• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137121 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1560 am: 22.07.2016, 11:43:51 »
@ Tarqetik: Danke für die nochmalige Erklärung, ich denke, ich verstehe jetzt besser, was der Punkt ist. Meine erste Vermutung war eigentlich gewesen, dass ihr euch nicht so lange mit den Gefangenen aufhaltet, und sofort den Weg tiefer in den Begrfried sucht (Flannait, Tarqetik und Basilio). Die Gruppen hätten sich dann später vereinigt (oder auch nicht). Nun kam es eben anders und man kann schon sagen, dass da ein wenig "Leerlauf" bei der Gruppe oben war, im Vergleich zu Sanjan, Manik und Malcus unten. Allerdings war es am Ende auch eine freie Entscheidung der Chars, das so zu handhaben. Dieses Thema dürfte nun, nach der Vereinigung der Gruppe und nachdem die Geschichte wieder Fahrt aufnimmt, hinter uns liegen.

Ansonsten möchte ich dich nur ermutigen, Tarqetik wirklich stärker und offensiver auszuspielen. Die Szene, als du den Söldnern die Köpfe abgeschlagen hast und die anderen Chars dich davon abgehalten haben, diese als Beweis nach Dorwida zu nehmen - vielleicht hast du das Kontra als Anlass genommen, den Char nicht mehr so offensiv zu spielen? Ich muss sagen, obwohl ich euch gewarnt habe, dass die Aktion böse Konsequenzen haben kann und die Chars Tarqetik umgestimmt haben, fand ich die Szene super und denke immer noch gerne daran zurück.  :D

Ansonsten schreibe ich dir noch gleich eine PM mit ein Paar Gedanken!  :)

@ Basilio: Sorry. Basilio hat einen Schlüsselbund erbeutet, mit mehreren schweren Schlüsseln daran, wie sie für Vorhängeschlösser benutzt werden. Da Aragast bis dato nur Schlösser zugemacht hat, und keines aufgemacht, hat er auch nicht nach Schlüsseln gesucht.

Ansonsten finde ich deinen Vorschlag mit den zusätzlichen Skill-Punkten für die Kämpfer sehr gut. Falls die anderen einverstanden sind, würde ich diesen gerne umsetzen.

@ Sanjan: Ich übernehme den Char bis Anfang August.

@ Alle: Ich bitte alle um einen Perception-Skillwurf.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1561 am: 22.07.2016, 12:04:34 »
@ Basilio: Sorry. Basilio hat einen Schlüsselbund erbeutet, mit mehreren schweren Schlüsseln daran, wie sie für Vorhängeschlösser benutzt werden. Da Aragast bis dato nur Schlösser zugemacht hat, und keines aufgemacht, hat er auch nicht nach Schlüsseln gesucht.

Wie hat er die Vorhängeschlösser dann aufgekriegt? Er hat Basilio doch geantwortet, die Schlösser hängen dort NICHT offen. Also muss er sie doch mit dem Schlüssel aufschließen, bevor er sie dazu benutzen kann, das Fallgitter zu versperren. Das war Basilios Frage (und Sorge) gewesen. Habe ich wohl nicht deutlich genug beschrieben.  :oops:

Es ist schon lustig, dass jeder Spieler bei derselben Beschreibung der Szene (durch den Meister) etwas völlig anderes sieht.  :)
« Letzte Änderung: 22.07.2016, 12:05:09 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1562 am: 22.07.2016, 12:34:45 »
@ Basilio: Sorry. Basilio hat einen Schlüsselbund erbeutet, mit mehreren schweren Schlüsseln daran, wie sie für Vorhängeschlösser benutzt werden. Da Aragast bis dato nur Schlösser zugemacht hat, und keines aufgemacht, hat er auch nicht nach Schlüsseln gesucht.

Wie hat er die Vorhängeschlösser dann aufgekriegt? Er hat Basilio doch geantwortet, die Schlösser hängen dort NICHT offen. Also muss er sie doch mit dem Schlüssel aufschließen, bevor er sie dazu benutzen kann, das Fallgitter zu versperren. Das war Basilios Frage (und Sorge) gewesen. Habe ich wohl nicht deutlich genug beschrieben.  :oops:

Es ist schon lustig, dass jeder Spieler bei derselben Beschreibung der Szene (durch den Meister) etwas völlig anderes sieht.  :)

LOL  :D

Ich hatte Basilios Aussage so verstanden, dass er Sorge hatte, die Vorhängeschlössen hingen an den Gittern runter und wären auch von unten erreichbar (OFFEN zugänglich also). Wirklich super, wie jeder das auf seine Weise versteht. Aber gleichzeitig ziemlich logisch, dass bei dem ganzen Durcheinander Aragast und Basilio aneinander vorbei reden.  :wink:

PS: Schloss oben war offen, daher brauchte Aragast selbiges nur noch zuschnappen lassen...

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1563 am: 22.07.2016, 12:40:43 »
Ui, das heißt also, Basilio muss mit zum zweiten Tor flitzen, falls das Vorhängeschloss dort geschlossen hängt... Argh! Mein erster Sleight of Hand war mal gleich eine dumme Aktion!
« Letzte Änderung: 22.07.2016, 12:41:22 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1564 am: 22.07.2016, 12:44:18 »
Ui, das heißt also, Basilio muss mit zum zweiten Tor flitzen, falls das Vorhängeschloss dort geschlossen hängt... Argh! Mein erster Sleight of Hand war mal gleich eine dumme Aktion!

Basilio läuft entweder jetzt hinterher, oder wird er es sonst nicht mehr mitkriegen. Oder er riskiert es und geht nach oben.  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1565 am: 22.07.2016, 18:02:41 »
@ Alle: Ich bitte alle um einen Perception-Skillwurf.

Basilio dürfte mit einer 7 wohl nichts sehen. Was immer es also zu entdecken gäbe, kann ihn nicht daran hindern, Aragast hinterherzuspurten.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1566 am: 23.07.2016, 07:56:11 »
Also mal ein paar meiner Gedanken dazu. Ich weiß ja, dass meine Posting Rate nachgelassen hat.

Ich frage mich auch schon seit einiger Zeit bekümmert, woran es hier momentan hapert. Seit längerem schleichen wir hier mit einem (meist eher knappen) Beitrag pro Spieler und Woche voran. Ob's nur die Jahreszeit ist (Urlaub, Hitze, Kollegen im Urlaub...), hab' ich mich gefragt, oder der Fußball, oder die Schlagzeilen zum Davonlaufen... Oder haben wir ein Motivationsproblem in der Runde und wenn ja, was lässt sich da machen?

Bei mir ist es so, dass p&p keinen allzuhohen Platz in meiner Hobbyrangliste einnimmt. In letzter Zeit kommt halt ein wenig was von allem dazu: Abends unter der Woche wenig Lust, wegen der Arbeit. EM. Interessante neue PC Spiele denen ich meine volle Aufmerksamkeit gewidmet habe (TotalWar). Wobei die Arbeit der Hauptgrund ist. Meist habe ich Abends nichtmal mehr Lust irgendwas zu zocken und das will bei mir schon was heißen. Als ich hier angefangen habe, war alles noch ein wenig entspannter.

Dazu kommt dann der Angriff auf die Burg, der mir nicht ganz soviel Freude bereitet wie erhofft. Ich weiß gar nicht woran genau das liegt. Vielleicht daran, dass ich so ein bisschen das Gefühl habe, der Weg ist vorbestimmt, seit wir beschlossen haben, zusammen mit den Kargi Gusaldo anzugreifen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ein komplett überraschender Ausgang wahrscheinlich ist (ich kann mich irren, klar), was natürlich auch daran liegt, dass der Meister uns schwer scheitern lassen kann, das wäre wohl das Aus der Gruppe in diesem Umfeld. Eher so: Wir greifen die Burg an, treffen irgendwo Helga, überwältigen irgendwie Sildan. Friede, Freude, Eierkuchen.
Wenn ich im Vergleich dazu zurückdenke an den Einritt ins Kargi- oder Elfendorf. Da hatte ich irgendwie jeweils keinen Plan, was uns jetzt wohl erwarten wird und war sehr gespannt auf die Zukunft.

Die beiden Punkte kommen dann zusammen und sorgen wohl für eine gewisse Postingfaulheit bei mir.

(3)
Ich weiß nicht, also wenn wir OOC Entscheidungen treffen, bringe ich schon meine Meinung ein, außer es ist mir halt wirklich egal. Und in dieser Umgebung (s.o.) ist es mir dann eben öfter egal, weil ich sowieso keine allzustarken Konsequenzen in die ein oder andere Richtung erwarte. Da bringe ich dann wohl auch zuviel Spieler-Meta-Wissen in Maniks Entscheidungsfindung ein, kann schon sein, dass ich mich da bessern muss. Dir zu Widersprechen würde halt auch bedeuten, mehr Beiträge für den selben Story-Fortschritt (s.o.), vielleicht liegt es auch daran.
Aber du schreibst es ja selbst: "Seit Gusaldo".
Gucken wir erstmal, wies danach wird? Ich kann mich an einige Wortgefechte mit Basilio vor Gusaldo erinnern :P


(4)
Ich bin da nicht so bewandert.
Kann man gerne machen, man sollte aber vielleicht darauf achten, dass die Charaktere dann nicht zu stark werden. Tarqetik wütet ja jetzt schon auf dem Schlachtfeld umher wie sonst was, will man den wirklich noch mit zusätzlichen Skills verstärken? Oder würden das dann eh eher Skills Richtung Social sein?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1567 am: 23.07.2016, 10:49:05 »
Ich habe nicht den Eindruck, dass ein komplett überraschender Ausgang wahrscheinlich ist (ich kann mich irren, klar), was natürlich auch daran liegt, dass der Meister uns schwer scheitern lassen kann, das wäre wohl das Aus der Gruppe in diesem Umfeld. Eher so: Wir greifen die Burg an, treffen irgendwo Helga, überwältigen irgendwie Sildan. Friede, Freude, Eierkuchen.

Einen komplett überraschenden Ausgang habe ich beim Rollenspiel eigentlich erst zweimal erlebt: einmal ist die ganze Gruppe verhaftet und exekutiert worden und einmal haben wir ebenfalls vollständig versagt und unsere Heimatinsel wurde von Kua-toas überrannt und mit Mann und Maus im Meer versenkt, all unsere Freunde, Familien und tausende Unschuldiger sind ersoffen, nur wir konnten uns so gerade eben noch auf ein Boot retten. :)


Dazu kommt dann der Angriff auf die Burg, der mir nicht ganz soviel Freude bereitet wie erhofft. Ich weiß gar nicht woran genau das liegt. Vielleicht daran, dass ich so ein bisschen das Gefühl habe, der Weg ist vorbestimmt, seit wir beschlossen haben, zusammen mit den Kargi Gusaldo anzugreifen.
(...)

Deine Einschätzung zeigt aber m.M. nach deutlich, dass das Problem wohl einfach darin begründet liegt, dass wir nicht mehr als eigenverantwortliche Gruppe unterwegs sind, sondern mit einem Heer herumziehen.

Wie völlig anders hätte die Reise ausgesehen, wenn wir z.B. dem langsamen Heereszug vorausgeschickt worden wären (oder hätten uns für diese Aufgabe gemeldet) um den Brunnen zu vergiften? Die Naturburschen der Gruppe hätten mal glänzen können, wir hätten ein Nachtlager allein überstehen müssen, es hätte wohl einen Kampf unterwegs gegeben, wir hätten mehr agieren, weniger diskutieren müssen...

Oder wenn wir überhaupt allein unterwegs wären, ohne Heer, das spätestens bei Gulasado zu uns aufgeschlossen wäre. Dann hätten wir Helga nicht einfach einen (bequemen) Tritt zur Tür hinaus geben können mit dem Hinweis: finde unsere Verbündeten. Wir hätten sie mitnehmen und im weiteren beschützen müssen.


Ich glaube, das macht einfach auf Dauer keinen Spaß, wenn die Gruppe mit einer Riesenmeute NPCs unterwegs ist. In einer Tischrunde dauert sowas vielleicht mal ein oder zwei Abende, aber online zieht sich das halt über Monate hin, und so lange haben die Spieler halt das Gefühl, dass es auf sie und ihre Skills nicht so sehr ankommt, dass sie nicht viel beizutragen haben, bzw. auch nicht wirklich etwas entscheiden können...?


Die Lösung fürs nächste Abenteuer, das es hoffentlich geben wird, wäre leicht: einzelne NPCs, die in der Gruppe mitziehen, kein Problem! Andersherum, die Gruppe als bloßes Anhängsel einer großen NPC-Truppe: unbedingt vermeiden.

Das wäre jetzt mal so meine Schlussfolgerung.

Meinungen?



P.S.
Kann man gerne machen, man sollte aber vielleicht darauf achten, dass die Charaktere dann nicht zu stark werden. Tarqetik wütet ja jetzt schon auf dem Schlachtfeld umher wie sonst was, will man den wirklich noch mit zusätzlichen Skills verstärken? Oder würden das dann eh eher Skills Richtung Social sein?

Mein Vorschlag war so gemeint, dass es sich um (Klassen-)Skills handeln sollte - in enger Absprache mit SL - die zum Charakter passen, die seinem Hintergrund Rechnung tragen, seine Individualität unterstreichen.

Beispiel: Basilio hat beim Einstieg so einen Klassenskill mit dem Meister erhandelt: sein Militärwissen. Von den Einsatzmöglichkeiten eher begrenzt, ist es für mich aber sehr wichtig. Ohne diesen Skill würde Basilio sich nicht wirklich "komplett" anfühlen.
« Letzte Änderung: 23.07.2016, 10:56:07 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1568 am: 23.07.2016, 11:49:20 »
Dazu kommt dann der Angriff auf die Burg, der mir nicht ganz soviel Freude bereitet wie erhofft. Ich weiß gar nicht woran genau das liegt. Vielleicht daran, dass ich so ein bisschen das Gefühl habe, der Weg ist vorbestimmt, seit wir beschlossen haben, zusammen mit den Kargi Gusaldo anzugreifen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ein komplett überraschender Ausgang wahrscheinlich ist (ich kann mich irren, klar), was natürlich auch daran liegt, dass der Meister uns schwer scheitern lassen kann, das wäre wohl das Aus der Gruppe in diesem Umfeld. Eher so: Wir greifen die Burg an, treffen irgendwo Helga, überwältigen irgendwie Sildan. Friede, Freude, Eierkuchen.
Wenn ich im Vergleich dazu zurückdenke an den Einritt ins Kargi- oder Elfendorf. Da hatte ich irgendwie jeweils keinen Plan, was uns jetzt wohl erwarten wird und war sehr gespannt auf die Zukunft.

Ich denke, das trifft den Nagel sehr genau auf den Punkt. Wir hatten ein sehr offenes Abenteuer mit vielen Auswahlmöglichkeiten für die SCs und einem Geheimnis, das es zu lüften galt (wer steckt hinter den Angriffen?).

Nun haben wir die Situation, dass das Geheimnis weitgehend gelöst ist - wer nun die Hintermänner von Sildan sind, ist zwar wichtig und interessant, aber nicht mehr so existentiell, weil der Krieg zwischen Dorwida und Kezhdal bereits abgewendet werden konnte. Außerdem haben die SCs weniger Auwahlmöglichkeiten, weil sie eben in der Burg stecken und sich da die Möglichkeiten recht schnell ausschöpfen lassen.

Ich muss mich hier aber absolut der Kritik stellen und auch Basilio absolut recht geben - die Einbettung der Gruppe in das Heer dauert einfach zu lange an bzw. dauerte zu lange an. Das war von mir ursprünglich kürzer geplant. Jamirs Aus- und Malcus' Einstieg haben dann auch noch der Angriff auf die Burg holpriger werden lassen.

Das geht aber zu einem nicht unerheblichen Teil auf meine Kappe. Was ich sagen kann, ist, dass das nächste Abenteuer wieder ein Knobelabenteuer werden wird und wir uns vom Dungeon mit Gulasado wieder auf unbestimmte Zeit verabschieden werden. Ich plane einen sehr offenen Plot, wo ihr euch komplett mit den Ideen, wie das Ziel erreicht werden soll, autoben könnt. Und was Überraschungen angeht, habe ich ein Paar sehr fiese geplant.  :wink:

Ich würde aber gerne auch noch einmal auf die Postingrate zurückkommen. Diese ist vor allem meinetwegen runtergegangen. Ich konnte in letzter Zeit nicht so häufig. Ich will mich da aber bessern und zumindest zwei mal die Woche, also alle 2-3 Tage posten. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt und ebenfalls mit der Postingrate mitzieht!  :)

Ich bin da nicht so bewandert.
Kann man gerne machen, man sollte aber vielleicht darauf achten, dass die Charaktere dann nicht zu stark werden. Tarqetik wütet ja jetzt schon auf dem Schlachtfeld umher wie sonst was, will man den wirklich noch mit zusätzlichen Skills verstärken? Oder würden das dann eh eher Skills Richtung Social sein?

Ich denke hier eindeutig an Social Skills, die den Char dann entprechend auch mehr Tiefe geben für die Spielwelt. Dass können Kenntnis-Skills zu einzelnen Themen der Welt sein, z.B. Bei einem Hünen wie Tarqetik hätte ich aber auch kein Problem, wenn er sich einen passenden physichen Skill zulegt. Generell wären Skills, die auf den Hintergrund anspielen, immer willkommen (wiederum bei Tarqetik z.B. Wissen: Gladiatorenkämpfe, oder auch Beruf: Schauspiel).

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1569 am: 23.07.2016, 19:53:44 »
Zitat
Danach ist dieses Abenteuer de facto vorbei - es schließt sich die Auflösung an mit - falls gewünscht, im Schnellverfahren, oder eben ausführlicher, da heb ich mindestens eine sehr schöne Story-Szene im Kopf - den Kargi, Ejdarn und Jaresh an. Und: es schließt sich auch die Einleitung des zweiten Abenteuers an (widerum über Jaresh).

Um die Abschlussszene möchte ich ausdrücklich bitten, schließlich hat sich Flannait noch nicht endgütltig entschieden Mago am leben zu lassen.  - Sie wirds wohl tun, aber nur solange er den Frieden zwischen den Kargi und den Adair garantiert. Bricht der wieder aus und er ist noch Serogul bzw. Gul wird sie doch noch Rache für ihren Vater nehmen. Ganz davon zu schweigen dass sie natürlich für ihr Volk gegen den alten Feind kämpfen wird.
Da ist also auf jedenfall noch eine dramatische Szene fällig die ich sehr ungern im Schnellverfahren abwickeln will, es sei denn der Rest der Gruppe überstimmt mich. Für ein zweites Abenteuer das wieder offener ist und somit mehr Spannung und mehr Gelegenheit zum ausspielen der Charaktere bin ich definitiv zu haben.   :dafuer:

Zitat
Ich frage mich auch schon seit einiger Zeit bekümmert, woran es hier momentan hapert. Seit längerem schleichen wir hier mit einem (meist eher knappen) Beitrag pro Spieler und Woche voran. Ob's nur die Jahreszeit ist (Urlaub, Hitze, Kollegen im Urlaub...), hab' ich mich gefragt, oder der Fußball, oder die Schlagzeilen zum Davonlaufen... Oder haben wir ein Motivationsproblem in der Runde und wenn ja, was lässt sich da machen?

Ok, bei mir war dieser Tage auch schon mal abends einfach die Luft raus (ich habe gerade meinen ersten Urlaubstag nach 4 1/2 Monaten Lernerei für die Umschulung zum Steuerfachangestellten und die letzten Wochen kam noch die Bewerbung für einen Praktikumsplatz dazu) und gerade diese Runde tritt dann kürzer da ich doch den Ehrgeiz habe mit Basilios höchst gelungenen Beiträgen mitzuhalten und daher nicht einfach irgendwie drei Zeilen schreiben will blos um was geschrieben zu haben.  :)

Zitat
Die letzten drei Kämpfe waren viel zu kurz und zu lasch (Bonso & Marvin; die drei Mann Ablösung; Pferd & Schreckenswolf), die letzten beiden davon auch noch bei getrennter Gruppe und schwer zu koordinieren.

Diese letzten beiden Mini-Kämpfe, bzw. unseren gesamten Einstieg in den Bergfried, habe ich als Mittel zum Zweck verstanden, mit dessen Hilfe der Spielleiter den neuen Spieler möglich rasch einführen wollte. Nun scheint uns Malcus ja schon wieder abhanden gekommen zu sein (in allen seinen Runden ist er verschwunden). So etwas belastet den Abenteuerfluss immer sehr. Ich hoffe aber, dass wir es überstehen...?

(Und dass der nächste Kampf ein "echter" Kampf wird, ein spannender.)

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat
Im Ernst: Ist es soweit gekommen, dass es euch zu mühsam erscheint, auch nur zu versuchen, Basilio gegenüber eure eigenen Ideen und Wünsche zu präsentieren / durchzusetzen?
[...]
Also bitte sagt, wenn ich an meiner Spielweise etwas ändern soll! Andersherum würde ich mir aber auch ein paar mehr Impulse von den Mitspielern erhoffen. Will heißen: am liebsten wäre es mir, ingame eine Lösung zu finden (dass die anderen Chars Basilio Paroli bieten, ihn überstimmen), aber wenn es doch einer ooc Klärung bedarf, dann lieber eine solche als still und stumm auf besser Wetter hoffen!

Keineswegs, wenn Flannait eigene Ideen hat wird sie sich schon zu Wort melden. Bislang ist blos das meiste was Basilio so vorschlägt ziemlich vernünftig, also bricht sie keine Diskusion vom Zaun. (z.B. ist sie in den Keller weil sie sich sorgen wegen dem Wolfsgehaul gemacht hat das nicht von Grimnir stammte und das nicht auf dem Weg nach oben zu Sildan im Rücken haben wollte ohne  zu wissen was da kommt. Das Basilio das auch für eine gute Idee hielt hat sie vielleicht bestärkt, aber sie wäre auch gegen seinen Rat gegangen...)
Wegen ihrer gemeinsamen Erfahrung in Korak vertraut sie Basilio ausserdem halbwegs.
Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls weder out noch in Charakter von Dir überfahren oder gar rumkommandiert.

Zitat
Trotzdem sei mal die Frage in den Raum gestellt: würfelt ihr bloß nicht gern oder seht ihr in letzter Zeit weniger Anwendungsmöglichkeiten für eure Skills?

Ich habe kein Problem mit dem Würfeln (mit meinem Würfelglück schon eher  :wink:) und mache das auch wenn ich die Gelgenheit bzw. Notwendigkeit sehe. z.B. hätte ich nicht einfach als Spieler entschieden ob Flannait Aragast vertraut. Das ist ganz typisch so ein Ding wo ich würfle. Oder wenn es um die Selbstbeherrschung eines Charakters geht. Da würfel ich auch, weil es mir als Spieler natürlich meist eher passen würde wenn mein Char sich beherscht. Im Spiel ergeben sich aber oft interessante Situationen gerade dann wenn das nicht passiert.
In letzter Zeit war da allerdings tatsächlich nicht viel Gelegenheit für Flannait ihre Class-Skills einzusetzen.

Zitat
Drittens (und unabhängig von Tarqetik) stießen meine diverse Aufrufe/Bitten, ob wir uns nicht ooc absprechen könnten, um unsere verschiedenen Wünsche zu äußern und zu koordinieren, auf wenig Beteiligung.

Tut mir leid wenn ich  mich da nicht soviel eingebracht habe wie erhofft. Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee und werde mich um mehr Aufmerksamkeit bemühen.

Da Flannait auch nur auf eine 14 kommt sind wir wohl auf Maniks und Tarquetiks scharfe Augen angewiesen.  :wink:







« Letzte Änderung: 23.07.2016, 19:57:30 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1570 am: 26.07.2016, 03:45:55 »
Hallo Leute,

ich komm leider momentan nicht in den Genuss einer Schreibzeit.
Ich sitze gerade in Neu York und habe irgendwie weniger Zeit als gedacht - wer hätte das gedacht.
Aber sobald ich eine halbe Stunde erübrigen kann, kommt etwas.
Die geschriebenen Plots lese ich aber brav mit.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1571 am: 26.07.2016, 13:58:28 »
Um die Abschlussszene möchte ich ausdrücklich bitten, schließlich hat sich Flannait noch nicht endgütltig entschieden Mago am leben zu lassen.  - Sie wirds wohl tun, aber nur solange er den Frieden zwischen den Kargi und den Adair garantiert. Bricht der wieder aus und er ist noch Serogul bzw. Gul wird sie doch noch Rache für ihren Vater nehmen. Ganz davon zu schweigen dass sie natürlich für ihr Volk gegen den alten Feind kämpfen wird.
Da ist also auf jedenfall noch eine dramatische Szene fällig die ich sehr ungern im Schnellverfahren abwickeln will (...)

Jo, um all die offenen Fäden (oder auch nur einen Großteil davon) zu einem Abschluss zu bringen, muss der Meister dann wohl einen Endspurt hinlegen und seine Spieler ggf. parallel beliefern.  :wink: Obwohl Basilo ganz flau im Magen wird bei dem Gedanken, Mago und Flannait allein in einem Zelt zu lassen. Andererseits wird er einsehen: was muss, das muss... Nur ihr zwei könnt das miteinander klären!

(Bin ja schon sehr gespannt...)


Für ein zweites Abenteuer (...) bin ich definitiv zu haben.

Dito!


(ich habe gerade meinen ersten Urlaubstag nach 4 1/2 Monaten Lernerei für die Umschulung zum Steuerfachangestellten und die letzten Wochen kam noch die Bewerbung für einen Praktikumsplatz dazu)

Das muss anstrengend sein, so nebenher. Wie lange denn noch, bis Du fertig bist? Und viel Erfolg beim Praktikum!


und gerade diese Runde tritt dann kürzer da ich doch den Ehrgeiz habe mit Basilios höchst gelungenen Beiträgen mitzuhalten und daher nicht einfach irgendwie drei Zeilen schreiben will blos um was geschrieben zu haben.  :)

Äh. Also, Schreiben ist für mich Beruf(ung), aber das hier im Forum ist Hobby, das soll einfach nur jedem Spaß machen. (Ich suche hier ja gerade Erholung von den perfektionistischen Ansprüchen an meine anderen Schreibprojekte bzw. finde die Freude am Schreiben wieder, ohne den Druck, so einfach drauf los, die strenge Lektorbrille mal beiseite legend, will einfach mal wieder etwas spielerischer damit umgehen dürfen.)

Wenn also mal nur Zeit für einen Dreizeiler ist, ha, dann ist halt bloß Zeit für einen Dreizeiler. In Kampf- oder Actionszenen mag damit ja schon alles gesagt sein. Überhaupt, streich bei Basilio die Gedanken (auch die nicht-kursiven) heraus, und es bleiben oft bloß 3 Zeilen übrig.    :P


« Letzte Änderung: 26.07.2016, 14:04:40 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1572 am: 26.07.2016, 14:08:45 »
@ alle:

Habe mich übrigens per PM mit dem Meister kurzgeschlossen, dass ich Basilios Einzelaktion (Aragast hinterzulaufen) möglichst kurz halten und auf keinen Fall wieder für eine Situation mit zwei verschiedenen Kampforten sorgen will. Basilio wird also höchstens mit leichter Verspätung beim Endkampf erscheinen.

Nur, falls euch das die Entscheidung erleichtern sollte, euch ebendiesem entgegenzuwerfen.  :wink:


« Letzte Änderung: 26.07.2016, 14:10:07 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1573 am: 28.07.2016, 14:02:01 »
So - ich habe mal einen weiteren Beitrag gesetzt, um Basilio (auf eigenen Wunsch) die Chance zur schnellen Rückkehr zu geben. Da Sanjan (bis 01.08.) und Malcus  (unbestimmt), gerade abgemeldet sind, habe ich im Namen der beiden einen Post verfasst und hoffe, dass Manik, Tarqetik und Flannait auf diesen reagieren/antworten.

Grüße und bis bald,

euer Khenu.  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1574 am: 31.07.2016, 20:19:45 »
ich warte weiterhin gespannt auf eure Beiträge, habe aber das Gefühl, dass uns ein wenig das Sommerloch erfasst hat.

Sommerloch: hm, ja, für jemanden, der aus dem Rheinland kommt (falls es außer mir da noch jemanden gibt...?), war das Wochenende im RL ausnahmsweise mal spannender als im Forum.



Stein des Anstoßes war eine Übersetzungsübung für Basilios Spieler. Also habe ich eine Szene aus unserer Kampagnen-Welt auf russisch verfasst und der Spieler hat sie übersetzt. Das Ergebnis wollen wir euch nicht vorenthalten.


Besten Dank für die Korrekturen! Besonders eine Sache, über die ich sehr gerätselt hatte (ohne Erfolg) ist endlich klar geworden, ah, im Nachhinein, sonnenklar!

:)

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken