• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137388 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #840 am: 28.07.2015, 13:17:43 »
Ah, gut, so geht's natürlich auch. Vielleicht sogar besser so. Na ja, zumindest flotter und reibungsloser. :)

Irgendwie auch ein wenig antiklimaktisch. Aber man kann (fast) alles so zurecht biegen, dass es hinterher logisch erscheint. Wenn ich Deinen Post hier also richtig verstehe (plus Deine Aussage bzgl. Trophäen), hat Tarqetik sich also wirklich bloß so gedacht, ach, nehmen wir die Köpfe mit, um zu zeigen, dass wir für unser Geld was getan haben? Und hat sich gar nichts weiter dabei gedacht (außer vielleicht noch, dass die aus dem Sack purzelnden Köpfe den Unterhaltungswert unser Rückkehr für die Dorfbewohner erhöhen)? Das kann auch interessant werden zu beobachten: dass er sich - halt nachdem was er in seiner Vergangenheit erlebt hat - so gar nicht bewusst ist, was sich in zivilisierteren Verhältnissen gehört, und deshalb immer wieder überrascht ist, mit was für (aus seiner Sicht) eigentlich ganz logischen Aktionen oder höchstens aber Lappalien er dort Anstoß erregt!  :lol:

Also wenn ich die Szenerie gerade richtig im Kopf habe, dann würde sich Basilio eher von unten links nach schräg einmischen. :)

Basilio hat die besondere Kunstform gemeistert, auch wesentlich größere Menschen von unten aber trotzdem von oben herab anzusehen. Dazu muss man nur ein wenig das Kinn heben, den Blick dann hochnäsig an der eigenen Nase hinabgleiten lassen, und dabei allgemein einfach eine Haltung einnehmen, die besagt, dass man dem anderen moralisch und charakterlich auf Augenhöhe (oder knapp darüber) begegnet. :P


Also wenn ich den Krieger wirklich zu brutal erscheinen lassen, dann werde ich das gerne zurückstellen. Es muss ja nicht immer Aktion sein.

Brutal, ach was. Kleiner Erziehungsfehler. Die Mutter hätte halt früher etwas strenger durchgreifen müssen. "Bub", hätte sie sagen sollen, "wenn du mir noch einmal abgeschlagene Köpfe mit nach Hause bringst, gibt es für dich eine Woche lang keinen Pudding zum Nachtisch!" :wink:


WoW oder so muss der Spieler ja auch seeeeeehr oft irgendwelche Zähne, Hauer, Augen, Herzen, Felle und so weiter abliefern. :)


Nicht zu vergessen: das zähe Wolfsfleisch. Wurde für den verständnislosen Über-die-Schulter-Gucker wie mich (und einen Kumpel meines Mannes) zum Sinnbild unseres gemeinsamen Unverständnisses, dass man mit dieser Tätigkeit Jahre seines Lebens verschwenden kann.
« Letzte Änderung: 28.07.2015, 13:19:05 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #841 am: 29.07.2015, 09:18:19 »
Wenn ich Deinen Post also richtig verstehe (plus Deine Aussage bzgl. Trophäen), hat Tarqetik sich also wirklich bloß so gedacht, ach, nehmen wir die Köpfe mit, um zu zeigen, dass wir für unser Geld was getan haben? Und hat sich gar nichts weiter dabei gedacht (außer vielleicht noch, dass die aus dem Sack purzelnden Köpfe den Unterhaltungswert unser Rückkehr für die Dorfbewohner erhöhen)? Das kann auch interessant werden zu beobachten: dass er sich - halt nachdem was er in seiner Vergangenheit erlebt hat - so gar nicht bewusst ist, was sich in zivilisierteren Verhältnissen gehört, und deshalb immer wieder überrascht ist, mit was für (aus seiner Sicht) eigentlich ganz logischen Aktionen oder höchstens aber Lappalien er dort Anstoß erregt!  :lol:

So ist es.
Der Söldner ist da eher pragmatisch veranlagt. Was mit der angenommenen Arbeit zu tun hat, versucht er steht genau zu sein (sprich nicht mehr als notwendig) aber auch Beweise für sein Tun zu erbringen. Mit Trophäen hat der gar nichts am Hut....

Und wenn dabei noch ein Raunen durch die Menge geht, die sich Tarqetik dann erinnert, kann das nie schaden, um neue Auftraggeber zu bekommen.
Altertümliches Merchandising würde ich sagen ;)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #842 am: 30.07.2015, 11:56:17 »
Ahoi, Gefährten.  :)


Ich gebe prinzipiell Tarqetik recht. Elrynors Beitrag hätte idealerweise bei der Aufnahme der Köpfe Halt machen sollen, damit Tarqetik darauf reagieren kann. Andererseits - was macht man, wenn Tarqetik nicht darauf reagiert? Dann haben wir einen Durchhänger. So aber wollte Tarqetik was machen und die Möglichkeit wurde ihm genommen.

Für die Zukunft schlage ich da folgende zwei Möglichkeiten vor:
1) Wenn jemand etwas machen will, was offensichtlich eine Gegenreaktion provozieren könnte, bitte das kurz per PM oder besser gleich OoC ansprechen und klären, bevor IG gepostet wird.
2) Falls bereits IG gepostet wurde (wie in diesem Fall) und jemand aber eingreifen möchte (wie hier Tarqetik), kann ebenfalls hier im OoC die Bitte ergehen, den geposteten Beitrag zu editieren/kürzen, so dass der reagierende Spieler sich logisch einfügen kann.

Genau 2) wollte ich auch schon vorschlagen, aber ich war die letzten zwei Tage durch real-life ziemlich abgelenkt, so dass die Ereignisse an mir vorbeizogen.  :wink:

Nichtsdestotrotz - in diesem Fall habt ihr die Sache wirklich gut gelöst mit dem abgelenkten Krieger! Chapeau! Tolles Roleplay von allen Beteiligten.  :)

@ Alle: Ich werde derzeit nicht posten, da ich den Ball bei den Spielern sehe. Die NSCs haben alles gesagt. Die Möglichkeiten sind auch klar umrissen. Barkas hat derzeit nichts hinzuzufügen. Daher kommt mein nächster Post erst, wenn die Gruppe sich zu irgendetwas entschlossen hat und agiert, oder wenn ein NSC angesprochen/provoziert wird.

@ Basilio: Habe deinen Hinweis mit dem Abmeldethread nicht vergessen, der wird gleich eröffnet.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #843 am: 30.07.2015, 14:02:10 »
@ Alle: Ich werde derzeit nicht posten, da ich den Ball bei den Spielern sehe. Die NSCs haben alles gesagt. Die Möglichkeiten sind auch klar umrissen. Barkas hat derzeit nichts hinzuzufügen.

Ha, wie? Erst walzt er mich um, dann lässt er mich im Dreck liegen? Dem folge ich noch einmal ins Schlachtgetümmel!  :P


@ Basilio: Habe deinen Hinweis mit dem Abmeldethread nicht vergessen, der wird gleich eröffnet.

Danke!  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #844 am: 31.07.2015, 21:41:13 »
@ Alle: Ich werde derzeit nicht posten, da ich den Ball bei den Spielern sehe. Die NSCs haben alles gesagt. Die Möglichkeiten sind auch klar umrissen.

Also, äh, von mir kommt da nichts mehr, gelt? Basilio hat nun wahrlich alles gesagt, was er zu sagen hatte.  :P Abgesehen davon, dass er diesmal richtig K.O. gegangen ist.

Aber eigentlich war doch alles entschieden, oder? Tarqetik sitzt schon auf dem Pferd, wie immer als erster abrittbereit, und will mich liegenlassen, Manik und Elrynor machen sich ebenfalls abreisebereit und Sanjan hat ooc gesagt, dass er für die Reise mit Wagen ist. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich doch einer meiner erbarmt: Sanjan, Manik, Barkas oder Kirus... ähm, wenn der mich überhaupt gehoben kriegt.

Und es wäre noch zu klären, ob Dewon uns die letzte Leiche überlässt.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #845 am: 01.08.2015, 10:28:46 »
Soweit stimme ich überein.
Tarqetik würde ich sonst eher nichts mehr machen lassen, da der Plan, möglichst schnell zurück nach Dorwina zu gelangen, schon steht und befolgt werden möchte.

Aber da morgen Sanjan wieder kommt, sollte man vielleicht schon noch etwas warten, vielleicht tut der Schamane ja noch etwas.


Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #846 am: 01.08.2015, 11:35:11 »
Was ist eigentlich dieses ominöse "Dorwina" von dem du die ganze Zeit schreibst? :D

Ich wollte eigentlich noch was dazu schreiben (selbst Manik würde Basilio nicht einfach so da liegen lassen, außerdem muss er sichergehen, dass er ihm hilft, Barkas in Zaum zu halten, Basilios Demonstration war da schon beeindruckend), hatte aber die letzten Tage ein wenig Stress mit meinem Rückumzug (siehe Post vom 28.04) und daher auch einfach nicht die Muße.
Vielleicht fühle ich mich heute oder morgen ja doch noch berufen, wenn Morgen Sanjan wiederkommt, wäre es ja durchaus sinnvoll da noch 1-2 Tage zu warten.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #847 am: 01.08.2015, 14:00:30 »
Oh, ja, bis zum 2. Ich hatte mir irgendwie den 4.8. gemerkt, aber das war ein anderer Spieler. (Und noch ein anderer ist bis zum 3. abgemeldet, und ein vierter ab dem 17. für zwei Wochen, und ein fünfter bis...) Sorry für die Verbreitung von Falschinformation!  :oops:

Hach, aber es sind einfach in allen Runden alle gerade abgemeldet. OK, wenn alle Runden laufen würden, wäre ich der, der zurzeit nicht hinterherkäme, aber so... => klick.

Äh, wollte sagen: bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht. :wink:

« Letzte Änderung: 01.08.2015, 14:03:30 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #848 am: 03.08.2015, 16:25:18 »
Ich gebe prinzipiell Tarqetik recht. Elrynors Beitrag hätte idealerweise bei der Aufnahme der Köpfe Halt machen sollen, damit Tarqetik darauf reagieren kann. Andererseits - was macht man, wenn Tarqetik nicht darauf reagiert? Dann haben wir einen Durchhänger. So aber wollte Tarqetik was machen und die Möglichkeit wurde ihm genommen.

Für die Zukunft schlage ich da folgende zwei Möglichkeiten vor:
1) Wenn jemand etwas machen will, was offensichtlich eine Gegenreaktion provozieren könnte, bitte das kurz per PM oder besser gleich OoC ansprechen und klären, bevor IG gepostet wird.
2) Falls bereits IG gepostet wurde (wie in diesem Fall) und jemand aber eingreifen möchte (wie hier Tarqetik), kann ebenfalls hier im OoC die Bitte ergehen, den geposteten Beitrag zu editieren/kürzen, so dass der reagierende Spieler sich logisch einfügen kann.

Genau 2) wollte ich auch schon vorschlagen, aber ich war die letzten zwei Tage durch real-life ziemlich abgelenkt, so dass die Ereignisse an mir vorbeizogen.  :wink:

Joa normalerweise spreche ich sowas entweder im OoC oder per PN ab aber da Tarqtik sich für eine Woche abgemeldet hatte, wollte ich jetzt nicht den Rest aufhalten, indem ich das Ganze so lange in der Luft hängen lasse.
Ich hatte drunter geschrieben, dass wenn jemand Elrynor aufhalten will, er was zaubern würde. Das sollte kein Totschlagargument sein, sondern ein Angebot, dass ich den Beitrag dann noch einmal editieren kann, falls ihn jemand aufhalten möchte.
Nächstes Mal erwähne ich das dann hier aber nochmal bzw. handle erst gar nicht so viel. Normalerweise nehme ich niemandem so eine Möglichkeit.
« Letzte Änderung: 03.08.2015, 16:26:00 von Elrynor Ivsaar »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #849 am: 04.08.2015, 23:45:06 »
Wieder da. Morgen ist diese Runde mit Nachholen dranne ^^

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #850 am: 05.08.2015, 08:56:59 »
Super. Bin auch wieder da. Sorry für das lange Schweigen seit einer Woche. War hier ziemlich aufgewühlt. Es stand konkret im Raum, dass wir uns ein Eigenheim zulegen und uns dementsprechend um einen Kredit kümmern müssten. Da hat die Suche nach Haus und Kredit viel Zeit in Anspruch genommen, das anschließende Prüfen von Angeboten und dann das Nachsinnen darüber, ob das jetzt doch Sinn macht oder nicht, hat dann die restliche Freizeit komplett aufgefressen (und einige Nerven noch dazu).

Gestern Abend fiel aber die Entscheidung: Wir kaufen noch nicht. Jetzt habe ich den Kopf wieder frei, freue mich auf Sanjans Beitrag heute und poste dann entweder heute Abend oder morgen früh meinen Senf dazu!  :)

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #851 am: 05.08.2015, 21:48:42 »
Was ist eigentlich dieses ominöse "Dorwina" von dem du die ganze Zeit schreibst? :D

Dowina klingt einfach melodiöser :)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #852 am: 06.08.2015, 10:37:35 »
So IG-Post steht. Ich habe euch in die Nähe von Dorwida, aber noch nicht ganz ins dor geschoben, für den Fall, dass noch jemand was vorbesprechen will oder generell Lust auf Konversation hat. Basilio kann selbst bestimmen, wann er während der Reise aufgewacht ist. Ihr regeneriert auch alle 2 TP. Ihr könnt auch Bemerkungen einflechten, die ihr während der Reise habt fallen lassen, oder Kleinigkeiten, die ihr gemacht habt, wie ihr wollt.

Falls kein Bedarf besteht, schiebe ich euch mit dem nächsten Dorf in die nächste Szene nach Dorwida.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #853 am: 09.08.2015, 08:43:44 »
Sollten wir nicht vielleicht, bevor wir nach Dorwida reinmarschieren, unseren Gefangenen verhören?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #854 am: 09.08.2015, 09:16:05 »
Ich vermute Mal der ist noch nicht wieder wach, sonst würde das wohl in des Meisters IG Post stehen.
Grundsätzlich natürlich ne tolle Idee. Darum will Manik ihn ja verstecken, weil wer weiß was passieren könnte wenn wir den bewusstlos mit ins Dorfzentrum schleppen.

  • Drucken