von der Masse so aus wie Grollhannes jüngerer Bruder.

Mit erhobenen Schilds stürmte der Kuthiet die Treppen hoch und bewegte sich zum nördlichen Ende des Raumes, er wollte versuchen den Daemon, mit seinen Begleitern in die Zange zu nehmen, schaffte es jedoch nicht ganz diesen zu umrunden[1], dies hielt ihn allerdings nicht davon ab den Daemon anzugreifen.[2]
 1. Move Action: M4
 2. Standard Action: Att: 26, Dmg: 16;
« Letzte Änderung: 25.04.2015, 23:05:55 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #514 am: 24.04.2015, 19:54:50 »
Nachdem der Großteil der Gruppe bereits die Treppe hochgegangen war und sich den Dämonen stellte, machte sich auch Nicolas bereit. Er vertraute auf die Effektivität seiner Schutzmaßnahmen und die Unterstützung des Knotens und so zögerte er nicht, seine Flügel schon auf dem Weg nach oben zu befreien und zu entfalten.[1]
Er sprang und schwebte die Treppen mehr hoch, als wirklich zu rennen und als der nächste Raum in Sicht kam, nahm er noch einmal alle Kraft zusammen und stieß sich von der vorletzten Stufe ab, um an seinen Gegnern vorbei, direkt etwas Abstand zwischen sich und den Dämonen zu bringen. Er drehte sich in der Luft um und bereitete seine Bomben vor. Feuer sollte auf diese Wesen herabregnen.[2]
 1. Free Action: Wings aktivieren
 2. Bewegungsaktion + Bewegungsaktion: Auf L2
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 18:53:41 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #515 am: 25.04.2015, 11:21:37 »
Xabis hastete ebenfalls die Treppe nach oben, zog sich beim letzten Abschnitt ein Stück hinauf um eine Gute Schussposition zu erreichen. Dann nahm er den oberen der Daemonen ins Visir, legte einen Pfeil auf die Sehne seines Langbogens, zog diese durch und ließ den ersten Pfeil fliegen.
[nb]Bewegung auf N7, Klettern-Wurf 28

Angriff auf den oberen Daemon:
Angriff 20, Schaden 12
« Letzte Änderung: 25.04.2015, 12:43:35 von Xabis Tinrak »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #516 am: 25.04.2015, 15:20:14 »
Während Grollhannes unten im Treppenhaus verbleibt (Es ist dort oben auf dem Sims einfach nicht genug Platz für den massiven Oger und seinen noch massiveren Hammer), fliegt Iomine leise kichernd aus der Treppenöffnung heraus und in den angrenzenden Raum, weit entfernt von allen bedrohlichen Daemonenklauen. Dort begutachtet sie den Kampf eher neugierig als angespannt.

Daemonenprügelei - Runde 1

Der Hieb Ferrans ist euer einziger Angriff, welcher merklich Blut zu Tage fördert, und so erfolgt dann auch die Reaktion der Daemonen ohne großes Zögern. Der Daemon, welcher noch nicht so bedrängt wird, deutet mit einer Klauenhand auf Ferran und jener hört wieder die spöttische Daemonenstimme in seinem Kopf. "Ihr wart also Einkaufen in letzter Zeit? Wie schade, wenn ihr doch euer schönes Silberschwert garnicht schwingen könnt." Nach einem Moment merkt Ferran, wie sich sein ganzer Körper verkrampft und er sich nicht mehr bewegen kann.. wieder die ihm verhasste Magie![1] Der andere Daemon wiederrum wischt sich nonchalant etwas das Blut vom Pelz und dreht sich dann herum, fuchtelt mit seinen Klauen nach Nicolas, wobei er ihm noch einen Hieb mit der Pranke verpasst.[2]
 1. Hold Monster, SG 19 Wille
 2. Ein Schritt nördlich, 9 Schaden für Nicolas
« Letzte Änderung: 25.04.2015, 15:20:44 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #517 am: 25.04.2015, 15:32:00 »
Casus nahm nur wenig von den Worten war, die um ihn herum gesprochen wurden, so sehr hatte er seinen Geist fokussiert. Er tänzelte um den zweiten Daemon herum, um in seinen Rücken zu gelangen.[1]
Dort angekommen sammelte er die Angst und Furcht, die in seinem inneren tobte und kanalisierte sie in seine freie Hand. Es würde sich zeigen, wie diese Kreaturen mit diesen Kräften umzugehen wussten.[2]
 1. Bewegung auf L10 Acrobatics 38
 2. Devastating Touch 14 vs. Touch-AC, 15 SP

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #518 am: 25.04.2015, 21:44:49 »
Xabis zog dieses Mal nicht einen, sondern gleich drei Pfeile aus seinem Köcher.
Seinen zweiten Pfeil zerbrach er bereits, als er ihn hastig aus dem Köcher ziehen wollte, um seinem ersten fehlgegangenen Schuss einen weiteren folgen zu lassen.
Und selbst der dritte Angriff, den er durch Arkils Zauber ausführen konnte, ließ seinen Pfeil nutzlos in eine Wand statt in die Haut des Daemonen einschlagen.

Was war mit ihm los? Hatte ihn die Gefangenschaft - oder die Angst vor einener erneuten Niederlage - so mutlos gemacht, dass er seine Gegner, denen er nun zum zweiten Mal, sogar besser vorbereitet, von Angesicht zu Angesicht gegenüberstand, nicht verletzen, schlimmer: nicht einmal treffen konnte?

In Gedanken fluchend zog er drei weitere Pfeile aus seinem Köcher und wartete auf eine neue Gelegenheit zum Angriff.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #519 am: 26.04.2015, 11:49:48 »
Saraid braucht jemanden der den Dämon, den sie angreifen würde, etwas ablenkte. Casus hatte sich nun günstig für den südicheren Dämon positioniert. Sie machte einen kleinen Schritt und überbrückte so die Distanz zu dem Dämon. Urplötzlich ließ sie ein wahren Hagel an Schlägen auf den Dämon niedergehen. Bei wenigsten ein paar dieser Angriff hatte sie das Gefühl weiches Fleisch zu finden.[1]
 1. 1,5 m auf L8 (flanking mit Casus)
Angriffe -> TWF + Haste = 3 Angriffe
A 28, S 15
A 26, S 19
A 18, S 16

Für jeden Angriff der trifft +1 Dodge AC (RK 20 + X)
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 09:04:49 von Saraid Eara »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #520 am: 26.04.2015, 14:03:49 »
Als Naraka spürte wie die Magie des Daemons in seinen Geist eindrang und er die Kontrolle über seinen Körper verlor, wieder würde die Magie ihn in seine Schranken weisen und wieder würde er vollkommen machtlos sein.

Doch dieser Gebrauch von Magie war ein grober Fehler auf Seiten der Daemonen, den sie Fachten den Hass, die Wut und die Verachtung des Kuthieten weiter an, doch diese richtete sich nicht auf die Daemonen sondern gegen ihn selbst. Diese Starken Gefühle wüteten wie ein Sturm durch den Körper des Söldners und selbst der Daemon musste bemerkt haben wie seine Magie von einer Flutwelle aus Wut und Hass zurückgedrängt wurden.[1]

Der Nidalese wurde von diesen Gefühlen verzehrt Wut, Hass, Angst, Verzweiflung und er Hasste sie und sich selbst noch mehr, doch was er momentan am meisten hasste war diejenigen die diese Emotionen in ihm geweckt hatten.
 1. Full-Round Action Will Saving Throw: 1d20 = (20) +3 Gesamt: 23
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #521 am: 27.04.2015, 01:05:19 »
Shadal schaute sich ein wenig verwirrt um. War es nicht geplant gewesen, daß sie sich um einen Daemon kümmerte und ihn ablenkte, während sich der Rest des Knotens auf den anderen Daemon stürzen sollte?
Die Verwirrung hielt aber nur Sekundenbruchteile, denn noch immer brannte ihn ihr der Wunsch nach Kampf und Zerstörung.
Sie machte einen Schritt hinter dem Wesen her, das sie bereits beim Eintritt angegriffen hatte und ließ ihre Klauen in dessen Rücken fahren, während sie gleichzeitig nach ihm Biss.[1]
 1. 5-foot nach L5, Full Attack bringt leider nicht genug Schaden oder trifft nicht, wobei ich Flank-bonus vergessen hab.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #522 am: 27.04.2015, 19:29:40 »
Der Schmerz, den Nicolas durch den Hieb des Dämons spürte, war wie ein Katalysator, der seine Wut richtig anfachte. Zusammen mit seiner Genialität, war es erst der Hass, der ihn wirklich zu dem gemacht hatte, der er jetzt war. Die letzte Zeit hatte ihn ruhiger werden und seine Wut tief in ihm vergraben lassen, um sich um andere Dinge zu kümmern. Doch jetzt kehrte die Wut langsam zu ihm zurück. Wie Wasser, das in einem Kochtopf erhitzt wurde und zu kochen anfing, schwappte das Gefühl über und befreite sich.
Nicolas schlug mit den Flügeln nach vorne, um ein Stück vor dem Dämonen zurückzuweichen[1] und griff gleichzeitig in die Taschen seiner Robe und an die vielen Fläschchen, die an seinem Gürtel befestigt waren. Jahrelang hatte er die Abfolge dieser Handbewegungen geübt und so war es ein leichtes, eine seiner Bomben auf den Dämon zu werfen. Mit einem lauten Splittern zerbrach das Fläschchen auf der harten Haut des Dämonen und hüllte ihn in magische, heiße Flammen ein.[2]
 1. 1,5m nach oben und hinten
 2. Berührungsangriff 1: 18 für 18 Feuerschaden
« Letzte Änderung: 28.04.2015, 14:57:36 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #523 am: 28.04.2015, 11:31:58 »
Endlich kommt auch Grollhannes, neben Arkil als letztes, aus dem Treppenhaus heraus, wo er sich mühsam hindurch quetschen musste. Als er die Treppe hinaufklettert, fängt es sich auch direkt zwei brutale Bisse der beiden Daemonen, was ihn in einer Mischung aus Wut und Schmerz aufbrüllen lässt. Dann aber überwiegt die Wut, als er seinen gewaltigen Hammer einmal über den Kopf schwingt, dabei ein Stück aus dem Fensterrahmen schlägt und ihn zuletzt auf den südlichen Daemon niedersausen lässt. Iomine, für ihren Teil, schaut sich das alles leise kichernd und unbeteiligt an, wohl mit voller Absicht einen möglichst ungefährlichen Eindruck machend. Nur ihr könnt fühlen, dass das leise Lachen euer Blut in Wallung bringt und eure Hände und euren Willen zu neuen Höhenflügen führt.

Die beiden Daemonen sehen inzwischen nicht mehr so gut aus, besonders die Treffer der Silberwaffen machen ihnen zu schaffen, der Nördliche schwelt auch noch etwas von Nicolas' Bombentreffer. Erstaunlicherweise scheint ihnen ihre eigentlich verzweifelte Situation wenig auszumachen, das, was ihr hört, klingt sogar amüsiert. "Herzlichen Glückwunsch, ihr seid besser als der letzte nutzlose Haufen. Dies wird euch leider keinen Gewinn bringen. Aber vielleicht können wir gemeinsam die Anzahl ekelerregender Sterblicher verringern?" Dann hakt der südliche Daemon, der das sagte, mehrfach auf Saraid hinab, ihr mit seinen Klauen zwei Schnitte verpassend. Auch der nördliche Daemon schafft es, Nicolas noch einmal einen Hieb zu verpassen und reisst ihm eine tiefe Wunde in sein Bein.[1]

-------------------------------------------------

Nördlicher Daemon ist verwundet (37 Schaden)
Südlicher Daemon ist schwer verwundet (58 Schaden)
 1. 25 Schaden für Saraid, 11 Schaden für Nicolas. Daemonen bleiben ansonsten wo sie sind.
« Letzte Änderung: 28.04.2015, 11:35:01 von Klingenhagel »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #524 am: 28.04.2015, 15:21:54 »
"Casus!", ruft Saraid laut: "Wir müssen ihn aus dem Bild kriegen."
Saraid hat große Schmerzen. Dies war nicht der Kampf den sie sich wünschte. Aber nun blieben ihr nicht viele Möglichkeiten, sie konnte sich nicht vernünftig zurück ziehen, also musste der Dämon sterben. Von Arkils Zauber noch verstärkt setzte sie erneut zu einem Hagel an Schlägen, Hieben und Schnitten an. Alles was der Dämon ihr angetan hatte, zahlte sie ihm heim.[1]
 1. 3 Angriffe:
31, 13 -> wenn 19 trifft +5 Schaden Crit
29, 17
26, 13
sieht nach insgesamt 43 Schaden aus
RK 23 durch offensive defense
« Letzte Änderung: 28.04.2015, 15:22:28 von Saraid Eara »

  • Drucken