• Drucken

Autor Thema: 4. Akt - Schlüssel und Tore  (Gelesen 55046 mal)

Beschreibung: Auf der Suche nach einem Schlüssel für ein versiegeltes Tor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #135 am: 03.10.2015, 00:34:04 »
Nimmst geht  vorsichtig  die Treppe  hinauf. Sie kann keine  Fälle finden. Sie  kann  auch nicht  feststellen, was für  ein Gebäude diese  Kammer  beherbergt. Schon  bald endet die Treppe  an einer  Holztür.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #136 am: 03.10.2015, 12:15:08 »
In der alten Welt scheinen gänzlich andere Regeln zu gelten denkt sich Nimys. Habe ich wirklich geglaubt, dass mir das Wissen, dass ich in meiner Welt gesammelt habe, einfach so auf die alte Welt anwenden könnte, von deren Existenz ich erst seit dem Orakelspruch weiß? Lächelnd schüttelt sie den Kopf.

Dann untersucht sie auch die Tür auf Fallen, prüft, ob sie sich öffnen lässt[1] und kehrt danach zu ihren Gefährten zurück.
 1. und versucht bei Bedarf das Schloss zu öffnen

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #137 am: 10.10.2015, 10:44:55 »
Nimys untersucht  die  Tür. Sie kann keine Fallen finden. Mit ein wenig Anstrengung schafft  sue es auch, das leicht rostige Schloß zu öffnen. Vorsichtig schiebt sie die Tür auf. Sie lässt sich einen Spalt öffnen, dann stößt sie auf einen Widerstand.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #138 am: 12.10.2015, 11:48:22 »
Als sie an der Tür auf Widerstand stößt, versucht Nimys, sich etwas stärker gegen die Tür zu lehnen[1]. Ich habe es vor einigen Tagen bereits geschafft, den zugang zu den Katakomben mit dem Schlüssel mit einem Hebel freizulegen.
 1. Stärkeprobe?

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #139 am: 21.10.2015, 10:10:28 »
Wie so oft läuft Braxamig federnden Schrittes hinterher, um ja nichts zu verpassen. Grixamab hält sich sichernd an seiner Seite.
Als Nimys mit der Tür Probleme zu haben scheint, erklingt die Stimme des Gnoms. "Laß es Grixamab versuchen, der ist stark!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #140 am: 29.10.2015, 09:30:40 »
Euch gelingt es, die Tür weiter aufzuschieben, als es plötzlich dahinter zu poltern beginnt. Dann ist wieder ein Widerstand da, jedoch ist die Tür so weit geöffnet, dass ihr hindurchgehen könnt. Nimys leuchtet in den Raum hinein, sie kann Regale, Kisten und Fässer erkennen, sowie eine weitere Tür.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #141 am: 12.11.2015, 11:10:05 »
Nimys nickt Braxamig und Grixamab lächelnd zu und betritt den nächsten Raum.

Dort sucht sie zunächst nach dem Gegenstand, der die Tür blockiert hat. Wollte man diesen Raum vor jemandem schützen?

Als Zweites geht sie zu den Regalen und sucht dabei besonders nach Schriftstücken oder anderen Aufzeichnungen, um wenigstens eine leise Ahnung zu bekommen, in was für eine Welt sie geraten sein können.
Auch eventuell auf den Regalen vorhandene Gegenstände untersucht sie mit forschendem Blick. Anders als zu ihren aktiveren Zeiten als Einbrecherin geht sie jedoch nicht danach, was sich am besten einstecken und verkaufen lässt, stattdessen schaut sie, welche Funktionen diese Gegnstände erfüllen könnten, wenn es sich um ungewöhnliche Dinge handelt.

Danach durchsucht sie vorsichtig die Kisten und Fässer, ebenfalls auf der Suche nach Gegenständen.[1]
 1. Zuvor werden die Kisten und Fässer noch auf Fallen untersucht.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #142 am: 12.11.2015, 17:26:07 »
Der Gegenstand, der den Durchgang blockierte, war ein Regal. Nimys durchsuchte die Kisten, Säcke und Fässer. Deren Inhalt bestand aus allerlei Lebensmitteln, Wein, Bier und Schnaps. Schriftstücke kann sie jedoch nicht finden.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #143 am: 13.11.2015, 11:20:36 »
"Schaut mal her, hier lagert jemand Nahrung und Getränke.", wendet sich Nimys an ihre Begleiter und winkt sie zu einer der Kisten und sieht sich gemeinsam mit ihnen den Inhalt genauer an. Die Frische - oder Verdorbenheit der Nahrung könnte ein Hinweis darauf sein, ob zumindest dieser Keller in letzter Zeit aufgesucht wurde.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #144 am: 17.11.2015, 10:24:15 »
Die ganzen Lebensmittel sind frisch und genießbar. Offensichtlich ist dieses Gebäude nicht verlassen.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #145 am: 17.11.2015, 11:13:53 »
Nimys teilt ihren Gefährten ebenfalls diese Erkenntnisse mit: "Hier scheint tatsächlich jemand zu wohnen. Die meiste Nahrung ist noch frisch. Wir sollten wachsam sein, denn wenn wir auf Bewohner treffen, könnte es sein, dass sie keine Fragen stellen. Wir wissen noch immer zu wenig über diesen Ort." Wer mochte hier wohnen?

Erneut ruft sie sich die Worte der Orakelschwestern ins Gedächtnis:

So folgt dem verborgenen Pfad ins vergessene Reich."
"Dann sucht bei Sha'Dul die Kriegerkinder der Ersten und folgt in aller Heimlichkeit,
den Auserwählten zum Tempel der Zeit.

Sie schienen in der Alten Welt, dem vergessenen Reich zu sein. Kriegerkinder bei Sha'Dul.. war Sha'Dul ein Ort? oder ein Land?
Die Kriegerkinder der ersten... jene Krieger, die - von einem unsichtbaren Gegner verdorben- ihr nachtlager angegriffen hatten. Doch die Kinder der Ersten waren nicht grundsätzlich feindlich gesonnen gewesen, also würde eine Allianz zumindest zeitweise möglich sein... Doch wie kam es, dass sowohl hier in der Alten Welt als auch in der wahren Welt, aus der Nimys und ihre Gefährten stammten, die Kinder der Ersten parallel zu existieren schienen? Hatten sich die Kinder der Ersten aufgeteilt?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #146 am: 18.11.2015, 18:24:02 »
Aus dem Raum führt eine weitere Treppe nach oben. In der Ferne kann Nimys gedämpft mehrere Stimmen hören, jedoch kann sie nicht verstehen, was gesprochen wird.
« Letzte Änderung: 20.11.2015, 08:09:56 von TKarn »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #147 am: 19.11.2015, 23:50:02 »
Braxamig bleibt  weiter aufgeregt und nickte jedes mal bestätigend, wenn Nimys wieder eine Entdeckung teilt.
Auch er schaut sich in den Räumen interessiert um.
Als Nimys auf die Bewohner zu sprechen kommt, lächelt der Gnom.
"Ich hab noch nie jemanden getroffen, mit dem man nicht reden konnte.", gibt er ziemlich überzeugt von sich.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #148 am: 20.11.2015, 07:19:52 »
Nimys erwiedert das Lächeln des Gnoms: "Sei dir sicher, ich kämpfe in den meisten Fällen nur, wenn ich muss. Auch ich bin in der einen oder anderen Form der Konversation geübt." Und jede dieser Formen - Einschüchterung, Überredung, Täuschung hat mir mindestens einmal den Hals gerettet.
"Doch die Stimmen, die gerade an mein Ohr dringen, kann ich noch nicht zuordnen. Ich müsste näher zu den Stimmen schleichen." Endlich mal wieder durch die Schatten schleichen, Takuja sei gepriesen! denkt sie sich.
« Letzte Änderung: 20.11.2015, 09:10:50 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #149 am: 24.11.2015, 16:03:06 »
Vorsichtig schleicht Nimys die Treppe hinauf. Sie kann keine Fallen auf dem Weg entdecken. während sie die Treppe hinauf geht, werden die Stimmen lauter und deutlicher. Sie kann erkennen, dass es sich um viele Stimmen handelt, die sich in Gemeinsprache über alltägliche Dinge unterhalten. "Noch ein Bier!", kann sie deutlich heraus hören.

Sie merkt auch, dass die Luft ein wenig wärmer wird.

« Letzte Änderung: 24.11.2015, 16:04:13 von TKarn »

  • Drucken