• Drucken

Autor Thema: Entili Garun - Über den Wolken  (Gelesen 21315 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #60 am: 18.11.2014, 17:41:05 »
Hallo Leute,

mit der technischen Überprüfung bin ich nahezu durch. Eigentlich würde ich gerne diesen Freitag oder Samstag loslegen, allerdings fehlen mir noch die Hintergründe vom Neunten General und Aethe. auch Varish hätte ich gerne als vollwertigen Text gehabt (kann aber zu Anfang auch mit den Bullet Points arbeiten  :wink:).

Wie sieht es aus - ließe sich das die nächsten 2-3 Tage bewerkstelligen? Dann könnten wir am Wochenende loslegen!  :)
« Letzte Änderung: 18.11.2014, 22:17:40 von Khenubaal »

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #61 am: 18.11.2014, 19:59:17 »
Ich würde jetzt spontan sagen, dass Steinmertzarbeit und Töpfern jeweils ein eigenes Artisan's Tool brauchen. Kalligraphie dagegen würde ich sowohl vom Preis (Masterwork 5 GP) als auch vom Gewicht (1 lb.) deutlich weiter unten ansiedeln. Für Masterwork Tools für alle drei müsstest du also 115 GP hinblättern und 11 lb. Gewicht einkalkulieren.
OK, gekauft  :wink:

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #62 am: 18.11.2014, 21:36:02 »
Sollte klappen, bin schon fleißig am schreiben, aber gefällt mir bisher noch nicht so ganz.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #63 am: 20.11.2014, 07:37:49 »
Ich bemühe mich  :-|

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #64 am: 22.11.2014, 12:22:22 »
Hallo,

bin zurück von meiner Dienstreise. Aethes Char ist bereit, warten also noch auf den Hintergrund vom 9G (darf ich dich so abkürzen  :wink: - übrigens bin ich schon seit länegrem darauf gespannt, woher der Name herrührt) und dann geht es los.

PS: Falls jemand mir per PM sagen kann, wie man Beiträge innerhalb eines Themas sortieren kann, wäre ich sehr dankbar.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #65 am: 22.11.2014, 14:31:58 »
Davon dass es acht weitere Generäle gibt  :cheesy:

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #66 am: 23.11.2014, 13:45:08 »
So - ich wollte nicht länger warten, daher stehen die Posts nun.

Kleine Lesehilfe:
1) Alle drei Charaktere in den beiden Threads hatten jeweils die gleiche Vision, aber nur für sich allein - sie wissen also stand jetzt nicht, dass die beiden anderen das gleiche gesehen haben.
2) Ich habe jeweils mit einem Char den Ashur-Beitrag angefangen, weil mir das stilistisch am besten erschien. Angesprochen sollen sich bitte immer alle drei fühlen. Ab jetzt geht es auch klassisch bezugnehmend auf alle Chars weiter.
3) Den Einstieg für den Neunten General liefere ich nach, sobald sein Hintergrund steht.

Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spaß. Für nützliche Hinweise und Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und destruktives Lob bin ich immer gleichermaßen dankbar.

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #67 am: 23.11.2014, 19:56:42 »
Danke, schöner Einstieg.

Ich war so frei und habe dem Golarion Elf auch die Traumruhe angedichtet. Pathfinder hat dieses Detail ja eher nicht übernommen, aber sei es drum.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #68 am: 23.11.2014, 21:11:15 »
Ich war so frei und habe dem Golarion Elf auch die Traumruhe angedichtet. Pathfinder hat dieses Detail ja eher nicht übernommen, aber sei es drum.

Kein Problem. Da es ein Multiversum ist, sind wir da flexibel.

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #69 am: 24.11.2014, 13:54:10 »
Mir ist gerade beim Posten ein Problem aufgefallen.

Wie verständigen wir uns? Ich habe Common jetzt mal mit Nord Germanisch (Sprache der Wikinger) gleichgesetzt. Ich hab noch 2 Sprachen und Hogni noch eine. Diese Händlerzunge passt nur nicht gerade wirklich in ´mein Konzept/ Hintergrund.

Edit: Hat sich erledigt. Hab gerade im Regelthread nochmal geschaut. Schade das es so geregelt ist aber Hauptsache es ist geregelt.

« Letzte Änderung: 24.11.2014, 14:47:53 von Varish »
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #70 am: 24.11.2014, 14:51:49 »
Mir ist gerade beim Posten ein Problem aufgefallen.

Wie verständigen wir uns? Ich habe Common jetzt mal mit Nord Germanisch (Sprache der Wikinger) gleichgesetzt. Ich hab noch 2 Sprachen und Hogni noch eine. Diese Händlerzunge passt nur nicht gerade wirklich in ´mein Konzept/ Hintergrund.

Edit: Hat sich erledigt. Hab gerade im Regelthread nochmal geschaut. Schade das es so geregelt ist aber Hauptsache es ist geregelt.

Ich hatte ursprünglich die Idee, dass auch die SCs untereinander Kommunikationsprobleme haben, wenn sie nicht von derselben Welt stammen, aber das hätte nahezu jegliche Kommunikation unter den Charakteren unterbunden. Das war mir dann doch zu starker Tabak - insbesondere, da bereits Sprachbarrieren mit den Einheimischen bestehen werden.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #71 am: 26.11.2014, 06:54:08 »
mein Router funktioniert (schon wieder!!!  :evil: ) nicht- ich muss mich also abmelden bis ein neuer da ist

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #72 am: 26.11.2014, 13:38:11 »
Hi - ok, dann führe ich den Char in der dritten Person erstmal als NSC weiter, bis du übernehmen kannst. Da ich noch keinen Hintergrund habe, wird es eher farblos - sorry.

Thorgrimm meinte, er könne eventuell morgen posten. Das würde ich noch abwarten wollen. Dann geht's weiter! Ansonsten können natürlich die Chars weiter aufeinander eingehen - Varishs Frage an Aeron steht ja noch im Raum, ebenso die von Unterhaltung zwischen Aethe und Taram.

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #73 am: 26.11.2014, 13:44:38 »
Jo ist nicht gerade viel los hier.
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #74 am: 26.11.2014, 15:18:01 »
Thorgrimm meinte, er könne eventuell morgen posten. Das würde ich noch abwarten wollen. Dann geht's weiter! Ansonsten können natürlich die Chars weiter aufeinander eingehen - Varishs Frage an Aeron steht ja noch im Raum, ebenso die von Unterhaltung zwischen Aethe und Taram.
Ich warte den ersten Post von Thorgrimm ab, dann bin ich auch wieder dabei.

  • Drucken