• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 82903 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1740 am: 28.11.2015, 09:17:43 »
Ich dachte an den Luck bzw. Deus-Ex-Machina-Aspekt des Ausgebens von Schicksalspunkten. Ansonsten: Wann hätten wir denn eine Vorbereitung in diese Richtung machen können? Wir wussten nicht, ob die Spur stimmt und wo sie uns hinführt, die Schatten hat gesagt, sie hält sich in Bereitschaft und der Kampf brach sofort aus, bevor wir den Gegner richtig erkennen konnten.

Eine wichtigere Frage: Wievielen Kampfrunden entsprechen diese wenigen Minuten?

Entsprechend würde ich gerne hier OOC klären, wie wir weiter handeln wollen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1741 am: 28.11.2015, 09:25:17 »
Aber selbst diese Mechanik hat ihre Grenzen (sonst tauchen bald Mon Calamari Kreuzer für einen Schicksalspunkt auf) und ich habe ja ein Gegenangebot unterbreitet. Ansonsten ihr hättet die Schatten über euren Plan informieren und sie bereits am Rande des Systems in Position gehen lassen können, so dass es wirklich nur ein sehr kurzer Sprung ist. So muss sie halt von wo auch immer springen was entsprechend länger dauert. Ansonsten jede Kampfrunde entspricht einer Minute. Genauere Angagen über die Rundenanzahl gibt es zumindest (noch) nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1742 am: 28.11.2015, 11:30:16 »
Ich bäuchte dann einmal nen Scan des Transporters von Ke'era oder so, damit ich direkt auf den Hyperraumantrieb feuern kann.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1743 am: 29.11.2015, 19:25:17 »
Hm schon fast zwei Tage rum, alle ausgeflogen? Gar keine Lust mehr beim Rest vorhanden?
« Letzte Änderung: 29.11.2015, 19:25:57 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1744 am: 29.11.2015, 20:52:59 »
Ein weiterer Fall von unterschiedlicher Wahrnehmung der Welt und ihrer Logik. Zumindest ich und damit auch mein Charakter haben nicht wahrgenommen, dass das Schiff außer Reichweite bleiben würde und sich an die Anweisung zur Funkstille außer im Notfall halten wollen. Diese schien logisch, da Funk über große Reichweite schwer zu tarnen ist und unsere sowie die Position der Schatten verraten könnte.

Eigentlich hatte ich gehofft, wir würden hier OOC kurz unser Vorgehen absprechen und entscheiden, ob wir noch ein paar Runden durchzuhalten versuchen oder abbrechen. Daher meine und Rays abwartende Haltung.

Wenn ich es richtig sehe, kann ich den Scan nicht übernehmen, da ich außer Reichweite bin und bis ich herangeflogen bin, gehen mir die Handlungen aus?
« Letzte Änderung: 29.11.2015, 20:56:02 von Oola'rdan'eyan »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1745 am: 29.11.2015, 21:06:25 »
Ein weiterer Fall von unterschiedlicher Wahrnehmung der Welt und ihrer Logik. Zumindest ich und damit auch mein Charakter haben nicht wahrgenommen, dass das Schiff außer Reichweite bleiben würde und sich an die Anweisung zur Funkstille außer im Notfall halten wollen. Diese schien logisch, da Funk über große Reichweite schwer zu tarnen ist und unsere sowie die Position der Schatten verraten könnte.

Eigentlich hatte ich gehofft, wir würden hier OOC kurz unser Vorgehen absprechen und entscheiden, ob wir noch ein paar Runden durchzuhalten versuchen oder abbrechen. Daher meine und Rays abwartende Haltung.

Wenn ich es richtig sehe, kann ich den Scan nicht übernehmen, da ich außer Reichweite bin und bis ich herangeflogen bin, gehen mir die Handlungen aus?

Ist doch keine unterschiedliche Wahrnehmung. Wenn ihr vorher gefunkt hättet, hätte die Chance bestanden, dass es bemerkt wird und genau das passiert. Von daher sehe ich nicht die Wahrnehmungsunterschied. Es war halt von Vornherei ein Abwegen. Vorher bescheid sagen, damit man wirklich schnellen Zugriff hat oder halt das Risiko eingehen, dass sie nicht rechtzeitig eintreffen oder verstehe ich was falsch?

Ansonsten mit Geschwindigkeit 5 kannst du zwei Manöver (für Strain an dir und Schiff machen), damit kannst bis zu Close oder Short Range zum Transporter kommen und als Aktion scannen. Sehe das Problem also nicht. :)

Ansonsten an der Kommunikation untereinander kann ich leider nichts verbessern. :-\ Wegen Missverständnissen zwischen Spielern und Spielleiter kann ich wie immer nur anbieten, fragt wenn ihr irgendwo Unsicherheiten habt und fragt lieber einmal mehr als zu wenig. Ich möchte schließlich Niemand absichtlich in die Pfanne hauen. Ich hoffe auch das denkt keiner. :-\
« Letzte Änderung: 29.11.2015, 21:07:59 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1746 am: 29.11.2015, 21:07:17 »
Ich bäuchte dann einmal nen Scan des Transporters von Ke'era oder so, damit ich direkt auf den Hyperraumantrieb feuern kann.

Ich warte eigentlich hier drauf... ich nehme nicht an, dass Sheri dass sinnvoll machen kann, oder?

Aber eine Frage hätte ich noch. Ist es möglich, sich so neben den ausgeschalteten Transporter zu bewegen, dass der andere dann keine Feuermöglichkeit hat, weil der eben im Weg ist?



Ansonsten wäre ich dafür, wenn wir das hinbekommen, den Transporter (unser Ziel) so zu beschädigen, dass er nicht mehr wegspringen kann (was Ray ja vor hat) und danach würde ich wohl erstmal Abstand gewinnen und auf die Verstärkung warten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1747 am: 29.11.2015, 21:08:51 »
Auch du hast Geschwindigkeit 5 siehe oben und könntest nah genug herankommen. Ansonsten zur anderen Frage, könnt ihr versuchen. Wäre ein Pilot-Wurf wie in schwierigem Gelände mit :sws: dazu. Bei Erfolg kann man sich entsprechend positionieren.
« Letzte Änderung: 29.11.2015, 21:09:57 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1748 am: 29.11.2015, 21:10:25 »
Das Rankommen ist klar, aber für das Scannen wird man doch schon passende Fähigkeiten brauchen, oder?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1749 am: 29.11.2015, 21:13:38 »
Also die Aktion Scan the Enemy um genau zu sein. (Perception (:swd::swd::swd:) The crewmember uses the ship's scanners to study the enemy. If successful, he learns what weapons the ship has, any modifications. and their system strain and hull trauma thresholds. If he spends two Advantages he can also learn their current system strain and hull trauma levels.)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1750 am: 29.11.2015, 21:14:36 »
Ok, also ganz normal mit Perception. Auch hier mit Astromech Bonus?

Ich könnte dann ja mal als Manöver zu den beiden Begleitschiffen fliegen (dabei versuchen, mich so zu positionieren, dass ich gedeckt bin), und dann als Aktion aus kurzer Reichweite zum Transporter den Scanversuch starten...

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1751 am: 29.11.2015, 21:18:52 »
Ui, sehe ich das richtig, dass die Schwierigkeit für den Pilotenwurf dann :swc::swc::swd::swd::swd::sws: wäre? :D

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1752 am: 29.11.2015, 21:20:25 »
Lass mich das sonst machen, ich kann sonst wenig sinnvolles tun.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1753 am: 29.11.2015, 21:21:09 »
Ja wäre die Schwierigkeit. Höhere aus Geschwindigkeit und Silhouette für Anzahl von :swd:, danach so viele Upgrades wie der niedrigere Wurf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1754 am: 29.11.2015, 22:47:38 »
Okay, dann versuche ich das einfach mal mit dem ersten Manöver, wenn es nicht klappen sollte, kann ich ja immer noch mit einem zweiten Manöver normal ranfliegen...

  • Drucken