• Drucken

Autor Thema: Heiliger Boden  (Gelesen 114886 mal)

Beschreibung: Kapitel 1

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #510 am: 11.03.2015, 11:50:19 »
"Habt Ihr sonst noch etwas über dieses halblingsche Waldvolk herausgefunden?" fragte Harry, denn darüber hatten sie zuletzt gesprochen. "Ein Name wäre nett für den Anfang. Woher kamen sie? Was wurde aus ihnen? Gibt es Nachfahren? Diese religiösen Rituale, könnten das in Wirklichkeit überlieferte magische Handlungen gewesen sein, die dazu dienten, um eben die Wiederkehr dieser 'mystischen' Kyuash zu verhindern? Dann müsste der Ort, an dem diese gebannt wurden, irgendwo in Asemna liegen."

Er wandte sich an Aria. "Wer weiß, an unserer Seite gelangst du vielleicht doch noch nach Asemna! Dafür allein müsste es sich doch schon lohnen, uns getroffen zu haben." Er zwinkerte ihr zu, doch lag keinerlei Humor darin. Sein letzter Satz klang vielmehr wie eine Entschuldigung.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #511 am: 11.03.2015, 19:30:38 »
Jurij hatte Rubin zugenickt, als diese ihn anblickte. Vielleicht könnten sie ihre Köpfe einmal zusammen stecken, wenn sie nicht beobachtet wurden. Zusammen hatten sie vielleicht genug Wissen über die Physik um ein paar Abwägungen zu machen. Wobei er von Rubin vermutete, dass sein Wissen etwas mehr über die Standarttexte wie Multiversen, Strings und sonstiges ging. Vielleicht mahlte er sich aber auch nur etwas aus.
Während er ihm dann weiter zuhörte, kamen ihn schon einige Ideen. Besonders welche wie er den gesteuerten Traum hervorrufen könnte ohne dass es groß auffallen würde. Auch das Verschleiern der Gedanken würde so gehen.

Als ihre Gedanken wieder schwerer wurden, verschränkte Jurij die Arme vor der Brust. Er nahm wieder eine distanzierte Haltung ein und festigte den Blick auf Rubin. Erst als Harry seine Fragen stellte, wandet er den Blick ab. Seine Worte zu den Ritualen, brachte ihm auf eine Idee. „Tai´Lor, Rubin hat uns ja hier her geführt und über das Alter des Bücher gesprochen. Gibt es eine Abteilung über die Geschichte der Religionen, mit Sagen oder ähnliches? Egal wer diese Halben waren. Sie sind irgendjemanden aufgefallen und haben es zumindest in eines der Bücher geschafft. Vielleicht auch die N'kyuash und ihre Wüste. Es gibt Beispiel dafür.“ Jurijs Blick wanderte zu Henry „Wo ein plötzliches Anheben des Meeresspiegels es in mehrere religiöse Werke geschafft hat oder auch eine sehr fruchtbare Gegen, welche zum Paradies erklärt wurde.“
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #512 am: 15.03.2015, 02:25:00 »
Rillfarsell ist nicht bereit, den Gedanken an einen helfenden Kristall aufzugeben.
"Ihr sagtet, es haben sich zwei unserer Gäste um diesen Edelstein gekümmert. Könnt ihr das näher ausführen, bitte. Denn vielleich kann er uns doch noch nützlich werden."

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Heiliger Boden
« Antwort #513 am: 16.03.2015, 09:43:57 »
Zuerst wandte sich Rubin an Rillfarsell. "Ja, offenbar sind Obayifo und Tamino in der Nacht hier gewesen, zusammen mit einer dritten Person - einem Zauberkundigen aus... Obayifos Umfeld. Die Bibliothek ist durchgehend geöffnet, und sie haben den Kristall eingehend studiert. Ich... habe sie beobachten lassen. Ich nehme an, sie haben alles über den Kristall herausgefunden, und ihn als für sie ungefährlich eingestuft."

Dann antwortete Tai'Lor auf Jurij. Ein etwas schiefes Lächeln erschien auf seinem Gesicht. "Es hat mich beim ersten Mal auch irritiert, aber das Ordnungssystem hier ist etwas... speziell. Anders gesagt, die Lehrkräfte der Akademie können die Einordnung passend zu ihren Unterrichtsstunden anpassen. Entsprechend wird hier regelmäßig alles umsortiert, und entfernte Zusammenhänge, und sei es nur auf einer einzelnen Seite, können zur Zusammenlegung zweier Schriften führen. Nur diese Räume hier sind davon ausgenommen. Sucht man etwas, fragt man oben an der Auskunft."

Plötzlich fiel ihm Rubin ins Wort. "Tatsächlich habe ich bereits eine Spur gefunden. Allerdings ist die Schrift in Privatbesitz. Ich hoffe, mich heute darum kümmern zu können - wenn ihr allerdings diese Aufgabe übernehmen wollt, erzähle ich mehr. Wenn ihr anderes vorhabt, behalte ich die Details lieber für mich." Nun sah er zu Harry. "Mit etwas Glück werden durch meine Spur einige der Fragen über die Halben und ihre Rituale beantwortet."

Aria, die die meiste Zeit schweigend zugehört hatte, schien sich inzwischen wieder gefangen zu haben. Ihr Blick fiel auf Jurij. "Das klingt, als würdest du nicht daran glauben, dass solche Dinge durch Götterwerk geschehen. Es gibt allerdings durchaus konkrete Beispiele, in denen genau das der Fall war. Und auch, wenn die Magie auf eurer Welt anders sein mag, ich bezweifle, dass die Götter bei euch weniger Macht besitzen."

Als Harry sie schließlich ansprach, lächelte sie nur zögerlich. "Mach dir keine Sorgen, Harry. Ich habe keine Angst vor den Dämonen. Die Macht von Arish Tre begleitet und beschützt mich, und ich bin bereit für den Pfad, der vor mir liegt."

"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #514 am: 16.03.2015, 11:08:44 »
Kräftig biss sich Jurij auf seine eigene Zunge, als Aria ihre Vermutung äußerte. Fast wäre es einfach aus ihm heraus geplatzt, dass Götter in seiner Welt keine Macht haben. Abe es war unwichtig und würde die arme nur noch mehr verstören. Ob sie sich Priester ohne irgendwelche Magie überhaupt vorstellen konnte? Egal, schweigen war gerade besser.
So ließ er sich auf den Boden sinken. Auch wenn ihm das Buch interessierte wollte er sehen ob einer der anderen darauf ansprang. Er selbst hatte gefühlt gerade zu viel auf seiner Liste zu stehen und gerade einmal einen der Punkte abgehackt. Anstelle also einen neuen Punkt hinzu zu fügen, hackte er lieber einen weiteren ab. Rubin hatte ihnen erzählt, dass es möglich war die Absichten zu verschleiern. Ein schwer Akt. Denn es war nötig alles zu sehen und doch nichts.
Tief atmete er ein und aus, während er sich in einen Schneidersitz bewegte und die Hände mit den Handflächen nach oben auf die Knie legte. Er hatte gelernt, dass es überall möglich war zu meditiere. So konzentrierte er sich zuerst auf seinen Atem, brachte ihn und damit seine Gedanken zur Ruhe. Er überließ sie ihrem eigenen Fluss, doch folgte er ihnen nicht weiter. Sondern öffnete seine leicht geschlossenen Augen wieder und ließ die Worte der Anderen und ihre Gesten auf sich einprasseln.[1]
 1. Allgemeine Verschleierung (intuitiv): Überlegungen über das Rubins vermitteltes Wissen. 21 gegen 10 -> erfolgreich
« Letzte Änderung: 16.03.2015, 12:02:34 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #515 am: 19.03.2015, 13:28:47 »
"Keine Angst vor den Dämonen, Aria? Dann bist du mutiger als ich: ich habe eine Heidenangst vor ihnen", sagte Harry.

Oh je, ein Wortspiel. Wer hat mir das denn in den Mund gelegt? Von mir kann's nicht sein, wie hätte ich darauf kommen sollen? Weder im Englischen noch im Drakonischen noch im Lateinischen gibt es den Ausdruck 'Heidenangst'.

"Genau wie vor mir selbst. Zu was ich jetzt schon fähig bin, obwohl ich mir Lasciels Präsenz erst vor wenigen Wochen bewusst geworden bin, obwohl es aus meiner Sicht kein halbes Jahr her ist, dass sie mich erwählt hat! Niemals hätte ich es mir vorher träumen lassen, dass ich einmal... dass ich so etwas... Zugegeben, die Alternative wäre noch schrecklicher gewesen, aber dann wäre es Lasciels Verbrechen gewesen, nicht das meine, und doch, durch Unterlassung hätte ich mich daran mitschuldig gemacht. Und so dreht und wendet man die Sache, bis man Freispruch für sich und seine Entscheidung erlangt, weil man sonst nicht mit sich leben könnte. Doch wie lange kann man vor sich selbst auf diese Art alles rechtfertigen, was man tut, bevor das Gewissen so taub geworden ist, dass es die Schuld nicht mehr spürt? Hat man erst einmal, sprachlos vor Entsetzen, den Tod zweier Menschen in Kauf genommen, damit unzählige andere verschont bleiben, wie leicht wird's mir beim nächsten Mal fallen, dies abermals zuzulassen, zu billigen, zu unterstützen oder gar selbst dabei zur Hand gehen—natürlich alles nur, um Schlimmeres zu verhindern? Wie lange wird es dauern, bis es nicht einmal mehr darum geht, bis diese Taten Selbstzweck sind, weil ich Gefallen daran finde, weil ich immer mehr so werde wie sie?"

So offen hatte Harry die Sache eigentlich gar nicht aussprechen wollen. Nicht hier, nicht jetzt, nicht vor diesen Leuten. Abgesehen davon, dass dies alles gerade nichts zur Sache tat. Er verzog das Gesicht und zuckte dann mit den Achseln. "Wenn ich ehrlich bin, neide ich dir und Henry euren Glauben. Ich wünschte, ich könnte auch an einen Gott glauben, dem mein Schicksal und das der Welt am Herzen liegt. Aber so stehen Lasciel und ich allein im Ring."

Damit wandte er sich an Rubin: "Wegen des Buchs: eigentlich hätten wir gerade so viele Dinge gleichzeitig zu tun, dass wir eh nicht wissen, wo uns der Kopf steht. So geht's mir jedenfalls. Am dringlichsten gilt es, eine Missetat Obayifos aufzudecken, bei der es um das Leben eines kleinen Mädchens geht. Und doch ist mir nicht wohl dabei, uns ausgerechnet an diesem Fall zu erproben. Haben wir überhaupt eine Chance, auch nur den geringsten Plan unsere Gäste zu durchkreuzen? Wenn nein, tät ich das ungern am Fall des entführten Mädchens erfahren müssen. Da würde ich mich eher noch an dem Tempelmord versuchen wollen. Glaubt ihr, dass ein Dämon dahinter steckt?" Harry bezog Tai'Lor in seinen fragenden Blick ein. "Einer der unsrigen? Außer Lilith und Lasciel natürlich, die können's nicht gewesen sein. Oder war's einer, von dem wir noch gar nicht wissen? Oder doch ein Mensch, Ork oder Hobbit—ähm, Halbling—allein?"
« Letzte Änderung: 23.03.2015, 21:59:43 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Heiliger Boden
« Antwort #516 am: 20.03.2015, 22:07:11 »
Während Jurij sich spontan zu einer kurzen Meditation entschloss, und Rubin etwas an dem Gerät an seinem Handgelenk überprüfte (und dabei bedeutungsvolle Blicke mit Tai'Lor austauschte), schüttete Harry offen sein Herz aus.

"Versteh mich nicht falsch", erklärte sich Aria, "der Gedanke an das, was sie euch und anderen bereits angetan haben und noch antun werden, erschreckt mich. Dass sie euch mit ihrer Gegenwart quälen, zerreißt mir das Herz. Und ich möchte möglichst nicht herausfinden, was sie mir antun könnten. Aber was immer sie tun, mag meinen Körper oder mein Herz verletzen, niemals aber meine Seele."

Sie ging auf Harry zu, und nahm seine linke Hand in die ihre. Dann legte sie ihre rechte behütend darauf. "Harry, dir fehlt nicht der Glaube an eine göttliche Macht, keine beschützende Gottheit, die dir zur Seite steht. Es mag die Dinge etwas leichter machen, aber es ist nicht der Schlüssel zu deiner Seele. Was dir fehlt, ist der Glaube an dich selbst. Der Glaube daran, dass deine Seele all dies überstehen, daran vielleicht sogar wachsen wird."

"In den heiligen Schriften meiner Religion gibt es Worte eines Propheten, die hier sehr gut passen.
Leicht ist es, sich den Mächtigen und Gewaltigen zu unterwerfen, leicht, sich der Furcht hinzugeben. In der Finsternis herrschen sie, die Herren der Welt, unsichtbar und böse. Er oder sie ist nicht von Sünde, der nicht die Kraft hat, ihnen zu trotzen; doch von Sünde ist, wer es nicht versucht. Denn die Freiheit liegt einzig im eigenen Licht, welches strahlt aus der Seele, und über diese herrscht nur ein jeder selbst. Nicht einmal die heilige und schöpferische Macht von Arish Tre gebietet darüber; nur wir selbst, und keine Finsternis kann das Licht beflecken, wenn wir es nicht zulassen."


Als Aria geendet hatte, sah Rubin zu Harry. Er schien nicht ganz zu wissen, wie er nach diesen Worten der jungen Priesterin ansetzen sollte, und räusperte sich kurz.

"Ich will euch nicht sagen, was ihr tun sollt. Aber ich kann euch versichern, dass es möglich ist, ihre Pläne zu durchkreuzen. Ich habe es selbst mehrfach getan, nicht nur bei meinem eigenen Begleiter. Und auch, wenn sie danach weiter machen, wenn man nicht alles verhindern kann, man kann ihnen Steine in den Weg legen."

Dann meldete sich wieder Tai'Lor zu Wort. "Was den Tempelschänder angeht, sind wir noch unsicher. Es besteht die Möglichkeit, dass es ein Dämon ist, aber es kann auch ein ganz normaler Verrückter sein. Davon gibt es leider auch so mehr als genug."

"Es tut mir leid", setzte Rubin dann wieder an, "aber wir müssen unser Treffen jetzt auflösen. Ich habe gleich zwei Neuigkeiten auf einmal - ein neuer Wirt kommt an, und ich möchte versuchen, ihn abzufangen. Außerdem... scheint es ganz so, dass sich jemand nähert, den ich bei der Ankunft knapp verpasst hatte. Wenn ich es richtig sehe, befindet sich die Person hier in diesem Gebäude. Ich habe leider bisher kein Wissen darüber, auf welcher Seite er oder sie steht."
« Letzte Änderung: 20.03.2015, 22:11:13 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Henry

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #517 am: 21.03.2015, 15:32:42 »
"Beatus vir qui suffert tentationem : quoniam cum probatus fuerit, accipiet coronam vitæ, quam repromisit Deus diligentibus se."[1], sagte Henry und legte Harry die Hand auf die Schulter. Sein Griff war fest und sein Blick entschlossen.

"Mein lieber Harry, viele abgrundtief böse Dinge geschehen durch unsere Hände. Vielleicht geschah es ohne unseren Willen, vielleicht entdecken wir aber auch, dass es einen bösen Trieb in uns gibt, den die Dämonen ausnutzen. Wie es auch sei, wir sehen das Blut an unseren Händen und es sind unsere Hände und darum ist es ein Teil von uns. Das ist schwer und eigentlich mehr, als ein Mann ertragen kann. Aber ich sage Dir, mein ungläubiger Freund, lass uns mal annehmen - nur mal annehmen - dass nicht Du es wärst, der über Dich Gericht hält. Mögen andere über Dich entscheiden.

Alles was Dich jetzt angeht, ist die Zukunft. Und alles, was Du glaubst, tun zu können, das musst Du jetzt versuchen. Und noch mehr. Vor nicht langer Zeit, als ich noch in der Wüstenstadt auf Sancturio stationiert war, da hätte ich mir nicht zugetraut, eine Truppe von Männern gegen Dämonen zu anzuführen. Aber man wächst mit seinen Anforderungen und verändert sich. Man wird stärker und weiser.

Accinxisti me fortitudine ad prælium : incurvasti resistentes mihi subtus me.
[2]

Ihnen gehören die Nächte, uns gehören die Tage. Die Dämonen sind übermächtig. Darum müssen wir uns umso mehr anstrengen. Wir haben eine Chance und wir sollen verdammt sein, wenn wir sie nicht nutzen. Das ist das einzige, an das wir jetzt denken sollten.

Wenn Dir der Mut ausgeht, dann bin ich bei Dir. Und wenn mir der Mut ausgeht, dann musst Du bei mir sein. Kann ich mich auf Dich verlassen, Harry? Ein kleines Mädchen braucht uns...
"
 1. Latein: Glücklich der Mann, der in der Versuchung standhält. Denn wenn er sich bewährt, wird er den Kranz des Lebens erhalten, der denen verheißen ist, die Gott lieben (Jak 1,12; Vul).
 2. Latein: Du hast mich gerüstet mit Stärke zum Streit; du kannst mir unterwerfen, die sich gegen mich erheben. 2.Sam 22,40; Vul
« Letzte Änderung: 21.03.2015, 15:34:44 von Henry »
"Be just, and fear not: Let all the ends thou aim'st at be thy country's, Thy God's, and truth's." - Shakespeare: King Henry VIII., Act 3, Scene 2

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #518 am: 22.03.2015, 12:20:23 »
Während Aria und dann auch noch Henry ihm wortreich Mut und Trost zusprachen, wurde Harry sein seelenentblätternder Ausbruch immer peinlicher—ein Gefühl, das, da seine Schamschwelle normalerweise recht hoch lag, sehr ungewohnt für ihn war. Er sah Aria nur kurz in die Augen, als er ihre Hand drückte, dann ließ er schnell wieder los und blickte zur Seite. Henrys Pranke ergriff er dagegen nach Art der Römer, was ihm männlicher vorkam.

"Ja, schon gut", murmelte er. "Ich brauch kein Licht zu sehen, um dabei zu sein. Überhaupt, das alles ging mir bereits gestern abend durch den Kopf, aber ich dachte mir, wenn ich mich schon auf die Couch leg und mein Innerstes entblöße, dann doch am besten vor möglichst viel Publikum." Er feixte in die Runde. "Lasciel liebt das. Es divertiert sie ungemein."

Dann wandte er sich an Rubin. "Zwei kurze Fragen noch, wenn es die Zeit erlaubt: die Dämonen mit ihren Wirten, kommen sie alle hier in Terendol an oder auch in anderen Städten oder gar Ländern? Ich dächte da an Tarzis. Zweitens: Wer könnte uns Auskunft über die Wirkungsweise des Kristalls geben? Möglich wäre ja, dass dieser zwar nicht mächtig genug ist, um etwas gegen unsere Besucher auszurichten, aber trotzdem mit seiner Methode in die richtige Richtung zielt."
« Letzte Änderung: 22.03.2015, 15:44:28 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #519 am: 22.03.2015, 23:22:43 »
Für Jurij war es ein interessantes Gefühl so zu meditieren. In der Öffentlichkeit und nicht zurückgezogen in einem Zimmer. Die Worte von Harry, Henry und Aria verschmolzen förmlich mit seinen Gedanken. So vermochte er selbst gerade so klar dem Strohm seiner Gedanken zu verfolgen ohne auf Umwege abgeleitet zu werden. Rubin gab er Recht mit dessen Worten. Wenn es ihm schon so schwer war Gedanken zu fassen, dann mochte es für seinen Dämon mindestens etwas schwerer sein seine Gedanken zu erkennen. Ein guter Trick und irgendwie war er auch froh, die anderen getroffen zu haben.
Als er sich nur für einen Augenblick geistig dem Gespräch zu wendete, verschwand dieses Gefühl. Ein Schritt war zwar getan aber es war noch ein weiter, bis er diese Technick meistern würde.

Immer noch im Schneidersitz sitzend, blickte er hoch zu den anderen. „Antworte ruhig auf Harrys Fragen. Was die zwei Neuigkeiten angeht. Sehe ich es richtig, dass du uns bittest diesen Fremden uns anzusehen, der schon länger hier ist? Wenn ja warum nicht. Verbündete sind schließlich auch wichitg.“
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Heiliger Boden
« Antwort #520 am: 23.03.2015, 11:50:43 »
Aria sah Harry mit einem verständnisvollen Lächeln an, als dieser seine eigenen Handlungen ins Lächerliche zog. Kurz warf sie auch Henry einen Blick zu, der Verständnis, aber auch ein wenig Enttäuschung zeigte. "Hab keine Angst, Harry", war alles, was sie noch dazu sagte.

Rubin nickte Jurij auf seinen Kommentar hin zu. "Das wäre auf jeden Fall hilfreich. Ich muss mich beeilen, um rechtzeitig dort zu sein. Das Problem ist, ich kann den Aufenthaltsort der Person hier nicht exakt eingrenzen - wir müssen also hoffen, dass er oder sie nicht gerade in einer größeren Gruppe steht."

Zu Harry gewandt, ging er auf dessen Frage ein. "Theoretisch können sie überall auftauchen. Ich glaube aber, dass es... Zentren gibt. Orte von besonderer Bedeutung oder magischer Anziehungskraft. Terendol scheint ein solcher Ort zu sein, aber ich habe mindestens zwei weitere identifiziert. Es ist ebenso vorstellbar, dass andere auf anderen Kontinenten oder sogar unter Wasser oder tief unter der Erde ankommen - auf dieser Welt gibt es ganze Zivilisationen an solchen für Menschen schwierigen Orten."

Auf Harrys andere Frage antwortete Tai'Lor. "Ich  kann euch mit einem Mann namens Arisai in Kontakt bringen. Er arbeitet hier und kennt auch die besonderen Schätze der Bibliothek. Zudem ist er Dozent für Astraltheorie an der Akademie."

Rubin nickte. "Gut, dann lasst uns aufbrechen. Ich gehe vor. Wenn ich einkreisen kann, wer es sein könnte, gebe ich euch Bescheid."
« Letzte Änderung: 23.03.2015, 20:02:24 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #521 am: 24.03.2015, 08:46:47 »
Mit einem Nicken stimmte Jurij dem zu. Die besonderen Schätze hörte sich sehr verlockend an. Er war gespannt, was wohl in ihnen steckte zudem hörte sich Astraltheorie auch durchaus interessant an. Mal sehen was mit Astral hier gemeind war.
So stand er langsam auf und lockerte seine Glieder. Damit war er bereit auf zu brechen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Heiliger Boden
« Antwort #522 am: 24.03.2015, 10:32:35 »
Rubin ging also vor, und führte sie zurück auf die Treppe. Während sie liefen, erklärte er ihnen erneut die Technik, wie sie ihre Träume von den Dämonen abgrenzen konnten - wenn auch nur als "Übung zur Konzentration". So gab es eine Erklärung dafür, wenn sie alle am heutigen Abend die Technik anwenden würden.

Auf der Treppe kam ihnen ein Mann entgegen, den Tai'Lor freudig begrüßte und der auch Rubin zu kennen schien. Es handelte sich um Arisai, und Tai'Lor stellte die Gefährten als "Freunde von mir und Rubin" vor. Arisai war groß, fast zwei Meter, und dabei sehr schlank. Er hatte ein markantes, von einem grob gestutzen Bart geprägtes Gesicht, eine auffällig große Nase mit einem leichten Buckel auf Augenhöhe, und wache, freundliche Augen. Er trug sein welliges, dunkles, grau meliertes Haar (er möchte etwas über vierzig Jahre alt sein) fast schulterlang.

Über seiner recht gewöhnlichen Kleidung - eine graue Stoffhose und ein weißes Hemd - trug er einen grauen Umhang, der aussah, als wäre er mit feinstem Diamantstaub benetzt worden. Das Gewebe schimmerte silbern, und gelegentlich funkelte er sogar, wenn das Licht richtig darauf fiel. Dieser Umhang passte so gar nicht zu dem knorrigen Gehstock, den er in der Hand hielt.[1]

"Arisai, unsere Freunde möchten etwas über den Kristall erfahren, über den wir neulich gesprochen hatten. Hast du vielleicht gerade etwas Zeit?"

Der Dozent für Astraltheorie überlegte einen Moment, und nickte dann. "Einige Minuten habe ich wohl, ja. Aber dann lasst uns oben an einen der Tische gehen, da lässt es sich besser sprechen."

Unauffällig blickte Rubin kurz auf seinen Handcomputer, und nickte ebenfalls. "Das ist eine gute Idee."
 1. Wer möchte: Perception-Wurf gegen SG 15
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Heiliger Boden
« Antwort #523 am: 24.03.2015, 19:00:40 »
Harrys Blick fiel insbesondere auf den "Wanderstab", den Arisai in der Rechten hielt. Sofort fielen ihm einige Runen auf, die in das obere Ende des knorrigen Holzes eingebrannt worden waren. Es war also gut möglich, dass es sich um einen wahrhaftigen Zauberstecken mit magischen Fähigkeiten handelte - insbesondere in dieser Welt.

Während er darüber nachdachte, suchte er in seinen Erinnerungen auch nach Informationen über das Forschungsfeld Arisais - die Astraltheorie. Die astralen Kräfte, so hatte er gelernt, waren mit der materiellen Welt verwoben, überlagerten sie, und waren doch zugleich auf einer eigenen Realitätsebene existent. Fernab von Lehren über spezielle Zauber oder die Handhabung der überirdischen Kräfte ging es bei diesem Thema um grundlegende Metaphysik - etwa so wie bei der Erforschung der Quantentheorie. Es ging darum, die Quelle aller Magie in ihrem Kern zu verstehen.

Die Astralebene, auch silberne Leere genannt, war zumindest laut den Harry bekannten Büchern ein Ort, der gewissermaßen zwischen den Welten der Sterblichen und der Nachwelt lag. Jede Teleportation konnte nur gelingen, indem man die astrale Ebene bereiste - selbst wenn man davon nichts bemerkte, war diese Ebene doch der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten, wo immer diese liegen mochten. Angeblich war es sogar möglich, als Sterblicher über die Astralebene in die Reiche der Unsterblichen einzudringen. Auch eine Beschwörung eines Dämons oder Engels funktionierte letztlich genau so - nur eben umgekehrt.

Er erinnerte sich an ein Gespräch, das er geführt hatte, eine Unterhaltung mit Lilith, als er selbst noch jung gewesen war, so jung und unbedarft...


Vor ihm breitete sich silberne Leere aus. Es war kein Nebel; eher so, als würde er auf einen unendlichen, silbernen Himmel schauen, der sich nicht nur über ihm, sondern auch unter ihm erstreckte. Die Unendlichkeit, die sich vor ihm ausbreitete, war erschreckend und faszinierend zugleich. Doch vor alledem war der Anblick eines: Unfassbar schön.

Kaum erkennbare Schattierungen des allumfassenden silbernen Himmels bewegten sich wie in Wellen von hier nach dort und von dort nach hier; manchmal gemächlich wie ein kleiner Bach, manchmal wie ein plötzlicher Blitz. Die Bewegungen führten hier zu Kaskaden, zu weiteren Wellen und Schwingungen; dort wieder hatte selbst eine mächtige Bewegung keinen Einfluss auf ihre Umgebung.

Es gab keinen Horizont, kein erkennbares Ende wie bei einem irdischen Himmel; vor ihm lag eine Unendlichkeit, die zu erfassen ihn fast den Verstand raubte.

"Das ist es", erklärte Lilith. Nackt und wunderschön schwebte sie vor ihm, ihre feuerroten Locken um ihren Körper gewunden bis hin zu ihren Füßen. "Die Grabstätte der toten Götter, und Geburtsort der Lilith, die ich heute bin. Und damit, geliebte Schwester, auch dein eigener Geburtsort."

Ein Gefühl der Faszination überkam ihn. Aus reiner astraler Energie, gepaart mit einem göttlichen Funken, war er entstanden, er, Lasciel, und sie würde das Multiversum für sich erobern. Nicht wie man ein Reich eroberte, sondern wie einen Geliebten. Das war ihre Natur, ihr Sein, ihr Ursprung. "Und wohin gehen wir jetzt?"

Lilith sah sich um. Sie deutete auf etwas, das Lasciel zunächst für einen Wirbelsturm hielt; aber bei genauerer Betrachtung sah es eher aus wie ein Schlauch. Es war gewaltig, erstreckte sich von oben bis unten in die Unendlichkeit, und zuckte hin und her wie eine wild gewordene Schlange. "Der astrale Kanal?"

Lilith lächelte. "Vielleicht der Weg in eine neue Heimat. Lass uns sehen, wohin er uns bringt."


Dann verblasste die Erinnerung. Für alle um ihn herum müsste es so gewirkt haben, als hätte er einige Sekunden auf den Stab Arisais gestarrt, doch Harry wusste, dass er ganz woanders gewesen war...
« Letzte Änderung: 24.03.2015, 20:31:16 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #524 am: 24.03.2015, 23:34:04 »
Harry lauschte Rubins erneuter Beschreibung der "Konzentrationsübung" nur mit halbem Ohr, während er überlegte, wie er diesen Arisai auf sich aufmerksam machen konnte, und zwar zur Abwechslung einmal in positiver Weise.

Für Harry ging es nämlich um mehr als nur um den Kristall und die magere Hoffnung, das Studium von dessen Wirkungsweise liefere vielleicht doch eine nützliche Erkenntnis; nein, für ihn ging es darum, uneingeschränkten Zugriff auf das in diesen Hallen gesammelte magische Wissen zu erlangen, besser noch direkte Anleitung, wie er möglichst schnell wieder wie von daheim gewohnt würde zaubern können, obwohl die astralen Ströme sich hier so völlig anders anfühlten. Ein kompakter Überblick über Magietheorie und Spruchkanon konnte auch nicht schaden. Dazu musste Harry zunächst jedoch einen guten Eindruck auf einen der hiesigen Lehrmeister machen, um von diesem eine entsprechende Empfehlung zu erhalten. Wie präsentiert man sich also einem Dozenten für Astraltheorie als interessiert und interessant?

Mehr als die Begrüßungsworte zurechtlegen schaffte Harry nicht, da begegnete der erwähnte Arisai ihnen bereits auf der Treppe. Rubin stellte sie vor. Einige Minuten Zeit hatte der Mensch für sie bloß!

Halt, schnell, was weiß ich über Astraltheorie? Die alten Griechen wussten bestimmt endlos viel darüber, das waren doch alles Feenblütige und mindestens ein Götterabkömmling pro Familie, weil die Götter damals ihr gutes Stück einfach nicht in der Hose lassen konnten... ah, ich bin mir sicher, Großvater Mortimer hat seinerzeit versucht, mich für das Thema zu gewinnen...[1]

Und tatsächlich, einiges von dem, was Harry vor über fünfzehn Jahren nur widerwillig gelernt hatte, kam ihm wieder. Rasch klaubte er einige Stichwörter zusammen, um das Gespräch zu eröffnen—da schlug die Erinnerung in eine Vision um, die ihm den Atem raubte, doch diesmal nicht vor Entsetzen. Diesmal, zum ersten Mal, stockte ihm der Atem, weil der Anblick so gewaltig, so erhaben, so unbeschreiblich schön war. Was immer Lasciel ihm noch antun würde oder den Menschen auf dieser und anderen Welten: einen schwindelerregenden Augenblick lang bedauerte Harry nicht, dass sie ihn erwählt hatte. Für diesen einen Augenblick fühlte er sich ihr verbunden, waren ihre Gefühle seine, ihre Freude, ihr Staunen das seine, ihr Puls in seinen Adern.

Als er wieder zu sich kam, waren all die zurechtgelegten Worte vergessen.

"Was, bitte schön, ist der astrale Kanal?" platzte er statt dessen, an Arisai gewandt, heraus. "Und was hat es mit der Grabstätte der toten Götter auf sich?"

 1. Knowledge (arcana) = 22
« Letzte Änderung: 25.03.2015, 09:58:01 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken