• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216137 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1140 am: 09.02.2017, 16:02:52 »
Der Oger steht südlich der Zelle im Nord Westen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1141 am: 10.02.2017, 08:25:40 »
Darf ich trotzdem nochmal meine anderen Fragen stellen:

Sieht man die Tür im Norden? Ist sie geöffnet?
Den Weg vom östlichen Ende von V4 in Richtung V8 kennen wir noch nicht, oder?
Und der auf der Karte zu erkennende Weg von V8 nach Osten ist vermutlich verborgen, oder was bedeutet das S?
Wie stabil sehen diese Zellen aus?

Wenn ich die Tür sehe, würde ich versuchen, den Oger abzulenken, indem ich einen Ghost Sound hinter der Tür platziere, zum Beispiel das Geräusch von kämpfenden Menschen / Wesen. Wenn er nachsieht, was da los ist, kann Garridan schnell rüberrennen und den Rucksack holen.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1142 am: 10.02.2017, 20:31:32 »
Tür ist geschlossen.
Den Weg kennt ihr nicht.
Der Weg ist Versteckt.
Die Zellen sehen eher stabil aus, wobei die Stäbe schon etwas gerostet sind.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1143 am: 15.02.2017, 07:51:12 »
Wenn ich die Tür sehe, würde ich versuchen, den Oger abzulenken, indem ich einen Ghost Sound hinter der Tür platziere, zum Beispiel das Geräusch von kämpfenden Menschen / Wesen. Wenn er nachsieht, was da los ist, kann Garridan schnell rüberrennen und den Rucksack holen.
Probier es doch aus. Ich würde sagen du sprichst den zauber, möglichst so leise, dass der Oger nichts davon mitbekommt, und wir ziehen uns wieder ein Stück zurück und wenn er zur Tür geht holen wir uns den Rucksack oder vielleicht nur die Karte, falls wir sie schnell finden, damit der Oger keinen Verdacht schöpft.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1144 am: 15.02.2017, 11:13:38 »
Sorry, ich war ungeplant einige Tage wegen meines Umzugs von der Außenwelt (dem Internet) abgeschnitten. Ich mach das dann im Laufe des Tages. Mir ging es vor allem darum, ob ich die Tür sehe, denn dann kann ich das Geräusch von dort bzw. dahinter kommen lassen ...

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1145 am: 15.02.2017, 15:43:46 »
Zum Saving Throw, da tue ich mich immer schwer, weil ich wenig DnD / PF und nie einen Caster gespielt habe. Der Wert, den der Oger schaffen muss ist 10 + 3 (Cha-Bonus) + Spell Level. Also in dem Fall 13, ist das korrekt?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1146 am: 15.02.2017, 17:14:55 »
Ja, und btw. Zaubern hat auch eine Verbale Komponente, nur so.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1147 am: 15.02.2017, 17:17:30 »
Ich dachte, das mit meinem Flüstern ausgedrückt zu haben. Wenn es natürlich eine gewisse Lautstärke erfordert, muss ich das nochmal anpassen.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1148 am: 15.02.2017, 21:27:32 »
Ich glaube in der 3.5 gab es eine Regel, dass man einen Konzentrationswurf machen kann (muss), um die verbale Komponente zu flüstern bzw. leise einzusetzen. Aber ich weiß nicht, ob es das auch in PF noch gibt.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1149 am: 15.02.2017, 23:09:45 »
OK, ich hab mal das ganze gegoogelt, allerdings keine komplett eindeutige Meinung gefunden. Es gibt aber einige, die sagen, die verbalen Komponenten von Sprüchen können nicht geflüstert werden. In dem Fall funktioniert mein Plan natürlich nicht, da der Oger mich definitiv hören würde. Tut mir leid, dass ich den Laden deswegen so lange aufgehalten habe, aber dann ändere ich mein Posting nochmal und lasse Garridan sein Ding machen.

Ich bin eigentlich ein Feind davon, über Regeln zu diskutieren, aber macht das den Spruch nicht irgendwie sinnlos? Zumindest schränkt es die Nützlichkeit extrem ein.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1150 am: 16.02.2017, 12:30:40 »
Zaubern hat für mich eine verbale Komponente, und die ist hörbar. Allerdings braucht man halt einen Perceptionwurf, wenn man den Zauberer nicht sieht. Flüstern gilt für mich nicht wirklich als verbale Komponente. Sonst könnte man bei Gesten ja auch argumentieren, ich kann das gefesselt ich mache die Gesten halt klein.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1151 am: 16.02.2017, 20:51:23 »
Ich würde das nicht direkt verwerfen. Falls es mit dem Oger nicht klappt, kannst du es ja immernoch versuchen, wenn er sich mit mir beschäftigt. Jetzt müssen wir ja nicht mehr leise sein.
« Letzte Änderung: 16.02.2017, 20:51:39 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1152 am: 21.02.2017, 12:06:45 »
Ich bin jetzt einmal, um das Ganze ein wenig zu beschleunigen, davon ausgegangen, dass der Oger mcih nicht davon abhält, die Sachen mitzunehmen. Falls doch etwas passieren sollte ... ändere ich das halt.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1153 am: 24.02.2017, 09:53:00 »
So ... die Karte: Ist das im Endeffekt die hier bereits gepostete, oder stehen da andere (weniger, mehr) Informationen drauf?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1154 am: 24.02.2017, 10:47:13 »
Die Karte entspricht der geposteten. Ihr könnt euch allso ab jetzt "gezielt" bewegen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken