• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220351 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1665 am: 08.12.2017, 17:45:13 »
So, hab's mal ingame vorgeschlagen, jetzt kann der SL entscheiden, ob es eine gute Idee ist  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1666 am: 09.12.2017, 00:52:44 »
Bin bis Sonntag Abend unterwegs und werde vermutlich nicht schreiben können.

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1667 am: 09.12.2017, 10:10:33 »
Ich finds auch gut, wenn der SL keine Einwände hat, könnten wir das so machen :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1668 am: 10.12.2017, 21:31:16 »
Ich hab keine Einwände, aber in Gestalt von Sandru habe ich ein paar Punkte angebracht, die ihr vielleicht bedenken solltet ... das heißt aber nicht, dass so etwas passieren MUSS, bloß weil es vom SL kommt.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1669 am: 11.12.2017, 11:35:50 »
Ich finde ja der SL hat Recht, aber was machen wir sonst mit den Gefangenen? Oder nehmen wir nur einen mit? Es wäre schon interessant, etwas mehr über ihren Auftrag herauszufinden. Zufall wird es nicht gewesen sein, sonst wäre der Aufwand für den Zauber nicht gerechtfertigt.

Wie lange dauert denn die Reise noch, sonst könnten wir ein paar Tage weiter fahren und dann überlegen, wie wir mit den Gefangenen und dem Boot verfahren. Falls wir es nicht mitnehmen bin ich dafür es, zu versenken.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1670 am: 11.12.2017, 12:35:57 »
Eines Abends, als sie neben der Skalsbrücke - einer uralten Brücke, die etwa zwei Tagesreisen vor Skalsgard den Fluss überquerte, ihr Lager aufgeschlagen hatten

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1671 am: 12.12.2017, 12:07:50 »
Damit wir etwas weiterkommen (und ich glaube auch nicht, dass wir hier an einem entscheidenden Punkt sind): Ich würde euch bis morgen Mittag Zeit geben, zu entscheiden, ob ihr das Boot und die Gefangenen hierlassen wollt oder mitnehmen, dann schiebe ich euch weiter. Ihr könnt auch einfach ooc abstimmen, ich werde dann der Mehrheit folgen.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1672 am: 12.12.2017, 13:13:50 »
Sandrus Argumente sind gar nicht schlecht. Ich finde wir sollten mit der Karawane als Schutz laufen. Einen fahrtüchtigen Gefangen könnten wir mit genug Leuten aus der Karawane aufs Schiff setzen und in die Stadt fahren lassen. Wobei das sich dann immer noch gegen uns richten könnte.

Hmm… dann sollten wir vielleicht besser das Schiff für wen auch immer an der Brücke lassen und die Gefangenen bis auf einen freilassen. Vielleicht kriegen wir in der Stadt ein paar mehr Informationen. Wer auch immer für den „Schweige-Zauber“ verantwortlich ist, wird eh wissen dass der Überfall gescheitert ist und wir auf dem Weg zur Hauptstadt sind.

Ich votiere also für Leute freilassen, Schiff liegen lassen und einen Gefangenen mitnehmen.

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1673 am: 12.12.2017, 15:38:08 »
Ja das stimmt schon, sicher ist sicher. Also schön dann sollten wir uns darauf nun festlegen, um nicht noch länger auf der Stelle zu stehen :) Auf gehts!

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1674 am: 13.12.2017, 10:46:49 »
Ich habe das jetzt einfach mal vorformuliert, ehe wir hier noch einschlafen.
@Mondragor: Du darfst gerne den Übergang schreiben :)

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1675 am: 13.12.2017, 11:39:48 »
 :dafuer:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1676 am: 13.12.2017, 15:33:23 »
Ich werde das Posting morgen noch etwas erweitern, heute komm ich dazu wohl nicht mehr. Ihr könnt aber, wenn ihr wollt, selbst auch schon was schreiben oder überlegen, was ihr tun wollt, wenn ihr da seid.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1677 am: 14.12.2017, 17:27:25 »
So, habe jetzt noch einiges hinzugefügt und euch ein paar Startpunkte gegeben: Zum einen für die Suche nach dem Schwert, zum anderen sollt ihr auch versuchen, einen Führer für die Krone der Welt zu finden.

@Arashi: Bei dir geht es ebenfalls bald weiter; ich weiß aber noch nicht, ob ich heute noch dazu komme.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1678 am: 15.12.2017, 21:34:36 »
mein char ist leider dank vieler dinge nicht wirklich zu sozialen interaktionen zu gebrauchen: negativer CHA mod, auffällige verbrennung im gesicht (hoher wiedererkennungswert) und minkai abstammung... dazu nicht der schlauste.

anderes thema: bitte gebt nochmal euren senf zur gruppenkassen-situation ab. siehe entsprechenden thread für infos.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1679 am: 18.12.2017, 11:20:13 »
Wollten wir den Gefangenen nicht verhören bevor wir in die Stadt kommen?

  • Drucken