• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84348 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #945 am: 22.08.2016, 09:41:53 »
Nun, wo Garridan und Shuo wieder die Führung übernommen hatten, bewegte sich Cliff etwas näher an die beiden heran; trotz seiner Neugierde blieb er jedoch hinter ihnen. "Dann gehen wir doch rein." schlug er vor. "Früher oder später machen wir es ja doch, warum also nicht früher?"

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #946 am: 23.08.2016, 20:17:21 »
Garridan konnte nicht wirklich Spuren ausmachen. Hier und dort klebte zwar etwas getrocknetes Blut auf dem Boden, doch wirklich schlau wurde er daraus nicht. Da der Keiler offensichtlich nicht hier getötet wurde war auch nicht genug Blut in ihm gewesen damit etwaige Wesen Spuren hinterlassen könnten.

So stand die Gruppe weiter ratlos mitten in dem Raum.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #947 am: 24.08.2016, 10:32:16 »
Nachdem Garridan keine Spuren finden konnte nickte er in Cliffs Richtung. "Keine Ahnung wer hier unten war, vielleicht ist es die Speisekammer der Vogelwesen. Also ab in den Gang."

Damit folgte er vorsichtig dem Tunnel bis zur nächsten Tür und horchte, ob er etwas aus dem Raum hören konnte.[1]
 1. Perception 12
« Letzte Änderung: 24.08.2016, 10:33:46 von Garridan »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #948 am: 25.08.2016, 12:17:39 »
Shuo hatte gehofft dass Garridan ein paar Spuren entdecken und somit die Richtung vorgeben könnte. Als dieser sich dann in Richtung Tür in Bewegung setzte, folgte er ihm und lauschte seinerseits selbst an der Tür. Dabei legte er den Zeigefinger über seine Lippen und zwinkerte dem neben ihm stehenden Spurenleser zu.[1]
 1. Perception 25

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #949 am: 28.08.2016, 20:03:37 »
Da die Späher der Gruppe in einem der Räume keine Geräusche ausmachen konnten, entschieden sie sich zuerst diesen Raum anzugucken.[1] Es hatte sich wohl mal um eine Waffenkammer gehandelt. Die meisten Regale waren leer, oder die Waffen entgültig verrostet. Auf einem Rüstungsständer fanden sie eine wuchtige Rüstung, welche noch gut in Schuß zu sein schien.[2] Daneben lag ein schwerer Stahlschild auf dem Boden, das Metall war mal poliert gewesen und inzwischen etwas angelaufen, doch war es eine außergewöhnlich schöne Arbeit[3]. In einem der Regalbretter lagen ein paar Armbrüste und 40 Bolzen. Cliff fand derweil einen Rucksack in dem lauter kleine Fläschchen mit einer rötlichen Flüssigkeit gefüllt.[4]

Aus dem anderen Raum waren Klänge zu hören als würde Metall auf Metall schlagen, aber sicher war sich die Gruppe nicht.
 1. V2
 2. Eine Half-Plate
 3. Heavy Steel Shield MW
 4. 10x Alchemistenfeuer
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #950 am: 31.08.2016, 10:08:36 »
Den Kopf aus der Rüstkammer gestreckt, behielt der Halb-Ork den Gang bis zur Biegung im Auge[1]. Die gedämpften Geräusche erinnerten ihn an die Schmieden der Menschen in Sandfleck. "Ob diese Wesen die Schmiedekunst beherrschen?" fragte Gorog eher sich selbst, als er Cliff mit der Tasche bemerkte und flüsterte.

"Endlich mal etwas brauchbares. Gut gemacht Kleiner, das sind Alchemistenfeuer, die können wir gut gebrauchen! Wisst ihr wie man damit umgeht?"
 1. Perception 11

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #951 am: 31.08.2016, 19:03:17 »
"Was immer ihr tut, lasst nichts davon auf eure Haut kommen. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung," sagte Mugin zu Cliff, aber laut genug damit es die anderen auch hörten. Danach stieberte er zu den Armbrüsten und Bolzen herüber und sah nach ob sie noch zu gebrauchen waren.[1]

Das Eidolon blieb derweil außerhalb des Raumes stehen und beobachtete die Tür zu dem Raum aus dem der Lärm kam.
 1. Perception 16

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #952 am: 01.09.2016, 14:30:17 »
“Nicht wirklich; und wenn ich das so höre, weiß ich auch nicht, ob ich es wissen möchte.“
Cliff hielt den beiden den Rucksack mit den Flaschen hin, froh sie so schnell wie möglich außer seiner Reichweite zu haben. Schließlich siegte jedoch die Neugierde.
“Was macht man jetzt damit?“

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #953 am: 03.09.2016, 08:17:38 »
Nachdem Shuo gesehen hatte, dass dieser Raum für ihn keine sinnvollen Überraschungen bereithielt, nahm er sich dennoch die Zeit und durchstöberte den Raum. Vielleicht konnte er noch versteckte Hinweise entdecken, die der Rest übersehen hatte. Das wäre nichts Neues. Also wühlte er mit dem Bogen in kleineren Haufen, schaute hinter Regale und klopfte hier und da an die Wand. Man kann ja nie wissen.[1]
 1. Perception: 24

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #954 am: 03.09.2016, 12:10:57 »
"Nun man wirft sie, vorzugsweise auf seine Feinde. Die rote klebrige Substanz ist an der Luft hoch entzündlich und verbreitet sich explosionsartig, sobald das Fläschchen zerbricht." Mit einem leicht diabolischen Grinsen nimmt der Halb-Ork dem Halbling die kleine Tasche mit überspitzter Vorsicht behutsam ab und blickt erfreut hinein.

Seine Stoßzähne schieben sich obszön nach vorne. "Diese Phiolen werden uns noch von großem Nutzen sein. Wenn ihr euch traut, nehmt ein paar..."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #955 am: 03.09.2016, 13:08:26 »
Garridan warf einen kurzen Blick in den Raum, sah die Rüstung "zu schwer und zu steif" und die anderen Sachen. Bis auf das Alchemistenfeuer war für ihn nichts von Interesse, aber das sollten die Anderen einpacken. Er sah, dass die die Kameraden eifrig alle Ecken durchsuchten und entschied, nicht auch noch in den Raum zu gehen. Also gesellte er sich zu dem Eidolon.

"Da vorne könnten Antworten warten, wollen wir schon mal näher heranschleichen?"

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #956 am: 07.09.2016, 10:37:24 »
Das Eidolon erschrak ein wenig als Garridan sich von hinten näherte, sie hatte sich auf die Tür und den Gang aus dem sie gekommen waren konzentriert.

"Wir sollten uns vorsehen. Es wäre nicht gut wenn wir bemerkt werden und dann in dieser Sackgasse eingeschlossen werden."

Das Eidolon bewegte sich vorsichtig an die Tür heran.[1] Dort angekommen horchte sie ob sie neben den metallenern Geräuschen noch etwas anderes ausmachen konnte[2] und schnuppert zuletzt an dem Schlitz unterhalb der Tür.[3] Vielleicht würde ihr ja ein Geruch bekannt vorkommen.
 
 1. Stealth 23
 2. Perception 9
 3. Survival 12

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #957 am: 07.09.2016, 14:09:40 »
Als das Eidolon an der Tür stand, wartete Garridan noch einen Moment, aber nichts geschah. Also streckte er den Kopf in den Raum zu den Anderen und rief so leise wie möglich. "Lasst uns weitergehen und schauen, wer da hämmert, bevor der Schmied uns überrascht. Wir können ja nachher wiederkommen."

Dann folgte er leise dem Eidolon[1], zog dabei seine Waffe und wartete auf den Rest der Gruppe, die Augen und Ohren auf die Tür bzw. die Geräusche im Innern gerichtet.
 1. Stealth 23
« Letzte Änderung: 07.09.2016, 14:12:20 von Garridan »

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #958 am: 12.09.2016, 09:47:55 »
Gorog nickte zustimmend und schlich nach vorne, um an der Tür zu lauschen und durch das Schlüsselloch zu gucken.[1]
 1. Perception 20

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #959 am: 27.09.2016, 14:18:55 »
Garridan öffnete mit einem kräfitgen Ruck die Tür. Er schaute nicht wie erwartet auf eine Schmiede sondern auf einen ca. 15 Fuß hohen Raum, dessen Decke auf vier Säulen ruhte. Inmitten dieser Säulen standen drei Echsenwesen. Sie alle hatten Waffen und Schilde zur Hand und schlugen aufeinander ein. Anscheinend trainierten sie. Sie guckten sich überrascht um als die Abenteurer den Raum betraten.[1]
 1. Surprise Round
« Letzte Änderung: 27.09.2016, 16:14:32 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken