• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Ein treuer Begleiter  (Gelesen 19753 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #75 am: 27.09.2014, 15:15:57 »
Ini slot 1:
Auch wenn dieser Idiot von Roomba im Nahkampf mit dem Droiden ist macht sich Seeth weiter daran diesen auszuschalten und so zielt er kurz auf diesen um dann einen gezielten Schuss auf diesen Abzugeben der diesen auch trifft und so stark beschädigt das er seinen Dienst verweigert und abschaltet.[1]

Nachdem der große Droide in sich zusammensinkt bewegt sich Seeeth vorsichtig weiter nach vorne um auf nummer sicher zu gehen das alle Droiden deaktiviert sind. Dabei überprüft er auch was diese an Waffen dabei haben. Nachdem er sicher ist das die Gefahr beseitigt ist ruft er weiter zu den anderen: "Ihr könnt herkommen die sind ausgeschaltet. Sheri kannst du uns schnell versorgen oder dauert das zu lange?"
 1. Zielen + Schießen: 11 schaden -5 Soak= 6 Schaden langt um ihn auszuschalten die 2 Advantages nehme ich um stain wiederherzustellen
« Letzte Änderung: 27.09.2014, 15:21:36 von Luther Engelsnot »
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #76 am: 27.09.2014, 15:31:48 »
Der große Sicherheitsdroide mit dem Laserschneidgerät besitzt keine mitnehmbaren Waffen. Sowohl die Pistole, als auch das Schneidgerät sind fest in ihm montiert. Mit etwas Aufwand wäre beides ausbaubar, aber Seeeth ist sich nicht sicher, ob sie dann noch zu gebrauchen wären. Die alten Kampfdroiden hingegen hatten Blasterkarabiner, leicht angerostet und nicht mehr in der besten Verfassnung. Allerdings fällt dem Sluissi noch mehr als er näher schlängelt. Direkt an dem großen Schott, der versucht wurde aufzuschweißen, zuvor verdeckt durch die Droiden, liegt eine zusammengesunkene Gestalt. Ein kleiner Toydarianer mit grauer Haut, einem schlanken Körper und abgerissenen Flügeln. Er wurde mit mehreren Schüssen in die Brust getötet und in seiner Hand liegt eine Blasterpistole. Als der Rauch des Kampfes sich legt, kommt auch Harida, um die Ecke und hält sich die Hände vor dem Mund, als sie den Toten sieht. Sie eilt vorbei an den Rebellen und kniet sich nieder.
„Nein nicht, Loknar.“
Bringt sie geschockt, mit glasigen Augen hervor.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #77 am: 27.09.2014, 20:45:31 »
Oola hört auf, den ersten Manteljäger im Visier zu halten, funkt aber deutlich (wie alles andere auch für die im Vipern im Inneren des Transporters hörbar): "Viper an Manteljäger: Bin bereit zu folgen, doch wie weit verlassen wir die Umgebung des Transportes, den wir zu schützen haben? Nicht das die Imps in Abwesenheit vorbeischauen. Es wäre übrigens leichter, sich zu verständigen, wenn ihr euren Rufnamen geben würdet. Viper out" Demonstrativ setzt sie sich hinter den ersten Manteljäger und beginnt zu folgen, jedoch bei Ausbleiben einer Antwort nicht über zwei Transporterlängen hinaus.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #78 am: 27.09.2014, 20:55:54 »
"Rufname? Nennen Sie mich Rosh. Die bezaubernde Dame ist Frieda und der ruppige Fischkopf Kelko. Der Rest unserer Gruppe ist tiefer im Asteroidenfeld. Nur einige Kilometer von hier. Mit Ihren Schiffen nur ein kurzer Ausflug und wenn Sie sich Sorgen um den Transporter machen, denken sie daran, dass Sie zu zweit auch nicht viel erreichen können. Außerdem sollten Sie sich eher Sorgen um die Imperialen außerhalb des Asteroidenfeldes machen. Sie nageln uns hier fest, bis Verstärkung kommt. Also kommen Sie?"
Fordert der Pilot erneut auf, dass die beiden Jäger ihnen folgen und würde sie weg vom Transporter führen. Eine Chance auf Zusammenarbeit, aber auch ein Risiko.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #79 am: 28.09.2014, 10:11:37 »
Seeeth interessiert sich mehr für mechanische dinge als für die Probleme von Lebewesen dafür haben sie ja die Sanitäterin Sheri. Und so sammelt er die Blasterkarabiner zusammen und untersucht diese schnell auf ihren genauen zustand[1] und sucht sich die Waffe heraus die noch am intaktesten aussieht. Bei seinen schnellen aber konzentrierten Arbeiten kommt er jedoch an eine offene stromleitung eines der Gewehre und holt sich einen leichten Stromschlag[2] der zwar nicht gefährlich aber störend ist und ihm sagt das diese Waffe garantiert nicht zu den besseren gehört. Als er dann die beste gefunden hat nimmt er diese in die Hand und hängt vorher sein eigentliches Gewehr auf den Rücken. Die restlichen Gewehre platziert er an einer stelle das er sie wiederfindet sie aber nicht mitten im Gang rumliegen.
 1. 5 erfolge
 2. 1 threat für ein strain
« Letzte Änderung: 28.09.2014, 10:15:52 von Seeeth »
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #80 am: 28.09.2014, 12:09:58 »
Da es offensichtlich erscheint, dass es doch kein Gefecht geben wird, entspannt sich Ray wieder ein wenig und schließt sich der Twi'lek an und folgt ebenfalls den Manteljägern. Seinerseits funkt er auch noch einmal an das Team innerhalb des Transporters, im Gegensatz zu Oola aber nicht auf einer offenen Frequenz: "Viper 6 an Erkundungsteam. Wir schließen uns unseren Gästen an, um die Situation zu prüfen. Sie sind damit auf sich gestellt. Viper 6 out." Diese Piraten mochten etwas mit dem Angriff auf den Transporter zu tun haben oder auch nicht, aber in jedem Fall könnten sie dabei helfen den Imperialen hier eine Niederlage zuzufügen. Und auch wenn sie sich nicht selbst zum Kampf überreden lassen würden, könnten sie wenigstens Informationen haben, die den Rebellen einen Vorteil bringen könnten.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #81 am: 28.09.2014, 14:44:57 »
"Sollte das verdammte Schiff nicht leer sein." fragt Ke'era aufgebracht die Überlebende Harida. Nicht sonderlich taktvoll, da diese gerade erst den Tod eines Freundes verdauen muss, aber der Weequay ist sauer. Im Moment eigentlich mehr über sich selbst als über die anderen. Aber über sich selbst kann er schlecht schimpfen. Er hätte verdammt nochmal draufgehen können.

Um sich von seinem Zorn abzulenken schaut er sich die Tür etwas näher an. Wahrscheinlich war sie nicht einfach zu öffnen, ansonsten hätte die Droiden nicht versucht sie aufzuschweisen, aber Kontrolle war besser.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #82 am: 28.09.2014, 15:03:27 »
Die Rodianerin immer noch von Trauer übermannt, nimmt jedoch den verbalen Ausfall des Weequays nicht sehr gut auf. Sie steht trotzig auf, ballt die Fäuste und brüllt den Weequay an.
„Was fällt dir eigentlich ein? Woher beim Dschungel soll ich wissen, wo wer ist? Ich war verdammt noch mal vor Todesangst fast starr und habe mich versteckt, nachdem die Piraten angegriffen haben und zwei meiner Freunde uns retten wollten, bevor die Enterdroiden was wichtiges zerstören!“
Sie zittert am ganzen Körper und wendet sich trotzig ab. Ke'era untersucht derweil den Schott. Anscheinend wurden Sicherheitsprotokolle ausgelöst und damit der Zugang verweigert. Jedoch gibt es eine Steuerungskonsole daneben. Mit etwas Mühe könnte der Weequay versuchen die gesamte Anlage zu überbrücken und den Weg freizugeben. Alternativ bleibt das Durchschneiden oder einen anderen Weg finden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #83 am: 28.09.2014, 19:38:11 »
Sheri hat sich ersteinmal hingesetzt, um die Wunden ihrer Staffelmitglieder und ihre eigenen zu behandeln[1], während die Droiden untersucht werden und das weitere Vorgehen geplant wird. Für ihre eigenen Verletzungen muss sie ein paar stärkere Mittel einwerfen, so dass sie für einen Moment alles nur noch verschwommen sieht und etwas wackelig auf den Beinen steht.

Als Harida dann auf einmal losbrüllt, springt die Medizinerin auf, und versucht die Rodianerin ersteinmal zu beruhigen.

"Hey, er ist auch nur nervös. Er hat das sicher nicht so gemeint!"
 1. Ke'era: 3 Wunden geheilt; Seeeth: 3 Strain geheilt; Roomba: 2 Wunden und 2 Strain geheilt; Sheri: 5 Wunden geheilt, dafür 6 Strain erhalten
« Letzte Änderung: 28.09.2014, 19:47:25 von Sheri Vex »

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #84 am: 29.09.2014, 19:15:43 »
Früher hatte Ke'era einfach seinen Blaster gehoben und der Rodianerin einfach in den Kopf geschossen. Niemand brüllt den Weequay einfach so an. Als wäre sie die Erste, die Freunde hatte sterben sehen. Aber ihr Auftrag war es gewesen dieses Schiff zu beschützen, wobei sie kläglich gescheitert waren.
Doch er hatte festgestellt, dass die Mitglieder der Rebellion relativ zimperlich waren, was die Wahl ihrer Methoden angingen. So entscheided er sich die brüllende Frau noch einmal anzugucken und wendete seinen Blick von ihr ab. Für ihn ist sie gestorben.

Die Behandlung von Sheri lässt er dankbar über sie ergehen während er schon wieder in Gedanken bei der Tür ist. Sofort danach macht er sich daran zu schaffen.[1] Bereits nach einigen Momenten hört er das vertraute Piepen und die Tür gleitet aus.
 1. 3 Succes, 3 Threat

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #85 am: 29.09.2014, 21:37:23 »
Harida wirft Sheri Vex nur einen funkelnden Blick zu und wendet sich dann wieder ihrem toten Freund zu, der so wenig Reaktion von den abgebrühten Rebellen auslöst. Doch der Weequay macht sich derweil an der Konsole zu schaffen und überbrückt erfolgreich die Sicherheitsprotokolle. Wie erhofft öffnet sich die Tür und der Weg zur Kommandokuppel ist frei. Doch kurz darauf geht auf einmal ein lauter Alarm los. Anscheinend hat Ke'era eine andere Sicherheitsmaßnahme übersehen.[1] Wenig später erklingt eine mechanische Stimme.
“Weg zur Brücke aufgebrochen. Fall des Schiffes steht bevor. Notfallprotokolle aktiviert.“

Oola und Ray folgen derweil den drei Manteljägern durch das Asteroidenfeld, um den Anführer dieser vermuteten Piraten zu treffen und hoffentlich ein Abbekommen schließen zu können oder wenigstens etwas aushandeln. Irgendetwas wird sich sicher machen lassen. Der Flug der schnellen Jäger dauert einige Minuten, ehe ihre Sensoren endlich etwas Neues ausspucken. Anscheinend geben einige der Asteroiden Energiesignaturen ab und es scheint als hätten sie dort kleine Außenposten oder sogar eine Basis. Ihr Funk springt an.
“Hier Rosh, übermittele Landekoordination. Ich habe dem Boss bereits Bescheid gesagt und ein gutes Wort eingelegt. Aber wie gesagt er wird nicht gut auf Sie zu sprechen sein. Wir sehen uns im Hangar.“
Die Koordinaten eines der Asteroiden flimmern über ihre Computer und sie müssen sich entscheiden, ob sie das Risiko wirklich eingehen wollen. Auf der anderen Seite hätten sie sie längst vernichten können, wenn sie es gewollt hätten.
 1. 3 Threats
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #86 am: 29.09.2014, 22:21:27 »
Oolas Kopftentakel machten einige zuckende Bewegungen, als sie Rays Funkspruch mitbekam. Hatte der nicht kapiert, das sie genau das zu vermeiden versucht hatte? Ohne seinen Spruch wüssten sie nicht, dass die anderen an Bord waren und sie nur zu sechst waren. All die schönen Tricks dahin. "Es sei denn, sie haben unsere Frequenz nicht abgehört...", was sie kaum zu hoffen wagte. Was bildeten die anderen sich eigentlich ein? Selbst nach drei Aufforderungen meldeten sie sich nicht. Mit einem solchen Verhalten würde das Squadron wohl eine kurze Halbwertszeit haben, dachte sie bitter. Da würde sie wohl einigen den Kopf waschen müssen.
Währenddessen antwortete sie noch: "Viper an Rosh, Frieda, Kelko: Danke, ich bin Lt. Oola. Wir folgen. Viper out."
Sie setzt sich hinter Rosh und zwischen die anderen beiden, sodass Ray hinten bleiben konnte und sie im Visier hatte. Die Waffen läßt sie geladen, zielt aber nicht, um die Sensoren nicht auszulösen. Stattdessen konzentriert sie sich lieber auf den Computer, die Frequenzen der Gastgeber zu ermitteln. Wenige Minuten später übergibt sie die übermittelten Koordinaten dem Computer und bedankt sich freundlich bei Rosh, bevor sie zum Landeanflug ansetzt. Kurz verschwindet ihre Hand in einer Tasche des Overalls. Der Holoemitter wird auf Aufnahme gestellt. Dann funkt sie Ray an, er möge folgen. Kaum aufgesetzt, nimmt sie den Helm ab nach dem Öffnen des Cockpits und springt aus eben diesem.
« Letzte Änderung: 29.09.2014, 22:56:15 von Oola'rdan'eyan »

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #87 am: 29.09.2014, 23:38:43 »
"Oh verdammt, verdammt,verdammt! Wir müssen uns beeilen sonst haben wir ein großes Problem! Entweder hier oder im Maschinenraum muss es eine Möglichkeit geben das Notfallprotokol abzuschalten sonst können wir den Transporter vergessen!" Hektisch fängt der Erfahrene Pilot und Techniker an den Fahrstuhl zur Brücke zu besteigen.
« Letzte Änderung: 30.09.2014, 12:17:07 von Luther Engelsnot »
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #88 am: 30.09.2014, 10:55:57 »
Ohne viele Worte folgt Ray der Twi'lek, erst durch das Asteroidenfeld und dann im Landeanflug. Nachdem sie aufgesetzt haben, setzt auch er den Helm ab und holt aus einem der Lagerfächer des Cockpits seinen Blaster heraus. Er war damit zwar längst nicht so gut, wie mit einem X-Wing, aber in dieser Situation ist es wohl besser auf Nummer sicher zu gehen. Wobei es mehr als unwahrscheinlich ist, dass er und Oola ein Feuergefecht hier überleben würden. Aber man musste die Piraten ja nicht einladen sie gefangen zu nehmen. Dementsprechend steckt er die Waffe auch offen in seinen Gürtel und springt dann in der für ihn typischen roten Lederjacke aus dem Cockpit. Dabei sieht er sich im Hangar um, um zu ermitteln, womit genau sie es bei diesen Piraten eigentlich zu tun haben.[1] Vor allem ihre militärischen Kapazitäten interessieren ihn, aber er schaut auch schon nach Möglichkeiten für den Fall, dass sie den Hangar fluchtartig verlassen müssen.
 1. Percpetion: 1 Success, 1 Advantage

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #89 am: 30.09.2014, 12:13:04 »
Sheri gibt die Hoffnung noch nicht auf, die Rodianerin zu beruhigen.

"Unsere oberste Priorität ist es, Überlebende zu finden und zu schützen. Für den Moment können wir für Deinen Freund nichts tun, aber wir lassen ihn bestimmt auch nicht einfach hier liegen."

Als dann plötzlich der Alarm losgeht, schaut Sheri mit fragendem Blick in Richtung der anderen und wendet sich dann nochmal an Harida.

"Hast Du irgendwelche Codes, um das wieder abzuschalten?"

  • Drucken