• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221672 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #675 am: 28.11.2015, 00:59:01 »
Angriffswurf hat auch geklappt, weiter gehts. :)

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #676 am: 28.11.2015, 09:32:16 »
ich sehe grad wir dürfen gar keinen fail diese runde haben, dann gewinnen wir. wenn wir noch 2 fails haben haben wir verloren. ich möchte nochmal auf guidance hinweisen, da bekommt jeder attack oder skillwurf +1. 5% die wir nicht verschenken sollten, da schogrim die unendlich oft machen kann.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #677 am: 28.11.2015, 14:17:55 »
Was leider nicht bei meinem Konstiwurf hilft, naja ich werde ja nicht 3 mal hintereinander failen. Hoffentlich.

Arg, das kann doch echt nicht wahr sein!
« Letzte Änderung: 28.11.2015, 14:18:57 von Mugin Sanderbarrel »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #678 am: 28.11.2015, 16:29:49 »
So, habe noch einen Erfolg. Habe ich das richtig verstanden, dass wir jetzt alle Erfolge zusammen haben? Falls nicht ändere ich meinen Beitrag noch.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #679 am: 28.11.2015, 17:39:35 »
Wenn ich mich nicht verzählt habe haben wir 10/12 Erfolgen und 5/6 Misserfolge.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #680 am: 28.11.2015, 20:35:20 »
Tja, da hab ich's wohl versemmelt ...

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #681 am: 29.11.2015, 11:37:50 »
Ich habe grade etwas den ueberblick Verloren, wie sieht es nach runde 2 Aus und welche wuerfel haben wir fuer runde 3?

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #682 am: 29.11.2015, 12:58:22 »
Wir sind durch, 6 Misserfolge

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #683 am: 29.11.2015, 20:38:38 »
Ich bin jetzt nicht so sicher, was die Konsequenz ist ... deshalb hab ich noch nichts geschrieben.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #684 am: 29.11.2015, 22:19:29 »
Bisher hieß es das wir deutlich länger bräuchten für das sammeln.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #685 am: 30.11.2015, 09:25:00 »
Lu hat grade probleme mit seinem Rechner, daher hat er grade nicht so viel zeit.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #686 am: 30.11.2015, 10:02:47 »
naja wir haben jetzt ja nach der misslungenen skill challenge auch zeit.

hinterher ist man immer schlauer. ich sag mal die challenge hätte etwas besser leichter gestaltet werden können.

wir hatten 55%-65% erfolgschance (im schnitt also 60%). die challenge ist aber nach 6 fails verkackt, bei 12 benötigten erfolgen. d.h. wir hätten bei 20 würfen wir im schnitt 12 erfolge und 8 fails. war also eine schon sehr schwere challenge.

wäre vlt besser geworden wenn sek. würfe nicht als fail zählen und/oder wir mehr fails hätten haben können (z.B. 8). sei es drum. prinizpiell ist skill challenge cool, wenn die erfolgschancen etwas besser liegen. kommt natürlich auch immer auf den nachteil an, der beim fail folgt.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #687 am: 30.11.2015, 10:08:04 »
Hm, ich denke die Schwierigkeit war schon ok, vergiss nicht, wir hatten auch viel Pech (siehe Mugins Würfe). Das kann halt passieren. Allerdings finde die sekundären Fails auch irgendwie unlogisch, eine Rundenbeschränkung oder sowas hätte ich besser gefunden :)

Jo warten wir ab bis Lu sich wieder meldet.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #688 am: 30.11.2015, 13:11:30 »
So bin wieder auf Arbeit kann also was selber kurz was posten.

Werde heute abend auf jedenfall weiter schieben. Ihr seid durch den Lose der Skillchallenge einfach langsamer als sonst. Werdet aber alles finden.
Beim nächsten Mal werde ich die SGs wohl etwas senken und versuchen es zu einer Zeit zu machen, dass wir nicht nur eine "Art" von Checks haben.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #689 am: 30.11.2015, 15:01:38 »
Kein Stress. Du kannst ja einfach mal bisschen rumtesten und probieren, das hilft immer am besten ;)

  • Drucken