• Drucken

Autor Thema: 4. Akt - Schlüssel und Tore  (Gelesen 55030 mal)

Beschreibung: Auf der Suche nach einem Schlüssel für ein versiegeltes Tor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #45 am: 06.11.2014, 12:33:19 »
"Ha! Wohlgesprochen von euch beiden. Lieber etwas wagen als nicht vorankommen. Aber ich denke, wir haben zumindest auf dem ersten Schritt der Reise genug Zeit, um zu schauen, bevor wir springen." So wartet sie dann auch geduldig, bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Sofern keine Fallen vorhanden sind, klopft sie dann einfach an die Tür an, wartet einen Moment, ob es Antwort gibt, und würde dann versuchen, sie zu öffnen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #46 am: 07.11.2014, 10:40:52 »
Ihr könnt keine Gefahren erkennen und auch auf Mystrals Klopfen erhaltet ihr keine Antwort. Mystral versucht nun, die Tür zu öffnen, ohne Probleme kann sie die Klinke hinabdrücken, ohne Probleme kann sie die Tür öffnen.

Zuerst seht ihr Nichts, denn im Inneren ist es dunkel. Als die Tür jedoch offen ist, Flammen Ölschalen im ganzen Raum auf. Ihr seht einen runden Raum, der einen Durchmesser von gut 50 Meter hat, der Raum ist ca. 10 Meter hoch und hat eine Kuppel, an deren Decke unzählige Kristalle funkeln. Im Inneren des Raumes befindet sich ein Kreis aus Säulen, der einen Durchmesser von 25 Metern hat.  In der Mitte befindet sich eine Art Alter, auf dem sic ein pyramidenförmiger Gegenstand befindet. Davor steht ein Humanoider, der ca. 4,5 Meter groß ist - bewegungslos.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #47 am: 09.11.2014, 17:20:02 »
"Schauen, bevor wir springen. Genau das ist auch meine Ansicht.", erwiedert Nimys mit einem Lächeln an Mystral gewandt. Dann betritt auch sie den Raum, der hinter der Tür liegt.

Nach dem Betreten des Raumes verweilt Nimys Blick fasziniert für einige Momente an den funkelnden Kristallen und versucht dabei, die Farben zu erkennen.
Schon damals hatten solche funkelnden Steine Nimys so sehr fasziniert, dass sie beinahe vergessen hatte, wo sie war - bis Stimmen von draußen auf der Straße sie in die Wirklichkeit zurückgeholt hatten. Der restliche Einbruch war nach Plan verlaufen, Nimys hatte das Schloss an der Schreibtischschublade geknackt und jene Dokumente sicherstellen können, die eine Verbindung zwischen dem hier wohnendem Händler und den Söldnerinnen, die das Haus der Diebesgilde überfallen hatten, zu bestätigen, nachdem man bei der Anführerin einen verdächtigen Brief gefunden hatte.
Als Nimys nach dem Einbruch und der Meldung ihres erfolgreich ausgeführten Auftrags bei der Diebesgilde zu ihrem Haus zurückgekehrt war, hatte sie die gestohlenen Kristalle Takuja an ihrem Schrein geopfert. Denn es war gewiss der Wille der Göttin der Heimlichkeit, dass sie diese Mission erfolgreich beenden konnte.

Ein Lächeln breitete sich auf Nimys Gesicht aus. Nur zu gerne würde sie wiedereinmal durch die Schatten schleichen oder in ein Gebäude eindringen - vorzugsweise bei Nacht. Es waren stets diese Momente gewesen, in denen sie ich Takuja so nahe wie sonst nie fühlte...

Nur mit etwas Mühe kann sie in die Wirklichkeit zurückkehren. Mit etwas Überwindung löst sie ihren Blick von den Kristallen und fixiert den bewegungslosen Humanoiden. Würde mich nicht wundern, wenn der Humanoide zum Leben erwacht...oder wenn jemand aus dem nichts vor ihm erscheinen würde, genau wie die Orakelschwestern. Vermutlich wird eines dieser beiden Dinge passieren, wenn wir dem pyramidenförmigen Gegenstand zu nahe kommen. Vermutlich müssen wir das Risiko eingehen, denn dieser Gegenstand könnte sich als nützlich erweisen... auch wenn ich mir noch keinen Reim darauf machen kann, welchem Zweck er dient.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #48 am: 10.11.2014, 12:37:59 »
"Oh, na der ist aber groß.. immerhin kann man hier mal wieder seine Flügel ausstrecken." Meint Mystral und schwingt sich, sichtbar besser gelaunt, empor in die Luft, etwas über der Gruppe fliegend, während sie auf den Koloss hinab sieht. Auch die funkelnden Kristalle hatten es ihr angetan, sie betrachtet sie näher, interessiert und eingehend. Dennoch kreuzt niemals der Gedanke ihren Geist, sie heraus zu brechen und zum eigenen Gewinn mitzunehmen. Stattdessen blickt sie von oben auf ihre Gefährten hinab, hebt ein wenig ihre Mundwinkel. "Ich denke, probieren geht über studieren. Solange wir hier nichts mitnehmen, das nicht für uns gedacht ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben!"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #49 am: 12.11.2014, 10:24:41 »
Nimys Blick streift über die Kristalle, die hell und klar leuchten. Sie sind durchsichtig und strahlen ein weißes Licht aus, so dass die Kuppel wie der Sternenhimmel aussieht.

Als Mystral in den Kreis der Säulen fliegt, kommt Leben in den Humanoiden.

"Was wollt ihr an diesem Ort?", dröhnt seine Stimme.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #50 am: 12.11.2014, 19:27:44 »
"Wenn das schon die Probleme sind, die wir kriegen, wenn wir nichts mitnehmen, möchte ich mir nicht die Probleme vorstellen, die wir kriegen, wenn wir etwas mitnehmen." meint Nimys, in Mystrals Richtung sprechend.
Der Wächter war erwacht, doch er schien noch nicht zum Angriff überzugehen.
Dennoch hielt Nimys sich bereit, im Notfall ihren Schildzauber zu wirken, sollte ein Kampf beginnen. Diesen Wächter sollte man lieber nicht unterschätzen. Wachsam ruhte ihr Blick auf dem Humanoiden.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #51 am: 13.11.2014, 11:04:26 »
Mystral selber muss auf diese Worte leise auflachen, dann sich aber diesem Wächter zuwendend. Ein Golem vielleicht? Eine einfache belebte Statue? Einerlei, sie waren ja rechtmässig hier und darum in der einmaligen Situation, keine Ausreden sich überlegen zu müssen. Stattdessen antwortet Mystral, nach einem Moment des Überlegens, freundlich lächelnd. "Sei gegrüßt, oh Wächter, mögen dich Narissas Blitze verschonen! Was wir hier wollen, wissen wir selber nicht so genau. Die Orakelschwestern sagten uns, eine große Gefahr würde drohen und versuchen, aus der Zeiten Gefängnis zu entkommen. Und wir sollten in die Tiefe hinabsteigen und den Schlüssel zum Tor der alten Welt bergen! Sind wir hier dafür richtig?" fügt sie freundlich fragend an. Sie hält sich dennoch fliegend aus der Reichweite des Wächters, denn selbst wenn sie hier zu Recht waren, wer weiß, was da noch passieren könnte. Vielleicht eine Kampfprüfung, ob sie würdig wären, oder so etwas?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #52 am: 17.11.2014, 12:23:41 »
Eine Hand locker auf dem Schwertgriff, tritt Anastasia eilig neben, oder vielmehr unter, die kleine Feendame, die so keck und unbekümmert auf den Wächter zugeflogen ist, auch wenn nicht in seine direkte Reichweite.

Sie hat plötzlich ein ungutes Gefühl, und das hat nur ganz am Rande mit dem Wächter zu tun. Vielleicht würde er sie angreifen, vielleicht aber auch kampflos passieren lassen, das ist nicht der Punkt. Nein, es sind ihre Begleiter, die Anastasia Sorgen machen. Vier von ihnen scheinen zaubern zu können—doch wie gut und welche Art von Zauber? Und überhaupt, mit Zaubern und Zauberern kennt Anastasia sich nicht im geringsten aus. Nur der Mann, den man zuletzt getroffen hatte, scheint ein Kämpfer wie sie es gewohnt ist, und wenn er sich bis hierher allein durchgeschlagen hat, dann will sie ihm mal zugestehen, zumindest ihr selbst in nichts nachzustehen. Doch wissen kann sie das nicht.

Jedenfalls sieht sich Anastasia zum ersten Mal in ihrem Leben einem möglichen Kampf gegenüber ohne die leiseste Ahnung zu haben, zu was ihre Kampfgefährten überhaupt fähig sind, geschweige denn, dass es einen Plan oder eine Strategie gibt. Vielleicht hätte man sich, vor dem Losstürmen, doch einen Augenblick Zeit nehmen sollen, um sich und seine jeweiligen Fähigkeiten kennenzulernen.

"Es ist, wie sie sagt", bekräftigt Anastasia Mystrals Worte.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #53 am: 18.11.2014, 03:38:15 »
Auch Braxamig betritt unbekümmert den Saal und bewegt sich auf die Statue zu.
Grixamab wich nicht von seiner Seite und hatte wie immer die wachsamen Augen, die dem Gnom zu fehlen schienen, auf die Umgebung gerichtet.
Als sich der Humanoide dann bewegt und zu sprechen beginnt, starrt Braxamig diesen erstaunt an.
"Wow! Es kann sprechen."
Intensiv betracht er das Wesen genauer und versucht, herauszufinden, was es ist.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #54 am: 21.11.2014, 11:04:26 »
Braxamig mustert aufmerksam den Wächter. Er sieht aus wie ein Mensch, nur um einiges größer. Ja, er ist richtig groß. Das Gesicht ist edel geschnitten, weise vom Alter, aber auch auf eine gewisse Weise zeitlos. Die Haare sind dunkel, fast schwarz und die Haut weist einen hellen Teint auf, die makellos zu sein scheint, bis auf einen grünen Fleck auf der rechten Wange. Gekleidet ist der Mann in eine schlichte Weise Hose und ein weißes Oberteil, auf dessen Vorderseite ein fünspechiges Rad abgebildet ist. Auf dem Kopf trägt er einen schlichten Messingreif, der mit einigen einfachen Kristallen verziert ist. Diese leuchten mal mehr, mal weniger in einem zarten Licht - oder ist es eher nur eine Reflexion?

Aufmerksam betrachtet der Wächter euch, während ihr mit ihm redet. Kurz hält er eine innere Zwiesprache, dann nickt er und sagt: "Schlimm steht es um die Welt und die Gefahr ist nahe. Ihr scheint die Wahrheit zu sprechen, darum nehmt den Schlüssel von Siegeltor und macht euch auf den Weg, der Zeiten Lauf zu richten. Doch seid gewiss, die Gefahr ist nahe."

Dann zeigt er mit seiner rechten Hand auf die Pyramide auf dem Altar.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #55 am: 25.11.2014, 15:37:42 »
Nimys, die sich nun wieder sichtlich entspannt hat, da der Wächter doch keinen Kampf begonnen hatte, spricht: "Habt Dank für Eure Worte. Wir werden diesen Schlüssel nehmen und ihn nach Siegeltor an seinen Bestimmungsort bringen." Wo auch immer dieser Ort sein mag... vielleicht nahe beim Tempel Andromachs, in dem sie ihre Mitstreiter das erste Mal getroffen hatte -ähnlich wie hier, wo sich der vom Orakel erwähnte Ort ebenfalls nahe beim Haus der Schwestern befand.
Dann richtet sie sich zu ihrer vollen Größe auf und schreitet vorsichtig auf jene Pyramide zu, bei der es sich scheinbar um einen Schlüssel zu handeln scheint. Ihre beiden Hände scheinen eine Schale zu bilden, in welcher sie die Pyramide trägt. Dann geht sie ebenso vorsichtig den Weg zu ihren Gefährten zurück, während sie versucht, das Material der Pyramide einzuschätzen: Metall - gar Gold oder Silber? Stein?

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #56 am: 26.11.2014, 12:42:53 »
Da der Wächter ihnen nicht feindlich gesonnen ist, nimmt sich Braxamig die Zeit und wandert neugierig um ihn herum. Er betrachtet ihn von allen Seiten und wirkt sogar noch einen Zauber, um eventuelle Magie zu erkennen, die auf dem Wesen liegt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #57 am: 01.12.2014, 13:42:03 »
Nimys erreicht den Steintisch, auf dem der Schlüssel liegt. Der Tisch ist gefertigt aus weißem Marmor und zeigt ringsherum ein Relief mit einer Kriegsszene. Auf der einen Seite stehen ein Heer von schakalköpfigen Kriegern, katzenartige Wesen, Humanoide, die die anderen um einige Köpfe überragen, sowie solche, die Ranken statt Haare auf den Köpfen tragen. Die andere Seite zeigt Wesen, die der Finsternis entstiegen scheinen: Orks, Humanoide mit Stierköpfen, Echsenwesen mit und ohne Flügel. Ein erbitterter Kampf tobt unter ihnen.

Andachtsvoll nimmt Nimys die Pyramide, die aus Obsidian besteht, verziert mit verschlungenen Mustern aus Gold und Silber.

In der Zwischenzeit untersucht Braxamig den Fremden. Dieser scheint selbst Magie auszustrahlen, ebenso der Kopfreif und die Kleidung. einen dunkleren Fleck stellt die grüne Stelle im Gesicht dar. Auch die Kristalle an der Decke strahlen Magie aus und der Kreis der Säulen scheint eine unsichtbare Barriere zu erzeugen - die ihr jedoch problemlos überwinden konntet.

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #58 am: 08.12.2014, 11:33:16 »
"Wie, und das war's?" fragte Anastasia überrascht. "Da hätte ja jeder kommen können und sich den Schlüssel schnappen. Und wo ist jetzt das Tor, zu dem der Schlüssel passt?" Sie sah fragend zwischen Mystral und dem Wächter hin und her.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #59 am: 08.12.2014, 12:01:19 »
Nimys sieht Tasha ernst, aber immer noch freundlich an:
"Wir sollten lieber froh sein, dass uns nicht auch noch der Wächter feindlich gesonnen ist, Tasha. Wenn wir dem Orakel Glauben schenken sollten, werden wir uns unseren Feinden, die offenbar die Macht haben, den Lauf der Zeit zu ändern, schon früh genug stellen.", nicht zu vergessen die Bruderschaft der Blutigen Schatten, mit der sich Verisior verbündet hat. fügt sie im Stillen hinzu.

"Zudem glaube ich, dass der Wächter schon Mittel und Wege besitzt, in die Herzen jener zu blicken, die diesen Schlüssel begehren.

Der Wächter sagte, dass wir diesen Schlüssel nach Siegeltor bringen sollten. Den genauen Ort müssen wir hingegen erneut selbst suchen.
"

  • Drucken