• Drucken

Autor Thema: 4. Akt - Schlüssel und Tore  (Gelesen 54844 mal)

Beschreibung: Auf der Suche nach einem Schlüssel für ein versiegeltes Tor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #30 am: 13.10.2014, 19:44:01 »
"Lasst uns weiter voranschreiten.", wendet sich Nimys nach ihrer Untersuchung der Tür an ihre Gefährten. "Vor diesem Raum haben wir nichts zu befürchten. Auch diese Tür ist ungefährlich." Dann dreht sie sich wieder zur Tür, während sie ihren glühenden Stab mit einem Lächeln auf den Lippen betrachtet. Diesen Zauber hätte sich definitiv schon früher gebrauchen können. Naja, besser spät als nie. Sollte keiner ihrer Gefährten einschreiten, öffnet sie die Tür und versucht den dahinterliegenden Raum mit ihrem Stab auszuleuchten, jedoch ohne ihn zu betreten.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #31 am: 14.10.2014, 11:22:02 »
Mystral wirkte wenig begeister davon, in die Tiefen hinab zu steigen, und dies nicht nur, weil sie hier unten ihre Flügel nur sehr bedingt nutzen konnte. Sie war schon immer geplagt von einer Abneigung gegen beengte, volle Räume, welche ihren Leib und ihre Gedanken einzuschnüren schienen. Dass diejenigen, die ihr den Raum eng machten, ihre Freunde, oder zumindest vermutliche Verbündete waren, war da auch nicht gerade der beste Trost.

Dennoch, sie musste wohl auf jene vertrauen, war sie doch nicht die größte Kämpferin. Leise spricht sie einige Segensworte auf Auran und klopft dann nacheinander Tasha und Sergio auf die Schulter, den beiden dann aufmunternd zulächelnd. "Bin direkt hinter euch." meint sie nur und deutet einladend zur Tür, während die beiden spühren, wie ein sanfter Luftzug um sie zu wehen scheint.[1]
 1. Shield of Faith: +3 Ablenkungsbonus auf RK für 7 Minuten
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #32 am: 15.10.2014, 17:00:19 »
Nimys drückt die Klinge der Tür herunter, sie kann problemlos die Tür öffnen. Sie kann in einen Gang blicken, der ca. 20 Meter lang ist und 6 Meter breit. Der Gang ist rechts und links von Nischen flankiert, in denen Steinstatuen stehen, humanoide Krieger mit Schakalkopf. Die Wände des Ganges leuchten schwach in einem hellen Blauton.

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #33 am: 16.10.2014, 14:50:04 »
"Oh, dankeschön", sagt Anastasia, als die Feendame ihr auf die Schulter klopft und dabei offensichtlich eine Art Schutzzauber spricht. Dann lugt sie in den Gang vor ihr. Hm. Krieger mit Schakalköpfen, hat sie davon schon einmal gehört oder gelesen? Welche Gottheit besitzt einen Schakalaspekt und was für Fähigkeiten werden damit in Verbindung gebracht?[1]

"Wo kommt denn das Licht her, frag ich mich. Ist es magisch? Und die Kriegerstatuen, sind die auch magisch? Greifen die uns womöglich an, sobald wir hier eindringen? Was haben die Orakelschwestern noch einmal ganz genau gesagt?" Die letzte Frage war an Mystral gerichtet.
 1. Wissen (Religion) = 18)

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #34 am: 17.10.2014, 11:21:33 »
Nimys wendet sich kurz an Tasha: "Gebt mir einen Augenblick, dann kann ich Euch sagen, ob Magie in diesem Licht oder den Statuen liegt."

Erneut versetzt sich Nimys in einem meditativen Zustand, in welchem sie ihren Atem beruhigt, ihre Gedanken fokussiert, ein Abbild des Raumes vor ihrem geistigen Auge visualisiert und beginnt, die leuchtende Wand und die Schakalstatuen nach magischen Auren abzutasten.

[1]
 1. Zaubere "Detect Magic", 2 Runden aufrecht erhalten: Erkennt die Anzahl der magischen Auren und die Stärke der mächtigsten Aura.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #35 am: 22.10.2014, 11:53:58 »
Mystral antwortet ruhig, der Orakelspruch war nicht so lange her, dass sie es nachschlagen musste. "Sie sagten, wir sollten in Verehrung hinab steigen. Möglich, dass die Statuen magisch sind, aber ich denke, sie sind dazu da, Ungläubige und Frevler abzuhalten, wenn überhaupt. Wenn wir zeigen, dass wir nichts davon sind, sollten sie eher auf unserer Seite sein."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #36 am: 22.10.2014, 19:50:11 »
Esteban kratzt sich am Kopf. "Vielleicht müssen wir uns verbeugen oder ihnen eine Art Opfergabe bringen?", fragte er, "Die Frage wäre dann nur, welche Opfergabe."
Kurz überlegt er, sich ein Elixir zusammen zu schütten, aber diese Nimys sah aus,a ls wüsste sie, was sie tut.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #37 am: 28.10.2014, 09:35:58 »
So sehr Tascha sich auch anstrengte, sie konnte sich an keinen Schakalaspekt eines Gottes erinnern, noch hatte sie jemals solche Wesen gesehen. Nimys versenkt sich in ihre Trance und versucht, magische Auren zu erkennen, jedoch strahlen diese Steinkrieger keine Magie aus, sie scheinen das zu sein, wonach sie aussehen: Statuen von mächtigen Kriegern. Etwas erkennt sie jedoch, die Wände, die das Licht abstrahlen, zeigen einen Hauch Hervorrufungsmagie an, jedoch nur auf einfache und simple Weise. So streift euer Blick wieder über die Reihen der Krieger, den Gang entlang, bis zu der Tür, die diesen abschließt.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #38 am: 29.10.2014, 14:18:12 »
Hinter den anderen wird Braxamig langsam ungeduldig. Schon die ganze Zeit tritt er von einem Fuß auf den anderen. Schließlich kann er sich nicht mehr halten.
"Macht doch bitte mal Platz. Man sollte sich nicht über Alles immer Sorgen machen.", platzt es aus ihm heraus.
Und schon drängt er sich durch Nimys und Tasha mit Grixamab an seiner Seite und betritt den Gang.
Das Schlangeneidolon schiebt sich noch etwas vor den Gnom, um eventuellen Gefahren zuerst zu begegnen.
« Letzte Änderung: 29.10.2014, 14:18:39 von Braxamig »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #39 am: 30.10.2014, 14:24:07 »
Nimys löst sich wieder langsam aus ihrer Trance, atmet noch einmal aus, bevor sie ihre Augen wieder öffnet. "Die Statuen stellen keine Gefahr dar, denn sie sind nicht von Magie erfüllt. Allerdings sind die leuchtenden Wände mit schwacher Hervorrufungsmagie verzaubert."

"So sehr ich Euren Reichtum an Wissen schätze, Braxamig, halte ich es dennoch für schlauer, wenn wir besonders an einem solch außerewöhnlichem Ort umso vorsichtiger voranschreiten.", entgegnet sie dem Gnom mit ruhiger Stimme, der erneut völlig unbesorgt voranschreitet, nachdem sie zur Seite getreten ist, um ihm Platz zu machen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #40 am: 31.10.2014, 17:13:32 »
Ohne Probleme erreicht ihr das Ende des Ganges. Allein eure Schritte hallen in dem Gang wieder, ansonsten herrscht Stille. Ihr steht nun vor einer schlichten Holztür mit Klinke.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #41 am: 03.11.2014, 13:39:33 »
Braxamig und Grixamab betrachten sich die Tür genauer, wobei es diesmal der Gnom ist, der einen Zauber zur Magieerkennung wirkt.[1]
Danach schaut er die anderen herausfordernd an und teilt ihnen seine Erkenntnisse mit.
Er beschließt seine Rede mit den Worten: "Na, seid ihr jetzt zufrieden, daß ich vorsichtiger bin?"
Ein breites Grinsen zeigt an, daß er die ganze Unternehmung trotzdem noch als Spaß betrachtet.
 1. detect magic

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #42 am: 03.11.2014, 19:00:23 »
"Ach, das wird mir auch immer gesagt, dass ich vorsichtiger sein soll", sagt Anastasia, dem Gnom in scheppernder Rüstung hinterhereilend. "Weil man sonst keine Ruh hat, gewöhnt man sich's an, bis zum Schluss alle verzagt und vorsichtig dastehen und beraten und nichts tun, und was ist dann gewonnen? 'Nur den einen Pfeil aus dem Hinterhalt braucht's, um dich zu töten,' heißt's da gern, 'nur die eine Falle!' Ja, aber keiner zählt auf, wie viele Leben verloren gehen, weil zu lange vorsichtig beratschlagt wird!"

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #43 am: 03.11.2014, 19:42:26 »
Nimys nickt dem Gnom lächelnd zu, da sie davon ausging, dass seine Frage besonders an sie gerichtet war.
Auch wenn es zunächst anders aussah, der Gnom schien sich nicht blind ins unbekannte zu stürzen.

Dann dreht sie sich zu Tasha um: "An diesem Ort, der von so vielen Geheimnissen erfüllt ist, sollten wir vorsichtig voranschreiten. Ich habe nicht gesagt, dass wir irgendwo in unbekanntem, unsicheren Terrain verweilen sollen. Allerdings brauche ich einige Momente der Ruhe, um meine Zauber zu wirken, die einem sicheren Voranschreiten dienlich sind - was übrings auch für unsere anderen in der Magie bewanderten Gefährten gilt."

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #44 am: 06.11.2014, 10:59:35 »
"Ja", sagt Anastasia. "Das mag alles stimmen. Aber das, was die Orakelschwestern beschrieben haben, das klang nach einem sehr langen Weg, und wenn wir vor jedem Schritt erst überlegen und die Gefahren abwägen, dann kommen wir erst nach dem Weltuntergang ans Ziel."

Sie beschleunigt ihren Schritt noch ein wenig und holt so den Gnom ein. Aber auch sie versucht, die Augen offenzuhalten nach möglichen Gefahren.[1]
 1. Perception = 19, natürliche 20!
« Letzte Änderung: 06.11.2014, 10:59:59 von Tasha de Winter »

  • Drucken