• Drucken

Autor Thema: Zum immervollen Humpen  (Gelesen 54307 mal)

Beschreibung: [OoC / Absprache-Thread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
AW: Zum immervollen Humpen
« Antwort #105 am: 21.09.2014, 16:13:51 »
Fahre nicht selbst. Habe keinen Führerschein. Aber jemand anderes hat was angefahren. Fangt bitte schon an, weiß nicht wie lang es dauert.

"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #106 am: 21.09.2014, 16:21:38 »
Hoffe es ist nichts passiert. Sag einfach Bescheid, wenn du da bist.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum immervollen Humpen
« Antwort #107 am: 21.09.2014, 19:15:47 »
Nein, ist alles gut ausgegangen. Hat nur Zeit und Mithilfe gekostet. :)

Ich bin jetzt erst zuhause angekommen und muss erstmal unter die Dusche, werde dann heute nicht mehr für die restl. 30 Minuten dann erscheinen. Seht es mir bitte nach.

Hoffe, dass der erste Abend sehr erfolgreich war. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #108 am: 22.09.2014, 01:07:29 »
Also mir hat es Spaß gemacht. :)


Um nochmal zusammenzufassen, was der Bürgermeister euch an Unterstützung bieten kann:

Aus der Rüstkammer der Stadt darf sich jeder eine (!) Waffe und eine (!) Rüstung aussuchen. Munition gibt es auch genug. Um Fragen vorzugreifen: Keine Meisterwerke, keine exotischen Waffen und die Rüstung bis maximal 250 Gold.
Es werden Pferde gestellt aber es wird darum gebeten, die auch wieder wohlbehalten zurückzubringen.
Der Stadtmagier wird euch ebenfalls unterstützen und zwar mit einfachen magischen bzw. alchemistischen Gegenständen im Wert von bis zu 500 Goldmünzen für die Gruppe und einer Campfire Bead.

Sonst noch was? :D

Adrik

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #109 am: 24.09.2014, 07:42:45 »
Wir wollten noch Weihwasser (Heiltränke, Gesesungs Stäbe, Stecken des Lebens?) bei den Tempeln erbitten :)
« Letzte Änderung: 24.09.2014, 07:44:10 von Adrik »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #110 am: 24.09.2014, 18:38:14 »
... Und Schwerter. Viele Schwerter!!!!1111
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #111 am: 24.09.2014, 21:37:44 »
Weihwasser könnt ihr haben. Wenn ihr einen Stab haben wollt, könnt ihr den vom Magier bekommen (Könnt ja zusammen schmeißen und weniger als 50 Ladungen nehmen).
Thrull kann seine Schwerter ja den toten Händen der armen Dhampire entreißen. :D

Adrik

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #112 am: 25.09.2014, 09:17:31 »
Toll, jetzt löscht Thrull wegen ein paar Schwertern eine Minderheit aus.
Ich will Protest Banner:
"Gegen Krieg und Raket... Rasende Barbaren! Für Frieden und Blumenliebe! :D"

Ach noch eine andere Sache: Da ich momentan für meine Tischrunde ein wenig mit Maptool herumexperimentiert habe: Das wäre eigentlich auch eine sehr schicke Variante fürs online spielen. Hättet ihr Lust das mal zu testen?

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #113 am: 25.09.2014, 09:26:14 »
Ja, wir haben da ne Weile rumprobiert, auch gekämpft (edit: nicht mit dem Tool, sondern mit Kobolden!), und maptool macht seine Sache wirklich gut. Sogar gekämpft haben wir (in einem grandiosen Minidungeon von Tim) und insbesondere sie Line of Sight und Fog of War Effekte sind einfach nur großartig und verbessern die Erfahrung radikal! Wir testen jetzt die nächsten Tage evtl die zugehörigen PF-Frameworks und schauen, wie die so sind (wobei es auch ohne gut klappt). Das Programm hat wirklich viele Vorteile gegenüber roll20. Mehr Möglichkeiten, schönere Steuerung, unglaublich viele Tokens, Maps und Objekte, wir waren echt begeistert.
« Letzte Änderung: 25.09.2014, 09:49:53 von Schwertwal »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #114 am: 28.09.2014, 00:13:49 »
Ich guck mir das Programm mal im Laufe der Nacht an. Generell habe ich Nichts dagegen aber wir sollten uns dann schon möglichst bald für ein Programm entscheiden, da sonst zu viel Zeit mit dem experimentieren und kennenlernen flöten geht.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #115 am: 03.10.2014, 14:34:13 »
Wie schauts aus am Sonntag? :)

Menthir hat im Oktober noch nix eingetragen, soweit ich das sehen kann...? Würde mich freuen, wenns am Sonntag was werden würde! Sonst schauts im Oktober ja eher mau aus :(
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #116 am: 07.10.2014, 22:02:45 »
Hey ihr Nasen! ;)

Sagt mal, im Oktober schauts ja jetzt ein wenig mau aus, mit unserem nächsten Termin...

Ich könnte euch anbieten, am 19. (wären alle angemeldet bis auf Tie_key) für eine 'Alternativ-Veranstaltung' zu sorgen? :D

Ich hätte da ein Regelwerk, was ich schon immer mal ausprobieren wollte. Mangels Tischrunde bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen und im Forum hab ich einfach aktuell genug zu tun. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch dies bereits, es heißt 'Dungeon World' ~ ein total tolles, leicht zu erlernendes 'Narrative Pen&Paper'. Ich hab mir einfach mal gedacht, ich biete es euch an - bevor wir diesen Monat gar nicht zusammen kommen.

Ihr würdet nichts benötigen. Regelwerk und Charakterbögen bekommt ihr von mir direkt vor Ort. Ihr müsstet auch nichts vorbereiten oder sonst was. Im Gegensatz zu D20 und Co. sind SCs in Dungeon World sehr schnell erstellt, wir können das ruhig gemeinsam machen, dann lernt ihr das System auch direkt gleich kennen. Selbst hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen, dieses Spiel zu spielen, es wäre also eine gemeinsame 'Lernerfahrung' mit hoffentlich ein wenig Spaß verbunden :lol:!

Es basiert auf der APOCALYPSE WORLD Engine und verwendet diese, einfache Grundregel:

Ihr würfelt bei allem 2w6 und addiert den entsprechenden Modifier drauf. Z.B. beim Kampf - Es gibt keine Runden / ihr müsst keine Entfernungen errechnen oder schwieriges Gelände ausmessen. Bei 1-6 hat der Gegner euch getroffen; bei 7-9 seit ihr erfolgreich, allerdings hat dies einen Preis(z.B. Pfeil kaputt, Zauber vergessen, Gegner trifft euch auch etc.) und bei 10-Höher habt ihr das getan, was ihr wolltet und könnt euren Schaden würfeln. Einfach, prägnant und genial.



Wie bereits erwähnt - Natürlich nur, wenn ein paar von euch Lust dazu haben! ;) Ab 2+ Spielern könnten wir schon loslegen. Evtl. kann ich die ein oder andere Seele noch hinzu organisieren. Wir werden sehen.

Ich wünsch euch alles in allem trotzdem noch eine schöne Zeit / einen schönen Oktober,

vielleicht hören wir uns ja wieder!

LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Schwertwal

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #117 am: 07.10.2014, 23:46:05 »
Hey Alex!

Also ich hab schon das eine oder andere mal DW gespielt und muss sagen, ich hatte sehr viel Spaß dabei - allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob das nicht ein System ist, das ich lieber mit einer Tischrunde spielen wollen würde - so über Skype kann ich mich spontan nicht so wirklich dafür begeistern.

Aber ich warte mal ab, was die anderen sagen!


Eher würde ich mich tatsächlich freuen, fänden wir im Oktober irgendeinen Ausweichtermin für unsere PF-Runde, damit das ganze nicht irgendwie auf der Strecke bleibt.


Aber gut, wie gesagt, ich warte erstmal ab, was die anderen so sagen:)


Wünsche Dir auch vorab nochmal einen schönen Oktober und ich bin mir ganz sicher, dass wir uns wieder hören:)


LG Tobias!

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #118 am: 08.10.2014, 01:25:33 »
Ahoi!

Sorry nochmal, dass es Sonntag nicht geklappt hat. Ich fühl mich zwar immer noch nicht richtig gesund aber Arbeit muss schließlich sein...
Ich schicke euch im Laufe der Nacht für die nächsten Samstage noch mal eine Liste rum - vielleicht finden wir dann einen Ausweichtermin. Samstag war ja auch generell im Gespräch gewesen, von daher könnte es sogar klappen. Würde mich auf jeden Fall freuen, sollten wir diesen Monat noch ein Treffen hinkriegen. :)

Dungeon Worlds wäre ich nicht abgeneigt. Hört sich auf jeden Fall gut an für zwischendurch.

Schönen Oktober noch!

LG Markus
« Letzte Änderung: 08.10.2014, 01:28:14 von Thorgrimm »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Zum immervollen Humpen
« Antwort #119 am: 11.10.2014, 16:52:50 »
Heyho Tobi&Markus!

Da Andi das Forum nicht nutzt, der Menthir aktuell aus RL Gründen nicht verfügbar ist und Tim an dem Termin sowieso abgemeldet war; schauts wirds wohl eher nichts mit DW! Ist ja auch nicht so schlimm, war halt ein Angebot zum Zeitvertreib. ;)

Mit einem Ausweichs-Samstag wirds schwierig werden, da ich wie bereits erwähnt an den meisten Samstagen arbeiten muss. Käme also höchstens der 18. in Frage; zumindest von meiner Seite aus!

Euch dennoch eine schöne Zeit,

LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken