• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 103528 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1200 am: 22.05.2015, 13:49:31 »
Ach stimmt. Verflixt. Ich bin völlig draußen, durch die lange Pause.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1201 am: 22.05.2015, 15:09:21 »
Kara kann sich schon in Jurijs Nähe gehockt haben, wenn Jurij dem nicht widersprecht bzw. sich irgendwie weggesetzt hätte ;)

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1202 am: 22.05.2015, 15:15:49 »
Ich kann ja meinem N'kyuash einen Gedanken unterschieben. Wie genau funktioniert das? Ist der Dämon von Gedachtem überzeugt? Denkt er wirklich das ganze kommt von ihm? Steckt er sich dann wirklich dieses Ziel, falls ich z.B. eines vorgebe? Wie genau habe ich mir diese Fähigkeit vorzustellen? Sie klingt schon sehr mächtig, aber auch sehr passend zu Kara.

Weiß ich, was passiert, wenn der Will-Save fehlschlägt? Übernimmt mich dann der Dämon?

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1203 am: 22.05.2015, 17:23:48 »
@ Gruppe

Geht das nur mir so oder feinden wir uns gerade ein wenig arg gegenseitig an? Natürlich besonders Jurij und Harry, aber, ähm... also, vielleicht sind es ja unsere Dämonen, die gerade ein wenig aufgewühlt, erregt und zornig sind, aber wenn wir den Dämonenzorn ständig so in unsere Verhalten innerhalb der Gruppe einfließen lassen, dann lässt sich das schwer von den Gefühlen der Charaktere auseinander halten und es fühlt sich an wie ein echter Streit. Nur, dass dieser aus dem Nichts auftaucht, wegen nichts angefangen wird (Hallo, wegen der paar Funken? Das war ja wohl ganz klar keine Absicht!)

Also, ich tät das lieber ein wenig auseinanderhalten. Unsere Dämonen sind ja miteinander befreundet, warum sollten sie sich also angiften? Jetzt, wenn es um Interaktion mit NPCs geht, dann hätte ich kein Problem, dass die Charaktere gleichzeitg mit Gefühlen ihrer Gäste zu kämpfen haben.

Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 22.05.2015, 17:59:59 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1204 am: 22.05.2015, 18:29:02 »
Mh, wenn es dich die Reaktion von Jurij auf Harrys Feuermagie stört kann ich es noch umwandeln. Passen würde denke ich auch, dass er Harry ignoriert bzw. die Augen geschlossen hat und eh nich registriert was er macht.

Was den Streit angeht, für Jurij ist der ab diesen Post gegessen. Denn das was ihn wirklich störrt, und das sind nicht die Funken, hat er gesagt. Damit Luft gemacht.

PS: so gerade beim Überlegen wäre mir noch eine Möglichkeit eingefallen, den Streit zu "Beenden" Als Mönch könnte sich Jurij darauf besinnen, dass alles im Fluss ist und man nicht dem Moment nachhängen soll, was er je gerade tut. Er würde am Ende vielleicht immer noch sagen was ihn störrt aber anders ... denke ich

Die Frage ist, hast du noch andere Vorschläge Harry. Denn ich will, da Jurij der agressor ist, dass der Streitmoment endet. - ich mag ja unsere Runden und besonders die hier ;) gerne.
« Letzte Änderung: 22.05.2015, 18:47:29 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1205 am: 22.05.2015, 19:33:30 »
Ne, nichts an dem letzten Post ändern, mir fällt schon was ein, wie Harry reagieren kann. Vielleicht aber erst morgen. Mir fehlte bei diesem Streit, wie gesagt, der nachvollziehbare Anlass, da bin ich mir ziemlich überrumpelt vorgekommen (die Funken sollten ja nur ein Teil der "lebendigen Beschreibung" sein bzw. die Auswirkung des Stufenaufstiegs und Zauberstaubs darstellen), aber nun gut, man kann ja auch mal wegen eines Missverständnisses in Streit geraten, s. Basilio, in seiner Ehre gekränkt, obwohl Sanjan bloß die Elfen meinte, packt ihn gleich bei der seinen!  :wink:

Ich denke aber halt, dass wir uns nicht zu oft anfauchen sollten, bloß weil einer unserer Dämonen mit dem falschen Fuß aufgestanden ist; das täte ich mir lieber für solche Situationen aufheben, wo tatsächlich unsere (nicht dämonischen) Charaktere sich gegenseitig geärgert haben.

Gerade, weil wir, also Jurij und ich, in drei Runden zusammen spielen, wäre ich da lieber zu vorsichtig als zu nachlässig!

Aber die Details zur Beendigung für Harrys und Jurijs Streit gerade, die kriegen wir schon geregelt.
« Letzte Änderung: 22.05.2015, 19:35:57 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1206 am: 22.05.2015, 20:31:22 »
Ah ok ... gut hatte ich versucht im Post zu erklären, klarer gesagt:
Jurij ist sauer auf die Situation, dass sie durch ihr Verhalten andere in Gefahr bringen. Also dadurch, dass sie frei über ihre Herkunft von der Erde reden und auch über die Dämonen. Da schließt er sich mit ein. Die Funken - die ich (spieler) als unbeabsichtigte Nebenwirkung von Harrys wut gedeutet hatte - war für Jurij sowas wie: Ja jetzt machen wir mal alle auf uns aufmerksam, lassen sie vielleicht noch falsche Schlüsse ziehen. Also Tatsächlich ein reines Missverständnis von Jurij ^^
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1207 am: 23.05.2015, 01:59:50 »
So, ich hab jetzt erst einmal den ersten Absatz lesen können aber Danke Danke Danke Harry. Mit Jurij war ich in seinem Zorn festgefahren und da hier ein Tag Wochen, Monate andauern kann, war es ziehmlich scher. Allein durch das einfach zustimmen, ist die Situation damit entspannter, würde ich jetzt sagen.
Morgen lese ich den Rest und dann kommt die Antwort.

Aber damit ist denke ich der Streit wirklich beeindet, Haary argumentiert ja auch noch passend, und wir können uns wieder auf wichtigere Sachen wenden.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1208 am: 23.05.2015, 06:37:55 »
Beim nochmaligen Durchlesen ist mir erneut aufgefallen, daß ich die Worte des Propheten nicht ganz verstehe.
Wohl auch deshalb nciht, weil ich nicht weiß, ob er unsere Chars anspricht oder die Dämonen in uns.  :huh:

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1209 am: 23.05.2015, 10:00:51 »
Ich würde keck behaupten Sterni hat damit sein Ziel erreicht.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1210 am: 23.05.2015, 11:05:56 »
 :twisted:

Ich wäre doch nie so gemein  :holy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1211 am: 23.05.2015, 11:21:44 »
Äh ja versteh ja  :D
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1212 am: 23.05.2015, 13:04:10 »
Nur damit es nicht versehentlich untergeht:

Ich kann ja meinem N'kyuash einen Gedanken unterschieben. Wie genau funktioniert das? Ist der Dämon von Gedachtem überzeugt? Denkt er wirklich das ganze kommt von ihm? Steckt er sich dann wirklich dieses Ziel, falls ich z.B. eines vorgebe? Wie genau habe ich mir diese Fähigkeit vorzustellen? Sie klingt schon sehr mächtig, aber auch sehr passend zu Kara.

Weiß ich, was passiert, wenn der Will-Save fehlschlägt? Übernimmt mich dann der Dämon?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1213 am: 26.05.2015, 21:26:55 »
Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, Kara. Ich hatte es so verstanden, dass Du dem Dämon einfach eine Lüge auftischt und es so erscheinen lässt, als wärst Du felsenfest davon überzeugt, dass es so wahr ist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #1214 am: 26.05.2015, 21:47:28 »
Re: "Detektiv" Conan. Sorry, hab mein Lebtag noch kein Manga angeschaut. Hab nie begriffen, warum sich jemand sowas anschaut. (Seit Mitte der 90er schau ich gar kein Fernsehen mehr.) Und Harry ist sowieso vorsintflutlich in seinem Geschmack. Conan, der Barbar trifft's da definitiv besser. :lol:
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken