• Drucken

Autor Thema: Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult  (Gelesen 5403 mal)

Beschreibung: Ein Geist ohne Ziel wird auf dunklen Pfaden wandern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Askellon Sektor, vom Imperium verlassen, von den Adepta zum Sterben geopfert, von Ketzerei und Chaos gebeutelt droht sein Untergang. Dennoch kämpft die Menschheit immer noch um ihr Überleben, selbst im Angesicht des Endes. Doch nicht alle haben Askellon aufgegeben und während das Imperium fleißig dabei ist den Sektor von den Karten zu tilgen, habe ich ihn nicht vergessen. Ich, Inquisitor Amadeus Hemlock, habe Pläne für den Sektor, Pläne für die Menschheit und werde bis zu meinem letzten Atemzug für Askellon kämpfen. Manche fragen sich warum? Warum für etwas kämpfen, dass bereits im Sterben liegt? Warum für etwas kämpfen, dass bereits verdammt ist? Warum für etwas kämpfen, dass untergehen wird? Nun die Antwort ist leicht. Solange jemand kämpft, gibt es Hoffnung, solange es Hoffnung gibt, kann der Sektor gerettet werden. Nicht alle mögen meine Methoden gut heißen, nicht alle meine Ansichten teilen, doch ich habe mein Mandat als Inquisitor nicht vergessen und werde Ketzerei nicht einfach ungezügelt schalten und walten lassen. Nicht im Imperium. Nicht im Askellon Sektor. Ich habe lange gezögert, aber nun ist es soweit. Das Antlitz des Askellon Sektors muss sich für immer verändern, wenn die Menschen noch eine Chance haben wollen. Dies ist ein bedeutender Augenblick für mich, für die Menschheit, für den Sektor. An diesem Abend werde ich alle meine Ressourcen benutzen, alle meine Akolythen in die Waagschale werfen und Protokoll Deus vult starten. Möge der Gott-Imperator uns gnädig und die Operation von Erfolg gekrönt sein, ehe alles in Dunkelheit versinkt.

Die Nachricht hatte sie wenige Stunden später erreicht. Protokoll
Deus Vult. Nie hatten sie damit gerechnet, dass sie tatsächlich für solch eine Operation ausgesucht werden, nachdem sie bisher wenig geleistet haben. Jedoch, so sagt man, der Gott-Imperator beflügelt und schützt die Seinen. Nur wenige Tage später saßen sie an Bord eines Pilgerschiffes, welches ihrem Zielort kreuzen würde, und ab da sind sie auf sich allein gestellt, bewaffnet mit der Autorität ihres Inquisitors, einer Autorität die vielleicht nicht mehr viel wert war. Andere Methoden würden vielleicht schneller zum Erfolg führen, vielleicht auch nicht. Doch die Aufgabe war klar. Ketzerei in allen Bereichen aufspüren, die treuen Mitglieder des Imperiums sammeln und gemeinsam Korruption, Verderbnis und wenn nötig die gesamte Regierung mit Stumpf und Stil auszubrennen. Ein Umsturz stand möglicherweise bevor, doch wie weit die Korruption wirklich reicht, dessen war sich Niemand bewusst...


Ich möchte gerne, da mich die neue Edition von Dark Heresy mal wieder etwas in der Richtung motiviert hat, genau eine Runde dafür anbieten. Auch weil inzwischen zwei Runden von mir weggefallen sind. Möchte aber vorne weg sagen, dass ich definitiv noch etwas brauchen werde, da ich das Grundregelwerk gerne noch fertig durcharbeiten möchte. Dennoch wollte ich sehen, ob es genug motiviert oder interessierte Spieler dafür gibt.

Worum geht es?

Nun ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten und lasse es bei den Andeutungen aus dem Starttext. Das heißt ich möchte darauf hinarbeiten, dass die Runde durchaus weltbewegende Dinge erreicht, auch wenn sie anfangs vielleicht darauf schlecht vorbereitet sind oder sogar scheitern könnten. Dennoch bleibt es beim Grundthema des System. Ihr werdet als Akolythen im Namen eures Inquisitors handeln und gegen Ketzerei und Korruption vorgehen. Dabei wird jedoch die Startsituation etwas größer sein, als Kulte in den Tiefen einer Makropole aufzuspüren. Genauere Details kommen, wenn ich soweit eingearbeitet bin.

System und Regeln?

Dark Heresy second Edition, natürlich. Wer Only War kennt ist bereits nahe dran an den Regeln und ich werde alle Änderungen und für euch wichtige Sachen zur Verfügung stellen. Dementsprechend sind wie immer auch Neulinge willkommen.

Wer ist erwünscht?

Jeder. Jeder der sich für die Welt, das Thema oder das System begeistern kann. Ich helfe immer aus und bemühe mich auch Neulingen Chance zu geben und durch den Prozess zu helfen. Ich weiß nicht, wie gut ich das tue, da dies andere Leute einschätzen müssen.

Startbedingungen?

Ich weiß es wird sicherlich einige in den Fingern jucken, sobald sie sich melden los zubauen. Allerdings sind ein paar Sachen anders und so würde ich bitte um Geduld bitten, bis diese dann auch wirklich stehen. Damit keine unnötige Verwirrungen oder überflüssige Würfe entstehen.

Ich hoffe ich kann Interesse wecken und vielleicht mag noch der ein oder andere die Welt von Dark Heresy neu entdecken. Ich freue mich über Meldungen und hoffe alles zur Zufriedenheit aller bewerkstelligen zu können.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #1 am: 31.08.2014, 16:47:14 »
Wie von mir bereits angedeutet, würde ich sehr gerne mitspielen.  :)

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #2 am: 31.08.2014, 16:52:50 »
Interesse! :-)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #3 am: 31.08.2014, 17:08:25 »
Ich hab schon fast einen fertigen Char :-X
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #4 am: 31.08.2014, 18:06:22 »
Je nachdem welche Sachen sich ändern könnte das System was werden. Hab ja die Hoffnung auf "Aptitudes werden flexibler"
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #5 am: 31.08.2014, 18:14:20 »
Je nachdem welche Sachen sich ändern könnte das System was werden. Hab ja die Hoffnung auf "Aptitudes werden flexibler"

Wenn du mir sagst was du genau meinst. Sonst kann ich dir ja gleich sagen, ob es für dich Sinn macht oder nicht.

Sonst erst einmal danke für die Meldungen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #6 am: 31.08.2014, 18:16:36 »
Ich hab das Regelwerk als Beta wenn das reicht...

Und ich wäre in jedem Fall dabei, find aber die Aptitudes immer noch starr- auch wenns besser geworden ist.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #7 am: 31.08.2014, 18:18:18 »
Ich warte eh erst einmal ab, wie viele Meldungen kommen, und muss wie gesagt noch einiges die Tage vorbereiten. Vorher wird eh nichts endgültiges entschieden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #8 am: 01.09.2014, 13:33:51 »
Ich frage mich gerade, wo all die Spieler bleiben, die sich neulich für Luthers Runden interessiert haben. Sind sie schon alle bedient, oder schreckt sie das "2.0" ab? :-\

Traut euch! ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #9 am: 01.09.2014, 15:38:19 »
Ich würde wohl mitmachen, allerdings muss ich erst noch abschätzen ob mich die neuen Runden nicht schon völlig auslasten.  :lol:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #10 am: 01.09.2014, 15:41:55 »
Ein ganz gefährlicher Gedanke! Am besten nicht daran denken! :cheesy:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #11 am: 01.09.2014, 22:22:42 »
Wie auch von mir im Vorfeld angekündigt besteht großes Interesse, bin ja eh ein Verfechter des DH Konzepts!  :D
Stehen denn schon Charakterideen bei den Anwesenden? Dann könnte ich mir auch bereits Gedanken machen was noch gebraucht wird/reinpasst!  :wink:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #12 am: 01.09.2014, 22:24:29 »
Ja, mein Konzept wäre sowas wie eine Bardin/"Rattenfängerin". Also eine Vagabundin/Gauklerin/Straßenmusikerin mit ein paar besonderen *ähem* Gaben :wink:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #13 am: 01.09.2014, 22:26:32 »
Sprich eine Psionikerin im Zigeunerhexenstyle? :D

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #14 am: 01.09.2014, 22:29:37 »
Ich habe mir noch genau null Gedanken gemacht.  :lol:

  • Drucken