• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 101947 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #615 am: 20.11.2014, 21:03:04 »
Soll ich euch zu dem Musiklehrer schieben?

Also wegen mir ja, aber das wusstest Du ja bereits.   :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #616 am: 20.11.2014, 21:29:56 »
Wir haben einen neuen Mitspieler!

Es gibt in Kürze einen besessenen Groetus  :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #617 am: 21.11.2014, 11:54:38 »
Ja, bitte schieben, wenn Henry nichts mehr macht.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #618 am: 21.11.2014, 16:25:14 »
Hallo, ihr anderen Teilnehmer der Runde!

Ich wollte mal ein Hallo in die Runde sagen zu meinen künftigen Mitspielern und euch gleich eine wichtige Frage stellen:

Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich euren Hintergrund mal lese, wie ihr Sternenbluts Aufgabe in Bezug auf das Hintergrundschreiben in der speziellen Situation der SC gelöst habt? Keine Sorge, ich kann Charakter- und Spielerwissen voneinander unterscheiden. Zudem werde ich nichts von euren Ideen 1:1 abkupfern (ich will mir nur konkrete Beispiele, wie so etwas prinzipiell aussehen kann, aneignen). Da braucht ihr auch keine Bedenken haben! Ich warte gespannt auf eure Reaktion.

MfG
Der Gott der Endzeit
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #619 am: 21.11.2014, 16:52:13 »
Ich hab nichts dagegen, aber mein HG ist auch noch nicht komplett. Ich krieg einfach nicht die Muße es mal zu Ende zu schreiben.  :( Vllt- endlich heute Nacht mal weitermachen.
Aber gucken kannst du trotzdem gerne.
Die anderen haben ja schon gespielt, bevor es losging und darauß ihre HG auch entwickelt.  :)

Und ebenfalls Hallo und herzlich willkommen.
« Letzte Änderung: 21.11.2014, 16:52:49 von Rillfarsell »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #620 am: 21.11.2014, 17:15:11 »
Danke, Rillfarsell!

Zu meinem Charakter:
Erst mal ist mir wichtig zu sagen, dass mein Charakter auf gar keinen Fall böse ist im Moment. Na ja bis auf die dämonische Seite in der Nacht bzw. in ihm ;)

Der Charakter hat einen Gott angebetet, der Gott der Finsternis und der Diebe war. Der Charakter war mal Neutral Böse. Die Gottheit starb. Seltsamerweise konnte der Charakter aber weiterzaubern (-> Lost Empires of Faerun -> Servant of the Fallen). Trotzdem hat "er" extrem viel seiner Zauberkraft verloren auf seiner Heimatwelt. Trotzdem sah eine dämonische Präsenz "Potential" ihn ihm und nistete sich in ihm ein. Obwohl der Charakter von seiner Art her eine innere Leere hatte und alles zuvor in Frage stellte. Der Charakter ist jetzt "frei", er bekommt seine Macht nicht mehr direkt von einer bösen Gottheit, aber er hat Probleme mit dem Leben und dem inneren Dämon. Er sieht in allem eine gewisse Sinnlosigkeit, hat aber auf der anderen Seite durchaus Angst vor dem Tod. Der Charakter ist von der Gesinnung her absolut neutral mit leichter Tendenz zum Guten. Wie er sich entwickeln wird? Wer weiss, das wird die Geschichte zeigen. Es wird von vielen Faktoren abhängen.

Ich habe immer "er" gesagt, weil es sich auf "der Charakter" bezog. In Wirklichkeit wird es allerdings ein weiblicher Charakter, den ich spielen werde. Ein mehr oder weniger gutes Bild habe ich schon gefunden.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #621 am: 21.11.2014, 18:13:22 »
Willkommen.

Dann darf es gespannt sein auf die Priesterin. Finsternis heißt ja auch nicht gleich Böse aber mal kucken.
Von mir auch kannst du auch Jurijs Hintergrund lesen.

Bin schon gespannt auf das Zusammentreffen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #622 am: 21.11.2014, 19:00:14 »
Ich les immer die Hintergründe der anderen Charaktere.    :)

My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #623 am: 22.11.2014, 17:11:29 »
Du kannst gerne meinen HG lesen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #624 am: 22.11.2014, 17:13:50 »
Damit sollten längere "Schweigeminuten" von meiner Seite erstmal passé sein  :D

Mich würde ja schon noch interessieren, über was Aria und Henry sich in der Zeit unterhalten haben, oder ob sie sich nur wie folgt angeblickt haben:  :-\ :wub:

Sehr wahrscheinlich war es so :cheesy:

Ich bin zwar prinzipiell wieder da, aber ich muss doch noch einmal etwas Nachsicht erbitten, da ich nicht vor Montag zu einem Post kommen werde :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #625 am: 22.11.2014, 18:44:58 »
Alles klar, danke für die Rückmeldung!

Ich bin im Büro nun doch wieder offline, nachdem ich auf feste IP umgestellt hab - und die Telekom hat keine Ahnung, woran es liegt. Juhuu...

Mal sehen, ob ich das noch alleine gelöst bekomme...

EDIT: Ich war tatsächlich erfolgreich. Nach stundenlangen Telefonaten mit der Telekom, einem ausschließlich per E-Mail erreichbarem ZyXEL-Kundenservice, Verzweiflung und Haareraufen meinerseits, half am Ende ein stupides "Werkseinstellungen wiederherstellen" und exakt gleiche Konfiguration wieder einrichten. Danke, ZyXEL. Das hat mich zwei Tage meines Lebens und viele, viele Nerven gekostet...
« Letzte Änderung: 22.11.2014, 20:42:27 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #626 am: 23.11.2014, 16:33:09 »
Zwei Fragen zur Crunch-Seite meines SC, Sternenblut:

Wäre als Heilige Waffe von Mask auch ein Kurzschwert erlaubt, mit dem ich problemlos dann auch umgehen könnte? Er ist der Gott der Diebe, aber seine heilige Waffe ist das Langschwert, bei dem Geschick bei der Waffenführung überhaupt nichts hilft. Die meiste Schurken laufen ja zudem nicht unbedingt mit so etwas wie nem Langschwert herum. Wenn du das mit dem Kurzschwerter-Umgang problematisch siehst, gebe ich einfach dafür ein Feat aus.

Wäre die Klasse Priest erlaubt aus dem Tome of Secrets? Ich suche eine Klasse, die eine gute Mischung vom Crunch her aus Schurke und Kleriker darstellt. Leider gibts es nur diese Klasse, die viele Skill Points hat und ein göttlicher Zauberwirker ist. Die Trickery-Domain hilft mir sehr die Klasse meinen Wünschen noch mehr anzupassen. Vom Fluff her würde ich den Charakter eher als "schurkischen Kleriker"/"Priester der Diebe" ausspielen.

Kampfstark wird dieser Charakter ansonsten nicht. Aber ich baue ja SCs nicht nur für irgendwelches Gemetzel. Ich denke als göttlicher Zauberwirker hat der Charakter eh ein paar Goodies, die ganz nett sind und damit gebe ich mich dann auch schon zufrieden.
« Letzte Änderung: 23.11.2014, 16:34:37 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #627 am: 25.11.2014, 09:10:12 »
Dieb und Priester einer Diebesgottheit? Das gibt... Gesprächsstoff.  :wink:

Von der/den Klasse/n her passt's natürlich gut.  :lol:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #628 am: 25.11.2014, 15:41:17 »
Und wie. Bin schon auf die Story gespannt.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #629 am: 26.11.2014, 18:14:11 »
Ich fange einfach mal am Freitag-Abend, wenn ich nicht zu fertig von der Woche bin, mit dem Basteln meiner neutralen Mask-Klerikerin an. Falls Sternenblut gegen manche meine Vorschläge ist, kann ich den Charakter auch noch entsprechend umbauen. Notfalls würde ich halt einen Umbau in Richtung Schurke/Kleriker irgendwie machen. Fällt jemand irgendein guter Mix in PF für diese Kombi ein? Archetyp, Hybrid, PrC etc.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken