• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84409 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #165 am: 19.12.2014, 18:21:51 »
Überrascht über des Goblinkönigs auftreten wollte der Elf ihn schon einen Spöttischen Satz entgegen schleudern, doch kam ihn der Waltläufer zuvor. Varen Runzelt kurz die Stirn ,stimmt dann aber halbherzig in das Spiel mit ein in dem er eine höfliche Verbeugung mit einem halben Schritt Rückwerts macht. Doch das spiel hatte seine grenzen er hatte nicht vor, diesem groß zu Schmeicheln. Er hielt weiter an dem Satz fest ´Ein Guter Goblin ist ein Toter Goblin` Doch etwas war schon merkwürdig. "Es waren zu wenige Goblins sind eigentlich feige und so wenige hätten keine Karawanen angegriffen. es fehlen noch welche."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #166 am: 22.12.2014, 22:20:25 »
Die Augen des Anführers der Goblins verengten sich als er die Gruppe anschaute. Er schüttelte kurz den Kopf: "Nicht reden gut über Chef. Ihr verschwinden. Das hier ist Chefs Reich. Ihr hier nichts zu suchen."

Er lehnte sich leicht vor und schlug auf sein Knie: "Menschen hier nichts zu suchen."
Derweil zogen sich die beiden Wachen leicht zu ihrem Häuptling zurück. Der Griff um die Waffen lockerte sich nicht und sie wurden auch nicht gesenkt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #167 am: 04.01.2015, 10:44:58 »
"Ähm, aber weiser Häuptling...". Etwas hilflos stotterte Garridan herum und warf seinen Begleitern einen ratlosen Blick zu.
Er hatte sich in eine Sackgasse manövriert. Eigentlich hatte er gehofft, der Häuptling würde durch ein paar Schmeicheleien so geblendet sein, dass er freiwillig erzählen würde, was die Goblins hier trieben. Aber der wollte nicht.

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #168 am: 04.01.2015, 23:01:37 »
Der Elf kneift die Augen zusammen das funktioniert nicht gut. "Nun gut du hattest die Chance." mit den Worten richtet der Elf sich aus der Verbeugung auf und schaut erst zu Garridan und dann den Goblin an. "Erstens ist nur er ein Mensch. Daher sagst du so ziemlich das er hier nichts zu suchen hast wir anderen aber schon." der Elf zeigt erst auf Garridan dann auf den Rest der Gruppe. "Dazu kommt das ihr zwar sehr effektiv bei euren Überfällen wart aber doch eher auf Überraschung gesetzt habe. Normalerweise probiert ihr Goblns immer in Überzahl zu kämpfen. Auch das klappt nicht da wir 4 sind ihr nur drei das selbst wenn du nicht zählen kann doch auffallen sollte. Daher erzählt uns doch einfach warum so wenige von euch hier sind. Es laufen zu wenige Goblins hier rum, wo sind die anderen du bist der Chef also warum sind sie nicht hier und beschützen dich vor der bösen Magie der Elfen." Damit beschwört der Elf erneut die Geisterlichter und lässt sie als Figur über dem Häuptling schweben.
« Letzte Änderung: 05.01.2015, 09:39:08 von Lu Chieng »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #169 am: 05.01.2015, 14:46:57 »
"Shalelu hätte uns doch begleiten sollen, sie hätte sicher den Häuptling um den Finger wickeln können," dachte sich Mugin als Garridans und seine eigenen Versuche fehlschlugen. Er war nie jemand gewesen, der sich gut einschleimen konnte.
Nachdem Varen dem Spiel ein für alle Mal ein Ende bereitet hatte war er fast schon erleichtert, allerdings stand ihnen nun vielleicht ein neuer Kampf bevor.

Nach Varens Worten machte das Eidolon einen Schritt nach vorne um wieder Mugin besser schützen zu können. In ihrer Körperhaltung konnte man eine gewisse Unruhe erkennen. Innerlich war sie auf weitere Kämpfe gefasst.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #170 am: 05.01.2015, 16:42:08 »
Mental machte Schrogim einen großen Seufzer.  Erst so und jetzt so, mal sehen was daraus wird. Hoffentlich verstecken sich nicht noch anderen Goblins hier oder können herbeigerufen werden

Um dem Spiel von Varen etwas Nachdruck zu verleihen und auch gewappnet für einen Angriff machte er seine Axt und den Schild bereit. Dabei machte er ein so grimmiges Gesicht, das die Milch einem Glas geronnen wäre.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #171 am: 06.01.2015, 20:25:07 »
"Pah... ihr mir drohen?", fragte der Häuptling mit leiser Stimme, seine linke Hand griff in einen kleinen Beutel an seinem Gürtel während er mit der anderen ein kleines Fläschchen hervorholte. Schnell verschwand irgendetwas, keiner von euch konnte genau sehen was, in der kleinen Phiole. Ein kleiner Schwaden Rauch stieg auf.
Die Wachen machten derweil einen Schritt nach hinten und verringerten den Abstand zwischen sich und ihrem Chef. Die Augen von Häuptling Herzzerknüller wurden noch kleiner als er sie zusammenknief und euch anstarrte.

Runde 1

Den Abenteurern wurde schnell klar, dass sie wohl nicht mehr um eine Auseinandersetzung drum rum kommen würden. Noch während der Häuptling der Golbins zum Wurf ausholte waren sie bereits auf dem Sprung.[1]
 1. Ihr habt die Ini gewonnen. Die beiden Wachen können angegriffen, aber nicht geflankt werden, können mit einer Move action erreicht werden. Der Häuptling ist auch eine move action (für mittelgroße Chars, provoziert aber AoO von den Wachen.
« Letzte Änderung: 07.01.2015, 16:56:08 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #172 am: 09.01.2015, 13:34:30 »
Als klar wurde, dass es zu einem Kampf mit den Goblins kommen würde, bereitete sich Garridan darauf vor, den Häuptling zu bekämpfen. Allerdings konnte er ihn zunächst nicht ohne Gefahr erreichen und so näherte er sich zunächst einer der Wachen.[1]
 1. Angriff: 11, Schaden 9
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 13:36:05 von Garridan »

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #173 am: 09.01.2015, 13:53:12 »
Varen nähert sich einer der Wachen und greift diese an. Doch war er wohl zu hastig in seiner Bewegung, sodass der Schlag weit vorbei geht.[1]
 1. Angriff 4 schaden 4
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 14:09:42 von Lu Chieng »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #174 am: 09.01.2015, 16:01:17 »
Mugin legt seine rechte Hand auf den Kopf des Eidolon und für eine Sekunde leuchten die identischen Runen auf seiner und des Eidolons Stirn auf. Das Eidolon flescht die Zähne, die nun einen leichten unnatürlichen Schimmer aufweisen.[1]

Sofort nachdem Mugin seine Hand wieder gesenkt hat, springt das Eidolon vor und greift die Wache an welche nicht von Garridan und Varen angegriffen wird. Mit überwältigen Schwung von dem Sprung treibt sie ihre Zähne tief in das Fleisch des Goblins.[2]
 1. Magic Fang
 2. Angriff 21 Schaden 9

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #175 am: 09.01.2015, 19:15:29 »
Mugins Eidolon schmeckte erneut warmes Goblinblut zwischen seinen Kiefern. Seine magisch verstärkten Zähne glitten durch die Rüstung wie durch Butter. Knackend merkte es wie eine Rippe brach und der Goblin kurz darauf Blut spuckte. Der Zwerg rückte zu der letzten verbliebenen Wache auf und schlug mit seiner Waffe, doch die Leibwache des Häuptlings find den Schlag mit dem Schild ab, ächzte aber unter Schmerzen. Wahrscheinlich hatte der verbleibende Schwung wenigstens eine starke Prellung ausgelöst.

Der Gegenschlag der letzten Wache war eher schwach, doch sein Chef hatte noch eine Überraschung in der Hand. Im weiten Bogen schleuderte er das Fläschen, und es zerbarst genau dort wo Mugin stand. Flammen nesselten an ihm hoch und er merkte wie seine Haut blasen schlug und diese Aufplatzten. Der Rest wurde von den kleinen Funken getroffen, die aber nicht weiter schlimm waren.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #176 am: 11.01.2015, 14:11:37 »
Varen schaute kurz nach dem geworfenen Fläschchen von Herzzerknüller und entschied das der wohl der Gefährliche ist doch wollte er weiterhin den Goblin vor sich beschäftigen. Daher schlug er mit dem Schwert nach dem Goblin doch war der schlag eher schwach da[1] er sich schon auf den Zauber gegen den Häuptling konzentrierte. Mit einem Zischen flog eine kleine Kugel Säure aus dem Finger des Elfen auf jenen zu.[2]
 1. Angriff 11 schaden 3
 2. Angriff touch krit Bestätigung 8 schaden mit Krit 4 ohne 2

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #177 am: 11.01.2015, 15:08:08 »
Als Garridan die Gelegenheit sah, den Häuptling anzugreifen, trat er einen Schritt vor. Er hatte ihn bereits beobachtet und versucht, eine Schwachstelle auszumachen. Als er dann jedoch seinen Angriff führte, half ihm dies nichts, denn irgendwie blieb seine Klinge an einem der Äste des Häuptlingsstuhls hängen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #178 am: 13.01.2015, 16:56:54 »
Mugin hatte sich schonmal verbrannt und auch mit alchemischen Feuer war er in Berührung gekommen, aber niemals in solcher Menge. Er schrie auf und wäre zurückgewichen, wäre nicht die Verbindung zu seinem Eidolon gewesen. Ihr Blutrausch griff teilweise auf ihn über und so nahm er sich zusammen und hätte am liebsten Gleiches mit Gleichem vergolten, doch hatte er kein Feuer selbst dabei. Das nächst beste war eine kleine Kugel aus Säure, welche er mit einer Handgeste und ein paar Worten heraufbeschwor, doch zielte er schlecht und verfehlte.[1]

Währendessen war das Eidolon immernoch mit der Goblinwache beschäftigt. Sie ließ ihn kurz aus ihrem Kiefer nur um direkt an einer anderen Stelle erneut zuzubeißen. Der Geruch seines Blutes trieb sie weiter an.[2]
 1. Acid Splash Touch Attack 10 Schaden 1
 2. Angriff 21 Schaden 8
« Letzte Änderung: 13.01.2015, 22:05:40 von Mugin Sanderbarrel »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #179 am: 15.01.2015, 17:22:38 »
Varen, im Gegensatz zu Garridan, schaffte es wenigstens den Häuptling mit einem kleinen Zauber zu verwunden. Erschreckt schriekte der Goblin auf, mehr vor Schreck als denn vor Schmerz. Derweil rammte Mugins Eidolon mit hervorgestreckter Schulter mit voller Kraft gegen die letzte Goblinwache, die von der Wucht gegen die Holzwand des Hauses geschleudert wurde. Dort sackte sie in sich zusammen und blieb liegen.
Schrogrim vereinte seinerseits seine Kräfte mit dem Rest der Gruppe. Er holte weit aus und traf den Häuptling mit einem mächtigen Hieb. Jeden anderen Goblin hätte dieser Hieb wohl in zwei Teile gespalten doch der Häuptling hatte es irgendwie geschafft den Schwung etwas abzufedern. Zwar sickerte Blut unter seiner Oberkleidung hervor doch noch stand er. Hastig holte der Goblin eine neue Flasche hervor und mischte Zeug aus seinem Gürtel hervor er zielte auf das Eidolon doch der Angriff ging fehl.

"Chef nicht töten, guter Chef lässt Menschen in Ruhe. Versprochen.", schriekt er mit hoher Stimme.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken