• Drucken

Autor Thema: 4. Akt - Schlüssel und Tore  (Gelesen 55004 mal)

Beschreibung: Auf der Suche nach einem Schlüssel für ein versiegeltes Tor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #90 am: 17.06.2015, 13:37:39 »
Nimys nickt Braxamig kurz zu und holt erneut die Pyramide hervor, während ihre Hände erneut eine Schale bilden, in der die Pyramide ruht. "Während wir voranschreiten, wäre es Euch möglich, magische Auren aufzuspüren, während ich mich nach Fallen umsehe? Euren Vorschlag, Braxamig, werde ich in die Tat umsetzen, wenn wir den Turm erreicht haben und auch von ihm keine Gefahr ausgeht."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #91 am: 22.06.2015, 20:25:41 »
Nimys schreitet mit dem Schlüssel in der Hand in Richtung Turm. Ohne eine spürbare Reaktion erreicht sie das Mauerwerk.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #92 am: 23.06.2015, 09:18:49 »
Vorsichtig drückt Nimys die Pyramide an die steinerne Wand - als ob sie einen Schlüssel in ein Türschloss stecken würde- und probiert dabei verschiedene Stellen aus. Gegebenenfalls umrundet sie den Turm dazu.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #93 am: 25.06.2015, 15:18:40 »
Braxamig hüpft mit Grixamab neben sich aufgeregt von Fuß auf Fuß.
"Und?! Schon was entdeckt?"
Je länger sie brauche, desto hibbeliger wird der Gnom.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #94 am: 26.06.2015, 00:56:38 »
Nimys untersucht sehr genau den Turm, umrundet mehrfach das Gebäude, doch sie kann keinen Eingang finden. Langsam kommt sie zu der Überzeugung, dass sie hier am falschen Ort sucht.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #95 am: 26.06.2015, 09:21:56 »
Nimys kommt kopfschüttelnd zu Braxamig zurück. "Leider konnte ich auch mit dem Schlüssel keinen Eingang finden. Vielleicht sollten wir tatsächlich nochmal das Kloster aufsuchen, in diesem Fall die Bibliothek. Ich habe die Vermutung, dass wir durch einen Tunnel in den Turm eindringen können."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #96 am: 26.06.2015, 11:40:19 »
Ein wenig enttäuscht, dass ihr hier an dieser Stelle keinen Erfolg gehabt habt, wendet ihr eure Schritte jetzt in Richtung des Klosters. Die Menschen des kleinen Ortes haben ihr gewohnte Tätigkeit wieder aufgenommen, nur ab und zu folgt euch noch ein neugierige Blick. Euer Weg führt euch die Straße entlang zu Ende des Weilers, wo sich mächtig das Kloster des Andromach, dem kriegerischen Gottes, der aber auch als Patron von Städten und Dörfern gilt. Die schweren Tore des Klosters sind verschlossen, jedoch gibt es einen großen Klopfer daran. Schwer hämmert das Metall gegen das Holz und nach wenigen Minuten wird eine kleine Pforte in einer der Türen geöffnet. Einer der Mönche verbeugt sich vor euch:
"Ich grüße Euch, Reisende. Was führt euch an die Pforten unseres Klosters? Sucht ihr nach Erleuchtung oder nach Unterweisung im Kampf?"

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #97 am: 26.06.2015, 13:27:52 »
Nimys verbeugt sich ebenfalls würdevoll vor dem Mönch und antwortet mit freundlicher, dennoch ernster Stimme: "Seid gegrüßt, Diener des Andromach. Wir suchen nach Erleuchtung, genauer gesagt möchten wir um Einlass in Eure Bibliothek ersuchen, um einen Weg zu finden, das versiegelte Tor unter dem Turm Siegeltors, zu welchem uns das Orakel von Battice im Walde Barradurs sandte, zu öffnen. Ist es uns gestattet, Eure Bibliothek nach Informationen über jenes versiegelte Tor und seine Zugänge zu durchsuchen?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #98 am: 27.06.2015, 22:50:12 »
Der Mönch macht einen verwunderten Eindruck: "Mir ist nichts bekannt von einem geheimen Zugang und einem versiegeten Tor. Aber seid willkommen und werft einen Blick in die Bibliothek, damit der Gott euch erleuchtet und eure Mission unter seinem Schutz steht. Folgt mir bitte."

Der Mönch winkt euch herein und ihr geht zum zentralen Tempel. Der Tempel ist nicht nur äußerlich das imposanteste Gebäude der ehemaligen Festung. Der Eingangsbereich ist zwar schmal, hat aber mehrere an den Wänden aufgereihte, kleine Altäre, auf denen die Gläubigen Andromach kleinere Opfergaben darbringen. Dieser Flur führt zu einem weitläufigen, runden Hauptraum, in dessen Zentrum sich eine 5 Meter hohe, kunstvolle Statue des Gottes befindet, die in die Architektur des Tempels eingearbeitet wurde, sodass sie einen Teil der mit einem Fresko verzierten Decke trägt.

Die Statue zeigt den Gott, umgeben von zwei Wesen, die Braxamig schon einmal in einem Buch gesehn hat, und Nimys auf dem Fresko des Altares unter dem Orakel. Sie sind schlank und sie tragen Ranken anstatt von Haaren.

Der Mönch weist auf eine Tür auf der rechten Seite."Wir müssen da entlang. Die Bibliothek liegt im Keller."
« Letzte Änderung: 27.06.2015, 23:07:48 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #99 am: 29.06.2015, 08:33:38 »
"Habt Dank, dass Ihr uns Einblick in Eure Bibliothek gewährt.", antwortet Nimys mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. Dem Mönch selbst war kein Zugang bekannt. Allerdings hofft Nimys, dass sie in der Bibliothek einen Hinweis auf einen Zugang zum Turm auf dem Marktplatz, dem versiegelten Tor und dem Schlüssel - der Obsidianpyramide- zu finden.
Sie folgt dem Mönch und doch bleiben ihre Augen für einige Sekunden an den rankenhaarigen Frauen hängen. Einen Momemt überlegt sie, ob sie diese Wesen nicht nur im Stein des Altars unter dem Orakel gesehen, sondern vielleicht auch in ihrem Buch der theoretischen Magie, bei welchem sie nach einigen Stunden konzentrierten Studiums im Licht ihres an die Schulter gelehnten verzauberten Kampfstabes immer wieder neugierig herumgeblättert hatte, gar von ihnen gelesen hatte.
« Letzte Änderung: 29.06.2015, 08:43:50 von Nimys »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #100 am: 30.06.2015, 15:47:46 »
Braxamig ist mehr als enttäuscht, daß der Rundgang am Turm nichts gebracht hat. Jetzt müssen sie doch in eine staubige Bibliothek.
Im Kloster mustert er die rankenhaarigen Frauen interessiert. Die hat er doch damals in dem einen Buch gesehen. Neugierig fragt er den Mönch danach, wer sie sind.
Vielleicht verbergen ja die Statuen einen Geheimgang. Um so intensiver betrachtet er die Gestalten und weißt auch Grixamab darauf hin.[1]
 1. Wahrnehmung': 26
« Letzte Änderung: 30.06.2015, 15:49:30 von Braxamig »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #101 am: 01.07.2015, 13:49:33 »
Grixamab kommt zu dem Schluss, dass man das Heft des Schwertes der Statue bewegen kann. Scheinbar ist das eine Hebelvorrichtung.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #102 am: 05.07.2015, 06:27:18 »
Braxamig wendet sich an Nimys und den Mönch, als er seine Entdeckung macht.
"Habt ihr schon gesehen, daß man an der Statue da was bewegen kann?
Vielleicht ein Hebel für eine Geheimtür?"

Ohne viel Federlehsens springt der Gnom auch schon zur Figur, wie immer mit Grixamab an seiner Seite, und fummelt am Heft des Schwertes herum.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #103 am: 05.07.2015, 15:38:44 »
Nimys hebt überrascht eine Augenbraue, als Braxamig sie auf den Hebel aufmerksam macht. "Nein, den Hebel habe ich nicht entdeckt. Allerdings habe ich auch nicht danach gesucht, da ich eigentlich in der Bibliothek mit Nachforschungen beginnen wollte, damit wir Hinweise auf einen Zugang zum versiegelten Tor finden können." Doch gleichzeitig erinnert sie sich auch an den geheimgang den Nimys beim Haus des Orakels ebenfalls mithilfe eines Hebels geöffnet hatte. Würde es sich tatsächlich um einen weiteren Geheimgang handeln? "Natürlich könnte es passen. Hatten die Schwestern nicht gesagt, wir sollten in Verehrung hinabsteigen? Immerhin ist dies das Kloster Andromachs.", spricht sie ihren letzten Gedanken halblaut aus.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #104 am: 08.07.2015, 11:09:56 »
Braxamig zog an dem schwergängigen Hebel, jedoch schaffte er es, ihn nach unten zu drücken. Kurz darauf hörte man ein Rumpeln und Scharren, als sich ein Teil des Bodens zu Füßen des Gottes zur Seite schob. Ungläubig schaute der Mönch auf das Geschehen, offenbar war ihm dieser Gang nicht bekannt. "Das sollte ich dem Obersten des Klosters erzählen."

  • Drucken