• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137094 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1080 am: 21.11.2015, 22:34:43 »
Puh - da habt ihr euch aber weit zerstreut - fünf Stränge. Aber kein Problem - macht Spaß. :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1081 am: 24.11.2015, 12:28:23 »
Ui ja, langer Meisterpost notwendig, um die versprengten Schäflein zu füttern. :)

Andererseits bringt das doch ein wenig Ordnung in die Sache, dass wir auch örtlich getrennt sind, nicht nur thematisch.

Apropos, kleine Unklarheit: Basilio, Barkas und Desto (ebenso wie Flannait und Elrynor) befinden sich eigentlich noch in dem Gang zum Richterzimmer (bzw. direkt davor), aber in Jamirs Absatz schreibst du, dass er sich auf dem Dorfplatz wiederfindet und dort sieht er "auch die beiden Männer, die zu heilen er gebeten wurde".

Also, Basilio zumindest hat sich freiwillig nicht vom Boden erhoben. Es kann natürlich sein, dass der Scheriff uns alle rausgescheucht hat...


@ alle: Bei aller "Zerstreutheit" wäre ich aber dafür, dass wir uns in den nächsten 1-3 Posts irgendwo zusammen einfänden, entweder in der Taverne oder bei Jaresh, damit wir zusammen die Neuen kennenlernen können - und die Neuen es etwas leichter haben, uns kennenzulernen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1082 am: 24.11.2015, 12:46:35 »
ja dafür wäre ich auch. ich hab bisher so wenig gepostet, da ich schlicht den überblick verloren haben. ich hab zwar immer fleißig auf der personenliste gespickt, aber dennoch. wenn klar ist, wo basilio und die kargis sind, werde ich auch gern noch ein post übers heilen raushauen.

P.S.: ich würde gern noch im Raum detect evil gewirkt haben. wir waren ja länger als 3 turns da drin, würde ich auch noch in meinen RP post einflechten.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1083 am: 24.11.2015, 15:42:00 »
Ui ja, langer Meisterpost notwendig, um die versprengten Schäflein zu füttern. :)

Andererseits bringt das doch ein wenig Ordnung in die Sache, dass wir auch örtlich getrennt sind, nicht nur thematisch.

[...]

@ alle: Bei aller "Zerstreutheit" wäre ich aber dafür, dass wir uns in den nächsten 1-3 Posts irgendwo zusammen einfänden, entweder in der Taverne oder bei Jaresh, damit wir zusammen die Neuen kennenlernen können - und die Neuen es etwas leichter haben, uns kennenzulernen.

Stimme ich zu. Ich bin auch dafür, dass sich die Gruppe bald wieder zusammenfindet. Ich denke, noch 1-2 Posts von jeder Seite (Spieler und Meister) und dann könnte es wieder zur Zusammenkunft kommen. Ich denke, Jaresh wäre da auch die richtige Anlaufstelle.

Apropos, kleine Unklarheit: Basilio, Barkas und Desto (ebenso wie Flannait und Elrynor) befinden sich eigentlich noch in dem Gang zum Richterzimmer (bzw. direkt davor), aber in Jamirs Absatz schreibst du, dass er sich auf dem Dorfplatz wiederfindet und dort sieht er "auch die beiden Männer, die zu heilen er gebeten wurde".

Also, Basilio zumindest hat sich freiwillig nicht vom Boden erhoben. Es kann natürlich sein, dass der Scheriff uns alle rausgescheucht hat...

Also mein verständnis ist wie folgt. Es gab in dem Raum auch eine Außentür, die auf den "Hinterhof" führte. Über die sind Flannait und Jamir erstmalig reingekommen und über die sind dann auch alle wieder aus dem Raum gekommen. Daher, ihr seid schon alle draußen. Basilio saß eben im Schatten des Vordaches auf der Veranda, gleich neben der Tür. So hatte ich es mir gedacht.

ja dafür wäre ich auch. ich hab bisher so wenig gepostet, da ich schlicht den überblick verloren haben. ich hab zwar immer fleißig auf der personenliste gespickt, aber dennoch. wenn klar ist, wo basilio und die kargis sind, werde ich auch gern noch ein post übers heilen raushauen.

P.S.: ich würde gern noch im Raum detect evil gewirkt haben. wir waren ja länger als 3 turns da drin, würde ich auch noch in meinen RP post einflechten.

Du darfst gerne Detect Evil in dem Raum gewirkt haben. Eigentlich kannst du damit immer nur einen Char prüfen, aber da wir lange genug drinnen waren, möchte ich dir zugestehen, dass du die beiden Kargi und Basilio getestet hast, und nichts Böses dabei entdeckt hast.

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1084 am: 24.11.2015, 16:15:59 »
Du darfst gerne Detect Evil in dem Raum gewirkt haben. Eigentlich kannst du damit immer nur einen Char prüfen, aber da wir lange genug drinnen waren, möchte ich dir zugestehen, dass du die beiden Kargi und Basilio getestet hast, und nichts Böses dabei entdeckt hast.

nicht ganz richtig. ich hab einen 60ft. cone zum scannen. in turn 1 merke ich ob es eine böse präsenz gibt oder nicht. weiß ja nicht wie groß der raum war, aber spätestens nach 2 turns hab ich den raum durchgescannt (siehe HIER und das ist nur ein 30ft. cone). somit sollte ich jede böse aura im raum erspürt haben, es sei den sie wurde explizit unterdrückt.
« Letzte Änderung: 24.11.2015, 16:16:14 von Jamir Masaad »

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1085 am: 26.11.2015, 09:43:51 »
So endlich mal wieder zum Schreiben gekommen.
Habe auch gemerkt, dass es etwas zu verteilt sit, aber super vom SL gehandhabt. Zumal ich nicht wirklich wusste, wie ich den Söldner nun 2 Tage lang Langeweile schieben lassen sollte. So ergeben sich aber noch interessante Gespräche.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1086 am: 27.11.2015, 11:49:43 »
Also mein verständnis ist wie folgt. Es gab in dem Raum auch eine Außentür, die auf den "Hinterhof" führte. Über die sind Flannait und Jamir erstmalig reingekommen und über die sind dann auch alle wieder aus dem Raum gekommen. Daher, ihr seid schon alle draußen. Basilio saß eben im Schatten des Vordaches auf der Veranda, gleich neben der Tür. So hatte ich es mir gedacht.

OK. Habe die Beschreibung verbessert und ergänzt, im wesentlichen hier, 4. Absatz.

Aber ein Stück sitzt Basilio schon von der Tür weg, damit Flannait ihn nicht unbedingt hört.

@ Flannait: Obwohl ich es extra so geschrieben habe, dass Basilio und Barkas sich zwar einigermaßen "unter sich" fühlen können, Du mit ganz spitzen Ohren aber doch etwas hören könntest, wenn Du wolltest. Was, wie viel, ob überhaupt - alles Deine Entscheidung.  :)
« Letzte Änderung: 27.11.2015, 12:15:14 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1087 am: 28.11.2015, 10:54:30 »
@ Flannait und Jamir: Ich würde gerne am WE posten. Falls ihr also dazu kommen solltet, heute oder morgen Vormittag noch zu posten, würde ich mich freuen. Dann kann ich in meinem post morgen bereits darauf Bezug nehmen!  :)

@ Jamir: Du hast in dem Zimmer keine böse Gesinnung erspüren können, bei keinem der Anwesenden.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1088 am: 28.11.2015, 20:02:47 »
Ist geschehen.  :)
Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich war krank und das schlug auf meine Forumsmotivation ein wenig durch.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1089 am: 30.11.2015, 09:39:44 »
post ist geschrieben. ich hatte gestern keine zeit mehr, aber du hast ja auch nix geschrieben.
mit dem würfelbot muss ich noch mal in einer stillen stunde reden :suspicious:

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1090 am: 30.11.2015, 12:35:56 »
Stimmt - war gestern Abend doch nicht zu Hause und musste auf heute verschieben. Sorry!

Nun steht der Beitrag aber. Ich habe die Gruppe größtenteils wieder zusammengeführt und würde gerne im nächsten Beitrag euch auf Jareshs Gut schieben. Falls ihr in dorwida noch was erledigen wollt, bevor es losgeht, so schneidet das bitte in eurem nächsten Beitrag an.

PS: Elrynor ist hiermit rausgeschrieben.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1091 am: 30.11.2015, 14:52:48 »
So und einer wieder weg. Das mit dem Kräuterkundlern können wir schnell machen ^^

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1092 am: 01.12.2015, 00:41:37 »
@Basilio:
Danke für die Steilvorlage  :)
Aber für den guten Antwortpost den die verdient bin ich leider viel zu müde.
Der kommt dann morgen nachmittag. Versprochen!

@Khenubaal: Bitte bis dahin noch nicht schieben

« Letzte Änderung: 01.12.2015, 00:49:32 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1093 am: 01.12.2015, 15:13:03 »
Steilvorlage? Oh, ah, Basilio hat Flannait doch nur ganz harmlos vom Boden aus angequatscht. Und das Gerede vorher... das, äh, kann sie gehört haben oder auch nicht.  :) Aber nach Deiner Ankündigung bin ich jetzt natürlich sehr gespannt!
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 15:13:32 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1094 am: 01.12.2015, 23:19:27 »
sind noch weitere gruppenmitglieder verletzt? sonst würde ich basilio noch ne runde befummeln ... äh heilen :D

  • Drucken