• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Ein treuer Begleiter  (Gelesen 19759 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #210 am: 29.10.2014, 23:11:06 »
Initiative 2

Die Staffelführerin ist froh, dass sie sich als Ziel präsentieren kann, bevor der Interdictor ihre Staffel weiter zerlegen kann. Sie nimmt die Treffer, die sie trotz ihrer Mühen kassiert, hin und ihre Zähne knirschen mit ihrem Jäger im Duett. Doch sie hält durch und Rosh ebenso. Am liebsten würde sie ihn anweisen, zu verschwinden, aber ohne Funk?
Dann bemerkt sie, dass das riesige graue Dreieck aus ihrem Sichtfeld verschwindet. "Er zieht sich zurück und lässt seinen Begleitschutz zum Sterben zurück?", denkt sie überrascht. "Genauso könnte er versuchen, seine Sensorenreichweite gegen uns einzusetzen." Während sie weiter defensiv fliegt[1], legt sie hektisch einige Panäle frei und stöpselt die Energiezufuhr zur Funkanlage um. Zufrieden sieht sie, wie die Warnlampe erlischt und sie das Rauschen durchdringt. Die Überlastung ihrer Systeme nimmt sie billigend in Kauf. Roshs Sensoren zeigen die Energieentladungen an und er befürchtet das Schlimmste: Er sieht schon einen Feuerball vor seinem geistigen Auge und weicht ab, bevor er mitgerissen wird. So trennen sich die beiden Jäger abermals. Oola setzt an, die Tie zur Aufgabe zu überreden. Dabei übersieht sie ungeschickterweise einen Warnhinweis: die Zielsensoren und deren Computer wurden von ihr getrennt.[2]
 1. Manöver: Defensive
 2. Aktion: Funkstörung durchbrochen (2Erfolge), dabei Systeme in Mitleidenschaft gezogen (2Threats->2Strain), Roshs Bonus verloren (3.Threat) und nächsten Angriff verschlechtert (2Threat für 2setback)

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #211 am: 29.10.2014, 23:40:46 »
Slot 3:

Jetzt nachdem der Kampf gegen die Jäger gewonnen scheint macht sich Seeeth daran die Störung des Funkes zu beseitigen. Mit schnellen routinierten Handgriffen hat er die Filter des Funksystems neukalibriert so das sie die Störung beseitigen.[1] Nachdem er die Verbindung zu dem Spähschiff wiederhergestellt hat und die Sensordaten ihm den Fluchtversuch des Kreuzers zeigen reißt er sofort den Bomber herum um hinter dem Fliehenden Schiff herzueilen.[2] Dabei bleibt er so fixiert darauf das Ziel abzufangen das er für andere ein leichtes ziel wäre.[3] Dabei funkt er an seine verbliebenen Staffelmitglieder wobei nur manche die Nachricht empfangen können. "Der Kreuzer versucht zu entkommen, hinterher! Ke`era ich brauche dich für die Sensorortung!"
 1. Computer 2 erfolge 1 advance => der nächste spieler bekommt :swb:
 2. manöver fly um auf short zu kommen.
 3. zusatzmanöver stay on Target
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #212 am: 30.10.2014, 07:27:28 »
Spieler-Initiativeslot 4

Die flackernden Lämpchen ignoriert der Pirat inzwischen. Es geht nicht mehr um Kampf oder Nicht-Kampf- es geht darum, dieses Schiff durch das verdammte Feld zu bringen. Hier rauszukommen. Endlich dafür zu sorgen, dass der Schrotthaufen, der sich Schiff schimpft, nicht noch mehr Schäden davonträgt. Ruhig und konzentriert startet er noch einen Versuch, die Bitch durch die Asteroiden zu bringen[1]- erstaunlicherweise mit Erfolg. Er scheint einen Kurs gefunden zu haben, der zumindest ein Bisschen weniger von Asteroiden überflutet ist - und seinen Berechnungen nach würde dies auch noch einen Moment so bleiben[2]. Roomba gibt noch einmal Gas- nutzt einen kleinen Trick aus Piratentagen, mit dem er es schafft, noch ein Wenig vorranzukommen- und sieht den Kreuzer vor sich auftauchen. Ohne nachzudenken aktiviert er das Zielsystem[3]- und lässt die Torpedos von der Leine. Aber der Kreuzer stört zu sehr die Systeme- wirkungslos trudeln die Torpedos davon.[4]

Und zu allem Überfluss gibt dank der erneuten Beanspruchung das Triebwerk erneut auf. Geht mit einem Summen aus.[5]
 1. Maneuver: Fly
 2. 2 Advantages um mir 1 :swb: nächste Runde zu bringen
 3. 3 Advantages für freies Manöver: True Aim
 4. Miss
 5. 1 Threat: Verliere 1 Speed
« Letzte Änderung: 30.10.2014, 08:28:03 von Roomba Dash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #213 am: 30.10.2014, 08:30:47 »
Gegner Initiativeplatz 3

Die letzte TIE-Fighter Staffel, der Kampfeswille anscheinend ungebrochen, erkennt die größte Gefahr für den Kreuzer. Blitzschnell wenden sie, lassen Oola und Rosh einfach zurück, und nehmen die Verfolgung von Ke'era auf. Das schwer beschädigte Kundschafterschiff in Begleitung des Manteljägers gerät schnell unter schweren Beschuss, den weder die Schilde noch Kwick abwehren können. Der Weequay sieht sich schon schwer getroffen im All versinken, als der Gand todesmutig beidreht und mehrere schwere Treffer für ihn in Kauf nimmt.[1]
 1. 1 Treffer auf Kwick statt Ke'era für 7 Schaden - 3 Armor = 4 Hull Trauma
« Letzte Änderung: 30.10.2014, 08:30:57 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #214 am: 30.10.2014, 09:23:37 »
Spieler-Initiativeplatz 6:

Sheri macht sich nun an den Konsolen zu schaffen, um die Notreparaturen einzuleiten. Da sie keine erfahrene Mechanikerin ist, geht sie vorsichtig und systematisch vor. Unterstützt durch ihre gesteigerte Konzentration gelingt es ihr, den X-Flügler wieder manövrierfähig zu bekommen[1].

Sie merkt aber auch, dass sie ihrem Jäger damit wirklich das Letzte abverlangt.[2].
 1. Notreparaturen: 1 Success
 2. 1 Threat: 1 System Strain

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #215 am: 01.11.2014, 02:11:22 »
Das Imperium schlägt zurück (Unterbrechung unterbrechen)

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 5

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6

Gegner:

Inderdictor-Class Heavy Cruiser (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 2 (Anzeigen)

Situation:

Asteroidenfeldshort rangeSheri (kaputt) & Oola & Roombashort range(Aft) Interdictor-Class Heavy Cruiser (Aft)medium rangeTIE-Fighter Staffel 2 & Ke'era & Seeethshort rangeRay

Solange ihr im Asteroidenfeld seid, bekommt ihr :sws: auf alle Pilot und Computer checks. Außerdem ist für das Manöver Fly ein Wurf auf Piloting - Space gegen :swc::swc: (Speed 2) notwendig. Bei einem Fehlschlag ändert ihr nicht eure Position und reduziert eure Geschwindigkeit um eins. Bei einem Despair kollidiert ihr mit einem Asteroiden und erleidet dadurch einen kritischen Treffer.
Alle haben ihre Flügelmänner noch und sie sind bei bester Verfassung außer:
Frieda (Ray) 3/10 Trauma Threshold
Rosh (Oola) 8/10 Trauma Threshold
Kwick (Ke'era) 4/10 Trauma Threshold
Kelok (Sheri) abgeschossen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #216 am: 01.11.2014, 02:20:21 »
Gegner Initiativeplatz 1

Der schwere Kreuzer entfernt sich unaufhaltsam von den Rebellen und verschwindet nach und nach von den Sensoren aller.[1] Doch nicht ohne ein Abschiedsgeschenk Ke'era merkt wie dieses Mal seine Kommunikation gestört wird. Alle seine Frequenzen werden überlagert[2] und noch schlimmer seine Scanner werden ebenso von den Interferenzen überladen.[3]. So schwindet der Kreuzer aus der Sicht der geblendeten Rebellen und die TIE-Fighter Staffel bleibt zurück, um Notfalls mehr Zeit zu erkaufen.[4] Dennoch bemerken alle Piloten wie die Gravitationsanomalie verschwindet. Zumindest dieses Problem haben sie gelöst.
 1. 1. Manöver Fly weiter weg vom Rest, also jetzt medium range von Roomba, Shieri und Oola, sowie knapp außerhalb von medium range von Ke'era und Seeeth, sowie long range von Ray
 2. Kommunikation gestört bis Kreuzer weg ist oder ein Computer-Wurf gegen :swd::swd::swd: schaffen
 3. Triumph um Scanreichweite um eine Range band für diese Runde zu verringern
 4. Rest der Aktionen kann von euch nicht mehr beobachtet werden
« Letzte Änderung: 01.11.2014, 02:21:23 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #217 am: 01.11.2014, 11:48:14 »
Initiativeslot 1:

Ray stellt schnell fest, dass der Kampf doch noch nicht ganz beendet ist. Diese TIE-Fighter beharren nach wie vor darauf den Rebellen Schwierigkeiten zu machen. Also wendet er mit seinem X-Wing und steuern ihn direkt auf die verbliebenen imperialen Jäger zu.[1] Die Schäden, die er schon erleiden musste und die Anstrengung machen sich aber langsam bemerkbar, denn die Laserstrahlen zucken völlig nutzlos durch das leere All.[2]
 1. Fly zu den TIEs
 2. Kein Treffer.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #218 am: 01.11.2014, 13:49:58 »
Inislot 2

Hastig fliegen Ke'eras Finger über die Kontrollen, während er versucht seine Scanner wieder anzuwerfen. Wenig später hört er das vertraute Piepen, als seine Systeme wieder hochfahren. Zwar musste er etwas Energie umleiten umd die Systeme am Laufen zu halten, aber wenigstens funktionierten sie.[1] Schnell beschleunigte er in Richtung des letzten Position des Kreuzers um den Sensorenkontakt wieder herzustellen.
 1. Computercheck 2 Succes, 1 Threat = 1 Strain

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #219 am: 01.11.2014, 14:10:51 »
Ke'era versucht dem Kreuzer zu folgen und schafft es rechtzeitig den Computer wieder frei zu bekommen. Er rast durch das All und setzt nach, aber die gestörten Scanner finden keine Spur vom Kreuzer. Allerdings können sie etwas anderes wahrnehmen. Eine verbleibende Energiespur, die er versuchen könnte zu folgen. Anscheinend hat der schwere Kreuzer nur einen kurzen Sprungpunkt gewählt und ist bereits in den Hyperraum gewechselt. Aber sollten sie wirklich blind folgen?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #220 am: 01.11.2014, 14:44:42 »
Initiativeslot 3

Als die Twilek sieht, wie die Ties erneut unter Feuer genommen werden, wechselt sie schnell den Kanal und gibt weiter: "Viper-1 an alle Feuerwiesel und Viper. Gebt den verwaisten Jungs bitte die Chance, sich zu ergeben! V-1 over and out." Sie versucht, den Ties zu folgen, auch wenn sie nur weiß, wohin sie zuletzt geflogen sind.[1]. Rosh, der seinen Fehler bemerkt, versucht ihr zu folgen, kann sich aber noch nicht wieder in Formation begeben.
Oola dreht den Funk auf und verschiebt ihn in allgemeine Bandbreiten: "Hier spricht die Allianzstaffel an imperiale TIE-Staffel: Wenn Sie sofort ihre Maschinen stoppen und die Waffen herunterfahren, nehmen wir dies als Zeichen, das Sie die Sinnlosigkeit weiterer Gewalt einsehen. Sie werden gefangen genommen, aber überleben. Sollten Sie weiteren Widerstand leisten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie wie ihre Kameraden fallen oder von uns genauso dem Erstickungstod überlassen werden wie ihre Vorgesetzten es gerade getan haben. Glauben Sie, die kommen noch einmal zurück, riskieren ihr Leben und überhäufen Sie mit Orden? Sie haben ihre Aufgabe, soweit Sie konnten, erfüllt, ihr Tod zu diesem Zeitpunkt wird nichts daran ändern. Ob Sie den Dank des Imperiums dafür und für diese Verschwendung erhalten, können Sie sich selbst denken. Ihre Entscheidung, bitte, ein zweites Mal wird nicht gefragt. Allianz out."[2]
 1. Manöver: Fly Richtung Tie-Staffel
 2. Verhandlung mit 3 Erfolgen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #221 am: 01.11.2014, 15:02:58 »
Gegner Initiativeplatz 2

Es dauert einen Moment, bis der Funkspruch erwidert wird.
„Hier Onxy-1. Fahren Waffen herunter und bremsen langsam ab. Wir ergeben uns. Was auch immer des Bedeutet. Wie geht es jetzt weiter oder werden sie uns einfach abschießen?“
Die TIE-Fighter beginnen langsamer zu werden und schalten nach und nach ihre Waffen ab. Es scheint als wenn sie wirklich aufgeben. Die restlichen Piloten werden außerdem nach und nach wieder Störungsfrei, da der Hauptgrund dieser verschwunden ist. Das Imperium ist vorerst zurückgeschlagen und die Rebellen können einen kurzen Moment aufatmen. Dennoch lief der Kampf nicht ohne Beschädigungen und Verlust. Rosh und Friedas Manteljäger drehen ab, um sich auf die Suche nach Keloks Schiff zu begeben.
« Letzte Änderung: 01.11.2014, 15:03:07 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #222 am: 03.11.2014, 10:53:42 »
Sheri bringt ihren X-Wing auf geringe Geschwindigkeit, um leichter manövrieren zu können. Sie steuert den Jäger vorsichtig, um die Grenzen auszuloten; nicht, dass sie jetzt noch durch ein unnötiges Wagnis das schwer beschädigte Schiff doch noch flugunfähig macht.

"Viper-4 an Viper-1. Gut gemacht! Es sind zwar Imperiale, aber dennoch. Man muss ihre Leben nicht sinnlos verschwenden. Vielleicht sind sie ja sogar interessiert daran, überzulaufen. Es wäre übrigens nicht schlecht, wenn ich meinen Jäger auf dem Transporter landen könnte. Die Mühle ist kurz davor, auseinanderzufallen."
« Letzte Änderung: 03.11.2014, 12:00:13 von Sheri Vex »

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #223 am: 03.11.2014, 19:09:22 »
"Viper 3 hier, Kommunikationssysteme arbeiten wieder normal. Der Kreuzer ist verschwunden. Gucken wir, dass wir hier so schnell wie möglich raus kommen, bevor der Spaß wieder von vorne losgeht." funkt er seiner Staffel zu.

"Viper 3 an Viper 4, werde mit dir auf dem Frachter landen. Lassen die Imps dort festsetzten. Ist mir lieber als sie irgendwo in der Nähe rumschwirren zu haben. Viper 3 out.
Es ist etwas ungewohnt, dass der Weequay sofort beginnt Pläne zu schmieden, aber wahrscheinlich kann er es nur einfach nicht erwarten die Piloten zu verhören.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #224 am: 03.11.2014, 21:08:05 »
"Viper-1 an Onyx-Staffel. Sie werden uns als Gefangene zum Frachter begleiten, weiter langsam und mit deaktivierten Waffen. Dort werden Sie landen und in Gewahrsam genommen. Viper-1 out.", funkt die die Imperialen an. "Viper- und Feuerwiesel-Staffel, berichten Sie ihren Zustand. Fehlt jemand? Viper-1 out." Sie scannt die Umgebung und hält die Tie im Visier.

"Viper-1 an Verbündete. Wenn wir hier fertig sind, langsam ins Asteroidenfeld zum Frachter. Bis zum Eintreffen unseres Kreuzers wird es noch ein wenig dauern. Viper-1 out.", erklärt sie das weitere Vorgehen.

  • Drucken