• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137068 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #540 am: 21.05.2015, 22:08:29 »
Arjen ist wieder da!  :)

Apropos, hat jemand ein Lebenszeichen von unserem Elfen / Thorgrimm / Omrah gehört?


@ Meister - auf den sense motive bräucht ich eine Antwort, bevor ich posten kann.

Zu 1: Thorgrimm hatte sich bis Ende des Monats ja weitgehend abgemeldet. Mal schauen, wie es dann weitergeht. Bis dato führe ich ihn weiter als NSC.

Zu 2: Antwort steht

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #541 am: 22.05.2015, 16:27:39 »
@ Gruppe - Sorry, ich wollte mir ja eigentlich nicht angewöhnen, auf jeden Spielerpost noch einmal zu reagieren, aber Tarqetiks freche Rede verlangt nach einer Reaktion!  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #542 am: 22.05.2015, 18:18:53 »
Er will provozieren  :cool:

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #543 am: 22.05.2015, 18:22:18 »
Danke für eure Posts, ihr beide. Extrem unterhaltsam!  :)

Ich muss mir jetzt einfallen lassen, wie Maru auf das Gesagte reagiert - so bezaubert und gleichzeitig von sich gestoßen.  :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #544 am: 22.05.2015, 19:03:48 »
Ich werd wohl erst heute Abend oder Morgen zum Posten kommen.

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #545 am: 24.05.2015, 01:25:35 »
So auch hier: Ich hatte mich bei meiner Abmeldung leider um eine Woche vertan (War diese Woche campen und ohne Internet). Das tut mir vor allem hier für die Runde leid, da ich so beim gesamten Einstieg und "Kennenlernen" abwesend war...
Ab Montag bin ich aber wieder im Nachtdienst. Dann geht es von meiner Seite aus endlich richtig und möglichst regelmäßig los.

Heute Nacht werde ich erst Mal alles nachlesen... :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #546 am: 24.05.2015, 10:15:46 »
@ Tarqetik :

Er will provozieren  :cool:

Ist ihm gelungen!  :wink:

@ Elrynor:

So auch hier: Ich hatte mich bei meiner Abmeldung leider um eine Woche vertan (War diese Woche campen und ohne Internet). Das tut mir vor allem hier für die Runde leid, da ich so beim gesamten Einstieg und "Kennenlernen" abwesend war...
(...)

Ach, ich finde, es geht gerade noch (so von der Story-Logik her). Bis jetzt war ja alles Chaos: in der gedrängten Zelle, auf der wilden Flucht... jetzt kommt man ja zum ersten Mal überhaupt zum Luft holen.

Schön, dass Du wieder da bist.


@ Meister:

Ich muss mir jetzt einfallen lassen, wie Maru auf das Gesagte reagiert - so bezaubert und gleichzeitig von sich gestoßen.  :wink:

Ja, ähm, sorry. Eigentlich hatte ich mit den beiden Würfen ja eine Entscheidung herbeiführen wollen, statt dessen nur seine tiefe Unentschiedenheit demonstriert.  :oops: Da versucht er so sehr, sich vor Maru ins rechte Licht zu rücken, wie schlau, diplomatisch, fürsorglich, verantwortungsbewusst er sei und ihr ja wohl sehr offensichtlich zugeneigt, sonst wär er nicht so zutraulich... und stellt sich doch gleichzeitig als Feigling, als Prahlhans, als Größenwahnsinniger mit Weltherrscherphantasien und als plappernder Hanswurst dar. Was davon ist er nun, oder vielmehr: was davon ist er?

P.S. Bin sehr gespannt auf ihre Reaktion.  :lol:
« Letzte Änderung: 24.05.2015, 10:21:40 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #547 am: 25.05.2015, 22:06:48 »
So - Beitrag steht. Wieder einmal doppelt so lang, wie ursprünglich gedacht, aber das ist ja bei mir so sicher, wie das Amen in der Kirche.  :D

Wobei das eigentlich kein Qualitätsmerkmal ist. Frei nach Goethe: "Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich dir einen kürzeren Brief geschrieben." Aber Zeit hatte ich ja.  :-\

So - im nächsten Post würde ich euch auf den Ritt bzw. bereits nach Kezhdal schieben. Je nachdem, ob noch eine Runde an Diskussion von Nöten sein dürfte, oder nicht. Nach Barkas' Erzählung gibt's wahrscheinlich schon Bedarf bei dem einen oder anderen von euch, dazu was zu sagen, daher Break an dieser Stelle. Falls ich mich irre, bzw. jemand von euch will gleich weiter, kann man das auch wie gewohnt hier kundtun.

@ Elrynor: Für dich die Gelegenheit zum Einstieg hier - hoffe stark auf deine Nachtschicht!  :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #548 am: 25.05.2015, 23:47:55 »
Uh, ein Strich durch deine Rechnung ^^

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #549 am: 26.05.2015, 08:08:15 »
Kein Problem - sind ja eure Entscheidungen, nicht meine! Und ein bisschen damit gerechnet hab' ich ja auch...  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #550 am: 26.05.2015, 12:10:54 »
So, hoffentlich war das jetzt so schlau. *schluck*

So - Beitrag steht. Wieder einmal doppelt so lang, wie ursprünglich gedacht, aber das ist ja bei mir so sicher, wie das Amen in der Kirche.  :D

Ich nehme mir auch jedes Mal vor, dass... und... aber nächstes Mal gewiss!  :D

Zitat von: Khenubaal
Wobei das eigentlich kein Qualitätsmerkmal ist. Frei nach Goethe: "Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich dir einen kürzeren Brief geschrieben." Aber Zeit hatte ich ja.  :-\

Wobei der Herr G. ja nun selbst ein großer Schwätzer war... und viel Zeit hatte er auch.
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 13:03:24 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #551 am: 26.05.2015, 13:28:20 »
Nach Barkas' Bericht ist mir immer noch nicht klar, wie Dihal in das Bild passt. Wo und mit wem war der denn unterwegs, als die Elfen sich ihn gekrallt haben? Ist das Basilio vielleicht klar, nur ich blick es nicht?


Meister, ob Du wohl den Würfelfaden und den ooc-Faden noch feststicken könntest? Da vertut man sich so leicht, weil die immer hin und herhüpfen.
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 13:29:27 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #552 am: 26.05.2015, 14:38:33 »
Ich denk mal das war der Kuhhirte. ... jetzt mal meine Vermutung

Ah Basilio? Woher weißt du das alles? Nur ein IT-Ot Versehen, hab ich was nicht mitbekommen oder meit er es so wie ers sagt. Wenn ja, hat er gerade Wissen gezeigt, dass er nicht haben kann ... Hals Händler der nie im Dorf war. - Denn so getreu hatten wir nie über die Sache gesprochen, jedenfalls in meiner Erinnerung
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 14:44:41 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #553 am: 26.05.2015, 14:49:11 »
Der Meister schrieb mir zu Beginn in einer PM, dass Basilio alles wisse, was auf dem Dorfplatz gesagt wurde.

Der Meister selbst hat nicht dazu gesagt, ob Basilio anwesend war oder dies nur erzählt bekommen habe; ich habe das dann aber so dargestellt (ich glaube, es kam schon einmal vor?), dass Basilio erst am Abend in Dorwida ankam, als ihr schon unterwegs zu Jaresh wart, weil ich euch nicht vom Sehen her schon kennen wollte, sondern ganz neu treffen.

Auffallend wäre hier, wenn Basilio nicht kurz darauf eh "gestehen" würde, dass er offenbar bei den Leuten im Wirtshaus ganz genau nachgefragt hat.

@ Gruppe: Ihr dürft auch gern mit sense motive gegen seinen Bluff würfeln...   :wink:
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 14:51:41 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #554 am: 26.05.2015, 14:54:42 »
Ah stimmt ... Mal kucken, jetzt werd ich so oder so nicht IG posten ... erst wieder Mittwoch oder Donnerstag.
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 14:56:13 von Sanjan, von den Bahir »

  • Drucken