• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 83181 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #120 am: 18.11.2014, 13:43:11 »
Garridan zog sich nach dem für ihn überraschenden Angriff rasch vom Fenster zurück zu Schorgrim. Die Tür war verschlossen, so schnell würden die Goblins also nicht entkommen. Sie saßen in der Hütte fest. Leise erklärte er Schorgrim, was er in der Hütte gesehen hatte: "Da sind drei Goblins in der Hütte, einer mit einen Bogen. Sie haben die Tür verbarrikadiert, kommen aber so auch nicht heraus. Hast du vielleicht Lampenöl oder etwas ähnliches, dann können wir sie ausräuchern."

Dann schaute er nach den beiden anderen Gefährten, sie auf der anderen Seite des Dorfs die Hütten untersuchten. Falls diese bemerkt hatten, dass sie auf Gegenwehr gestoßen waren, würde er sie her winken, ihnen aber auch andeuten, in Deckung zu bleiben. Falls nicht würde er versuchen, einen Stein zu ihnen zu werfen um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #121 am: 18.11.2014, 15:01:51 »
"Nein Lampenöl habe ich nicht dabei. Es könnte auch sehr schnell nach hinten losgehen, da hier alles sehr trocken ist. sagte er so leise wie möglich zu Garridan. Danach fragte er "Gibt es noch einen anderen Eingang außer das Fenster und die Tür? Durch das Fenster werden wir sie schlecht erwischen. Wir müssten also probieren die Tür aufzustoßen."
« Letzte Änderung: 18.11.2014, 15:24:04 von Lu Chieng »

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #122 am: 18.11.2014, 15:34:53 »
"Lass uns die anderen her holen, dann soll einer dir Goblins am Fenster ablenken und wir versuchen, die Tür aufzubrechen." Damit nahm Garridan einen Stein nur warf ihn in Richtung Varen, Mugin und Eidolon, in der Hoffnung, keinen der drei zu treffen.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #123 am: 19.11.2014, 16:59:23 »
Von Innen aus der Hütte hörten die beiden ein aufgeregtes Schnattern mit hohen Stimmen, ohne das jemand etwas genaues Aufschnappen konnte. Selbst wenn, hätte es ihnen wohl nichts gebracht, da keiner die Sprache der Goblins beherrschte. Von ihrer jetzigen Position aus konnte keiner das innere der Hütte sehen, sodass sie nicht sagen konnten was dort vor sich ging.
Zumindest Garridan konnte das Fenster im Auge behalten und sah keinen Goblin hinausklettern.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #124 am: 19.11.2014, 17:08:19 »
Varen stand von der Decke auf als er in klappern an der Hauswand hörte. "Was war das?" Kurzerhand geht er in Richtung Tür und schaut Raus. Garridan und Schoregrimm standen vor einer Tür und blickte abwechselnd zum Fenster hinüber und zu ihm hinüber. "Ich glaube sie haben etwas gefunden." und ich würde sagen nichts freundliches." Schnell läuft Varen zu der Hütte wo die anderen schon warten.

"Wie sieht es aus?
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 17:10:36 von Varen Frostlight »

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #125 am: 20.11.2014, 11:36:58 »
Garridan blieb weiter so stehen, dass er das Fenster im Auge behalten konnte. Als Varen sich näherte, zeigte er erneut auf das Fenster und versuchte, auf die Gefahr des Bogenschützen aufmerksam zu machen. Er hoffte, dass auch Mugin kommen würde, sein Eidolon war sicher am ehesten geeignet, durch das Fenster zu springen und die Goblins abzulenken, so dass sie durch die Tür brechen konnten. Allerdings wollte er das Wesen nicht in Gefahr bringen, daher musste es selbst entscheiden, ob ein solcher Plan gelingen konnte, ohne dass das Wesen verletzt wurde.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #126 am: 20.11.2014, 16:33:56 »
Auch Mugin und sein Eidolon liefen hinüber zu Garridan und Schrogrim. "Was ist los?" flüsterte der Gnom zu Garridan.

Währendessen sah sich das Eidolon das Fenster genauer an. Scheinbar befanden sich Feinde in der Hütte und ein Angriff aus 2 Richtungen wäre vorteilhaft.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #127 am: 20.11.2014, 17:24:54 »
Schrogrim hatte nun gesehen, dass es sich um einen Bogenschützen handelt. Aber er wusste noch nicht wie viele Gegner es waren. Er versuchte Garridan seine Frage verständlich zu machen, indem er mit seiner Fingern hochzählte und danach eine fragende Geste machte.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #128 am: 20.11.2014, 17:46:53 »
Als nun alle Kameraden zusammen waren, erklärte er in knappen Worten die Situation, drei Goblins in der Hütte, ein Tisch verbarrikadiert die Tür und ein Goblin steht darauf. Dann fragt er das Eidolon, ob es möglich wäre, dass es durch das Fenster in die Hütte springen könnte, um die Goblins abzulenken, bis die Kameraden die Tür aufgebrochen haben. Da nur ein Tisch dort steht, glaubt Garridan nicht dass dies lange dauern sollte.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #129 am: 20.11.2014, 18:34:40 »
Von aus der Hütte heraus erklangen merkwürdige kurze Geräusche, es klang fast so als würde ein Stein auf Metall schlagen, aber niemand konnte sich wirklich einen Reim darauf machen. Aber anscheinend hatten die Golbins nicht vor aus der Hütte zu stürmen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #130 am: 21.11.2014, 13:10:42 »
Das Eidolon zögerte kurz. "Ich bin mir sicher das ich hinein klettern kann. Beeilt euch aber mit der Tür."

Mugin war währendessen eine Idee gekommen und er sah sich nach einem Fass oder einer Kiste um, welche stabil genug aussah, dass er sich darauf stellen konnte um durch das Fenster gucken zu können.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #131 am: 22.11.2014, 11:19:38 »
Schrogrim nickte dem Eidolon zu und ging dann zur Tür. Er machte sich bereit die Tür aufzustoßen. Er wartete auf ein Zeichen der anderen, dass es losgehen konnte.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #132 am: 22.11.2014, 14:12:17 »
Garridan nickte deim Eidolon zu. "Sollten wir nicht hinein kommen, dann flüchtest du am besten wieder durchs Fenster. Pass auf dich auf!"

Dann stellte er sich zu Schorgrim an die Tür. Sie sollten zusammen versuchen, die Tür aufzubrechen. Selbst wenn die Goblins die Tür mit etwas verkeilt hatten, hoffte er, dass das Holz bersten würde, wenn beide die Tür rammten.

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #133 am: 23.11.2014, 15:40:55 »
"Wenn ihr rein springt werden meine Lichter euch folgen das könnte sie ein wenig ablenken und verängstigen häufig sind Goblinstämme primitiv und könnten sie für Geister halten." Mit den Worten Stellte er sich mit an die Tür um beim Öffnen zu unterstützen.[1] Und ließ die Lichter zu einer Weißen Menschenähnlichen doch viel kleineren Gestalt zusammen schmelzen die er über dem Eidolon schweben ließ.
 1. Doch war das wohl nichts nur eine 6 bei aid another

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #134 am: 23.11.2014, 16:56:16 »
Flüstern sagte er zu Garridan "Ich zähle mit den Fingern von 3 bis Null runter und dann brechen wir die Tür zusammen ein. Lasst uns gegenseit an die hintere Schulterfassen um unser Momentum besser aufeinander abstimmen zu können."

Schrogrim verständigte sich wortlos mit dem Eidolon und zählte mit den Fingern runter. Bei Null stieß er und Garridan mit aller Kraft gegen die Tür um sie aufzubrechen.

  • Drucken