• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137493 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1200 am: 01.02.2016, 22:46:44 »
Hallo Leute,

ich bin es wieder. Erstmal tut es mir Leid, dass ich mein Versprechen nicht gehalten und am Freitag nicht gepostet habe. Leider hatte ich den Aufwand falsch eingeschätzt. Auf der Arbeit geht es hin und her. Ein Kollege wurde gekündigt und zum Sündenbock gemacht, obwohl er nichts falsch gemacht hatte. Das geht einem unter die Haut.

Ich habe eine stressige Woche vor mir, will aber so schnell es geht hier bei euch posten. Ich hoffe, ihr habt den langen Atem, mir noch ein paar Werktage zu geben, bis ich mich bei euch melde. Immerhin spielen wir jetzt seit 1,5 Jahren und sollten nicht über diese 1-2 schwereren Wochen stolpern.

Ich hoffe, dass ich mich bei euch bereits morgen Spätabends bzw. Nachts mit meinem In-Game-Beitrag melden kann und bitte um Entschuldigung sowie um Verständnis für die Verspätung.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1201 am: 02.02.2016, 21:43:06 »
Danke für die Meldung. Aber es steht keiner mit der Stoppuhr hinter Dir, also nimm Dir halt die Zeit, die Du brauchst. Hoffentlich ist der Ärger auf der Arbeit bald überstanden.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1202 am: 06.02.2016, 00:11:08 »
So - da bin ich wieder. Mein Post steht und ich habe versucht, ihn nach der langen Pause so interessant wie möglich zu gestalten, damit euch allen der Einstieg leichter fällt.

Die privaten Probleme auf der Arbeit sind bis zu einem gewissen Grad immer noch da, doch ich habe aktuell zumindest meinen Frieden damit gemacht und möchte mich wieder verstärkt meinem liebsten Hobby - nämlich dem Forum hier widmen.

Ich hoffe, ihr seid noch dabei uns keiner hat - ob der berechtigten Enttäuschung über die lange Pause - aufgegeben. Ich garantiere derzeit, dass ich die nächsten Wochen mindestens 2 Mal pro Woche, eher sogar 3 Mal pro Woche posten kann. Insofern: the floor is yours!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1203 am: 06.02.2016, 16:10:40 »
Mit Intimidate und Verhören hat's Basilio nun mal einfach nicht so.  :wink: Das ist Absicht und soll auch so bleiben (z.B. beim nächsten Stufenanstieg).

Laut Regeln kann man ausschließlich mit Intimidate verhören.[1] Ich würde das mal so verstehen: dass Basilio schon alles mögliche herausfinden könnte mit Bluff und Diplomacy - wenn er einen Abend dafür Zeit hätte und eine gute Flasche Wein parat. Aber eben nicht für ein schnelles Verhör geeignet.


@ Manik:

Ich gehe mal davon aus, dass Manik irgendwann (eher früher als später) während Basilios Gequatsche dazukommt, ich wollte nur deine Aktion nicht vorwegnehmen. Ich würde meinen Post dann aber ggf. anpassen / ergänzen.


Ich garantiere derzeit, dass ich die nächsten Wochen mindestens 2 Mal pro Woche, eher sogar 3 Mal pro Woche posten kann. Insofern: the floor is yours!

Oh, da müssten wir uns aber sehr anstrengen, dass wir hinterherkämen..  :P
 1. Ein Schurke hätte die Option, das rogue talent coax information zu nehmen, um so mit Bluff oder Diplomacy etwas aus jemandem herauszulocken. Das hat Basilio aber auch nicht.
« Letzte Änderung: 07.02.2016, 15:22:52 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1204 am: 07.02.2016, 12:39:07 »
Moin, ich warte mal auf Tarqetik und Jamir. So eilig haben wir es am Feuer nun auch nicht ;)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1205 am: 07.02.2016, 21:04:01 »
Alles klar. Dann warte ich letzt mal geduldig, nachdem ihr ja zuletzt auf mich warten musstet.  :oops:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1206 am: 08.02.2016, 09:26:29 »
@ alle:

Habe im Personenverzeichnis eine wichtige Figur ergänzt, die ich bisher übersehen habe: Ruhusch, Sildans svimohzischer Stellvertreter und Priester(?) einer dunklen Gottheit, s. Verzeichnis bzw. hier, vierter Absatz.

Könnte evtl. auch für die am Lagerfeuer interessant sein.


Manik & Flannait:

Habe gerade noch einmal in Dorwida nachgeschaut: Bosol weiß eigentlich eh alles, was geplant ist, inkl. Infiltration, die erwartete Kargi-Verstärkung, vergiftetem Brunnen und geplanter Anstiftung zur Desertation (gleicher Link wie oben). So schrecklich aufpassen müssen wir also gar nicht. Das einzige, von dem er nichts weiß, ist der Geheimgang.[1]

Da fällt mir dann auf einmal auch eine nette Drohung ein.

Trotzdem hoffe ich, dass einer von Euch Basilio beim Einschüchtern hilft.  :cheesy:

 1. Habe vier Worte in meinem Beitrag ergänzt, um das zu korrigieren. Betrifft aber nur Basilios Gedanken, nämlich im vorletzten Absatz: Das heißt noch lange nicht, dass er uns draufkommen könnte, dass wir schon wissen, wie wir uns einschleichen wollen...
« Letzte Änderung: 08.02.2016, 12:26:54 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1207 am: 08.02.2016, 22:40:47 »
Hm. Ich glaube ja längst, dass das gar keine so gute Idee von mir war mit der Extra-Befragung, das hält ja bloß auf. Vielleicht können wir es doch irgendwie abkürzen? Damit wir schneller zur Festung kommen.

Ich würde das Abenteuer wirklich gern noch zu Ende bekommen. S'wär's erste Mal für mich hier im Forum bei zehn angefangenen Runden. Und die letzte Gelegenheit.


"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1208 am: 09.02.2016, 08:10:51 »
Ich hoffe auch inständig, dass die Runde hier noch weitergehen kann. Du und Sanjan seid ja dabei. Ich werde morgen mal alle anderen per PM anschreiben und "anbetteln", zurückzukommen. Ich hoffe, es klappt.  :oops:

Falls ein Abkürzen der Befragung hier der allgemeine Konsens ist, würde ich die Szene auch vorantreiben und euch relativ schnell in Gulasado ankommen lassen.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1209 am: 09.02.2016, 09:13:04 »
bei mir steht die Antwort/ der Post noch aus.
Hoffe ich komme heute Abend dazu. Spätestens aber morgen Vormittag.

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1210 am: 09.02.2016, 11:17:54 »
ich bin auch noch dabei. jamir sitzt gerade am feuer und lauscht den letzten ausführungen der anwesenden. danach legt er sich hin, mein kurzer IG beitrag kommt nach Tarqetik.

ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass ich zum aktuellen zeitpunkt schwierigkeiten hab, ins setting und abenteuer einzutauchen/mitzuwirken (da mir schlicht die setting infos fehlen oder jamir von den meisten PC/NPC schlicht keine/wenig kenntnis hat). ich hoffe & denke es ändert sich, wenn wir richtung festung ziehen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1211 am: 09.02.2016, 12:41:10 »
Ach, wenigstens ich hab da auch nicht mehr wissen als du. Ne Festung, em ja em ah so sieht sie aus. Ah und da war war mit zusammengewürfelten Haufen. Naja.

Hier am Lagerfeuer betreiben wir eh Smaletalk. Kämpfende Frauen ja nein, Bemalungen sind unzivilisiert, ach alle im Norden sind unziviliseiert ;) Da denke ich brauch man auch kein großes Wissen.

Wenn du willst, kannst du dich auch über die Trinkerei, das Frauen mit Waffenthema oder die Babarei des Schamanen aufregen. Vielleicht kommst so in das Rundengefühl.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1212 am: 09.02.2016, 12:56:42 »
@ Sanjan, Tarqetik, Jamir:

Hier am Lagerfeuer betreiben wir eh Smalltalk. Kämpfende Frauen ja nein, Bemalungen sind unzivilisiert, ach alle im Norden sind unziviliseiert ;) Da denke ich brauch man auch kein großes Wissen.

Wenn du willst, kannst du dich auch über die Trinkerei, das Frauen mit Waffenthema oder die Babarei des Schamanen aufregen. Vielleicht kommst so in das Rundengefühl.

Man könnte den svimohzischen Feldscher auch fragen, wie es kommt, dass ein Svimohzer - dessen Heimat so weit weg ist, dass es weiter weg gar nicht mehr geht - als Feldscher beim gakitischen Heer gelandet ist. Es könnte evtl. jemandem von euch auffallen, dass Ruhusch, Sildans Stellvertreter, laut Bosol, ebenfalls Svimohzer ist, und zwar Priester (oder zumindest Anbeter) einer dunklen Gottheit. Zufall, ja oder nein? Und was für eine dunkle Gottheit könnte gemeint sein? Mit was für Kräften wäre zu rechnen, falls Ruhusch tatsächlich Priester ist? etc.

Das meinte ich oben mit: Ruhusch könnte für "die am Lagerfeuer" (= euch drei) interessant sein...  :oops:
« Letzte Änderung: 10.02.2016, 15:09:31 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1213 am: 09.02.2016, 15:53:25 »
@ Jamir: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 11.02.2016, 01:21:11 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1214 am: 09.02.2016, 19:18:38 »
Hm. Ich glaube ja längst, dass das gar keine so gute Idee von mir war mit der Extra-Befragung, das hält ja bloß auf. Vielleicht können wir es doch irgendwie abkürzen? Damit wir schneller zur Festung kommen.

Ich würde das Abenteuer wirklich gern noch zu Ende bekommen. S'wär's erste Mal für mich hier im Forum bei zehn angefangenen Runden. Und die letzte Gelegenheit.

Na komm. Freitag Abend ist jetzt auch net solange her. Vor allem nicht, wenn man davon ausgeht, dass man am WE vielleicht dann und wann einfach keine Zeit hat. Und wenn man einplant, dass man Montags Abends beim Twitch gucken einnickt ;-) (sonst wäre Post schon gestern gekommen). Immer diese Panikverbreiter die jeden Tag massig Zeit haben :P

Ich bin jetzt übrigens mal davon ausgegangen, dass Manik zwischen Bosols ersten Worten, den Gedankengängen und dem anschließenden "Monolog" noch ein bisschen Zeit hat, wenns nicht passt, bitte sagen.

  • Drucken