• Drucken

Autor Thema: Am Ende bleibt Gerechtigkeit  (Gelesen 11201 mal)

Beschreibung: [Kampfthread - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #15 am: 03.12.2014, 22:17:17 »
Erstschlag!

Von dem Kugelgewitter des C.L.0s' erst schwer in die Beine getroffen, war es der Schuss des kleinen Zylinders Barry, der dem Mann mitten in die Brust traf und nach hinten warf. Schwer prallte der Körper des Bandendandys gegen das staubige Pflaster des Hinterhofes, während die nun leblose Hand aus der Weste glitt und ein fleckiger Revolver auf den Steinboden daneben schlitterte.

Von dem unsichtbaren Geisterwirbel völlig aus der Fassung gebracht, hatte der Mann seine Unsicherheit mit dem Leben bezahlt.

Code (Anzeigen)

Bandendandy #1 tot!
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 22:42:31 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #16 am: 03.12.2014, 22:30:17 »
Bandendandy #2

Freie Aktion: Schreien
Bewegungsaktion: Waffe ziehen
Standard Aktion: Angriff auf Barry - 12 ~ Fehlschlag!

"Ruffie! NEIN!" brüllte der Mann, geduckt inmitten des Hinterhofes. Seine erhobene Hand raste den Körper hinab, fand den beschlagenen Griff seines Straßencolts und zog daran, von Entschlossenheit und Vergeltung getrieben.

"IHR TOWNIE DRECKSÄCKE!" schrie er lauthals durch die Nacht und schwang die Feuerwaffe grob in die Richtung des Gentlemanboldes. Die Pistole entlud mit Schall und Rauch, krachend eine todbringende Patrone. Etwa einem Meter neben Barry blitzte ein Funken an der angrenzenden Hauswand auf, sobald das Geschoss schwer in den harten Beton der Mauer einschlug.

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 23:01:23 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #17 am: 03.12.2014, 22:41:03 »
Bandendandy #3

Freie Aktion: Heulen
Volle Aktion: Über Lawbringer klettern und dahinter Deckung nehmen - Akrobatik 8 ~ Fehlschlag!

Als der Jüngste im Bunde mit ansehen musste, wie die Gesetzeshüter seinen Kumpanen - in seinen Augen - kaltblütig niederstreckten, verlor der von Barrys Einschüchterung bereits völlig verängstigte Kerl die letzten Reste seines Verstandes. Schreiend krümmte er sich nach hinten und versuchte unbeholfen, unter Tränen und purer Todesangst, über den Sitz des großen Lawbringer Z.U.K.s in Deckung zu klettern. Sein zitterndes Knie blieb jedoch an der Lenkergabel hängen, wodurch er ungelenk über dem Mechanismentank des Gefährtes zusammenbrach. Von Furcht völlig zerrissen, blieb er im ersten Moment gänzlich regungslos liegen und presste die Augen zusammen; jederzeit mit einer tödlichen Kugel in den Rücken rechnend.

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 22:44:24 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #18 am: 05.12.2014, 10:47:24 »
freie Aktionen: Absprache und Rechte verlesen
Bewegungsaktion: Vorrücken auf I 12-14 (als Konstrukte Effekte des Wirbels ignorieren)
Standardhandlung: Exekution einleiten [Treffen 11, 4 Schaden; Treffen 19, 7 Schaden]

Der Tod des Ganoven löste bei Bernadette nur einen Gedanken aus: "Effizienter Schuss." Der Kobold wurde in ihren Berechnungen mit einem neuen Faktor versehen.
Der Fluchtversuch des jungen Ganoven quittierte sie mit einem: "Bleiben Sie stehen, sonst werden wir Sie aufhalten!" C.L.0 fragte nach der nahe bei ihm einschlagenden Kugel mit dem gleichmütigem Ton: "Junge Bioeinheit ungefährlich, schreiende zu neutralisieren?" "Positiv.", bestätigte Bernadette und wendete sich an den Schützen: "Nach Paragraph 79 des MGB wird ein Angriff auf einen Zylinder mit Hinrichtung geahndet." Zusammen mit ihrem Lawbringer rollte sie ein wenig vor und beide eröffneten das Feuer. Während eine Kugel erneut ein Bein durchschlug, pfiff die zweite am Angreifer vorbei. Wieder ertönte das deutliche Knacken einer weiteren Kugel, die in den Lauf gelegt wird.

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08.12.2014, 22:11:53 von Bernadette »

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #19 am: 07.12.2014, 22:30:06 »
Standardhandlung: Schuss 16, Schaden 3 auf Bandendandy #2

Barry zuckte erschrocken zusammen, als die Kugel neben ihm einschlug. Im Augenwinkel hatte er das Treiben des Anführers nicht wirklich mitbekommen, weil er sich für einen Moment lang nur auf den großen Kerl konzentriert hatte, der nun erschossen am Boden lag. Spätestens nun hatten die anderen beiden Gauner jedoch Barrys Aufmerksamkeit. Der jüngere von ihnen, der sich winselnd zusammengekauert hatte, stellte offenbar keine Bedrohung dar. Allein der Anführer, der das Gegenfeuer eröffnet hatte, hatte damit sein Todesurteil selbst unterschrieben. Ein Angriff auf einen Downtown Gentleman wird mit sofortiger Exekution geahndet - so sagt es das Gesetz Mechanikas.
Der junge Bold überließ der Maschinenfrau Bernadette die Darstellung der Rechtslage und konnte nur wieder über ihren automatisch schießenden(!) Lawbringer staunen. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, nun ebenfalls das Feuer auf den Angreifer zu eröffnen.

Spoiler (Anzeigen)

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #20 am: 09.12.2014, 16:57:40 »
@Bernadette&Lawbringer: 11~Fehlschlag! 19~Treffer!
@Barry Gamble: 16~Treffer!

Das Kugelgewitter der beiden Constables und des erstaunlichen Lawbringers fegte über den Platz hinweg. Zwei Schüsse gruben sich durch die schäbige Straßenkleidung, tief in den Körper des Ganoven und ließen ihn zurück zucken. Taumelnd ging er in die Knie und schrie: "IHR SCHWEINE!!, während rotes Blut durch die zusammengebissenen, gefletschten Zähne sickerte. Die Angriffe hatten ihn eindeutig schwer verwundet, doch noch schien er in seiner Verzweiflung nicht aufgeben zu wollen.
« Letzte Änderung: 09.12.2014, 16:59:20 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #21 am: 09.12.2014, 16:59:07 »
Stürmische Nacht, Runde #2


NameInitiativewertReihenfolge
Bandendandy #1TOT1
Bandendandy #2202
Bandendandy #3143
Barry Gamble114
Bernadette94
C.L.074
 


Ein Kästchen entspricht 1,5 Meter



Besonderheiten in diesem Gebiet:

Ein undefinierbarer Geistersturm fegt knapp oberhalb der Mitte des Hinterhofes durch das Gebiet. Jeder, der sich innerhalb des Hinterhofes befindet, muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 schaffen, oder erhält den Zustand: Sickened für die Dauer des Sturmes. Jeder, welcher von diesem Zustand betroffen ist, ist zudem Taub!

Der C.L.0 von Bernadette schenkt Barry Gamble nun Deckung.



Quietschend bewegte sich der C.L.0 nach vorne und drang in den Hinterhof ein, ohne dass weder Uhwerksfrau- noch Motorrad von den Auswirkungen des unsichtbaren Geistersturmes betroffen wurden. In Bernadettes Augen war der gesamte Ort um sie herum von dem mystischen Leuchten erfüllt; lediglich schemenhaft konnte sie noch einen Blick auf die beiden Kriminellen werfen, deren Umrisse sich hinter dem blendenden Licht nur grob abzeichneten.

Plötzlich erkannte die mechanische Downtown Gentleman, dass die Intensität des Farbenspiels deutlich zugenommen hatte. Nicht nur das: Bernadette war sich von einem Moment auf den anderen darüber bewusst, dass sich der gesamte Wirbel stetig nach unten bewegte! Erste Peitschen fuhren widerstandslos durch das alte, staubige Pflaster. Sie erkannte, dass die Geister ihr Ziel erreicht hatten. Und die Leinen der Fangnetze wurden nun, samt Beute, von ihrem Besitzer eingezogen...

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.12.2014, 17:12:05 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #22 am: 09.12.2014, 17:25:01 »
Bandendandy #2

Freie Aktion:
Schreien
Bewegungsaktion: Bewegung auf Feld Q12
Standard Aktion: Angriff auf Bernadette: 14~Fehlschlag!

"AARGH!" brüllte der verwundete Mann und stolperte nach hinten. Nach und nach färbte sich seine zerrissene Kleidung rot, als die von den beiden tödlichen Kugeln gerissenen Wunden ihm schwer zu schaffen machten. Ungelenk hechtete er hinter den südlichen, geparkten Lawbringer, ging dahinter in Deckung und zog am Abzug seiner Feuerwaffe. Der geflickte Straßencolt bellte und schleuderte von Schall und Rauch begleitet, eine Kugel in Richtung der Uhrwerksfrau, deren künstliche Synapsen, gemeinsam mit ihren jeweiligen Gelenkkugeln, gerade noch rechtzeitig das Signal für 'Ducken' in die Wege leiten konnten. So pfiff das Geschoss knapp über ihre Schulterpartie hinweg und verlor sich in der Dunkelheit.

Code (Anzeigen)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #23 am: 09.12.2014, 17:31:43 »
Bandendandy #3

Freie Aktion: Wimmern
Volle AKtion: Hinter den Lawbringer klettern; befindet sich nun auf Feld O9

Wimmernd und schluchzend presste der zweite Bandendandy, nach wie vor über den Sitz des Lawbringers von Master Bosco gekrümmt, seinen Kopf fest in den Nacken. Er hob schützend die Arme über den Kopf und versuchte , von dem Einfluss des unsichtbaren Sturmes nahezu um die Besinnung gebracht, die andere Seite des Gefährtes zu erreichen, um der drohenden Exekution zu entgehen. Da er die Augen nach wie vor geschlossen hatte, erkannte er auch nicht, wie seine ungelenke Vorwärtsbewegung ihn tatsächlich von der Verankerung des Sitzes befreite... So prallte er mit dem Gesicht auf das kühle, harte Pflaster, als er auf der anderen Seite einer Träne gleich, von dem Z.U.K. regelrecht herunter tropfte.

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.12.2014, 17:32:09 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #24 am: 10.12.2014, 22:22:47 »
Bewegung: auf R15-17, damit Deckung für Ganoven und Barry aufgehoben
Standard: Hinrichtung fortsetzem: Bernadette daneben, C.L.0 trifft mit 9 Schaden

Diesmal war die Gegenwehr nicht sofort ausgeschaltet und Bernadettes Oberkörper prallte mit einem gedämpften, vornehmlich metallischen Klang auf der Oberfläche des Lawbringers auf. Ihr Kopf und ihre Pistolenlauf folgten der Bewegung des Verurteilten. Ohne ihr Zutun wusste ihr Lawbringer, was zu tun war. Er beendete seine Vorwärtsbewegung und begann stattdessen, sich rückwärts zu setzen. Mit einem fast eleganten Bogen parkte er sich in die Hofecke vor dem Zaun, um wieder freies Schussfeld auf den Ganoven zu bekommen. Dann feuerten die beiden Uhrwerke ihren dritten Volley. Eine Kugel traf die Weichteile, die andere flog weit daneben, direkt ins Pflaster. "Meine Koordinationsmechanik bedarf einer Kontrolle, Wartung und Neukalibration.", stellte der Zylinder fest. Außerdem begann sie bereits zu überlegen, wie man den Zauberspuren folgen könnte.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #25 am: 12.12.2014, 12:10:34 »
@Bernadette / C.L.0: Treffer!

Der zweite Angriff des C.L.0 hatte erneut getroffen. Das donnernde Geschoss grub sich tief in den Körper des schwer verwundeten Bandendandys und warf ihn nach hinten. Von einem dumpfen Knall begleitet, landete der Mann rücklinks auf dem brüchigen, in Bernadettes Augen gänzlich blau-strahlenden Kopfsteinpflaster. Schnell breitete sich um den regungslosen Kerl eine dunkelrote Blutlache aus, als die letzten Reste seiner Seele aus ihm schwanden und er schließlich ebenfalls sein Leben verlor.

Code (Anzeigen)



~ Kampf vorerst beendet! ~

Weiter gehts... Im Ingame-Bereich.
« Letzte Änderung: 12.12.2014, 12:11:15 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #26 am: 12.12.2014, 12:33:20 »
Ein Vöglein schlich einst Nacht...; Runde #1


NameInitiativewertReihenfolge
Seraph-Handlanger #1151
Robin Brighthide92
 


Ein Kästchen entspricht 1,5 Meter



Die Türklinke gab keinerlei Laut von sich, als die maskierte Rächerin den Durchgang einen kleinen Spalt öffnete. Ihr Blick fiel auf ein größeres Zimmer, dessen Wände von Raum-hohen Regalen völlig verdeckt waren. In der linken Ecke stapelten sich duzende Fässer aufeinander; teilweise verschlossen, stellenweise mit blauen Farbflecken bedeckt. Selbiges galt auch für den sonst so weiß-gekachelten Fußboden. Große Pfützen blauer Flüssigkeit benetzten die kalte Oberfläche und sammelten sich am Fuße des Fässerstapels zu einer Meter-großen Lache. Gerade in dem Moment, als sich der dünne Spalt weiter unter der Einwirkung Robins öffnete, blickte sie plötzlich auf die Gestalt des Koboldes, dessen Rücken sie vor kurzem erst, in jener Umkleidekabine versteckt, begutachten konnte. Zu ihrem Pech hatte sich dieser, mit einem großen Fass bepackt, gerade in ihre Richtung gewandt. So leise und verstohlen die Frau auch vorgegangen war; in diesem Augenblick konnte sie den Augen des kleinen Kerls nicht entgehen.

Erschrocken schrie er auf und lies das Fass fallen. Klappernd und krachend prallte dies auf die Fliesen. Der Deckel sprang auf und ein schwall blauer Farbe ergoss sich über den Boden, während der Kobold laut schrie: "HEY DA! BEI MUTTER PINT -"

Code (Anzeigen)

Robin darf ihre Ready-Action als Erstes beschreiben, bevor wir anschließend die erste Runde in dieser Auseinandersetzung einläuten.
« Letzte Änderung: 15.12.2014, 22:48:43 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #27 am: 14.12.2014, 16:50:06 »
Hätte der Kobold unter die Maske sehen können, dann hätte er ein sanftes Lächeln entdeckt. Robin geriet keinesfalls in Panik ob ihrer Entdeckung. Fast hatte sie es herbei gesehnt. Es mochte die Dinge jetzt komplizierter machen, aber am Ende auch... befriedigender.

Kaum hatte der Halunke sie entdeckt, war sie auch schon verschwunden. Ihr Weg führte sie in den Kühlraum, den sie entdeckt hatte. Sie hechtete hinein, schloss die Tür aber nicht ganz - sie ließ sie weit genug offen, damit der Kobold den Weg zu ihr finden würde. Sie hatte eine andere Überraschung für ihr parat.

Kaum in dem Raum angekommen, zog sie das Foto, das sie mitgenommen hatte, aus ihrer Hosentasche, und legte es auf den Boden - weit genug vom Eingang entfernt, dass der Kobold es nicht von draußen würde aufheben können, aber nah genug, dass er beim Hereinkommen erkennen konnte, was das Foto zeigte...

Dann verschwand sie, wie schon in der Umkleidekabine, hinter der Tür.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #28 am: 15.12.2014, 23:00:30 »
Seraph Handlanger #1


Bewegungsaktion: Bewegung auf Feld E13
Begegungsaktion: ???
Freie Aktion: Rufen

"- VERFLUCHT! BLEIB STEHEN!"

Robin hörte Schritte hinter sich, doch die zum Großteil nach wie vor geschlossene Tür behinderte den Kobold lange genug, sodass die verhüllte Downtown Gentleman ihren Plan in die Tat umsetzen konnte.

Der Kerl versuchte nicht erst, sein Näherkommen vor der Rächerin zu verstecken. Deutlich hörte sie das Scheppern der Türangeln, die wütend aufgerissen wurden und den so vertrauten Klang lederner Sohlen auf kalten, polierten Fliesen. Von ihrer Position aus konnte sie den Kerl zwar nicht mehr sehen... Doch spätestens in dem Moment, als seine Stimme wieder, direkt hinter der Kühlhaustür, in normalem Plauderton ertönte - wusste sie bescheid.

"Hallo? Whatchaluppin?! Putt... Putt... Putt... Wer auch immer du bis' - Putt... Putt... Putt.. Komm heraus, du brauchst dich nicht fürch- nanu?"

Code (Anzeigen)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #29 am: 02.01.2015, 11:20:28 »
Die Armbrust im Anschlag, bereitete sich Robin auf ihren Angriff vor. Äußerlich war sie kühl, unbewegt - doch in ihrem Inneren brodelte es. Nicht aus Angst. Sie freute sich auf den Kampf, darauf, Gerechtigkeit auszuüben an diesem überheblichen Bastard, der bereit war, andere umzubringen, um seine eigenen schmutzigen Geschäfte machen zu können.

Jeden Moment würde er in Sichtweite kommen. Und dann würde sie feuern.[1]

Die Armbrust im Anschlag, bereitete sich Robin auf ihren Angriff vor. Äußerlich war sie kühl, unbewegt - doch in ihrem Inneren brodelte es. Nicht aus Angst. Sie freute sich auf den Kampf, darauf, Gerechtigkeit auszuüben an diesem überheblichen Bastard, der bereit war, andere umzubringen, um seine eigenen schmutzigen Geschäfte machen zu können.
 1. Ready Action: Angriff, sobald er in meiner Schusslinie steht

  • Drucken