Autor Thema: Kostenloses Star Wars Rollenspiel System  (Gelesen 2930 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Kostenloses Star Wars Rollenspiel System
« am: 24.08.2014, 17:38:16 »
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich stelle hier jetzt dennoch meine Frage. Ein paar Freunde von mir und ich würden furchtbar gerne mal eine Runde Star Wars als Pen&Paper spielen. Allerdings hat niemand von uns ein Regelwerk. Jetzt wäre meine Frage ob es irgendwo in den Weiten des Netzes eine kostenlose Möglichkeit gibt an ein solches Regelwerk ran zu kommen (dabei ist das System egal wobei d20 aus Erfahrungsgründen bevorzugt wird :) )
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kostenloses Star Wars Rollenspiel System
« Antwort #1 am: 24.08.2014, 18:01:08 »
Ich fürchte außer über dubiose Wege wird das leider nicht gehen. Soweit zumindest mein Kenntnisstand. Kostenlose Abenteuer ja, kostenloses Regelsystem nein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Kostenloses Star Wars Rollenspiel System
« Antwort #2 am: 24.08.2014, 18:48:49 »
SCH... eibenkleister ^^
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Kostenloses Star Wars Rollenspiel System
« Antwort #3 am: 24.08.2014, 18:52:55 »
Allerdings hat zumindest die aktuelle Star Wars Version auch Beginnerboxen, wenn das zum Einstieg vielleicht hilft und weniger teuer wie ein Grundregelwerk erscheint. Ist aber auch nicht d20.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kostenloses Star Wars Rollenspiel System
« Antwort #4 am: 25.08.2014, 23:40:37 »
Würde es Sinn machen evtl D20 modern auf SW um zu wandeln? http://www.dandwiki.com/wiki/Jedi_Guardian_(D20_Modern_Base_Class) Etwas Vorarbeit wurde wohl schon geleistet.  :wink:
« Letzte Änderung: 25.08.2014, 23:41:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Kostenloses Star Wars Rollenspiel System
« Antwort #5 am: 30.08.2014, 14:54:34 »
Macht doch einfach hauptsächlich ein Erzählrollenspiel! Ansonsten wäre Malmsturm oder Opus Anima (beides halt) in modifzierter Weise etwas für euch vielleicht, wenn ihr irgendein ein Grundregelgerüst als Anlehnung braucht.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kostenloses Star Wars Rollenspiel System
« Antwort #6 am: 08.09.2014, 17:22:44 »
Ich würd's vielleicht mal hiermit probieren:

http://www.peginc.com/freebies/SWcore/TD06.pdf
http://www.savageheroes.com/conversions/Savage-Star-Wars-6.0.pdf

Damit müsste man eigentlich recht weit kommen. :)