• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 28608 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1695 am: 29.12.2017, 22:14:40 »
Leider ist die Zeit im Moment immernoch knapp, daher meld ich mich nochmals ab bis zum 03.01.18.

Kommt alle gut rüber!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1696 am: 30.12.2017, 15:03:38 »
Ja, sorry, hab auch weniger Zeit als geplant...

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1697 am: 03.01.2018, 20:03:12 »
Also, Vorschlag, damit das hier mal weitergeht ;)

Wir teilen uns auf:
* Garridan und Gorog versuchen herauszufinden, ob wir offiziell gesucht werden
* Shuo sucht einen Führer zur Weiterreise
* Cliff und Mugin/Eidolon hören sich nach dem Händler

Habe hier nach Skills verteilt, bzw. was halt Sinn macht. Falls wir die Führersuche zur Weiterreise auch an die Karawane abgeben können, könnte Shuo (oder derjenige der die Aufgabe übernommen hätte) woanders mitkommen.

@Mondragor: Ginge das prinzipiell klar? Dann würde ich dementsprechend schreiben :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1698 am: 03.01.2018, 21:38:13 »
Also mir persönlich wäre es lieber, wenn ihr euch nicht trennen würdet. Zum einen hält es dann die Geschichte nicht direkt auf, wenn jemand mal länger nicht schreibt, zum anderen ist es möglich, dass an der einen oder anderen Stelle sich Entwicklungen ergeben, die ausführlicher als die anderen abgehandelt werden müssen, was für diejenigen, die gerade nicht dabei sind, eine langweilige Untätigkeit bedeutet.

Ich kann euch aber natürlich nichts vorschreiben, und nehme es so, wie ihr es macht. Und zum Thema weitergehen: Es kann gerne jemand die Initiative ergreifen; wegen mir müsst ihr euch nicht für jede Kleinigkeit absprechen. Wenn jemand ins Bordell will, schreibt er einfach, dass die Gruppe dorthin geht. Wenn jemand einen anderen Weg gehen will, dann das. Es gibt viele Möglichkeiten, aber das soll bitte nicht dazu führen, dass ihr euch überfordert fühlt oder Angst habt, ihr macht etwas falsch oder überseht etwas.

Shuo

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1699 am: 04.01.2018, 11:20:09 »
Also ich habe grundlegend nichts dagegen, mit jemanden mitzukommen. Shuo allein auf die Suche nach einem Reiseführer würde ich allerdings nicht schicken.

- Er ist Minkai-Abstammung (ggf. werden solche Leute gesucht, auffallen werden sie auf jeden Fall)
- Er hat INT 9 (Has trouble following trains of thought, forgets most unimportant things)
- CHA 7 (Uninteresting, rude, boorish, and generally unpleasant to be around): damit ist er vermutlich so umgänglich wie die Wesen in der Beispielkategorie: Bär und Troll.

Shuo ist quasi ein Waldschrat wie er im Buche steht, der perfekt in der Wildnis überleben kann und nicht von ungefähr „Profession Hunter“ hat. Er hat geschärfte Sinne und all das was ein wildes selbstbestimmtes Leben braucht. In einer fremden Großstadt eines anderen Kulturkreises soziale Kontakte knüpfen ist das letzte was ich ihm anvertrauen würde. Nur wenn er der letzte wäre, der dazu fähig wäre.

Zumal ich sonst auch immer beim SL bin, was Auftrennen angeht. Da fällt mir nur ein: Famous last words: let’s split.  :D

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1700 am: 04.01.2018, 11:30:31 »
Hm, also gut, dann sollten wir zusammen erstmal herausfinden, ob wir gesucht werden, bevor wir uns in der Stadt durchfragen.

Hab mal weiter geschrieben.
« Letzte Änderung: 04.01.2018, 11:46:01 von Gorog »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1701 am: 04.01.2018, 13:31:07 »
So, ihr seid unter euch (also nicht allein, aber die anderen Gäste beachten euch nicht großartig).

@Arashi: Wie sieht es bei dir aus?

Arashi

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1702 am: 04.01.2018, 14:00:45 »
Gucke, dass ich morgen oder am spätestens am Sa nochmal was poste. Muss mir nur überlegen wo ich weitere Informationen einholen kann.  :wink: Wird schon.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1703 am: 08.01.2018, 10:52:29 »
Ihr dürfte gerne alle mal ne Wahrnehmung würfeln. Also die mit im Heldenmut sitzen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1704 am: 12.01.2018, 11:48:09 »
Woran hängt es denn gerade? Klar, ich hab schon gemerkt, dass der Out-of-Combat-Teil oft etwas schleppend verläuft. Aber es ist ja nicht so, dass es keine Anknüpfungspunkte gäbe, und eigentlich gebe ich mir Mühe, dass ich euch schon etwas lenke, und ihr nicht komplett ohne Stoßrichtung dasteht.

Bei Arashi ist es noch etwas anders, da hab ich einen groben Plan, wo ich ihn hinschicken will, um euch zu treffen. Nur muss ich da den Rest erst noch hinbekommen.

Shuo

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1705 am: 13.01.2018, 09:48:48 »
Sorry ich war mal wieder verhindert. Kommt bei mir immer mal wieder in Wellen vor. Bitte ich zu entschuldigen.

Da will ich doch gleich mal im IG Thread meinen Senf dazugeben.

Garridan

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1706 am: 13.01.2018, 11:33:25 »
Ich komme vor Montag nicht dazu, etwas zu schreiben.
« Letzte Änderung: 13.01.2018, 11:34:02 von Garridan »

  • Drucken