• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 41569 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #30 am: 12.08.2014, 21:12:23 »
Ich hätte gerne drei Spieler, aber bei Sheijtan wird es sich erst im September entscheiden, ob er die Zeit hat.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: die eine ist, dass wir abwarten bis September und hoffen, die andere, dass ich mit euren Charakteren anfange und wir sehen, ob Sheijtan noch dazu kommt.

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz Rückmeldung geben.

Mein Privatleben macht leider gerade etwas unschöne Achterbahnen und ich muss damit erstmal klar kommen, bevor ich genügend Zeit aufbringen kann, mich meinen Hobbies zu widmen. Daher muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich die kommenden Wochen wohl ausfallen werde. Dies ist nicht unbedingt auf unbestimmte Zeit, aber ich werde wohl eventuell zwei oder drei Monate nicht im Online Games dabei sein, um mein Privatleben etwas aufzuräumen und umzustrukturieren.
Sollte sich daran etwas ändern und ich absehbar genügend Zeit und Energie für das Online Games aufbringen kann, würde ich überlegen, ob ich hier einsteigen kann. Aktuell geht es aber definitiv nicht. Sorry dafür. Das alles kam bei mir etwas unerwartet.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #31 am: 12.08.2014, 23:34:22 »
Ui, Ferygan, sieht tatsächlich so aus, als blieben wir erst einmal zu zweit! Sollen wir es trotzdem wagen? Und was meint der Meister?

Als Spieler bin ich hier zurzeit in zwei Runden, in denen ich bislang noch nicht zur Gruppe gestoßen bin, sondern noch in Prologen stecke ganz allein mit dem Meister... das kann sehr spannend sein (wenn auch wohl für beide Seiten etwas anstrengend) und wir wären ja immerhin sagenhafte 100% Spieler mehr :lol:. Also, wenn Ferygan und ich (und etwaige NPCs) uns richtig gut "anspielen", könnte das vielleicht funktionieren.

Oder vielleicht könnte der Meister einen NPC Charakter übernehmen, der uns begleitet, dass wir zu dritt sind und etwas Abwechslung in die Sache kommt (d.h. nicht immer nur BoI, Tami und Ferygan Posts sich abwechseln)?

Oder lassen wir's lieber, was meint ihr?



P.S. Wovor ich ein wenig Angst hätte wäre monatelanges Siechtum wie in meinem Dragon Age SL Versuch... wo man noch hofft und bangt aber es kommt einfach nichts und keiner will's als erster zugeben...
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #32 am: 13.08.2014, 00:10:20 »
Also, falls ihr es versuchen wolltet, dann wäre ich eher für kurze Posts, die mal eben fix geschrieben sind, aber dafür lieber etwas häufiger.

Wobei die Zeilenanzahl nicht mal das ausschlaggebende dabei wäre, sondern vor allem, dass die PCs (und NPCs)  pro Post mehr oder weniger EINE Aktion beschreiben, auf die dann der andere reagieren kann, also möglichst auch eine echte AKTION, nicht bloß rumstehen und rumdenken (letzteres wäre mir ganz schrecklich wichtig).

Bei zwei Spielern wäre es doch etwas seltsam, wenn die Spieler ellenlange Posts mit mehreren Aktionen schreiben, worauf der jeweils andere Spieler dann in der Story immer ein Stück zurückgehen muss, um auf jede einzelne der Aktionen zu reagieren...

Außerdem könnte ich mir vorstellen (die Praxis müsste dies allerdings noch bestätigten), dass kurze aber häufigere Posts motivierender wären? Verglichen mit: immer wieder eine Woche oder gar länger auf den nächsten Post zu warten, der dafür 1-2 Din A4 hat...

Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 13.08.2014, 00:11:16 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #33 am: 13.08.2014, 09:14:45 »
Also ich würde auch vorschlagen, dass wir anfangen, sobald die Charaktere fertig und ihr zwei bereit seid. Ich bin überzeugt, dass das in Midnight funktionieren kann. Und auch die Postlänge und -häufigkeit wird sich finden.


Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #34 am: 13.08.2014, 10:17:49 »
ich möchte hier kurz Rückmeldung geben.
Danke Sheijtan für die Info. Ich denke wir fangen in der kleinen Runde an und wenn du die Möglichkeit hast, einzusteigen, bist du willkommen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #35 am: 13.08.2014, 10:57:12 »
ad sheijtan>
danke fürs bescheid geben. :)

ad bane o.i.>
bitte noch mein letztes post auf der vorderseite beantworten.

ad all>
hmn... ich bin jetzt immer noch nicht ganz überzeugt, dass 2 ausreichen, aber jetzt freue ich mich schon doppelt auf meinen charakter und würde es gerne versuchen. von mir aus können wir los legen. :)    wenn das wetter ZU schön ist, werden die posting-abstände länger werden. *prophezeit*

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #36 am: 13.08.2014, 12:29:33 »
Kannst du bei mir die punkte für die attr. nachrechnen? *hat gerade einen logischen/mathematischen knoten zwischen den ohren* habe dex +2, int -2 genommen. sind das jetzt 26 oder 28 punkte die ich da verteilt habe?  :huh:
Es sind 28 Punkte, passt also. Ich schaue mir den Charakter aber nochmal in Ruhe an und melde mich, falls mir etwas auffällt.
« Letzte Änderung: 13.08.2014, 14:19:53 von Bane of Izrador »

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #37 am: 13.08.2014, 16:52:45 »
Kurze Frage zum Spracherwerb:

wenn ich das richtig verstehe, habe ich zu Beginn meine Muttersprache (fluent) und 4 "Skillpunkte" auf anderen Sprachen zu vergeben (nämlich 2 pro Int-Mod). Da würde ich für 3 Punkte Halfling auf fluent setzen (nach 2 Jahren bei den Halblingen wäre es mehr als bescheiden, wenn sie's noch radebrechen würde), und den 1 Punkt auf Colonial setzen.

Jetzt steht dort etwas vonwegen: "related synergy with Erenlander" - aber das wird nur für spätere Stufen erklären. Wie läuft das auf Stufe 1. Bekomme ich für einen Punkt dann "basic" in Colonial oder bleibt's bei pidgin?

Edit: Ach, "related" heißt überhaupt, dass es andersherum ist, oder? Wenn ich Colonial steigern würde, tät ich auch einen Punkt auf Erenlander kriegen... also bleibt's wohl bei pidgin.
« Letzte Änderung: 13.08.2014, 16:55:28 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #38 am: 13.08.2014, 17:07:36 »
Es gibt bei den Sprachen Synergien, aber nur in eine Richtung. Wenn du Erenlander auf einen gewissen Niveau kannst, hast du auch schon Grundlagen in Trader’s Tongue. Für Colonial gilt es nur anders herum, also wenn du das kannst, hast du eine Basiskompetenz in Erenlander, das ist aber für Tami nicht relevant.

Zitat
Because of its complexity, Courtier (Colonial) can only be used at basic competence or fluent level.
Das bedeutet, dass der eine Punkt dir nicht viel bringt.
Alternative: du bekommst durch Erenlander aber wie gesagt das pidgin level in Trader’s Tongue (die Sprache der Gnome und Handelsprache, die du bei den Halblingen auch gelernt haben könntest), ggf. könntest du das auf basic Niveau steigern? Colonial ist die Sprache des Südens, mit der wirst du wenig Kontakt gehabt haben.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #39 am: 13.08.2014, 21:27:30 »
Wird gemacht.

So, mein Charakter wäre dann jetzt soweit fertig. Alles eingetragen, nur der Hintergrund fehlt noch, den poste ich dann morgen.
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #40 am: 14.08.2014, 10:03:17 »
Ok. Ich schaue mir beide Charaktere die Tage nochmal in Ruhe an und werde dann bald einen Eingangsbeitrag schreiben.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #41 am: 14.08.2014, 20:00:22 »
Zwei kleine Änderungen noch:

Ich habe ein paar Skillpunkte auf Heal umgeschaufelt (kam ich gerade beim Schreiben der Wildländer Episode darauf, dass sie dies bei ihnen eigentlich gut gelernt haben könnte) und mit unter Ausrüstung eine minimale Heilergrundausstattung gutgeschrieben.

Und von der zweiten Fremdsprache her würde eigentlich Orcish besser passen, auf pidgin level. (Wäre komisch, wenn sie das in 6 Monaten unter Orks nicht mitbekommen hätte.)

EDIT: Hintergrund ist fertig.

(Lang ist's wieder geworden. Oh je. Die Zusammenfassung ging doch in, was, fünf Absätze?  :oops:)


Frage an Meister: Ich lass die Vorgeschichte in einer Stadt am großen Fluss enden. Wenn das aber nicht passt und du Tami irgendwo mitten in der Ebene haben willst, musst du mir sagen, wie ich sie dahinbekomme.
« Letzte Änderung: 14.08.2014, 21:33:21 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #42 am: 15.08.2014, 10:46:53 »
Zwei kleine Änderungen noch:

Ich habe ein paar Skillpunkte auf Heal umgeschaufelt (kam ich gerade beim Schreiben der Wildländer Episode darauf, dass sie dies bei ihnen eigentlich gut gelernt haben könnte) und mit unter Ausrüstung eine minimale Heilergrundausstattung gutgeschrieben.

Und von der zweiten Fremdsprache her würde eigentlich Orcish besser passen, auf pidgin level. (Wäre komisch, wenn sie das in 6 Monaten unter Orks nicht mitbekommen hätte.)

Frage an Meister: Ich lass die Vorgeschichte in einer Stadt am großen Fluss enden. Wenn das aber nicht passt und du Tami irgendwo mitten in der Ebene haben willst, musst du mir sagen, wie ich sie dahin bekomme.
Das mit der Sprache und den Fertigkeiten ist in Ordnung. Zum Hintergrund habe ich dir eine PM geschickt.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #43 am: 15.08.2014, 11:41:27 »
Hintergrund nach PM-Anweisung angepasst.

Es kann losgehen!  :)
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #44 am: 17.08.2014, 13:12:34 »
Yay, es geht los!

Wo ist Tamis Bündel? Hat der Kerl es mit reingetragen?

Und muss ich schon auf Hide wegen des Messers würfeln?
« Letzte Änderung: 17.08.2014, 13:13:03 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

  • Drucken