• Drucken

Autor Thema: Die Legenden von Eredane - Die Reisenden  (Gelesen 63729 mal)

Beschreibung: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #255 am: 04.05.2015, 17:15:04 »
"Bis zum Herbst, dann kommen die Orks", kommentierte Tami Cassandras Hoffnung, unter der neuen Leitung werde alles nun besser. "Dann gib's mächtig Ärger." Sie raufte eine Zeit lang mit Schleicher, der noch etwas aufgekratzt war von dem fremden Wolfsgeheul. Dann fragte sie plötzlich. "Darf ich Flamma auch einmal streicheln? Ich hab noch nie einen Vogel gestreichelt, schon gar nicht einen Raubvogel. Oder lässt sie sich von keinem außer dir streicheln?"

Mit ihrer Frage unterbrach sie die Erwachsenen beim Gespräch, wer denn wann Wache halten solle. "Oh, und Schleicher und ich können dann am frühen Morgen aufpassen. Er weckt mich sowieso immer ganz furchtbar früh. Aber wenn die Wölfe wieder kommen, müsst ihr uns auf jeden Fall wecken. Ich will nicht, dass den armen Tieren schon wieder ein Leid angetan wird wie gestern nacht in Randdorf!"
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #256 am: 05.05.2015, 16:50:31 »
Als die Frage der kleinen Tami kam, ob sie Flamma streicheln dürfte, hellte sich Cassandras Gesicht durch ein breites Grinsen auf. " Ja streicheln kannst du Flamma, das ist kein Problem. Kuck nur dass deine Hand immer von vorne kommt und mach keine hastigen Bewegungen in der unmittelbaren Nähe von Flamma ."

Gesagt getan, rief Cassandra ihre Wegbegleiterin nach unten auf ihren Arm, streichelte ihr über das Gefieder ihrer Brust und drehte sich dann zu Tami hinüber. Tami hatte den kurzen Eindruck die beiden ungleichen Gefährten würden per Augenkontakt ein Gespräch miteinander führen. " Mach dir keine Sorgen wenn sie mit ihrem Schnabel ganz nahe an dein Gesicht kommt. Damit testet sie meist ob ein Fremder vor ihr zurückschreckt. Denen die vor ihr zurückschrecken bringt sie nämlich kein Vertrauen entgegen "

Und schon schaut ein Paar wacher Augen, wie es scheint gelassen, in Tamis Richtung.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #257 am: 06.05.2015, 21:03:10 »
"Vor Tieren habe ich keine Angst", sagte Tami. "Nur vor Orks. Und manchmal vor Menschen."

Tatsächlich hob sie ohne Zögern die Hand und streichelte Flamma—nun aber doch vorsichtig, immer in Richtung der Federn—über die Brust. Die Federn waren weicher, als sie gedacht hätte: viel weicher als jede Feder, die man so auf dem Boden findet. Der Körper darunter fühlte sich allerdings eigenartig fein und zerbrechlich an, sodass sie nicht wusste, wie fest man da streicheln darf, und deswegen streichelte sie lieber nur ganz sacht mit zwei Fingern. Gerade wollte sie sich artig bedanken, dass sie Flamma streicheln durfte, da kam auch schon Schleicher daher und stubste sie kräftig mit der Schnauze an. Eifersüchtig war er! Tami erschrak. Wie würde Flamma wohl auf Schleichers Nähe reagieren? Würde sie nach ihm hacken? Da hörte Tami lieber ganz schnell auf und zog Schleicher zurück, wobei sie ihn auf Halblingisch schalt für seine Eifersucht und ihm doch auch schnell versicherte, dass er die Hauptperson im Rudel war, gleich nach ihr!

"Danke", sagte sie zu Cassandra, aus nun sicherer Entfernung.
« Letzte Änderung: 06.05.2015, 22:54:31 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #258 am: 08.05.2015, 16:56:00 »
Die drei saßen mit ihren Tieren in ihrer geschützten Senke, ein kleines Feuer prasselte und spendete Wärme. Die Wölfe hielten weiter Abstand und als der Mond bald hoch am Himmel stand, hörten sie weitere Geräusche. Hier draußen gehörte die Nacht der Natur und sie war hier weit lebendiger als in der Nähe der Siedlungen der Menschen. Sie hörten den Ruf der Eulen, das Rascheln von Mäusen und anderen Kleintieren und das Zirpen von Grillen. Zwischendurch hörten sie auch einen rauen Ruf, der dem seltsamen Tier entstammen könnte, das ihnen am Tag begegnet war. Alle drei kannten viele der Geräusche, waren sie doch immer wieder gezwungen gewesen, Nächte im Freien zu verbringen. Dennoch waren sie immer wieder überrascht von der Vielfalt der Laute.

Sie unterhielten sich leise, doch irgendwann kam die Müdigkeit über sie. Schleicher legte sich zu Tami und Flamma suchte sich einen Platz auf einem nahegelegenen Baum.

Ferygan hielt die erste Wache, doch es ereignete sich nichts Besonderes. Als er die Müdigkeit kaum mehr zurückhalten konnte, weckte er Cassandra. Zunächst blieb auch bei ihr alles ruhig, allerdings meinte sie nach einiger Zeit ein seltsames Geräusch zu hören, etwas, das nicht nach einem Tier klang, sondern eher als würde jemand etwas über den Boden schleifen. Sie konnte nicht genau sagen, woher es kam.

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #259 am: 08.05.2015, 18:38:39 »
Sofort war Cassandra hellwach, dreht sich zu Ferygan um und rüttelte an dessen Arm während sie leise sprach : " He ich habe etwas Verdächtiges gehört - wach auf "

Dann drehte sie sich auch zu Tami hin und rüttelte auch sie am Unterarm, wenn auch etwas zarter als den Handwerker.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #260 am: 10.05.2015, 19:31:18 »
Langsam zu sich kommend, unterdrückte Ferygan einen leisen Fluch und rappelte sich halb unter seiner Decke hervor. Bereits in der vorletzten Nacht war er kaum zum schlafen gekommen und nun wurde er erneut aus seiner Ruhe gerießen. Vorwurfsvoll wollte er die rothaarige Frau am liebsten anbluffen was den so dringend sei, dass sie ihn weckte, doch dann erinnerte sich der Handwerker wo sie waren und zog statt dessen nur fragend eine schlafverklebte Augenbraue nach oben. Vielleicht waren die Wölfe ja zurück gekehrt?

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #261 am: 11.05.2015, 19:07:32 »
Cassandras Rütteln riss Tami aus dem tiefsten Schlimmer. Zuerst wusste sie gar nicht, wo sie war, dachte, sie wäre noch bei den Holzäpfeln und starrte die fremde Frau völlig verwirrt an. Was machten Menschen hier? Die einzigen Menschen, mit denen die Holzäpfel je zusammentrafen, waren Wildländer. Aber das hieß dann ja...

"Orks?" fragte sie leise, und sprang auf, wobei sie Schleicher mit auf die Beine zog. Dieser tappste ähnlich verwirrt durch die Gegend wie sie, gab dabei aber keinen Muckser von sich. "Wo?" Und Tami zog ihr halblingisches Kampfmesser aus der Scheide am Unterschenkel. Doch so sehr sie sich auch umblickte und schnupperte, sie sah nur Nacht und roch nichts als feuchtes Laub und Erde und vermoderndes Holz.[1] Schleicher, genauso unschlüssig, sah immer wieder an ihr hoch, als warte er auf Befehle.
 1. Perception = 8 (nat. 1); Schleicher perception = 9
« Letzte Änderung: 11.05.2015, 19:10:41 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #262 am: 12.05.2015, 23:05:30 »
Cassandra schaute Tami an und meinte dann :

" Ich weiß nicht genau woher das Geräusch kam, aber es hörte sich an als würde jemand etwas Schweres über den Boden schleifen - vielleicht hat dein tierischer Begleiter Erfolg mit seinem Näschen. "

Dann schaute sie wieder in die Richtung des Dorfes, weil sie annahm dort würde jemand die Leichen wegschleppen

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #263 am: 13.05.2015, 07:17:23 »
Alle drei und auch Schleicher lauschten und starrten in die Dunkelheit. Es dauerte einen Moment, bis die Erwachten die Geräusche der Nacht erkannt und sortiert hatten. Tami konnte allerdings immernoch nichts hören oder gar erkennen, Schleicher dagegen stellte die Ohren auf, er hörte ganz offenbar etwas. Auch Ferygan hörte ein seltsames Geräusch, als würden mehrere Personen über eine Wiese schlurfen. Wer auch immer diese Geräusche machte, sie waren noch ein ganzes Stück entfernt, kamen aber langsam näher.
« Letzte Änderung: 14.05.2015, 19:10:56 von Bane of Izrador »

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #264 am: 18.05.2015, 13:07:45 »
Sich aus seiner Decke vollkommen schälend, stand Ferygan auf und nahm vorsichtig einen seiner Dolche zur Hand. Dann blickte er zu den zwei Frauen die scheinbar auch nicht so recht wussten was sie tun sollten. Lautlos seufzend, machte sich der Handwerker daran nachsehen zu gehen was hier zu so später Stunde los war. Leise in das Unterholz gleitend duckte er sich und bewegte sich vorsichtig in die Richtung aus der er dachte, dass die schleifenden Geräusche stammten.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #265 am: 18.05.2015, 16:22:58 »
Ferygan schlich also aus dem Lager den Hand herunter. Es gab hier genug Büsche, um sich verbergen zu können, allerdings stellte Ferygan schnell fest, dass es außerhalb ihres Lagerplatzes stockdunkel war und er bald nichts mehr erkennen konnte. Allerdings konnte er die Geräusche nun besser hören und es klang so, als würden mehrere Personen mit langsamen schlurfenden Schritten in ihre Richtung kommen. Während er dort hinter einem Busch hockte und lauschte hatte er für einen Moment hatte Ferygan das Gefühl, als würden die Wesen sich nun schneller nähern, war sich dessen aber nicht sicher.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #266 am: 19.05.2015, 09:11:46 »
Lautlos in sich hinein fluchend, musste der Erenländer erkennen, dass das Mond- und Sternenlicht nicht so wie gehofft, ausreichte um etwas zu erkennen. Wer - oder besser was - da auch immer auf sie zukam; er wollte ihm bei Licht begegnen. Also machte er sich wieder auf den Hang hinauf zurück zu schleichen und die anderen zu warnen, dass was es auch immer war, direkt auf sie zuhielt.

Darauf hoffend, dass es sich nicht um die wandelnden Toten handelt, legte Ferygan trotzdem noch schnell einige lange Äste ins Feuer um es kräftig anzufachen und verstaute vorerst seinen Dolch wieder.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #267 am: 20.05.2015, 11:13:37 »
Während ihr "Onkel" davonschlich, um nachzuschauen, was Cassandra da wohl entdeckt haben mochte, drehte Tami sich noch immer in alle Richtungen um, doch sah, hörte und roch sie nichts. Zumindest nichts, was sie hätte einordnen können. Schleicher dagegen hörte wohl etwas und vielleicht roch er auch etwas, jedenfalls gefiel es ihm nicht: seine Nackenhaare stellten sich auf und er knurrte leise. Gerade, als Tami schon unruhig wurde und überlegte, Ferygan nachzuschleichen, kehrte dieser zurück. Er sagte nichts, schien aber finster besorgt und schürte das Feuer.

Tami packte ihren Dolch fester und starrte in die Richtung, aus der ihre Kameraden Gefahr witterten, und machte sich auf alles gefasst.[1]

So konnte nur jemand denken, der noch nicht allzu viel von der Welt gesehen hatte.
 1. Initiative = 22
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #268 am: 23.05.2015, 17:02:08 »
Angespannt hockten sie in der Senke und lauschten. Schleicher blieb wachsam und begann kurz darauf leise zu knurren. Der Grund dafür war bald für alle zu hören, was auch immer da auf der Wiese war kam direkt auf sie zu. Jetzt erkannten alle, die in Richtung Wiese spähten, eine Reihe von humanoide Schatten, die langsam wankend auf sie zu kamen.[1]
 1.  Entfernung noch ca. 10m

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Die Legenden von Eredane - Die Reisenden
« Antwort #269 am: 25.05.2015, 15:22:58 »
Tami starrt den heranschlurfenden Schatten mit angstgeweiteten Augen entgegen: das sind die, die das Dorf niedergemacht haben! Wie viele kommen denn da heran? Nur aus dieser Richtung oder vielleicht schon von ringsum? Sie versucht zu zählen, wen sie sieht, während sie gleichzeitig in alle Richtungen lauscht und auch ihre Nase in den Wind streckt. Was hört sie? Was riecht sie? Ist man schon umzingelt? Soll man fliehen, und in welche Richtung?[1]

Mit der Linken hält sie den Unterarm des Onkels fest umklammert.
 1. perception = 21
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

  • Drucken