• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 35807 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #615 am: 01.03.2015, 12:45:11 »
Also, von mir aus können wir auch gerne zum nächsten Tag schieben.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #616 am: 01.03.2015, 23:36:40 »
Nein es geht um die reine Atmosphäre außerhalb. Um es etwas weiter auszuführen, wenn eine Runde gut läuft und die Gruppenzusammensetzung stimmt, dann ist ein OOC nicht nur funktional, sondern man unterhält sich auch so, Spaß auch mal rum oder bespricht Sachen. Das sehe ich in anderen Runden, von mir wie von Anderen. Hier allerdings ist das OOC zum größten Teil rein funktional, um Sachen mit dem Spielleiter auf Regelebende/Vorstellungsebene abzuklären und daher stammt dieser Eindruck.

Ich bin eigentlich nicht so der Forenmensch... von daher sehe ich das ganze vielleicht mehr als Medium zum Spielen, als zum unterhalten und Spaß machen oder so. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich humorlos bin, euch nicht leiden kann oder ich Probleme mit der Runde habe. :D
Vielleicht liegts auch ganz einfach daran, dass ich mich mit Star Wars und dem Regelsystem nicht so auskenne. In Pathfinder habe ich die meisten Regeln im Kopf, da bleibt auch Zeit im OoC für anderes, da ich da weniger klären muss. :)
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 23:37:39 von Gazlo-Maa »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Matalel Cantina
« Antwort #617 am: 01.03.2015, 23:37:38 »
Naja ein Zimmer mit Tisch und Sesseln ist ja auch nur ein Medium zum Spielen^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #618 am: 01.03.2015, 23:38:47 »
Stimmt schon aber das ist halt auch eine ganz andere Atmosphäre, als so recht anonym im Internet zu spielen. ;)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #619 am: 02.03.2015, 19:58:37 »
Danke für die Sichtweise, hilft ja immer und ist interessant zu lesen. Vielleicht liegt da auch mein Knackpunkt. Ich habe einige tolle Leute auch über die Online Games kennen gelernt und spiele mit vielen meiner Spieler schon seit Jahren zusammen. Da möchte ich es nicht mehr als zu 100% Anonym bezeichnen und da ist vielleicht auch mein Knackpunkt zwischen Erwartung, Realität und Wohlfühlfaktor. Ich bin es vielleicht einfach nicht mehr gewöhnt mit relativ vielen Fremden zusammenzuspielen, bei denen man erst ein wenig warm werden muss oder gar mal was falsch versteht oder nicht direkt auf einer Wellenlinie ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #620 am: 03.03.2015, 08:02:22 »
Von mir aus kann geschoben werden.


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #621 am: 03.03.2015, 20:39:49 »
Ok, wenn sonst nichts mehr kommt, schiebe ich morgen. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #622 am: 04.03.2015, 09:12:41 »
Naja von mir aus muss nicht geschoben werden. Kannst auch in die Taverne schieben und der Rest trifft dann da ein. Es klang nur so als wäre dein Plan ein paar Tage weiter zu schieben. Weiß ja nicht wie dein Fahrplan aussieht.  :D

Fände es schon noch sinnvoll an diesem Tag rauszufinden wer der Tote ist, vielleicht auch wie alt seine Verletzung am Kopfschwanz ist und wann er angekommen ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #623 am: 04.03.2015, 09:40:27 »
Ihr habt freie Hand, ich wollte nur zum nächsten Tag schieben, weil es Uhrzeitmäßig bereits relativ spät ist und es bei den meisten so wirkte, als ob erst einmal nichts mehr am Tag ansteht. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn ihr noch was erledigen wollt. Ich habe die Anfrage nur gestellt, damit ich nicht warte, während keiner mehr was schreibt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #624 am: 04.03.2015, 10:18:54 »
Fände es gut, wenn wir uns irgendwo treffen könnten und wenigstens etwas absprechen könnten... Ansonsten macht einer noch was und die anderen warten "dumm rum".

Vorschlag:

Lura erkundigt sich nach dem Twilek um ein wenig Hintergrund für ihn zu bekommen.
Yheena schaut sich die Verletzungen nochmal genau an. Gerade wann der Kopfschwanz ab war wäre interessant (nur wenn Yheena aus der Krankenstation weg kann)
Waz würde vielleicht nochmal die Umgebung vom Tatort absuchen. Vielleicht findet sich ja die Waffe, wäre ja sehr charakteristisch.
Gazlo, hmm fällt mir im Moment nichts ein.

Kommentare?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #625 am: 04.03.2015, 15:10:42 »
Einfachste wäre wohl, wenn Y'heena dem Rest davon berichtet und ihr deshalb entscheidet euch zu treffen. :) Immerhin wissen Gazlo-Maa und Lura noch nichts davon.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #626 am: 04.03.2015, 23:36:02 »
Gazlo-Maa könnte ja einfach als (seelische) Unterstützung da sein, wenn nichts anderes einfällt. :cheesy: Dafür müsste ihn aber erst jemand aufklären.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #627 am: 12.03.2015, 03:34:48 »
Sorry, wenn niemand Gazlo-Maa aufklärt, kann ich nicht viel machen momentan...

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #628 am: 12.03.2015, 09:30:49 »
Ich habe in den letzten Tagen ein wenig den Faden verloren... ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #629 am: 15.03.2015, 09:35:18 »
Sorry, wenn niemand Gazlo-Maa aufklärt, kann ich nicht viel machen momentan...

Gehe einfach davon aus, dass du es mit gehört hast, bevor es sich hier noch weiter zerfasert und schon wieder alles aufsplittert.

@Lura: Du kannst dich gerne jederzeit selbst zur Cantinagruppe schieben. Es wird unterwegs keine Zwischenfälle geben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken