• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 135531 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #60 am: 12.11.2014, 19:43:04 »
Nach Absprache mit Khenubaal, den letzten Post von mir erweitert um eine kleine Stelle wo der Dolch geblieben ist. - Am Gürtel bei Sanjan in einem Beutel.
« Letzte Änderung: 12.11.2014, 19:43:35 von Sanjan »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #61 am: 13.11.2014, 14:44:07 »
Hallo Leute,

ich nehme an, dass der Redebedarf bei Tarqetik, Ragnar und auch Manik sich langsam in Grenzen hält. Daher würde ich nach Sanjans Besuch bei Pishu (mehr als 1-2 Posts dürfte das ja auch nicht mehr dauern) "vorspulen zu eurem Aufbruch und das Abendgelage nur kurz beschreiben.

Falls ich mich irre und ihr das ausspielen möchtet, dann gebt Bescheid. Ich will nur nicht, dass ihr euch langweilt.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #62 am: 13.11.2014, 17:39:22 »
Naja, ich denke das Abendgelage hat Tarqetik vorgeschlagen das sich die Chars kennen lernen. Wenn es jetzt nur "überspuhlt wird" haben sich die CHars nicht kennengelehrt.

Meinetwegen, wenn die Kartenszene bei den anderen drei schon erschöpft ist, gehe doch mit ihnen schon zum "Gelage". Ich denke die drei würden sich eher verbrüdern als jetzt Sanjan mit ihnen ;) - ich werde meinen Spaß bei der Heilerszene haben.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #63 am: 13.11.2014, 19:00:26 »
Sicher, dass ist lediglich ein Angebot von mir an alle. Ich freue mich, wenn die Szene schön ausgespielt wird.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #64 am: 14.11.2014, 19:17:14 »
So, da Manik, Ragnar und Tarqetik sich nicht gemeldet haben (laut Frum-Protokoll aber alle drei die letzten zwei Tage jeweils immer online gewesen sind), gehe ich Mal davon aus, dass da keiner was hinzufügen wollte. Ich habe daher die gruppe nun weiter in die Haupthalle zum Abendbrot gezogen (siehe InGame).

Ragnar Sturmschild

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #65 am: 15.11.2014, 12:15:19 »
Ich such noch ein paar Zusatz Infos zu Kalamar, ganz speziell zu den verschiedenen Ländern/ Reiche und besonderen Orte. Auch ein paar Infos über Ökologie und Soziologie würden mich interessieren.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #66 am: 15.11.2014, 12:31:02 »
Hi - also prinzipiell würde ich natürlich das Campagn Setting empfehlen. Das gibt's bei Amazon für inzwischen EUR 20 (Kingdoms of Kalamar CS

Es gibt aber auch einiges an Gratis-Infos auf der Kenzo-Website, die man sich vorher anschauen kann. Da kannst du dann entscheiden, ob es für dich tief genug ist, oder ob doch 20 EUR in das Buch gut investiert wären.

Man findet die Infos hier. Über die jeweiligen Links im Text und vor allem unten kann man über jedes Königreich in Kalamar Informationen nachlesen, und zwar im Bezug auf Politik, Kultur, Geschichte und so weiter. Dazu gibt es noch eine Seite zu allgemeinen Highlights (wobei ich die eher schwach finde) und eine Seite zu den unabhängigen Organisationen, die auf Kalamar schalten und walten.

Außerdem stehe ich gerne fürkonkrete Nachfragen zu einzelnen Ländern oder Aspekten zur Verfügung.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #67 am: 17.11.2014, 10:47:44 »
Ich muss mich da gleich entschuldigen.
Letzte Woche war ich etwas zu sehr in Arbeit vertieft, aber ich lese immer brav mit. Und wenn nichts von mir kommt, dann ist das immer die Zustimmung zum SL.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #68 am: 17.11.2014, 12:16:44 »
Entschuldigen muss sich hier gar niemand!  :)

Ich habe mich über eure Beiträge sehr gefreut - schön dass auch das Roleplay in einer scheinbar ruhige Szene so gut in Fahrt kommt. Ich habe in den neuen Beiträgen auch versucht, ein bisschen was zu der Hintergrundwelt von Kalamar zu liefern. Das sind natürlich nur Informationshäppchen, aber ich denke, sie helfen, sich besser in der Welt zurechtzufinden.

 Ich freue mich, dass ihr alle so gut dabei bleibt. Der Plot für das Abenteuer steht und ich bin gespannt, wie sich die Sache in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #69 am: 19.11.2014, 15:25:11 »
Hallo Leute,

ich werde morgen den ganzen Tag und eventuell auch Freitag offline sein (Dienstreise). Gibt also Manik und Ragnar die Chance, noch zu posten. Ansonsten geht es Freitag Abend oder spätestens Samstag weiter.

Grüße,

Hovsep

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #70 am: 19.11.2014, 17:29:39 »
Na dann eine gute Reise. Auch wenn es Arbeit ist kann es ja am Abend oder sonst wann interessant werden.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #71 am: 21.11.2014, 17:06:32 »
Hi - bin zurück (nach Flugabsage und Umbuchung, etc) - nehme jetzt ein langes Bad und schlafe mich aus. Morgen geht's weiter!  :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #72 am: 21.11.2014, 18:15:50 »
Willkommen zurück.

Keine hecktig. Entspann dich ruhig vor dem Posten.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #73 am: 21.11.2014, 21:30:38 »
Es freut, dass du den Weg zurück gefunden hast, auch wenn es anscheindend ein langer und schwieriger Weg war.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #74 am: 22.11.2014, 11:53:09 »
Danke, danke - in der Story geht es weiter. Ich habe euch nun bis zum Aufbruch an nächsten Morgen geschoben. Sollte jemand vorgehabt haben, noch nächtliche Aktivitäten irgendwelcher Art zu entfalten ( :wink: ), so entschuldige ich mich dafür, diese Möglichkeit nicht bedacht zu haben.  ::)

  • Drucken