• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137587 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #285 am: 28.02.2015, 12:06:03 »
Gewürfelt, heute spät Abend oder Morgen Mittag setz ich den Kampfpost. ... muß nur gerade los zum Umzughelfen.

@Basilio: gute Besserung

@Thorgrimm: Willkommen ... reicht als Antwort oder? Also bei dem Kargi kriegen wir verstärkung und nun auch bei den Elfen *Schulterzuck* bin gespannt als was.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #286 am: 28.02.2015, 14:47:03 »
Achso, dafür was den neuen Spieler angeht :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #287 am: 28.02.2015, 18:18:19 »
So fertig. Sanjan hat ja schon etwas gemacht und Grimnir eröffnet den Kampf.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #288 am: 28.02.2015, 19:09:08 »
Thorgrimm, kein Problem. Immer her mit ihm. Bin schon auf seinen Charakter gespannt!

P.S. Sorge wegen der Gruppengroesse wuerde ich mir erst ab sechs machen. In manchen Runden scheint es zu klappen, gar mit sieben, aber ich sehe es öfters, dass zu grosse Gruppen schnell auseinanderbrechen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #289 am: 01.03.2015, 07:42:44 »
So - habe Thorgrimm nun Bescheid gegeben, dass er bei uns willkommen ist.

Ich warte derzeit noch auf die Aktion von Tarqetik. Sobald ich weiß, wie er die Überraschungsrunde nutzt, geht es InGame weiter.

Außerdem möchte ich wieder die alte Regel aus dem ersten Kampf wieder einführen. Damit sich nicht alles lange zieht, würde ich SCs, die drei Tage nach meinem Beitrag noch nicht reagiert haben, für die nächste Runde übernehmen; das sorgt dafür, dass der Kampf flott bleibt. Gilt natürlich nicht, wenn mehr als zwei Spieler nicht reagiert haben, dann warte ich ab.

PS: Ich werde heute noch einen Status-Thread samt Vorlage eröffnen und bitte alle Spieler, dort ihre Charaktere zu hinterlegen. Wer wenig Zeit hat und sich zwischen Status-Beitrag und InGame-Beitrag entscheiden muss, soll wissen, dass mir der InGame-Beitrag wichtiger ist.  :wink:

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #290 am: 01.03.2015, 09:05:46 »
Thorgrimm - ein hier im Gate wohl recht gut bekannter Spieler, der in meiner Ashur-Runde spielt, hat Interesse an unserer Runde hier angemeldet. Ich selbst wäre dafür - da Ragnar demnächst eh von der Bühne treten sollte (ich weiß, dass erzähle ich schon lange, aber irgendwie war noch nicht die richtige Gelegenheit), wären es 5 SCs, was ich als noch im Rahmen erachte.

Ich möchte hier jedoch auf keinen Fall die Gruppendynamik stören, weil ich denke, dass es sehr gut läuft derzeit, und mir wichtig ist, das es so bleibt. Also bitte ich um euer Votum, ob ihr noch einen neuen Mitspieler aufnehmen wollt. Falls ja, würden Thorgrimm und ich uns überlegen, wie wir ihn am besten einbauen.

Es freut mich sehr noch einen weiteren Spieler begrüßen zu dürfen. Bin schon sehr gespannt, wie er in die Gruppe kommt. Khenubaal wird wohl nicht aus den parallelen Setts rauskommen :)


Beim Schaden habe ich es hoffentlich richtig gemacht, da der Anderhalbhände keine 1 ½ -fachen Stärke-Modifikator auf den Schadenswurf bringt. Wenn doch, bliebe es auch bei 7, da man ja abrundet.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 10:47:36 von Tarqetik »

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #291 am: 01.03.2015, 11:13:45 »
Und mich freut es, dass ich in diese Runde wechseln durfte - auch wenn die Gründe dafür natürlich weniger toll sind.

Ich werde mich die nächsten Tage einlesen und dann langsam ein Charakterkonzept entwickeln. was die Klasse angeht, werde ich mich nach dem richten, was die Gruppe braucht. Könnte mir momentan gut einen Sorcerer vorstellen.
Würde das passen oder habt ihr Vorschläge? Bin da recht offen und flexibel.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 11:14:18 von Thorgrimm »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #292 am: 01.03.2015, 11:17:31 »
Könnte mir momentan gut einen Sorcerer vorstellen.

Siehe meine PM - in meinen Augen geht das. Sei dir aber bewusst, dass der dann als was Außergewöhnliches behandelt werden wird. Das reicht von Bewunderung bis Anfeindung.  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #293 am: 01.03.2015, 13:03:18 »
Just in diesem Augenblick taucht Gryphius aus dem Dickicht rechts von den anderen auf.
(...)
... und der Koraker bricht durch das Dickicht und sieht seine Kameraden sich in den Kampf werfen.


Basilio wollte eigentlich aus dem Hinterhalt heraus eine Hyäne abknallen, bevor er aus dem Dickicht bricht, aber da er eine 2 gewürfelt hat, passen die Beschreibungen so.  :wink:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #294 am: 01.03.2015, 15:28:53 »
Damit war das eine schnelle runde ;)

Ein Vorschlag zur Karte:
Kannst du bitte am Rand Buchstaben und Zahlen setzen? Dann kann besser beschrieben werden welches Feld gemeind ist zB, wenn A und 1 links unten stehen, wäre Sanjan von C6 nach E7 gegangen. Das macht es übersichtlicher um Strategien zu fahren und eindeutiger für dich was wir Spieler meinen.

Statusthred steht.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #295 am: 01.03.2015, 15:41:06 »
Ein Vorschlag zur Karte:
Kannst du bitte am Rand Buchstaben und Zahlen setzen? Dann kann besser beschrieben werden welches Feld gemeind ist zB, wenn A und 1 links unten stehen, wäre Sanjan von C6 nach E7 gegangen. Das macht es übersichtlicher um Strategien zu fahren und eindeutiger für dich was wir Spieler meinen.

Wird für die nächste Runde umgesetzt. Tatsächlich kam mir die Idee bereits bei der letzten Karte, ich war aber zu faul, sie umzusetzen.  :wink:

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #296 am: 01.03.2015, 23:41:55 »
Siehe meine PM - in meinen Augen geht das. Sei dir aber bewusst, dass der dann als was Außergewöhnliches behandelt werden wird. Das reicht von Bewunderung bis Anfeindung.  :wink:

Mal schauen, ob ich das mir bzw. meinem Charakter antun will. Kann ja durchaus auch eine interessante Herausforderung sein, was das Rollenspiel angeht. :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #297 am: 02.03.2015, 06:10:52 »
Mal schauen, ob ich das mir bzw. meinem Charakter antun will. Kann ja durchaus auch eine interessante Herausforderung sein, was das Rollenspiel angeht. :)

Und es wuerde Deinen zukünftigen Kameraden die Gelegenheit bieten, stoisch bis heldenhaft zu Dir zu halten.  :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #298 am: 03.03.2015, 13:50:33 »
Hallo Leute, Runde 1 ist nun bis zum Ende durchdikliniert. In Cluster 1 gibt es neben einigen Hyänen nur einen SC-part - nämlich Grimnir. Ihr könnt abwarten, bis Sanjan Grimnirs Handlung postet und ich Cluster 1 handeln lasse, oder ihr postet auch eure Aktionen bereits jetzt - dann würde ich die gesamte Runde abspulen - eure Entscheidung.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #299 am: 03.03.2015, 15:32:12 »
Hätte Tarqetik nicht noch eine move action übrig in Runde 1? Ü-Runde an H6 hin; 1. Runde der Angriff, fehlt noch ein move. Zu Pferd wären das immerhin 10 Felder. EDIT: Ich frag u.a., weil es sich auf Basilios Aktion auswirken könnte.

Hallo Leute, Runde 1 ist nun bis zum Ende durchdikliniert. In Cluster 1 gibt es neben einigen Hyänen nur einen SC-part - nämlich Grimnir. Ihr könnt abwarten, bis Sanjan Grimnirs Handlung postet und ich Cluster 1 handeln lasse, oder ihr postet auch eure Aktionen bereits jetzt - dann würde ich die gesamte Runde abspulen - eure Entscheidung.

Ich warte mit Basilios Aktion erst einmal auf Grimnirs Aktion bzw. die Meinungen der anderen.


@ Sanjan + Meister: in meiner Midnight-Runde, wo mein Char einen Wolf dabei hat, hab ich mit dem SL ausgemacht, dass dieser einfach immer auf meiner Ini handelt, weil ich keine Lust hatte, in jeder Runde an zwei verschiedenen Ini-plätzen handeln zu müssen.
« Letzte Änderung: 03.03.2015, 17:20:27 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken