• Drucken

Autor Thema: Von Zufall und Schicksal  (Gelesen 50878 mal)

Beschreibung: Der Würfelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #165 am: 21.05.2015, 22:21:55 »
Künstlerischer Freiraum? Ach, Du meinst, dann war es auch nur künstlerischer Freiraum, dass Du die Dame eingangs als attraktiv beschrieben hast, obwohl niemand außer Basilio anwesend war, der diesen Gedanken hätte haben können? Oh, welchen Herzschmerz hätt ich mir ersparen können! :lol:

Ich nehm Dich nur beim Wort.  :wink:

Ne, das mit "Attraktiv" war schon als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht - da habe ich mich gefreut, dass du die Sache dann auch gleich aufgegriffen hast.  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #166 am: 22.05.2015, 00:13:07 »
nur für mich: wie K.O. ist er?

fortitude 1d20d20-1 = (16) -1 Gesamt: 15 vs. 12
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #167 am: 22.05.2015, 16:44:09 »
Basilio weiß gerade nicht so recht, ob er Maru von sich stoßen oder ihr gefallen will: was gelingt ihm besser?


Diplomatie (von sich stoßen): 1d20d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

Diplomatie (gefallen): 1d20d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #168 am: 22.05.2015, 16:45:13 »
Hm, na das war ja eine echte Hilfe!  :P

Bei "gefallen" wollte ich eigentlich zuerst auf Bluff gehen, dann wäre es sogar punktgleich gewesen! :lol:

Quatsch, bei "von sich stoßen" natürlich, das "gefallen" wäre ja die Wahrheit, also immerhin zwei Punkte auseinander...
« Letzte Änderung: 22.05.2015, 16:54:11 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #169 am: 22.05.2015, 17:07:01 »
So komm wohl erst heute abend oder Morgen zum antworten.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #170 am: 26.05.2015, 10:54:02 »
Was weiß Basilio über die hiesigen Handelswege? Die Karawanen, die dort aufgehalten wurden, von wo nach wo waren sie unterwegs? D.h. die eigentliche Frage: Die Händler(gilde) welchen Ortes (P'Bapar, Sisalasido oder Robuselido) könnte ihn am ehesten beauftragt haben, nach deren Verbleib zu suchen?

knowledge (local) 1d20d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #171 am: 26.05.2015, 11:06:15 »
Die Karawanen wurden nordwestlich von Dorwida überfallen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kamen sie aus P'Bapar - mit kleinerer Wahrscheinlichkeit auch aus Rabuselido. Die Handelsroute aus P'Bapar ist oft frequentiert und stellt eine der Hauptrouten des Stadtstaats dar. Die Route nach Rabuselido, die dann über Dorwida nach Sisalasido verläuft, ist eher für den lokalen Handel.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #172 am: 26.05.2015, 13:07:05 »
Basilios Appell an die Kargi (die letzten beiden Absätze) ist ja zur Hälfte gelogen, zur Hälfte aufrichtig. Ich würfel mal auf Bluff und Diplomatie, und Du kannst Dir raussuchen, ob Du das eine oder das andere oder beides anschauen / einbeziehen willst.

Bluff (Anzeigen)

Diplomacy (Anzeigen)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #173 am: 28.05.2015, 15:55:43 »
Nur schon einmal ein will save, wie gelassen Basilio bleibt (oder auch nicht) angesichts Maniks Drohgebärden (und den immer finster werdenden Blicken der Grünhäute...?)

Beitrag folgt aber erst nach Sanjans.

1d20d20 = (19) Gesamt: 19
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #174 am: 28.05.2015, 17:48:28 »
Motiv erkennen gegen Basilio:
1d20d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14 gegen DC 13

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #175 am: 28.05.2015, 17:49:01 »
Uh, knapp aber mal kucken. Also Sanjan kauft es dir jetzt nicht mehr ab.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #176 am: 29.05.2015, 01:03:19 »
Mal ein wenig was zur Entscheidungsfindung:

Zahigkeit - Wie müde ist Sanjan? unter 10 sehr, bis 15 ziehmlich, ab 16 geht so und ab 20 wach
1d20d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

Wieviel von Basilios folgeworten glaubt er noch?
Händlerauftrag: 1d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Will nur gutes: 1d20d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
hält sein Wort: 1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
ist nur auf Geld aus: 1d20d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #177 am: 29.05.2015, 01:04:03 »
mh ... sieht schlecht aus

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #178 am: 01.06.2015, 23:48:22 »
Wurf auf GE, ob Basilios es schafft, sich selbst einen vernünftigen Verband anzulegen. 10, geht so; 15, halbwegs ordentlicher Druckverband; unter 10: Murks. (Dafür schreib ich jetzt keinen extra Beitrag, das füg im nächsten halt ein, ggf. retrospektiv, wenn wir dann schon unterwegs sein sollten.)

1d20d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #179 am: 02.06.2015, 22:06:11 »
Einarmig auf ein zu großes Pferd hochkommen.

ride: 1d20d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken