• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84354 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #975 am: 18.10.2016, 11:17:17 »
Shuo hatte erkannt, dass die Echsen ihren Rhythmus verloren hatten. So nutzte er die Gelegenheit, machte wieder einen Schritt nach hinten[1] und ließ zwei Pfeile auf die Echse bei Garridan fliegen, die gar fürchterlich ein der Kreatur einschlugen und tiefe Wunden rissen.[2]
 1. auf das 1. Feld im Gang direkt vor der Tür
 2. AC22 für 11 damage || AC21 für 9 damage

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #976 am: 18.10.2016, 17:39:20 »
Als sein Gegenüber von zwei Pfeien getroffen zu Boden ging, wendete sich Garridan dem nächsten Gegner zu. Er musste sich nicht weg bewegen, um diesen Angreifen zu können und so stieß er seine Klinge tief ins Fleisch des Gegners. Er hatte wohl in einem guten Winkel getroffen, denn die Klinge führ bis zum Heft in den Körper des Gegners.[1]
 1. Treffer, ggf. kritisch (Nachwurf 17), Schaden 7 (oder 14 wenn Krit.)

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #977 am: 19.10.2016, 17:14:10 »
Gorog weicht den beiden nächsten Angriffen der Echsenmenschen aus und hieb ohne Gnade direkt nach.[1]
 1. Angriff 15, Schaden 10

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #978 am: 20.10.2016, 20:50:45 »
Das Eidolon nutze die Gelegenheit das die Echsenwesen von Gorog abgelenkt waren gnadenlos mit einer Reihe von Angriffen aus.[1]

Mugin war derweil damit beschäftigt einen guten Angriffspunkt zu finden.[2]
 1. Full Attack: Bite 15 Dmg 6, Claw 6 Dmg 3, Claw 16 Dmg 6
 2. ´Bewegung in den rechten Bereich des Raums

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #979 am: 24.10.2016, 18:52:23 »
Runde 4

Getroffen von den beiden Pfeilen von Shuo sackte der erste Echsenmensch zusammen. Die anderen beiden Echsenwesen schlugen zum Trotze erneut ihre beiden Schilde übereinander. Nur Garridan vermochte die Echsenwesen zu treffen. Doch plötzlich nutzte Mugins Eidolon eine Lücke in der Verteidigung aus und schaffte es seine spitzen Zähne in der Wade des Gegner zu versenken. Entmutigt von der Gegenwehr traf keiner der Angriffe der Echsenwesen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #980 am: 24.10.2016, 23:23:58 »
Während Cliff weiterhin seinen Kameraden und auch sich selbst Mut zusprach[1], rückte er zu den anderen vor[2] um nun ebenfalls Waffen sprechen zu lassen. Doch auf dem letzten Schritt stolperte er, und so sauste der Pfeil weit an seinem Ziel vorbei.[3]
 1. Weiter Aufrechterhalten von Bardic Performance
 2. Bewegung auf das Feld neben Shuo
 3. Angriff mit Bogen: Patzer

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #981 am: 24.10.2016, 23:28:33 »
Als das Echsenwesen den Schild nach oben reißt und seinen Schlag abblockt, zieht Gorog mit einem Kampfschrei seine große Klinge zurück, um die Lücke seiner Verteidigung in der Nähe seiner Beine auszunutzen. Schmatzend teilte das Schwert Fleisch und Sehnen, Blut spritzte und das Echsenwesen schrie auf.[1]
 1. Angriff 23, Schaden 11

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #982 am: 28.10.2016, 12:43:35 »
Der Gegner in der Mitte war zäh, aber Garridan hatte nicht vor, ihn entkommen zu lassen. Also schlug er erneut zu.[1] Dieser Treffer drang nicht ganz so tief in den Körper des Gegners, aber Gorog hatte ihm bereits eine große Wunde geschlagen, irgendwann musste der Gegner sterben.
 1. Angriff 24, Schaden 5
« Letzte Änderung: 28.10.2016, 12:44:41 von Garridan »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #983 am: 01.11.2016, 13:41:04 »
Mugin betrat den Raum und schoß seine Armbrust nach dem letzten stehenden Feind ab, leider war er zu sehr in Eile und verfehlte sein Ziel weit.[1]

Das Eidolon griff ein weiteres Mal das Echsenwesen von hinten an. Der Biss ließ den Humanoiden bereits vor Schmerzen aufbrüllen[2] aber der Klagelaut verklang schnell wieder als die rechte Klaue des Eidolon sich tief in den Nacken des Feindes grub.[3]
 1. Armbrust kritischer Fehlschlag
 2. Bite 20 Schaden 5
 3. Claw kritischer Treffer 21 bestätigt Schaden 14; andere Claw kritischer Fehlschlag

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #984 am: 01.11.2016, 19:30:30 »
Unter den Hieben der Helden fiel auch die zweite Echse. Die letzte verbleibende Echse unternahm einen letzten verzweifelten Versuch verfehlte Gorog aber bevor auch sie ihr Leben aushauchte.[1] In den blutigen Überresten fanden sie einen magischen Morgenstern[2] und zwei kleine Heiltränke.
 1. Ich beende jetzt mal im Zeitraffer.
 2. +1
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #985 am: 02.11.2016, 11:32:49 »
Shuo sah sich im Raum nach seinen Pfeilen um. Er hatte zwar viermal auf die Kreaturen angelegt, aber auch nur einen einzigen Pfeil verfehlt. Dieser war unglücklicherweise an der hinteren steinernen Wand zerschellt du somit unbrauchbar. Bei dieser Gelegenheit fiel ihm aber wieder ein Pfeil auf, den er hier in der Burg gefunden hatte. Er betrachtete ihn eingehend um mehr über ihn zu erfahren. War er von besonderer Machart oder aus einem besonderen Metall? Oder war er einfach nur meisterlich gefertigt?[1]
 1. 1 ?magischer? Pfeil aus Brinewall Castle Raum T14

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #986 am: 05.11.2016, 20:53:16 »
"Nun ein weiterer Raum frei von allem Lebendigen," scherzte der Gnom nachdem die Echsenmenschen tot waren. "Wenigstens ist dies eine Sackgasse, das schränkt die Richtungsuswahl etwas ein."

Das Eidolon ging derweil an den Leichen vorbei zu Gorog und besah sich seinen Zustand. "Ihr seid verletzt worden. Die Feinde zu flankieren war eine gute Idee, aber ihr solltet vorsichtiger sein." Sie ließ sich die Chance nicht nehmen an den Blut des Orkes zu richen welches an den Waffen der Echsenmenschen klebte. Das Konzept des persönlichen Raumes hatte sie glücklicher Weise inzwischen verstanden, hatte Mugin ihr es doch erst einschärfen müssen nach ihrer ersten Beschwörung.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #987 am: 06.11.2016, 13:00:44 »
Garridan war ärgerlich. Er hatte nicht gegen das Töten, er sah es als Training an, aber es war sinnlos.
"Aber das alles bringt uns nicht weiter. Wir schlachten uns hier durch allerlei Kreaturen, denen ich alle samt keine Träne nachweine, aber wir verschwenden Zeit. Wichtige Zeit, die Ameiko vielleicht nicht hat. Also, gehen wir zurück. Wer will diese Waffe tragen, sie scheint besonders zu sein." er hob den Morgenstern auf und zeigte ihn herum.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #988 am: 07.11.2016, 11:49:03 »
Cliff musste Garridan beipflichten, aber es half ja nichts zu lamentieren. "Das stimmt zwar, aber solange wir nicht wissen, wo wir hinmüssen, bleibt uns ja nichts anderes übrig, als jeden Weg zu versuchen. Aber lasst uns wirklich keine Zeit verlieren, sondern weitergehen. Beziehungsweise zurück. Und ich für meinen Teil kann mit einem Morgenstern nichts anfangen."

Der Barde wandte sich wieder dem Ausgang zu, wartete jedoch, bis jemand anderes vorging, denn als Vorhut war er nicht zu gebrauchen, das war ihm klar.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #989 am: 09.11.2016, 10:46:45 »
Nachdem es in diesem Raum nichts weiter zu finden gab drehte sich die Gruppe um. Ameiko hatten sie nicht vergessen; so beschleunigten sie ihre Schritte und gingen zurück. Nachdem sie an der Tür gelauscht hatten und nichts hören konnten öffneten sie die Tür im Norden[1]. Vor ihnen öffnete sich ein Raum, der wohl mal eine Küche gewesen war. Am nördlichen Teil befand sich eine große Feuerstelle mit Abzug, in der wohl die Mahlzeiten der Burgbesatzung zubereiten worden waren. Die Decke wird von mehreren Pfeilern getragen. Alle Kochutensillien sind mit einer dicken Staubschicht überzogen. Hier hatte schon lange niemand mehr gekocht.
 1. nach V4
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken