• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137489 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1410 am: 24.04.2016, 21:35:34 »
Mäh, es schneit! Auf meine schöne Kirschblüte drauf. Und das Zeug bleibt sogar liegen. Brrr.

Schneit's bei euch auch?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1411 am: 24.04.2016, 21:48:50 »
Zum Glück nicht mehr. Heute Morgen. Hat aber zu sehr gestürmt dass es liegen geblieben wäre.
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1412 am: 25.04.2016, 12:36:03 »
Nop, hatte puren Sonnenschein mit ein paar dicken Wolken. Wind war zwar da aber dafür gibs Jacken ^^

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1413 am: 25.04.2016, 15:27:56 »
Das klassische Problem drei mögliche Pläne im Kopf zu haben. Ich weise darauf hin, ich beginne den Post ohne vorher zu wissen was ich vorhabe  :D
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1414 am: 26.04.2016, 08:47:44 »
Sehr schöne Beiträge!  :D

@ Malcus: Ich schlage vor, deinen Angriff auf den Priester als Combat Maneuver (Ringen) durchzuführen. Sollte dieses gelingen, kannst du in den nachfolgenden Runden versuchen, Ruhush durch die Glasscherbe Schaden in Höhe von 1d4+1/2-St-Bonus zuzufügen und ihn gleichzeitig deutlich bei Zaubern behindern.

Magst du auf Angriff würfeln, damit wir sehen, ob dein CMA gelingt? Ich würfle derweil auf CMD für Ruhush. Da er auf falschem Fuß erwischt wurde (Überraschungsrunde), erhält er keine AoO und keinen Dex-Bonus.

Darüber hinaus bitte ich um einen Initiativewurf. Ich würfle für die NSCs im Raum und werde dann einen entsprechenden Post im Kampf-Thread aufsetzen.

@ Basilio und Kollegen: Heute kommt ein IG-Post.  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1415 am: 26.04.2016, 08:52:11 »
Bin schon gespannt!

Habe gerade bei mir noch einen Fehler entdeckt und korrigiert: Schlüssel ist ja auch bei Bonso, nicht bei Marvin. Daraus folgt, dass Basilio auch nur einen Toten nach Geldbeutel abgetastet hat.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1416 am: 28.04.2016, 19:15:10 »
Also, ich wäre für Klettern. Die gewonnene Zeit nutzen. Wenn wir die nächsten beiden Wachen abmurksen, haben wir dann ja sofort eine ganze Meute am Hals, auf dem engen Vorsprung hier.

:question: Was meinen die anderen?  :question:


@ Meister: verstehe ich das richtig und die Tür, zu der wir hochklettern müssen, führt in den Bergfried? Dann ist das ja NICHT der Weg, über den die Ablösung kommen würde, oder selbst wenn, müssen die erst durch die halbe Festung latschen. Wir könnten schneller drin sein.


Beitrag folgt heute abend (hoffentlich; sonst morgen vormittag).


@ Tarqetik:

Das Boot hat den Kiel sicher auf dem Vorsprung am Ufer verkeilt und der Krieger steigt ohne große Hast aus und an Land.

Mir ist schon neulich aufgefallen, dass jetzt in jedem Deiner Posts der Kiel unseres Bootes erwähnt wird. Das habe ich natürlich verdient.   :wink:
« Letzte Änderung: 28.04.2016, 19:27:20 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1417 am: 28.04.2016, 20:51:26 »
Naja, wenn sie es schaffen würden um Hilfe zu rufen wäre es natürlich doof. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Tür eben der einzige Weg ist. Ich hab auf jeden Fall keine Beschreibung eines weiteren Weges gelesen. Ich schätze Mal, da wird eine Leiter bereit liegen oder sowas. Ich gehe also Des Weiteren davon aus, dass wir der Ablösung dann sowieso begegnen würden nur weiter oben, vielleicht wäre das zu unserem Vorteil, vielleicht auch nicht, wer weiß. Außerdem würde noch die Gefahr bestehen, dass wir schlecht klettern und dann von der Ablösung erwischt werden, bevor wir fertig sind. Bei Maniks Idee würde die Gefahr bestehen, dass die Ablösung den Braten riecht und eben Alarm schlägt, bevor wir sie abmurksen können.
Abmurksen müssen wir die Wachen aber so oder so. Oder willst du, dass sie sich wundern wo Marvin und Bonso sind und Alarm schlagen?


Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1418 am: 28.04.2016, 21:09:54 »
Wie, wo, was?

Das Boot vom Kiel her aufrudern?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1419 am: 29.04.2016, 09:56:29 »
@ Meister: Noch eine Frage zur Umgebung:

Du schreibst:

Ein kleines Eiland von gerade mal 5 Schritt breite und zwei Schritt Tiefe - dahinter die Steinmauer von Gulasado und allem Anschein nach eine Strickleiter, die von einem Durchgang ungefähr drei Schritt über dem Boden herabhängt. Und von einem Gitter mit Schloss versperrt wird.

Das hatte ich so verstanden, dass die Strickleiter (am Boden) mit einem verschlossenen Gitter(zaun) gesichert ist. Aber dann heißt es:

Das Metall blitzt auf, reflektiert spärliches Restlicht - die Götter wissen, woher es kommt. Doch es lenkt Basilios Aufmerksamkeit auf ein weiteres Stück Metall, dass an Bonsos Gürtel hängt. Der Koraker besieht es genauer: ein Schlüssel. Ein schwerer Schlüssel. Und die schwere Tür, gut drei Schritt über Ihnen an der Wand, hat ein ebensolches Schloss. Sie müssen nur einen Weg finden, heraufzukommen.[1]
 1. Hier ist eure Kreativität gefragt. Klettern mit Kletterhaken (Climb DC 7), Menschenleiter (Acrobatics DC 12), oder ihr denkt euch was anderes aus.

Also, ich bekomme das Bild gerade nicht zusammen. Das Gitter, sperrt das den Torbogen in 3m Höhe ab (und ist dies dasselbe wie die "schwere Tür"?) Was hält uns von der Strickleiter ab?


EDIT: Wenn Du schreibst:

Immer noch raschelt das Wasser in kleinen Wellen an ihnen vorbei, der Wind weht böhartig, drückt sich an den steinernen Hängen der Festung entlang.

heißt das, man könnte sich trockenen Fußes an der Festungsmauer entlangdrücken und so noch zum Geheimgang gelangen?
« Letzte Änderung: 29.04.2016, 10:02:42 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1420 am: 29.04.2016, 10:22:23 »
Ich seh es genau wie Manik.

Große andere Möglichkeiten hab ich nicht lesen können. Die Frage ist nur ob wir warten das sie kommen, die Kletterkünstler hoch zur Tür klettern und sie dort überraschen oder wir alle auf die Zinnen klettern und sie alarm schlagen weil die beiden Wachen fehlen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1421 am: 29.04.2016, 10:28:54 »
Den Alarm schlagen sie doch in jedem Fall. Schließlich würde man die beiden Toten ja nach der Ablösung in der Festung zurückerwarten. Der Eingang, durch den sie erwartet werden, wird ja wohl auch bewacht sein, und wenn sie dort nicht auftauchen (sondern wir?), ist auch klar, was los ist. Ich denke, wir müssen jetzt die Zeit nutzen, hineinzugelangen.

Mir wäre halt deutlich wohler, wenn wir endlich drin wären. Dann steht auf unserem Grabstein wenigstens nicht: sie kamen nicht einmal hinein...  :oops:


EDIT: So, Post steht. Habe jetzt aber noch nichts gemacht, außer das Seil zu zücken. Bin schon für's gemeinsame Agieren, egal wie entschieden wird.


P.S. Bin den Rest des Tages unterwegs auf einer Beerdigung.

« Letzte Änderung: 29.04.2016, 10:40:59 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1422 am: 29.04.2016, 20:37:27 »
@ Meister: Noch eine Frage zur Umgebung:

Du schreibst:

Ein kleines Eiland von gerade mal 5 Schritt breite und zwei Schritt Tiefe - dahinter die Steinmauer von Gulasado und allem Anschein nach eine Strickleiter, die von einem Durchgang ungefähr drei Schritt über dem Boden herabhängt. Und von einem Gitter mit Schloss versperrt wird.

Das hatte ich so verstanden, dass die Strickleiter (am Boden) mit einem verschlossenen Gitter(zaun) gesichert ist. Aber dann heißt es:

Das Metall blitzt auf, reflektiert spärliches Restlicht - die Götter wissen, woher es kommt. Doch es lenkt Basilios Aufmerksamkeit auf ein weiteres Stück Metall, dass an Bonsos Gürtel hängt. Der Koraker besieht es genauer: ein Schlüssel. Ein schwerer Schlüssel. Und die schwere Tür, gut drei Schritt über Ihnen an der Wand, hat ein ebensolches Schloss. Sie müssen nur einen Weg finden, heraufzukommen.[1]
 1. Hier ist eure Kreativität gefragt. Klettern mit Kletterhaken (Climb DC 7), Menschenleiter (Acrobatics DC 12), oder ihr denkt euch was anderes aus.

Also, ich bekomme das Bild gerade nicht zusammen. Das Gitter, sperrt das den Torbogen in 3m Höhe ab (und ist dies dasselbe wie die "schwere Tür"?) Was hält uns von der Strickleiter ab?

Tja - das ist ein ziemlich großer Fauxpas meinerseits, der wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich gerade versuche ungefähr 6-7 verschiedene Sachen (Arbeit, Ehrenamtliches, Eltern zu Besuch, zwei kleine Kinder, etc) mit unserem Hobby unter einen Hut zu bringen.  :oops:

Ursprünglich hatte ich mich für eine gittertür und eine Strickleiter entschieden, habe danach aber die Szene etwas umgeplant. Keine Strickleiter und eine schwere Tür anstelle eines Gittertors. Blöderweise war mir entgangen, dass ich die ursprungsversion schon in meinem ersten Post beschrieben hatte. Ich werde das gleich mal editieren und bitte die zweite Version (keine Strickleiter und schwere Tür) als die richtige zu betrachten.

PS: Mir ist bewusst, dass solche Fehler die Atmosphäre extrem stören. Ich entschuldige mich dafür und gelobe Besserung

EDIT: Wenn Du schreibst:

Immer noch raschelt das Wasser in kleinen Wellen an ihnen vorbei, der Wind weht böhartig, drückt sich an den steinernen Hängen der Festung entlang.

heißt das, man könnte sich trockenen Fußes an der Festungsmauer entlangdrücken und so noch zum Geheimgang gelangen?

Nein - bis auf das kleine Eiland, auf dem ihr steht, ragen die restlichen Mauer aus dem Wasser heraus, an der Wand gedrückt wird das nicht gehen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1423 am: 30.04.2016, 09:24:18 »
Danke für die rasche Klärung! Ich wollte ja bloß unsere Möglichkeiten genau abschätzen können, in der Hoffnung auf etwas zu stoßen, dass uns die Entscheidungsfindung erleichtert. Daher hatte ich in der Beschreibung so genau nachgelesen.

Aber wir hatten ja noch nicht agiert, von daher hat das jetzt eigentlich nicht weiter gestört. Wenn wir schon die Strickleiter hochgeklettert wären und es dann plötzlich geheißen hätte, sorry Leute, da ist aber keine... das wäre vielleicht ein wenig ärgerlich gewesen, aber auch das hätten wir verkraftet. :)


@ alle: ich habe meinen Post angepasst (von wegen Tür), vor allem aber die Info des Meisters bezüglich Eiland und sonst nur Mauer und Wasser drumherum eingefügt, nebst Basilios Schlussfolgerung (letzten 3 Absätze). Hoffentlich habe ich das jetzt richtig dargestellt und nicht zu sehr interessensgeleitet...  :piper:

Die Wachen müssen jedenfalls von oben kommen - außer, da wäre noch ein Geheimgang.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1424 am: 01.05.2016, 23:22:19 »
Hallo Leute,

also - ihr müsst euch jetzt bitte entscheiden. Klettern, oder nicht? Ich würde sagen, ich warte noch die Posts am morgigen Tag ab und dann mache ich weiter. Entweder ihr versucht es mit der Tür, oder die Wachablösung taucht auf.

@ Malcus: Morgen kommt der Kampf-Post. Hat sich leider hingezogen, war auch bei mir eine sehr volle Woche.
« Letzte Änderung: 01.05.2016, 23:22:41 von Khenubaal »

  • Drucken