Autor Thema: Mit Feuer und Schwert  (Gelesen 7250 mal)

Beschreibung: Die Zeit für Täuschung und Subtilität ist vorbei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #15 am: 22.09.2015, 15:23:47 »
Kapitulation
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #16 am: 22.09.2015, 16:59:49 »
Adrian ex machina

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Adrian 13

Skie 11

Alpherius 10

Oivikki 9

Akil 9


Madame Aspirs Männer 5

Adrians Männer 5


Beschreibung: Siehe Inplay. Adrian, Akil, Paul (grün umrandet) und Max (blau umrandet) sitzen noch im Auto, dessen Türen geöffnet sind. Die Tür zur Fleischerei (graue Tür im Norden) ist geschlossen, aber nicht verschlossen. Der dunkelblau umrandete Gegner besitzt die Waffen der Akolythen.

« Letzte Änderung: 23.09.2015, 10:59:23 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #17 am: 22.09.2015, 17:10:01 »
Die linke vordere Tür des Autos schwingt auf und mit gezogener Bolter tritt Adrian hinaus. Ein völlig von sich überzeugtes Lächeln auf den Lippen, geht der Mann leichten Schrittes direkt vor das Auto. Sein Mantel weht leicht hinter ihm und gibt ihm ein verwegenes Auftreten. Doch damit nicht genug. Er eröffnet das Feuer mit der Boltpistole und eines der Geschoss kracht los, schlägt in eine nahe Häuserwand ein und explodiert dort. Die Wucht reißt Steine heraus und berieselt den in der Nähe stehenden Angreifer mit Staub.
[b]„Ich bin Adrian Surena, euer schlimmster Alptraum und das war nur ein Warnschuss. Legt die Waffe nieder und ergebt euch dem Hause Surena. Das ist eure einzige und letzte Chance!“[/b]
Brüllt er den Leuten von Madame Aspir entgegen, welche etwas verwirrt und wenig beeindruckt wirken.
« Letzte Änderung: 22.09.2015, 17:10:08 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Akil Johnson

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #18 am: 23.09.2015, 08:55:21 »
[i]Warum muss er nur immer so auf die Kacke hauen...[/i] denkt sich Akil und rollt mit den Augen. Während er aus dem Auto steigt, schaut er nochmal zu Paul und gibt ihm ein versucht aufmunterndes Lächeln, was allerdings eher auf ein wenig Galgenhumor schließen lässt. Danach konzentriert er sich voll auf die Situation, zieht seine Waffe und bringt sich hinter der Motorhaube in Stellung.
half action: move
half action: draw Lasgun

Ratcatcher Skie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #19 am: 23.09.2015, 12:10:24 »
[b]"Ha! Die Kavallerie ist da!,"[/b] jubelt Skie triumphierend, als die versprochene Verstärkung endlich eintrifft, um die Gefangennahme der Akolythen zu vereiteln. Adrians Auftritt fällt zwar völlig übertrieben aus, aber das Mädchen ist ihm trotzdem vom Herzen dankbar.
Indem sie den Augenblick der Verwirrung ausnutzt, nimmt die Straßenkünstlerin ihr Instrument schwungvoll von der Schulter und sticht mit dem "Bayonett" nach dem Ganger, der sie soeben noch ins Auto stecken wollte.

Half Action - "Waffe" ziehen
Half Action - Attacke

---

Für Oivikki

Die Ex-Gangerin kann den theatralischen Auftritt des Freihändlers zwar kaum ernst nehmen, sehr wohl aber die kurze Ablenkung nutzen. Nur für einen Augenblick schaut der Schläger, der ihr am nächsten steht, in die falsche Richtung, und prompt greift Oivikki nach dessen Maschinenpistole, um ihm sie aus den Händen zu reißen.
Entwaffnen
"Greif' ich ein Akkord, gehn sie mit mir fort..."
- In Extremo, Rattenfänger

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #20 am: 23.09.2015, 19:03:25 »
Der alte Mann überlegt nicht lange und handelt rein instiktiv. Unbewaffnet und ohne Kampferfahrung würde er kaum den Kampf beeinflussen können. [i]"Deckung ist wohl das Gebot der Stunde"[/i] schießt ihm durch den Kopf, während er, die Hände über dem Kopf, zum Kofferraum des Wagens hechtet.
Disengage: Zwei Felder Westlich, zwei Felder nördlich
« Letzte Änderung: 23.09.2015, 20:45:43 von Luther Engelsnot »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #21 am: 23.09.2015, 21:02:45 »
Einer der Männer reagiert sofort auf Adrians Auftritt, wenn auch leider nur mit verächtlichen Worten.
„Schießt den Schnösel um und bringt danach die Ware weg.“
Doch da versuchen die Akolythen schon auszubrechen. Oivikki hat plötzlich die Maschinenpistole in der Hand und der Angreifer vor ihr, schaut überrascht. Er fast sich jedoch und versucht die Gangerin zu packen. Oivikki reagiert mit dem kaputten Bein zu langsam und findet sich in einen engen Griff wieder.
„Was fällt dir ein, dafür wirst du bezahlen.“
Sagt der Mann und drückt fester zu. Währenddessen eröffnen die vordersten beiden Ganger das Feuer auf Adrian und der junge Mann wird regelrecht von einem Kugelhagel eingehüllt. Das wilde Dauerfeuer rast jedoch zum größten Teil an ihm vorbei. Nur drei Kugeln streifen ihn, durchschlagen die Kleidung und prallen an dem Aramid darunter ab. Adrian bleibt völlig unverletzt und seine Selbstsicherheit steigt nur weiter.
Skie umgeben von Gangern ergeht es jedoch weniger gut.
„Schlechte Idee, Mädchen. Jetzt hält uns nichts mehr zurück.“
Sie eröffnen das Feuer und im Handgemenge kann Skie die meisten Kugeln entgehen, aber eine streift ihren Rücken. Zu ihrem Glück prallt sie jedoch von der gepanzerten Bodysuit ab. Der Gott-Imperator scheint wirklich mit ihnen zu sein. Alpherius hingegen sieht nur wie ein Lauf auf ihn gerichtet wird und der Schläger in seiner Nähe laut brüllt.
[b]“Rein in den Wagen alter Mann! Jetzt!“[/b]
Zwei der Männer von Madame Aspir schwingen sich an das Steuer, um die Autos bereit zur Flucht zu machen.

Während Max sich zur Seite lehnt und damit aus der Sicht möglicher Schützen verschwindet, rollt sich Paul ebenfalls aus dem Fahrzeug, um neben Akil dahinter in Deckung zu gehen. Der junge Mann schaut unsicher in Richtung der Feinde, während er das Gewehr bereit macht. Leise, aber für Akil hörbar, beschwert er sich.
„Wie soll ich so Sperrfeuer geben?“
Doch dann entpuppt sich ein weiter Schütze und eilt der bedrängten Skie zur Hilfe. Es gibt nur ein leises Zischen, als plötzlich dem Schläger in Skies Rücken der Kopf mit einem Laser durchschlagen wird. Er ächzt und bricht sofort tot zusammen, während der andere schreit.
[b]“Scharfschütze! Verdammt.“[/b]
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #22 am: 23.09.2015, 21:03:48 »
Adrian ex machina

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 2

Adrian 13

Skie 11

Alpherius 10

Oivikki 9

Akil 9


Madame Aspirs Männer 5

Adrians Männer 5


Beschreibung: Siehe Inplay. Max (blau umrandet) sitzt noch im Auto, dessen Türen geöffnet sind. Die Tür zur Fleischerei (graue Tür im Norden) ist geschlossen, aber nicht verschlossen. Der dunkelblau umrandete Gegner besitzt die Waffen der Akolythen. Rot befindet sich im Ringkampf mit Oivikki und orange hat die Waffe auf Alpherius gerichtet, jederzeit bereit zu feuern. Dunkelblau und violett sitzen am Steuer der Fahrzeuge.

« Letzte Änderung: 24.09.2015, 23:27:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #23 am: 23.09.2015, 21:08:08 »
Adrian schreitet weiter mutig voran und schüttelt enttäuscht den Kopf.
„Was für eine Verschwendung von guten Boltpatronen, aber ihr habt es nicht anders gewollt. Bereitet euch auf den Tod vor.“
Sagt er mit einem finsteren Eindruck und reißt dann urplötzlich die Boltpistole hoch und feuert aus nächster Nähe auf den Bewaffneten von Madame Aspir. Das Geschoss schlägt zielgenau in die Brust ein und zerreißt in einer Explosion den Brustkorb. Blut und Knochen spritzen durch die Luft und mit einem völlig zerrissenen Oberkörper kracht der Mann nach hinten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #24 am: 23.09.2015, 22:40:20 »
[b]"Ich lass mir doch nicht von jedem dahergelaufenen Grünschnabel sagen was ich zu tun hab!"[/b] brüllt Vin zurück, um die Beine in die Hand zu nehmen und hakenschlagenderweise das Auto zu umrunden, um aus der Schussbahn des Mannes zu gelangen. Sofort sieht er, wie sich Skie in Bedrängnis befindet. Sich selbst ob seiner mangelnden Kampfesfähigkeiten verfluchend sieht er nur eine Möglichkeit, die junge Frau zu unterstützen. [b]"Obacht Holzkopf, hinter dir!"[/b] brüllt er den feindlichen Kämpfer von hinten an, in der Hoffnung, diesen abzulenken und zu verwirren.
Halbe Aktion Bewegung Richtung Osten, nördlich am Auto vorbei
Halbe Aktion Ablenkungsversuch auf Kämpfer Grün
« Letzte Änderung: 23.09.2015, 22:58:38 von Alpherius Vin »

Akil Johnson

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #25 am: 23.09.2015, 22:46:12 »
Mangels Verletzter, die er in Sicherheit bringen könnte, entscheidet sich Akil dazu die Deckung weiter zu nutzen und den einzigen Gegner mit sicherer Schusslinie zu attackieren. Er legt an, zielt und schießt auf den Gegner neben dem ersten Auto. Der Gott-Imperator scheint ihm wohlgesonnen zu sein und er trifft sein Ziel mitten in die Magengegend.half: aim
half: standard attack (overcharged) (Gegner in türkis)
« Letzte Änderung: 24.09.2015, 07:01:15 von Akil Johnson »

Ratcatcher Skie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #26 am: 24.09.2015, 16:17:21 »
Alpherius ist zwar keine große Hilfe, aber Skie nimmt alle Unterstützung, die sie kriegen kann, und wehrt sich wortwörtlich mit Händen und Füßen, indem sie dem Schläger vor ihr vors Schienbein tritt und wieder versucht, ihn mit dem Harfenbayonett aufzuspießen.
Oivikki kann ihre "konfiszierte" Waffe nicht einsetzen; sie muss sich erst aus dem Griff des Schlägers winden. Das gelingt der Ex-Gangerin jedoch nicht, eher überlastet sie ihr verletztes Bein und verliert fast völlig das Gleichgewicht.

Skie - Angriff mit Aim, Kopftreffer

Viki - Grapple entkommen (mißlungen)
"Greif' ich ein Akkord, gehn sie mit mir fort..."
- In Extremo, Rattenfänger

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #27 am: 24.09.2015, 23:26:09 »
Skies spitze Klinge schrammt über den Schädel des Angreifer und hinterlässt eine ziemlich schlimme Schramme. Blut fließt aus der Wunde und der Mann schreit vor Schmerzen auf. Wenig später eröffnet Akil das Feuer und trifft einen der Angreifer in die Brust. Der Laser hat Schwierigkeit durch die Schutzweste zu kommen und hinterlässt nur leichte Verbrennungen. Als Alpherius jedoch vorbei stürmt entgeht er zwar dem Kugelhagel seines Peinigers, doch der andere reißt die Waffe herum und eine Kugel trifft den Schreiber an der Schläfe. Er spürt sofort ein brennen und pochen, während etwas warmes, klebriges seine Seite herunterfließt.[1]

Der schwer verwundete Mann direkt vor Skie schwankt schwer, scheint kurz vor dem Zusammenbrechen und gibt einen letzten verzweifelten Schuss ab. Durch Alpherius abgelenkt verzieht die Waffe jedoch und die Kugel prallt am Autorahmen ab. Völlig fertig rollt er sich in das Auto und versucht zu entkommen.[2] Der Mann im Auto richtet die Waffe auf Alpherius und sie scheinen sie jetzt nicht mehr mit Worten abzugeben. Er will den alten Mann hinrichten, aber der Gott-Imperator oder eine andere Macht hat noch etwas vor mit ihm. Die Kugel verklemmt sich im Lauf und die Waffe erledigt eine Ladehemmung. Der letzte Angreifer am hinteren Auto steigt ebenfalls ein und sie würden wohl jeden Moment losrasen oder ihre gedeckte Position im Fahrzeug ausnutzen.
Weiter vorne sieht es jedoch nicht besser aus. Oivikki ist immer noch wehrlos im Griff und wird in das Auto gezogen. Kraftvolle Arme drücken sie in den Sitz, während der Fahrer sich umdreht und das Feuer auf sie eröffnet. Die Kugeln schlagen in die wehrlose Gangerin ein[3] Die erste Kugel zertrümmert ihr eine Rippe[4] und lässt sie zusammensacken im eisernen Griff des Mannes. Die nächste Kugel bricht ihren ihren linken Arm und eine Arterie wird getroffen. Ungehindert spitzt Blut aus der Wunde hervor.[5]
„Werf die Waffe weg und bleibt ruhig wenn du leben willst.“
Brüllt er noch ohne zu wissen, ob Oivikki überhaupt noch lebt. Der letzte Angreifer, den Akil verwundet hat, legt auf Adrian an. Wieder kracht die vollautomatische Waffe los und mehrere Schüsse treffen den Sprößling, durchschlagen das Aramid und verwunden den Freihändler ernsthaft.

Paul zögert jedoch nicht lange und eröffnet das Feuer, versucht es Akil gleich zu machen. Die Waffe schlägt in das Bein ein und verwundet den Angreifer schwer. Max hingegen taucht plötzlich wieder hinter dem Armaturenbrett auf und bringt den sowieso schwer verwundeten endlich um, als auch seine Waffe todbringendes Laser spuckt. Mona hingegen legt erneut mit dem Scharfschützengewehr an und richtet den Beifahrer des hinteren Wagens mit einem Schuss direkt in das Herz.
 1. Gelegenheitsangriff mit einem Treffer der 7 Schaden – 3 Toughness = 4 Schaden anrichtet
 2. Gelegenheitsangriff für Skie
 3. Drei Treffer mit 11,10,9 Schaden – 4 Toughness und -2 Rüstung ergibt insgesamt 5,4,3 Schaden, ohne Heilung durch Schicksalspunkte wäre das hinüber
 4. Krit von 4 am Körper für 8 Widerstandsschaden und am Boden liegen
 5. Krit 7 am Arm macht die linken Arm unbrauchbar, weil gebrochen, und Blutverlust
« Letzte Änderung: 24.09.2015, 23:37:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #28 am: 24.09.2015, 23:27:42 »
Adrian ex machina

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 3

Adrian 13

Skie 11

Alpherius 10

Oivikki 9

Akil 9


Madame Aspirs Männer 5

Adrians Männer 5


Beschreibung: Siehe Inplay. Max (blau umrandet) sitzt noch im Auto, dessen Türen geöffnet sind. Die Tür zur Fleischerei (graue Tür im Norden) ist geschlossen, aber nicht verschlossen. Der dunkelblau umrandete Gegner besitzt die Waffen der Akolythen. Rot befindet sich im Ringkampf mit Oivikki. Dunkelblau und violett sitzen am Steuer der Fahrzeuge.

« Letzte Änderung: 24.09.2015, 23:32:25 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #29 am: 24.09.2015, 23:30:36 »
Adrian beißt trotz der Schmerzen die Zähne zusammen und sieht das Blut im vorderen Wagen spitzen, sieht Oivikki in arger Bedrängnis. Sich darauf verlassend, dass Mona weiterhin Skie deckt, sprintet der Freihändlersohn nach vorne und eröffnet im Laufen das Feuer auf den Fahrer des vorderen Wagens. Aber das Boltgeschoss prallt ungünstig am Fahrzeugrahmen ab und die Explosion überzieht den Schläger nur mit einigen Splittern. Rutschend kommt Adrian neben dem Auto zum Stehen und sieht das Gemetzel mit stockendem Atem.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis