• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137152 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2025 am: 15.02.2017, 18:09:01 »
Auch von mir gibt´s da sicher keine andere Sicht zu erwarten.
Ich hoffe, dass sich der SL bald wieder zu seiner alten Form und Zeit zurück findet und derweil werde ich ihm, euch und dem Abenteuer mit Vorfreude treu sein und erwarte was da noch kommt.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2026 am: 19.02.2017, 15:10:44 »
@ alle: Jo, also, sollte ich je vor euch etwas Neues wissen, werde ich es hier vermelden.

Flannaits und Basilios "Nachtgespräch" ist übrigens jetzt auch fertig und hier zu finden.


@ Sanjan: Ein freudscher Vertipper?  :wink:

Vorsichtig möchte Basilio El'ssa wecken, doch kaum steht er an deren Schlafstatt, schlägt die auch schon die Augen auf und nickt.


@ Sanjan oder El'ssa: Fußnoten? Bittebitte? Versteh leider kein Dejy...  :)

« Letzte Änderung: 19.02.2017, 15:11:50 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2027 am: 19.02.2017, 17:20:45 »
Danke fürs Bescheid sagen, ich habe euer Gespräch mit Vergnügen gelesen.

Das mit Basilio, der El'ssa weckt, stammt aus meiner Feder und war Absicht. Flannait und er haben die Wache davor, also müssen sie wecken - und ich unterstellte ihm unbewusst ein wenig Neugier. Wenn es nicht passt, kann Flannait oder Sanjan es übernehmen.

Ich kann Sanjans Beitrag nicht editieren, sonst würde ich alles aus unserer letzten PM einfügen. Ich koordiniere mich gerade mit ihm.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2028 am: 20.02.2017, 10:45:23 »
@ El'ssa & Sanjan: Basilio, neugierig, wie kommst Du denn auf die Idee? Aber wenn er eurem Gespräch neugierig gelauscht hätte (und Dejy spräche), hätte er sich sicherlich sehr gewundert: Wie? Kann es tatsächlich auf der Welt (Halb-)Menschen geben, die derart ehrlich einem Wildfremden alles über sich selbst ausplaudern?   :wink:

Und Sanjan fährt immer richtig auf, wenn es Rituale, Gebräuche oder (wie hier) Glaubensinhalte der Dejy zu beschreiben gibt.  :thumbup:


Sanjan, vielen Dank für das Ergänzen der Fußnoten! Allerdings fehlen immer noch drei. Und zwar sind die Nummern 20, 21 und 22 im Text doppelt vorhanden, tauchen unten aber nur einmal auf. Das heißt ihr erstes Vorkommen im Text bleibt unübersetzt.

(...)

So weicht sie zunächst aus: "Eakate inimeste puhul, kes võiksid hinnata realistlikult, oli oma õpetaja, eks? Miks ei anta tema sõna? Kus olid teie vanemad sel ajal ja kuhu nüüd? Kas sul on õdesid-vendi?"[20] Ihr kommt es seltsam vor, dass nur der Einzelne und nicht seine Familie oder sein Lehrmeister, in deren Ausbildung er noch war, zur Verantwortung gezogen wurde.

Schließlich ringt sie sich jedoch auch zu einer Antwort auf die an sie gestellte Frage durch. Leise, fast zischend kommt es aus dem Dunkel: "Nagu minu jõud, mistõttu ei ole lahendus, ma tean. Mulle ei meeldi mu ema lootis minu sündi ja esimese aasta jooksul only'm mida tema kaaslane, kes ei tule tagasi sõjas päkapikud, on valusalt ilmne - liiga pehme ja nõrk tõelise Kargi. Sa kaitsesid mind niikuinii ja kõik tasud, tähendada ka vaikne. Surivoodil ta ainult ütles mulle ainus pere veres,"[21] - ihre Stimme klingt traurig und bitter, bevor die heiße Wut zurückkehrt - "Mis vägivald minu ka päris tootjad olid teinud tema. Nüüd ma olen - kas teil on, ma ei karda sõna - see tähendab surma ta ei saa vabaneda oma häbi - ainult siis, kui ma seda võtta minu peale."[22] Sollte sie tatsächlich ihren Vater finden, deutet ihre Stimme und das folgende beredte Schweigen an, wie wenig freidlich und freundlich die anschließenden Szenen werden würden.


Ein zweites Mal durch den Googlator gejagt, kommt halt sowas dabei raus:

[21] Als meine Kraft, so ist es keine Lösung, ich weiß. Ich mag es nicht meine Mutter meine Geburt gehofft und während des ersten Jahres only'm von seinem Begleiter, der nicht mit dem Krieg kam zurück, um die Elfen ist schmerzlich klar - zu weich und schwach realen Kargi. Sie verteidigte mich sowieso, und alle Gebühren bedeuten auch ruhig. Erst auf dem Sterbebett , erzählte er mir die einzige Blut Familie.


Man versteht gerade noch genug um zu wissen, dass El`ssa ihre frühe Lebensgeschichte erzählt.
« Letzte Änderung: 20.02.2017, 10:46:55 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2029 am: 20.02.2017, 18:45:11 »
Naja, unsere beiden haben eine ähnliche Geschichte als Halbblüter und Schamanenzöglinge - da wird schneller Vertrauen gefasst und Vertrauliches geplaudert. Wir hätten es auch über mehrere konspirative Treffen ziehen können, aber so ist es einfacher und spaßiger.

Was Google beim hin- und herübersetzen so zusammenreimt, ist lustig - noch zwei Runden und El'ssa plant einen Anschlag auf einen Gott?  :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2030 am: 20.02.2017, 22:11:12 »
die Zahlen wird immer noch doppelt geben aber die Auflösung ist nun drinne

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2031 am: 23.02.2017, 10:00:11 »
Kurze Meldung von Khenubaal:

Jetzt ist er erst einmal auch noch krank geworden, aber er hofft, dass er sich übernächstes WE wieder hier im Forum meldet.

Daumen drücken, dass es klappt!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2032 am: 05.03.2017, 13:59:02 »
1) Ich bin heute gegen 12:20 MEZ zum zweiten Mal Papa geworden.  :D


Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, Khenubaal Junior #2!  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2033 am: 05.03.2017, 23:26:51 »
Auch von mir herzliche Glückwünsche.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2034 am: 06.03.2017, 19:19:07 »
Und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wau schon 2 Kinder.

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2035 am: 07.03.2017, 06:10:37 »
@Basilio: Danke fürs Bescheid geben.

@Meister: Herzliche Glückwünsche euch allen.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2036 am: 08.03.2017, 14:39:08 »
Herzlichen Glückwunsch

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2037 am: 09.03.2017, 01:54:07 »
Herzlichen Glückwunsch!
« Letzte Änderung: 09.03.2017, 01:54:28 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2038 am: 13.03.2017, 08:15:18 »
Liebe Leute!

Hallo an euch alle und ich hoffe, ihr seid noch da!  :)

Tut mir sehr Leid für die lange Abwesenheit hier im forum, waren schwere zwei Monate aus vielerlei unterschiedlichen Gründen.  :(

Basilio hat sich ja zwischendurch gemeldet und informiert, dass ich demnächst wieder einsteigen werde - dieses "demnächst" war eigentlich für Ende vorletzter Woche geplant gewesen. Da hatte ich nämlich die Probleme, die mich vom Forum ferngehalten haben, aus dem Weg geräumt, und wollte wieder einsteigen. Was dann folgte war eine beispiellose Krankheitsodyssee bei uns in der Familie - uns hat nämlich ALLE VIER nacheinander ein ziemlich eckliger Magen-Darm-Noro-Virus befallen. Los ging es mit meinem Großen (vier Jahre) - der hat noch Parallel eine üble Grippe gehabt und musste aufgrund des Doppelangriffs beider Krankheiten sogar für vier Tage in ins Krankenhaus mit Mama. Ich blieb dann zu Hause und haben den Kleinen (frischgebackene zwei Jahre - übrigens, Danke für die Glückwünsche!!!!  :D ) gesundgepflegt. Als dann letzten Montag beide Kids wieder gesundet waren und Großer mit Mama nach Hause kamen, lag ich den zweiten Tag selbst im Bett mit dem Magen-Darm-Ding.

Dazu muss man wissen: mein Magen ist durch jahrelangen literweisen Cola-Konsum eigentlich immun gegen jede Art von Magen-Darm-Krankheit. Die Viren sterben in dieser hochtoxischen, feindlichen Umgebung ab, sobald sie die Speiseröhre runterkommen. Ich habe immer über Leute, die an Magen-Darm-INfekten tatsächlich leiden, als Schwächlinge ausgelacht und auf sie hinabgesehen.  :wink: Nun - damit ist es seit dieser Woche vorbei. Dieser Noro-Virus hat es tatsächlich geschafft selbst auf der Cola-verbrannten Erde meines Magens Fuß zu fassen und mich eine Woche lang zu quälen.  :(

Das war der Grund für die Verspätung bei meiner Rückkehr. Seit drei Tagen bin ich gesund, aber seit ebenso vielen Tagen ist nun meine Frau krank. Eigentlich logisch. Ihr Körper hat so lange durchgehalten, bis die ganze Familie sie gebraucht hat. Jetzt, wo wir alle gesund sind, darf auch sie mal.  :wink:

Am WE habe ich also auf die Kiddies aufpassen dürfen, aber bei meiner Frau geht es jetzt auch bergauf und die Kids sind im Kindergarten. Und ich bin wieder hier.  :)

Ich will mich bei euch allen für euer Verständnis, von dem mir Basilios Spielerin berichtet hat, und das ich hier lesen kann, bedanken, und für eure Geduld. Tut mir Leid, dass ich euch habÄ hängenlassen die letzten Wochen und ich hoffe, alle sind noch an Bord (auch wenn ich verstehen würde, wenn es jemand nicht mehr ist).

Heute lese ich mich in alle Beiträge wieder ein und setze Abends meinen IG-Post. Und dann halte ich die Finger gekreuzt, dass es hier in Kalamar weiter geht!

PS an Basilio und Flannait: Werde mich die Tage auch bei Dalaran einlesen. Bin gespannt, wie sich der Plot unter neuer Führung entwickelt hat!  :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2039 am: 13.03.2017, 08:56:12 »
Hey ho, das freud mich ... also das es weiter geht. Beim zweiten Kind hatte ich schon befürchtungen aber es gibt ja die Elternzeit auch für Männer ^^,

Also, bin noch da und an einem weiter interessiert. ... ich glaube aber den Kampf sollten wir überspringen ... denn das könnte zäh werden als Wiedereinstieg.

  • Drucken