• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 82988 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #975 am: 28.01.2015, 09:10:38 »
Nochmal durchstarten und wir treffen uns in der Stadt?  :-\

Hast ja aber immerhin keine X-Wing und bist somit nicht gleich als Allianzler zu sehen.  Mir fällt im Moment nicht wirklich was ein.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #976 am: 28.01.2015, 09:49:26 »
Nicht gut. Eigentlich wollte ich Lando nicht in der Zelle Gesellschaft leisten...Obwohl, wäre auch eine Methode, ihn zu finden und gäbe eine interessante Geschichte ab. :D
Hat jemand eine zündende Idee, wie ich mich da rauswinden kann außer mit - naja - solala vorhandenen Piltonfertigkeiten? Die imperialen Codes wollte ich nicht jetzt schon verschwenden, zumal deren Hieb- und Stichfestigkeit fraglich ist. Die unbekannte Signatur wollte ich auf mein Tuning schieben und den Kurswechsel auf Schwierigkeiten mit der Maschine. Doch wie entkomme ich denen, ohne sie zu euch zu führen?

Glaub du hast da einen Namen durcheinander gebracht. :D Ansonsten, um dich jetzt nicht ins offene Messer laufen zu lassen, die Signatur damit den Transponder eines Schiffes zu manipulieren, ändern, austauschen ist eine schwere Straftat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #977 am: 28.01.2015, 19:01:38 »
Upps, hast recht, ich meinte auch eigentlich Wedge.
Diese Transponder-Umbau-Straftat dürfte ich schon häufiger durchgeführt haben lassen als Allianzlerin, aber ich muss den Jungs ja erstmal entkommen und ich weiß nicht, ob ich reelle Chancen habe, [mit Schicksalpunkt?] Pilot gegen :swc::swd::swd::sws::sws::sws: (kommt das hin?) zu schaffen.
Mein Flieger ist  in Allianzfarben gestrichen, bewaffnet und ich bin beim Imperium  (vielleicht nicht hier, aber grundsätzlich) als Rebellin bekannt und gesucht. Die mögen ja eine blaue Twilek nicht von der anderen unterscheiden können (/wollen), Sorgen mache ich mir da schon.
Beim Durchstarten enttarne ich meine Lüge, muss es raus schaffen, springen und den Transponderumbau durchführen lassen. Anschließend werden sie den Raum sicher genauer überwachen, vom Zeitverlust ganz zu schweigen.
Sowohl das Durchstarten als auch das Erwischtwerden hat wahrscheinlich gute Chancen, uns die Mission zu erschweren, so wird auch Oola denken.

Wenn ich die Dinge richtig einschätze, fürchte ich, das es auf ein Katz-und-Maus-Spiel hinauslaufen wird, damit sie mich jagen, aber nicht erwischen, und ihr die Mission unbeschwert fortsetzen könnt.
« Letzte Änderung: 28.01.2015, 19:05:38 von Oola'rdan'eyan »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #978 am: 28.01.2015, 19:12:04 »
Wenn es tatsächlich zu einer Verfolgungsjagd kommt, läuft das Würfeln etwas anders ab. Da wäre es würfeln beider Seiten gegen eine feste Schwierigkeit als kompetitiver Wurf, also wer nach und nach besser abschneidet. Nur zur Information. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich ausgerechnet als Spielleiter Tipps geben sollte. Riskante Möglichkeiten gebe es sicher.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #979 am: 28.01.2015, 19:43:47 »
Schon klar, die Frage war ja an alle gerichtet. Sollte ich ihnen entkommen, kann ich ja versuchen, zur Gruppe zurück zu kommen.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #980 am: 28.01.2015, 22:57:53 »
Sinnvoll wäre wahrscheinlich, sie von unserem tatsächlichen Landepunkt etwas abzulenken.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #981 am: 29.01.2015, 18:26:26 »
Da mir nichts Besseres einfällt, würde ich gerne noch einmal versuchen, mich ihren Scannern zu entziehen. Darf ich ohne Advantage aus dem vorigen Wurf das überhaupt versuchen? Und wenn ja, wogegen?
Gehen wir sonst direkt in ein Katz- und Maus-Spiel über? Ist in meiner Umgebung etwas, dass ich nutzen könnte, zum Beispiel Droiden(müll)transportschweber, hohe Industrie- oder Bürogebäude, natürliche Formationen wie zum Beispiel eine Flussschneise im Wald?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #982 am: 29.01.2015, 19:00:54 »
Ihr seid wie beschrieben gerade im Überflug über Sumpfland, mit vereinzelten kleinen Feuchtwäldern. Allerdings habt ihr ja auch die Möglichkeit mit Schicksalspunkten Fakten ins Spiel zu bringen. Also kannst du sie natürlich für was entsprechendes nutzen. Um den Scanner jetzt noch zu entkommen, würde ich Pilot-Würfe ansetzen gegen :swc::swc::swd::sws::sws: und na ja bei Despair wird es wohl in einem kleinen Absturz enden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #983 am: 29.01.2015, 22:13:12 »
Dann könnte ich den Schicksalspunkt folgendermaßen verwenden:
Am Rande des Feuchtwaldes liegt ein Industriegebiet, welches zu solch nachtschlafender Zeit nahezu im reinen Automatikbetrieb arbeitet. Die Fülle an Schornsteinen, Abgasen und Entladungen erleichtern mir, mich vom Radar verschwinden zu lassen. -> Regeltechnisch verringert sich die Schwierigkeit eines der Challengewürfel auf Difficulty?
« Letzte Änderung: 29.01.2015, 22:13:23 von Oola'rdan'eyan »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #984 am: 29.01.2015, 22:15:06 »
Wäre von mir aus ok. Beschreibe es ruhig so. :)
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #985 am: 29.01.2015, 23:49:09 »
Schöner Post. Zwei kleine Anmerkungen. Anzahl der Erfolge, ist außer bei bestimmten Sachen egal, es zählt nur geschafft oder nicht geschafft. Ansonsten die Threats würde ich dann umdeuten, denn so betreffen sie fast nur Sachen, die bereits gegeben sind (Die Tatsache mit der Signatur). Aber es sollen ja zusätzliche Komplikationen geben. Deshalb würde ich mindestens einen umdeuten.

P.S.: Was ist mit dem Rest? Will der nichts schreiben? :-\
« Letzte Änderung: 29.01.2015, 23:49:40 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #986 am: 30.01.2015, 05:45:37 »
Danke für das Lob, mein Würfelglück scheint mich beflügelt zu haben. Vielleicht habe ich mein Vorschlag für die Threats nicht gut beschrieben: Oola sollte eine ganze Weile, ihr SChiff komplett in dem Versteck festsitzen samt dem naturgegebenen Problem, nicht funken zu können. Aber natürlich hast du das letzte Wort, ich editiere gerne.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #987 am: 30.01.2015, 08:31:45 »
P.S.: Was ist mit dem Rest? Will der nichts schreiben? :-\

Ich wollte in der Szene nicht dazwischen funken. Schreibe jetzt gleich.

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #988 am: 30.01.2015, 09:46:51 »
Sind unsere RX-Einheiten in der Lage das Schiff zu verteidigen? Genug Feuerkraft haben sie ja  :cheesy:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #989 am: 30.01.2015, 10:39:19 »
Danke für das Lob, mein Würfelglück scheint mich beflügelt zu haben. Vielleicht habe ich mein Vorschlag für die Threats nicht gut beschrieben: Oola sollte eine ganze Weile, ihr SChiff komplett in dem Versteck festsitzen samt dem naturgegebenen Problem, nicht funken zu können. Aber natürlich hast du das letzte Wort, ich editiere gerne.

Sagen wir so, solange Oola nicht deshalb auch mit festsitzen möchte, ist das in Ordnung.

Sind unsere RX-Einheiten in der Lage das Schiff zu verteidigen? Genug Feuerkraft haben sie ja  :cheesy:

Semi. Also nur bedingt, aber besser als nichts.
Inaktiver Account

  • Drucken