• Drucken

Autor Thema: Entili Garun - Über den Wolken  (Gelesen 21308 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« am: 08.11.2014, 13:12:04 »
Hallo,

das ist der OOC-Thread. Hier darf fröhlich diskutiert, angemerkt, geplaudert und gesprochen werden. Er steht sowohl für Spieler, als auch für Mitleser offen. Über positive wie negative Kritik von beiden Lagern würde ich mich freuen.

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #1 am: 08.11.2014, 13:21:44 »
Ist dein Charakterbogen zwingend oder nur ein Vorschlag?

Ryar hier
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #2 am: 08.11.2014, 13:22:32 »
Ich würde es gerne einheitlich haben, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen.

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #3 am: 08.11.2014, 13:23:40 »
Oki warte ich bastel mal an deiner Vorlage rum ;)
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #4 am: 08.11.2014, 13:26:54 »
Ryar

Baustelle: Traits, Drawbacks, 

Charakterbogen und Status

Ryar Ashani
Gender male, Drow, Noble, Inquisitor (Sin Eater) 1
Gesinnung: n/e
Alter: 152
Größe: 1,88 m  Gewicht: 80kg

Initiative: +5, Wahrnehmung: +8, Besondere Wahrnehmung: Darkvision
Heldenpunkte:
Languages: Elven, Undercommon, Drow Sign Language, Common

Verteidigung (Anzeigen)

Angriff (Anzeigen)

Attribute, Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung (Anzeigen)

Fähigkeiten (Anzeigen)

Aussehen und Charakter (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

« Letzte Änderung: 08.11.2014, 13:28:45 von Varish »
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #5 am: 08.11.2014, 13:28:04 »
KMB und KMV hast du vergessen, manche Bezeichnungen stimmen mit denen aus dem SRD nicht überein.

Ich hab dir oben mal den Charakterbogen von Ryar kopiert. Vielleicht findet der ja gefallen

Achso: Mach am besten auch gleich den Status Thread
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 13:29:41 von Varish »
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #6 am: 08.11.2014, 13:39:51 »
Hi - CMB und CMD werde ich gleich nachtragen. Status-Thread kommt ebenfalls. Würde nach Durchsicht bei meiner Vorlage bleiben.  ::)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #7 am: 08.11.2014, 15:20:09 »
Ich wollte mal fragen ob der Archtyp Titan mauler or Invulnerable Rager erlaubt ist.

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #8 am: 08.11.2014, 15:42:05 »
Hab hier mal ne regel-technische Frage bezüglich eines racial traits das ich als Undine bekomme.

Zitat
Water Affinity: undine sorcerers with the elemental (water) bloodline treat their Charisma score as 2 points higher for all sorcerer spells and class abilities. undine clerics with the Water domain cast their Water domain powers and spells at +1 caster level.

Zählt das jetzt auch für die Bonuszauber die ich durch hohes Charisma bekomme, oder geht es dabei nur um Zaubereffekte und Rettungswürfe?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #9 am: 08.11.2014, 16:10:27 »
Ich wollte mal fragen ob der Archtyp Titan mauler or Invulnerable Rager erlaubt ist.

Sind erlaubt.

Zählt das jetzt auch für die Bonuszauber die ich durch hohes Charisma bekomme, oder geht es dabei nur um Zaubereffekte und Rettungswürfe?

Nach meinem Verständnis zählt das nur für Zaubereffekte und Rettungswürfe - nicht für Bonuszauberberechnungen.

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #10 am: 08.11.2014, 16:22:09 »
Das hatte ich mir schon irgendwie gedacht, wollte aber sichergehen. Was das regel-technische angeht bin ich dann schon fertig mit meinem Charakter. Muss jetzt nur noch mal bei meinem Inventar ein bisschen herumdoktern und dann kann es an den Hintergrund gehen.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #11 am: 08.11.2014, 16:40:06 »
Tactician erlaubt? Fighter-Archetyp.

Edit: Wird ein negativer GE-Mod eigentlich beim "Auf falschem Fuß" auch ignoriert?
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 19:21:16 von Neunter General »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #12 am: 08.11.2014, 19:59:21 »
Tactician erlaubt? Fighter-Archetyp.

Edit: Wird ein negativer GE-Mod eigentlich beim "Auf falschem Fuß" auch ignoriert?

Tactician ist erlaubt.

Was den GE-Mod angeht - eine gute Frage. Rein logisch müsste der negative Mod weiterhin wirken. Man kann ja überrascht nicht geschickter ausweichen, als wenn man nicht überrascht ist. Aber regeltechnisch wäre das inkonsistent. Insofern - so unlogisch es auch klingt, ich würde sagen, der negative GE-Mod zählt bei "Auf falschem Fuß" nicht.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #13 am: 08.11.2014, 20:20:32 »
Ich hatte gestern Nacht den Charakter nach den Angaben aus dem Organisationsthread schon fast fertig gebaut. Ich denke mit dem Crunch werde ich heute Nacht komplett fertig. Bei dem Rest warte ich auf Rückmeldungen von Ryar bzw. schreibe noch mal eine PM und fange dann langsam an, meine Ideen auszuarbeiten.

Charakterbogen (Anzeigen)

Kannst ja schon Mal nachgucken, ob Fehler dabei sind.


Ansonsten wäre ich persönlich dafür - keine Ahnung wie das der SL sieht - das jeder einen neuen Sub-Account für den neuen Char erstellt. Das geht sehr schnell und einfach. Finde es immer irritierend, Charaktere zu sehen, die in anderen Runden ausgestiegen sind bzw. rausgeschrieben wurden.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #14 am: 08.11.2014, 20:27:04 »

Ansonsten wäre ich persönlich dafür - keine Ahnung wie das der SL sieht - das jeder einen neuen Sub-Account für den neuen Char erstellt. Das geht sehr schnell und einfach. Finde es immer irritierend, Charaktere zu sehen, die in anderen Runden ausgestiegen sind bzw. rausgeschrieben wurden.

Schließ ich mich an, reicht ja auch ne neue Persona.

  • Drucken