• Drucken

Autor Thema: Episode II - Operation "Nachtschatten"  (Gelesen 29474 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #255 am: 25.07.2015, 12:38:07 »
Raquorquay zuckt mit den Schultern, als der Droide verkündet, dass es nicht funktioniert hat. Angesichts seiner zusätzlichen Schulung bei der Rebellion unterlässt der Weequay es aber den nächsten Schritt auszulegen. Stattdessen wäscht er sich den Schweiß und den Schmutz der Stadt vom Körper, ehe er sich schlafen legt. Von Technik versteht der Weequay einfach nichts und überlässt den anderen das Feld. Am nächsten morgen erinnert ihn die scheußlichen Rationen der Imperialen daran was diese Basis wirklich braucht. Er kleidet sich in seine Kampfausrüstung, Stück für Stück wie ein Krieger uralter Zeiten, und sammelt dann in der Basis Freiwillige für einen Ausflug in den Dschungel, um Tiere zu jagen und die Umgebung besser kennen zu lernen. Immerhin müssen sie das Gebiet gut genug kenne, um Gefahren rechtzeitig zu kennen und auszuschalten.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #256 am: 28.07.2015, 13:02:14 »
Lex'ylara nutzt den Tag für einen Ausflug nach Darraheim. Mit einem Speederbike macht sie sich auf den Weg; sie kennt die Route bereits, auch wenn es den Flug durch den schwülen Dschungel natürlich nicht angenehmer macht. Unterwegs begegnet die Twi'lek den Dorfbewohnern, die gerade nach Wisper-1 unterwegs sind, aber sie halten nicht für einen Plausch an.
Im Dorf selbst ist es ziemlich ruhig, auch wenn etliche Leute draußen ihrem Tagewerk nachgehen. Einige winken Lexy freundlich zu, ehe sie sich wieder ihren Aufgaben widmen. Die Agentin entdeckt Firil auf einem der kleinen Gemüsefelder - der Techniker erntet gerade einige Wurzelfrüchte. Als er die Besucherin sieht, hält er in seiner Arbeit inne und geht zu ihr rüber, um sie zu begrüßen.
"Guten Morgen. Was gibt's Neues? Ich hab gehört, Ott hat da drüben bei euch ziemlich genervt. Nehmen Sie es ihm nicht übel. Der Junge ist eigentlich zu helle für dieses Kaff."
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #257 am: 28.07.2015, 18:23:46 »
"Hallo! Ich war selbst nicht da, aber er hat es zumindest geschafft, den Droiden aus der Fassung zu bringen, das ist auf jeden Fall mal eine Leistung, würde ich sagen," antwortet Lexy schmunzelnd.

"Wir waren in Iziz und haben dort ein paar Einkäufe erledigt und uns ein wenig umgesehen. Sagt Dir der Name 'HeliCorp' vielleicht irgendetwas?"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #258 am: 29.07.2015, 14:57:19 »
"An eure Droiden erinnere ich mich nicht so genau. Aber es klingt Ott ähnlich," meint Firil ebenfalls mit einem Grinsen. Als Lexy 'HeliCorp' erwähnt, schaut er etwas überrascht.
"Ja, klar, so heißt die Firma, in der meine Mutter arbeitet. Sie haben meine Mutter getroffen?," fragt der Techniker verwundert.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #259 am: 29.07.2015, 15:33:48 »
"Ja, genau. Ich habe sie besucht, um eventuell ein wenig über die Stadt zu erfahren. Sie war aber recht kurz angebunden. Scheint ziemlich hart zu arbeiten. Naja, sie hatte nur so eine Bemerkung über HeliCorp fallenlassen, dass die sonst nur Faulenzer einstellen. So richtig zufrieden schien sie mir auch nicht zu sein. Ich schätze mal, dass es durch die imperiale Besatzung auch nicht einfacher geworden ist."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #260 am: 29.07.2015, 17:48:20 »
Firil zuckt mit den Schultern. "Mutter redet eigentlich nicht so viel über ihre Arbeit, wenn sie hier ist. Sonderlich glücklich scheint sie da nicht zu sein, aber sie gibt sich keine Blöße," seufzt der Mann. "Ich würde ihr gerne helfen, aber leider haben wir hier nicht die Mittel, und sie würde auch keine Hilfe annehmen. Ich glaube es aber gerne, dass die Imperialen einem auch in Iziz das Leben schwer machen."
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #261 am: 02.08.2015, 23:03:51 »
Lexy schaut sich noch ein wenig in Darraheim um. Aber wirklich viel würde sie hier sicherlich nicht herausfinden können. Wenn sie Firils Großmutter findet, fragt sie sie auch nochmal bezüglich "HeliCorp", auch wenn sie sich nicht viel davon erhofft.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #262 am: 03.08.2015, 19:33:37 »
Lexy findet Deil im kleinen Gemüsegarten vor deren Haus vor. Die alte Frau lädt die Twi'lek auf eine Tasse Tee ein und beantwortet die Fragen bezüglich HeliCorp mit einem traurigen Lächeln.
"Ach Esta, das eigensinnige Kind. Wollte ihr Leben nicht im Dreck verbringen. Hat alles darangesetzt, sich in Iziz niederzulassen. HeliCorp ist eine Gentechnik-Firma, ich verstehe ja nicht viel davon, außer dass Esta sich dort nicht weniger abrackert, als wir hier. Und dieses Imperium wird so eine Firma sicher auf Hochtouren laufen lassen, für das unendliche Militär, das es hat."
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #263 am: 03.08.2015, 23:36:05 »
"Wahrscheinlich. Und es scheint so, als ob ihre Kollegen dort auch nicht gerade die größte Hilfe sind. Jedenfalls ließ sie eine entsprechende Bemerkung fallen, in dem kurzen Gespräch. Nunja, sie muss ihre eigenen Entscheidungen treffen. Aber glücklich ist sie dort sicher nicht, meinem Eindruck nach."

Nach dem Gespräch bedankt sich Lexy noch für den Tee und die Gastfreundschaft und macht sich dann später auf den Rückweg zur Basis.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #264 am: 07.08.2015, 01:31:17 »
Der geschäftige Tag neigt sich dem Ende zu, sonderlich produktiv ist er jedoch nicht gewesen. Lex'ylara hat keine nennenswerten Informationen über HeliCorp gewinnen können, während Raquorquay sich zwar ein wenig mit der Umgebung vertraut gemacht und sogar ein kleines reptilisches Kletterwesen zum Eigenverzehr erlegt, aber keine für die ganze Basis ausreichende Beute gemacht hat. Subo hat in mühevoller Kleinarbeit die Wartungsdroiden gereinigt und zusammengesetzt, allerdings weigern sich die Systeme der Roboter aus einem unerfindlichen Grund hochzufahren. Dieses technische Mysterium bereitet dem Nautolaner bis tief in die Nacht Kopfzerbrechen.
Lediglich Jarel hat am Ende des Tages handfeste Ergebnisse parat - die Modifikationen an ihrer Ausrüstung hat zwar größtenteils Geric angebracht, aber die Arkanier-Mutantin hat auch nach Möglichkeit mitgeholfen und einiges dabei gelernt. Neben den verbesserten Ausrüstungsstücken kann sie nun außerdem einen guten Draht zu dem menschlichen Techniker vorweisen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #265 am: 09.08.2015, 09:57:16 »
Die Jagd ist nicht sonderlich erfolgreich gewesen und so findet sich der Weequay zwar unzufrieden, aber satt in der Basis wieder. Er dreht eine letzte Runde um sich über den Stand der Basis und die Fortschritte der Anderen zu informieren. Die Arbeiten an den Droiden scheint dabei jedoch nur schleppend voran zu gehen und wieder einmal wünschte Raquorquay er würde etwas davon verstehen. Er ermuntert den Techniker mit der Geduld eines Jägers dran zu bleiben und durchzuhalten. Nach der Runde entkleidet er sich von seiner Kampfausrüstung und legt sich in sein immer noch ungewohntes, aber nicht unwillkommenes Bett. Am morgigen Tag würden sie die abgestürzten Skyhopper untersuchen, doch ist dies der richtige Kurs oder werden sie in eine Falle geführt? Er holt die kleine Kugel hervor und schüttelt diese.
„Antworte mir Quay, werden wir morgen erfolgreich sein?“
Laut verkündet das Quay.
“Das fragst du noch!?“
Der Weequay nickt und steckt sie wieder weg. Er legt sich mit neuer Überzeugung hin und schläft ein. Der Kurs stand fest und am nächsten morgen steht Raquorquay voller Energie auf. Er duscht sich kurz und legt wieder die Kampfausrüstung an. Nach einem eher kärglichen Mahl, dass fast wie Dreck schmeckt, wenn nicht sogar schlechter, ruft er den Rest zusammen.
“Aufbruch, um die Skyhopper zu untersuchen, in einer halben Stunde.“
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #266 am: 10.08.2015, 11:45:12 »
Subo hat nicht allzu viel Schlaf bekommen, da er bis tief in die Nacht an den Droiden gearbeitet hat und mit seinem Ergebnis mehr als unzufrieden ist. Da musste sich mehr erreichen lassen, aber dafür würde er heute wohl keine Zeit haben, da der Weequay zum Aufbruch ruft. Da er ziemlich müde ist, ist der Nautolaner noch kürzer angebunden als sonst und sagt gar nichts außer einem "Bestätige" und findet sich am Treffpunkt ein.
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

Jarel

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #267 am: 11.08.2015, 12:17:40 »
Nachdem der Letzte Abend recht lange dafür aber zumindest für Sie produktiv war macht sich Jarel Missmuttig aufgrund des kurzen schlafes daran sich vorzubereiten. Ihre Ausrüstung ist schon gepackt wie es für einen Soldaten gehört und so nutzt Sie die Zeit noch mal kurz zu duschen, was zu essen sich für den Heutigen tag was zu essen mitzunehmen und sich ihre neue Rüstung anzuziehen und sich zu dem Treffpunkt zu begeben. "So bin bereit hat jeder an Marschverpflegung gedacht?"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #268 am: 14.08.2015, 01:48:09 »
Die Rebellen überprüfen die Koordinaten, die sie von Kavia Slenn bekommen haben, und besteigen ihre Speederbikes, um wieder einmal in den Dschungel aufzubrechen. Wie immer werden sie von drückend schwüler Luft, schweren Düften und einer kakophonischen Geräuschkulisse begrüßt. Dank Raquorquays Kundschafter-Vorarbeit kommen die Agenten zu Beginn mühelos voran und können unterwegs sogar einige essbare Dinge wie ungiftige Früchte und Eier von kleinen Tieren einpacken[1].
Irgendwann verlassen die Helden jedoch das dem Weequay einigermaßen bekanntes Gelände und halten sich an den Lauf eines perlenden, von vielen kleinen Wasserfällen unterbrochenen Baches. Der Strom folgt zwar nicht ganz der schnellsten Route, bietet aber leichte Orientierung und Bewegungsspielraum für die Bikes[2]. Erst nach mehreren Stunden Flug offenbart der Bach seine Tücke - die spritzende Gischt durchfeuchtet die Triebwerke der Speeder und beschädigt somit die Fahrzeuge[3]. Auf dem Rückweg werden die Rebellen gut aufpassen und entsprechende Höhe halten müssen.
Kurz vor Mittag erreichen die Agenten die Absturzstelle der Skyhopper. Die Händlerin aus Iziz hat nicht gelogen - es sind in der Tat drei trapezförmige himmelblau lackierte Flugmaschinen[4], die zwar leicht ramponiert, aber alles andere als kaputt aussehen. Der Aufprall am Boden ist den Skyhoppern erspart geblieben; die Flieger haben sich in den dicken Ranken und Lianen in den Baumkronen verfangen und hängen nun wie Flugtierkadaver da. Die pflanzlichen Fasern ächzen unter dem Gewicht der Maschinen, deren Tragflächen ungestützt an dem Rumpf zerren und diesen langsam aber sicher Millimeter für Millimeter auseinanderzureißen drohen.
 1. 1 Advantage für was zu essen
 2. 3 Advantages dafür, dass ihr für den Rückweg nichts würfeln braucht
 3. Alle Speederbikes erleiden 1 Hull Trauma
 4. http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20080320130404/starwars/images/thumb/f/f6/Skyhoppers_btm.jpg/180px-Skyhoppers_btm.jpg
« Letzte Änderung: 14.08.2015, 01:50:04 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #269 am: 18.08.2015, 09:54:56 »
Die Fahrt verläuft nicht wie gehofft und der Weequay bemerkt erneut, dass ihm die Umgebung noch viel zu fremd ist. Mehr solcher Fehler und er würde alle in seinem Team riskieren. Während der stundenlangen Fahrt krichen sich immer wieder Zweifel ein und er grübelt, ob er vielleicht einfach ungeeignet ist. Als sie jedoch ihr Ziel erreichen, sind alle Zweifel vorerst beiseite gefegt. Vorsichtig steigt Raquorquay vom Speeder Bike ab und mustert den Schaden. Er hat keinen Schimmer davon und sein Blick folgt in die Höhe. Beim Gedanken der schweren Fluggeräte über seinem Kopf, wird ihm leicht mulmig. Wenn sie herunterkrachen würde es wohl keiner überleben, der darunter steht. Der Weequay verschränkt die Arme und fragt.
"Ideen?"
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

  • Drucken